Andi (Vanion) wirft das Handtuch

…so ein schönes Projekt geht zu Ende. Schade und auf alle Fälle gilt Andi der größte Respekt! (Einfach weil er so viele Menschen damit erreicht hat ) Ich persönlich finde es immer toll wenn jemand aus Leidenschaft seine Zeit in ein Projekt steckt, egal was daraus wird. Hoffe er wird weiterhin seine Ideen so konstruktiv verfolgen. Good luck und Dankeschön😍

3 Likes

Zum Glück und hoffentlich auch lange,bleibt uns dieser zutiefst sympathische Typ mit seinem YouTube Channel erhalten.
Patrick und Andi haben meine tiefsten Respekt, für das was sie über die Jahre geleitet haben!

9 Likes

Sehr schade :frowning: vor allem für die Leute, welche sich auf seine Arbeit und Übersetzungen verlassen haben.
Auch wenn solche Fansites inzwischen recht outdated sind weil sie durch z.B. Klassendiscords oder immer weiter expandierende, grössere Websites wie WoWHead oder IcyVeins ersetzt werden, habe ich die Hoffnung, dass jemand neues auftaucht um diese Lücke zu füllen!

2 Likes

Er/sie hat aber recht.
Das ist wie immer spannend, als ich mal „Feuer mit Feuer“ angwendet habe, als ich beim Pandabären nach Gold gefragt habe sind manche von euch abgegangen wie Schmidts Katze. Den Spiegel mag’ man nicht sehen.

Ich glaube hier ist ja eindeudig mehrmals gesagt worden, was man von den toxischen Kommentaren hält. Einfach unterlassen. Und dann wird kalmiert, wenn’s einem nicht in den Kram passt mit „Ach komm’, sei nicht so“.

Das Andi geht und dieses Projekt nicht weitermacht und betreut, ist wirklich sehr schade. Und alle seine Beweggründe glasklar.

5 Likes

Kp bin noch nie abgegangen wie Schmidts Katze und wenn du meine Beiträge gelesen hättest sind die fernab von toxisch.
Ich kann die Gründe nachvollziehen und habe dies nüchtern dargestellt aus meiner Sicht.
Kein Grund für dem Dramadraenei wieder zum rundumschlag auszuholen.

War nicht konkret gegen dich persönlcih gemeint, falls es so rüberkam. Aber insgesamt waren wieder ein paar themenfremde und ja, unnötige, Beiträge dabei.

Das stimmt, man lässt sich ab und zu zu ein paar unpassenden Kommentaren hinreißen, aber das ist halt die „Gefahr“ des anonymen Internets :grinning:

Ich wünsche ihm wie gesagt alles gute auch wenn ich ihn nie konsumiert habe bzw als ich es „versucht“ habe keine Gemeinsamkeiten festgestellt habe. Aber ist ja auch net schlimm und darum geht’s hier auch gar net :grinning:

Eine der wahrsten Aussagen, die ich seit langem im Forum gelesen habe! Chapeau! :clap:

Die Führungsetage wird ausgetauscht, Streamer hören auf, Websites verschwinden - im Moment häufen sich die Abgänge schon auf bedenkliche Weise, wenn man bedenkt, dass solche Services ein Muliplikator/Sprachrohr des gemeinen Spielers sind.

Damit meine ich keinesfalls „WoW stirbt!“, sondern eher „Um die Gesundheit von WoW steht es immer schlechter“. Und ich spiele trotz der ganzen aktuellen Makel das Spiel immer noch gerne und mache mir ernsthaft Sorgen, dass die Talfahrt jetzt erst so richtig losgeht.

20 Likes

Damit haben sich tatsächlich alle CCs die ich gerne verfolgt habe vom Spiel abgewendet: Preach, Madseason, Vanion, Barlow(?).

Das ist mir in bald 12 Jahren gaming/online noch nie passiert und es ist ein ziemlich komisches Gefühl.

7 Likes

War zwar nie ein wirklicher Fan von der Seite und immer eher auf wowhead unterwegs, dennoch ist es sicher sehr schade für die deutsche Community, da sieht es auf wowhead eher mau aus bzw. kommen deutsche Guides meistens mit deutlicher Verspätung.

besser hätte ich es nicht sagen können. :exclamation: :clap:

((das video macht mich nachdenklich))

4 Likes

nicht wirklich ders aus krankheit vor längerer zeit kürzer getreten

Ich denke jetzt ist die bestmögliche Zeit mit WoW aufzuhören. Es ist nicht davon auszugehen, dass grundlegende Probleme des Spiels in absehbarer Zeit gelöst werden. Wie tief die Probleme sitzen, können wir jetzt ja ganz gut abschätzen. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz so vielfältig und gut ist, wie noch nie zuvor.

Shadowlands kann man definitiv abhaken und auch das nächste AddOn dürfte zeitlich so nah an uns dran sein, dass es es mir schwerfällt zu glauben, dass alle Probleme bis dahin beseitigt sein werden, dass das Game wieder Spaß bringen könnte. Erst für das übernächste AddOn, sollte das denn überhaupt noch kommen, kann ich mir in irgendeiner Weise Besserung erhoffen.

Es ist also eine gute Zeit, Abschied zu nehmen und das verstehen immer mehr Leute.

11 Likes

Der zockt noch streamt nur nicht und hat sein podcast mit eddy und jochen

weniger predigen mehr machen.

1 Like

Kann doch jeder machen, der keinen Spaß am Spiel hat. Diese Leute hätten aber schon die ganze Zeit die Möglichkeit gehabt in dem Fall, aufzuhören. Wieso jetzt ein guter Zeitpunkt sein soll, wenn man sich eh schon nur noch gequält hat, ist mir schleierhaft.

2 Likes

die sucht halt meine liebe man kanns nicht lassen egal wie mies es ist :stuck_out_tongue:

Ich hab Andy tatsächlich sehr als Mensch geschätzt. Er ist ein guter Mann. Ich trauere den Guides jetzt schon hinterher. Für mich als einer der kein Englisch kann ist das ein harter Schlag.

7 Likes

Schade, ich habe mich schon sehr auf Azeroth Adventure gefreut, wäre bestimmt super geworden. Trotzdem alles Gute für dich Andi.

So geil wie die Raids sind, müsst ihr meine Leiche hier raustragen. Bin gerade wieder im Sanktum und spiele gleich Ping Pong mit Nerzhul :smiley: