Andauernde Nerfs Balancing Probleme M+

Die M+ Meta ist meiner Meinung nach, noch nie so gut wie jetzt gerade.
Allerdings hast du gerade Pech weil Priester die schlechteste M+ Klasse ist.

Wenn du viel M+ spielen willst, dann zieh einem DH hoch. Als Priester wirst du da viel wartwn müssen

Au ja, dies hab ich noch vergessen, erstell dir deine Metaklasse, dass ist dann das dritte „Argument“ welches immer kommt. ^^

Dein Mimimi ist trotzdem total unnötig. In JEDEM Game, das Klassen, Heroes etc bietet, gibt es wenn du auf dem höchsten Level spielen willst eine Meta bzw Klassen, Heroes die besser sind als andere.
Diese season ist vom Balancing bisher definitiv die beste, ich sehe viel mehr offmeta Klassen, als in den Seasons davor, die Tage erst nen Enhancer gesehen, der 24er Keys gecarried hat. Und die Topplätze sind auf mehr Klassen aufgeteilt.
Was du hier offenbar einfach nicht kapieren willst, ist, dass M+ nicht für Pugs konzipiert ist, war es auch nie. Es ist bis zu einem gewissen Level recht locker random spielbar, hab auch weil ich nicht viel Zeit hab aktuell mir meinen KSM komplett random erspielt ohne viel Aufwand, aber im 20+ Bereich haben eben feste Gruppen definitiv Vorrang bzw Vorteile. In dem Bereich sind fast keine Fehler oder schlechten Spieler mehr tolerierbar, daher gehen natürlich Spieler die 20+ trotzdem random gehen wollen auf Nummer sicher und laden die bestmöglichen Klassen ein, um das Potential zu maximieren.
In festen Gruppen gab es aber in jeder season genug offmeta Spieler, die hoch kamen.
Also: willst du high-end keys pushen, Wein hier nicht rum, such dir ne Gruppe oder spiel eben erstmal ne Meta Klasse um dir nen gewissen score anzueignen in High Keys.

5 Likes

This

Und für dich, hier kannst du die Vorteile eines Priesters mit Stammgruppe sehen:

https://raider.io/characters/eu/silvermoon/Sulwha

der spielt seine Keys als Holy zusammen mit nem Guardian Druid.

Gruß

2 Likes

Das hasse ich halt… du redest weiter oben von

Das ist halt absoluter Stammgruppen Content für ein knappes % an Spielern - genauso wie die letzten Mythic Bosse.
Ja diese Keys werden minimal noch Random gemacht, aber ab diesem Bereihc kannst du die „Pug-Spieler“ an einer Hand abzählen.

Wir waren gestern auch 3 Keys random - 2 15er und 1 16er, alle intime. Die Comps waren großteils offmeta. Unseren 15er Junkyard haben wir +2 gespielt mit Ret, Destro und Fury sowie DH Tank und Mistweaver. Ein paar Bigpulls hab ich gemacht, da hat der Ret halt einfach mit 400k+ DpS reingeburstet. Ist Ret Meta? Nein. Hatte er dennoch 88k dps overall? Ja. Genauso wie der Fury 91k hatte.
Meta bedeutet auf diesen Keystufen halt einfach gar nichts, solange die Route und der DpS passen, und den nötigen DpS für diese KEys bringen alle Speccs wenn sie rihctig gespielt werden.

Bei 19er Keys aufwärts ist das was anderes. Das ist wie wenn ihc in LoL frage, warum derzeit im Competitive kein Teemo oder Shaco gespielt wird - weil die CHamps einfach schwach sind.
Meta gibt es in jedem Game und sie ändert sich für gewöhnlich konstant. Aber die Dinge die relevanter Content sind (Raid clearen, M+ bis zum höchsten Erfolg) sind gut gebalanced.
Dass manche Id*oten jemanden ablehnen weil er nicht „Meta“ ist, ist ein Community-Problem, gegen welches Blizzard herzlich wenig unternehmen kann.
Man kann nur selbst gegensteuern und so wie wir in ihre eigenen Keys einfach Off-Meta einladen, wie in unserem 15er Junkyard.

Problem an der Sache ist meist das die leute die sich darüber beklagen, selbst meist meta einladen. Das ist dann noch das lustige an der Sache XD.

Ich spiel Afflilock in m+ mir wumpe was die anderen sagen :smiley: die gruppe sieht dann Meist Bdk resto heal, ele fury/ret, und Affli aus, nicht grad meta würde ich sagen,
Auf ally seiten halt Bdk holypala, Ret/fury, Ww Monk und MM hunter, auch nicht meta, und da gehen auch locker keys im Bereich 10-15+

Gehn tun +15-16 mit jeder klasse die etwas dmg macht und sich bewegen kann :upside_down_face:
Problem is nur die spielerschafft
Zb beim frost mage hat ne pickrate von knapp 10%
fire hat nur 4% mehr
Aber iner Praxis mögen die leute frost mage trzdm nicht :slight_smile:

Erzählste mir nix neues, ist aber halt nen community Problem, nen gut gespielter frost ist immer noch besser als nen schlecht gespielt firemage, kannste genauso auf sämtlich Klassen/speccs ausweiten.
Was bringt mir nen gezwungen auf fire umgeskillter Frostmage, wenn nur die hälfte der Leistung bringt die er als frost bringt.

Ist halt wie Dirter sagt in anderen spielen, selbst in Lol gibt’s ne meta durch die community,
aber trotzdem kannst du mit dem lt. Statistik mülligsten Champion, die hohen ränge erreichen.

3 Likes

Witz an der Sache noch, ich habe nie von mir geredet. Sondern nur meine Beobachtung mitgeteilt, dass viele Klassen gar nicht die Chance bekommen sich zu bewähren.
Die die sich bewähren können, sind eben auch in oberen Rängen ersichtlich.
Leute die es nicht schaffen, sich die Routen, etc. in Myt+ einzuprägen, hören meist nach kurzer Zeit auf, laufen nur mal eine für die Weekly.

Das betrifft trotzdem hauptsächlich PuGs, für die höhere M+ nicht konzipiert wurden.

puh, also wenn man denkt, dass man nur mit bis-corruption spielen kann, dem fehlt massiv spielverständnis, ich spiele mit baseline mindflay corruption aus dem raid auf 3k rio und dmg technisch mach ich nicht weniger als die dhs mit twilight beam - könnte auch beam spielen, mag das aber nicht da es random pullt, und für viele affixe kontraproduktiv ist (e.g. bursting platzen dann 10 viecher wegen proc oder sanguine/bolstering).

einzige klasse die aktuell weit vorne ist wegen dem absurden scaling ist bm hunter wenn er paar crit corruptions hast, da siehst du aber auch als dh kein land mehr - mal gucken ob da noch was gemacht wird oder nicht

Weiß auch nicht

das halte ich immer für so ein Gerücht hab jetzt letzten zwei Wochen was aktiver M+ gespielt bin bei 3k, alles pug, als assa rogue und da ist mir alles über den weg gelaufen inklusive 3k+ holy priest heals die ja angeblich sowieso nie in eine gruppe reinkommen, wer will der kann - das relativ simpel.

edit:

https://prnt.sc/rsv4lg +20 Junkyard

https://prnt.sc/rsv4yg +19 waycrest

https://snipboard.io/OerA7x.jpg +20 ur, wegen chainpulls und kein restealth was hintendran, wäre als outlaw ohne twilight auch competitive gewesen (MIT HOLY PRIEST DEN MAN JA ALS PUG NICHT über 17 spielen kann LG LG LG)

https://prnt.sc/rsv6gu +20 fh, ersten boss ab ca. 60% tot gewesen weil shot gefressen ohne cd und events gemacht - ansonsten wäre ± mit dh etwas vorne (der hat allerdings auch >60 corruption gespielt, ist dann relativ normal, wenn der rest <40 oder <60 spielt)

usw usw. sieht so auf ziemlich jeder klasse aus eigentlich, einfach besser/schlauer spielen egal mit welcher corruption das macht nicht so viel aus wie immer gedacht

edit: zu fury - ist immernoch einer der top melee dps vom dmg output und der built in haste da ständig twilight proct? twilight ist immernoch die mit abstand stärkste corruption für overall dps bei den meisten melee dps (mal abgesehen von arms)

und zu infinite stars, ja das ist immernoch total broken trotz der ganzen nerfs? weißt du überhaupt wovon du redest?

https://www.warcraftlogs.com/reports/jdnAR6XgvVzGhLWJ#fight=13&type=damage-done&source=5

kannst ja schauen was mein infinite stars auf st gemacht hat und ich spiel ne klasse mit wenig haste lol

ps: mein dh auf 2,3k rio hab ich gar kein twilight dev außer 6% hose und mach auch 80k overall :man_shrugging: mit 465 azerite

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.