Andere Welten evtl. Spoiler

Also der gute Qadrin kommt vom Planeten Fyzandi welche einen Dunklen Gott bekämpft haben. Aus seiner Beschreibung mit Tentakeln, Wahnsinn etc. klingt das schwer nach Alten Göttern.

Wir wissen zwar das es noch weitere Alte Götter gibt aber hier haben wir dann den Ersten bestätigten der nicht auf Azeroth ist.

Auf Draenor war soweit ich mich erinnere keiner oder irre ich mich?

„Damals“ wollten im Schattenmondtal der Scherbenwelt, Arakkoa einen alten Gott beschwören. Viele Völker bezeichnen ja vieles als „Gott“. Solange es deutlich mächtiger als normal ist.
In einer Lore-Fragerunde wurde aber darauf angesprochen und die Antwort war: „Es gibt nicht nur auf Azeroth alte Götter!“

Es bedeutet also nicht zwangweise, das der Gott den ich meine, einer der Alten war, aber es ist zu vermuten.

Dagegen spricht aber, das ich in Draenor(WoD) keinen Hinweis gesehen habe zu einem Alten Gott der Eingekerkert ist.
Vielleicht war also nie einer auf Draenor und die Arakkoa wollten Diesen von einer anderen Welt her beschwören?! Vielleicht sogar direkt aus der Leere.

Wir wissen aber schon ne weile das es andere Welten gibt und das es andere Welten gibt die von alten Göttern verseucht sind.

Hat man das auch Ingame mal von irgendwem bisher bestätigt bekommen?

In Legion massig. Von der Legion, der Armee des Lichts etc

Da war ich dann wohl nicht so aufmerksam bei unseren Leuchte Draenei…

Im Antorus Raid am ende mal aus dem Fenster der Vindikaar schauen

Stichwort Nachtfestung, da gab es doch auch einen Boss der davon gesprochen hat im Kampf. :smiley:

Nein, auf Draenor nicht. Da ist der Klumpen lebender Spucke am Ball vorbeigefitscht.

Der einzige „Leerendiener“ der quasi in der Entstehunggeschichte von Draenor als einigermaßen gleichwertig betrachtet werden kann, könnte ggf. Sethe sein, wobei der ja auch nur verdorben wurde.
grübelt
Verdorben durch ein dunkles Gebiet.

Okay, sagen wir es so:
Es wäre höchst unwahrscheinlich, dass in einem Buch das sich Chronicles nennt und die komplette Geschichte von Draenor widergibt, ein Wesen wir ein OldGod nicht namentlich erwähnt wird.
Einzig in der Zeit vor Ruhkmar, Sethe und Anzu könnte es ggf. einen OG gegeben haben, der dann aber vernichtet wurde.

Die Position des weltumspannenden Bösewichts haben ja dann die Sporenhügel angenommen.

Zudem hätte Aggrammar sicherlich auch reagiert, wäre ein OG auf Draenor, „seinem“ Planeten gewesen.

Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube, es gab auch etwas mit Leere als die Draenei auf Draenor gelandet waren. Ein Naaru hatte den Voidstatus erreicht und griff die anderen Naaru und Draenei an Bord an. Irgendwas war da, dass mit dem Schattenmondtal zu tun hatte.

Ich glaube der Naaru hatte quasi Oshogun erschaffen.

Als Qadrin und sein Ehemann von einem unbesiegbaren Feind gesprochen hatte, dachte ich als erstes an die brennenden Legion. Und habe gehofft, dass die Aldrachi das Ritual der Nachtkrieger verwendet haben, um sich gegen diese Bedrohung zu verteidigen. Aber als ich schließlich den Namen des Planeten gelesen habe und er den Feind genauer beschrieben hatte, habe ich die brennende Legion ausgeschlossen. Es vermute mal, dass es sich um eine unbekannte Rasse handelt, die alte Götter bezwungen haben.

Auf Argus gab es die Legionsportale, wo auch unter anderem der Weltboss war, welche in andere Welten geführt haben. Ich denke Alte Götter gibt es auf jedem Planeten denen ein mächtiger Titan innewohnt. Sollte es auf Draenor keine gegeben haben, so heiße dies das der schlummernde Titan Draenor nicht allzu mächtig ist und die Leere deshalb kein Interesse an ihm hat.

Nicht jeder Planet beherbergt eine Weltenseele. So auch Dreanor. Und die alten Götter wurde nicht gezielt auf Welten losgelassen sondern auf gut Glück. Ich meine mich entsinnen zu können das man auch schonmal einen Planeten gesehen hat in der Skybox der vollkommenen von einem old god asimiliert wurde. Dieser Planet hatte wohl auch keine Weltenseele wurde aber dennoch verschlungen. Ein old god tut was ein old god tun muss

3 Likes

Richtig. Und bisher gab es nur einen einzigen bekannten Planeten, der eine Weltenseele beherbergte, der dann auch durch alte Götter verdarb und dieser wurde von Sargeras mit einem Schwerthieb…entleerifiziert.

Bei der Flucht der Eredar (später Draenei) sind sie ja auf Draenor Notgelandet.
Das ist darum passiert, weil einer der Naaru an Bord Ihres Raumschiffes keine Energie mehr hatte und zu einem Leeren-Naaru geworden ist.
Um die Gefahr durch den Leeren-Naaru zu „beseitigen“, ham’se den aus dem Raumschiff geworfen.
Dieses Vieh wurde dann quasi zum „schwarzen Stern“.
In einer langen Questreihe im AU-Draenor (Schattenmondtal) spielt der eine besonders starke Rolle.

Auch generell hat der schwarze Stern Auswirkungen gehabt.
In unserer Zeitlinie hat Gul’dan auf Draenor die Energien dieses Sterns angezapft, um den Tempel der Draenei im Schattenmondtal zu erobern. (meine ich.)

Erstens das, zweitens wurde ein Fragment davon in Warcraft 2 durch die zweite Invasion der Orcs nach Azeroth gebracht. Nach der erfolgreichen Ausräucherung des Schwarzfels fiel das Ding Alexandros Mograine in die Hände (buchstäblich - denn seine Hand wurde dabei verstümmelt). Der Gründungsrat der Silbernen Hand lud das Trumm mit Lichtenergie wieder auf…

Heute bildet es die leuchtende Scheibe des Aschenbringers

1 Like

Die Voidlords dürften doch ziemlich mächtig sein, sicher auf Titanenniveau. Müssten sie nicht erkennen welcher Planet eine Weltenseele beherbergt?

Bestimmt, aber es gibt sehr viele Welten und das Universum ist groß. Es ist sicher nicht so dass die Voidlords eine Karte des Universums haben wo alle Planeten eingezeichnet sind, und wenn doch dann wird es Äonen dauern diese Karte überhaupt einmal durchzuschauen. Und selbst dann müssten die Voidlords sich zu jedem einzelnen Planeten teleportieren, was shcon bei einem Planeten fast unmöglich ist um zu prüfen ob da eine Weltenseele ist.

Das nicht, aber es klingt ja fast so als wären die Voidlords in ihrer eigenen Domäne gefangen. Wenn die Produktion, wenn man es so nennen kann, der Alten Götter nicht endlos ist, würde es ja schon Sinn machen zu prüfen welcher Planet eine Weltenseele oder sogar eine sehr mächtige beherbergt.

Sie sind ja auch Quasi in Ihrer Domäne gefangen.

Einst hat ein Voidlord ( Dimensius hieß er glaub ich ) versucht sich im Real Raum zu Materialisieren, dies hat jedoch so viel Energie verschlungen das ein Planet/Sonnensystem absorbiert werden musste und dennoch reichte es nicht aus das er bleiben konnte. Dieses Ereignis sorgte dafür das die Heimatwelt der Astralen vernichtet wurde und durch die verzweifelten Versuche dieses Schicksaal abzuwenden wurden Sie zu dem was sie heute sind… Astrale ohne Fleisch und Körper und nur noch reine Energie.

Da sie sich auf diese weiße sich nicht in unseren Universum Materialisieren konnten versuchten die Voidlords einen der Titanen auf Ihre Seite zu ziehen, nur waren diese Immun gegen die Einflüsterungen, weswegen die Alten Götter erschaffen wurden um nicht ausgewachsene Titanen, also Weltenseelen, zu Korrumpieren und so einen Dunklen Titanen zu erschaffen der an ihrer Stelle das Materielle Universum zu Konsumieren und zu Verschlingen

4 Likes