Vorwort/Warnung: Das wird ein Thread in dem ich mich einfach mal auskotzen möchte, über die Geschichte von Bfa und wie sie verlaufen ist. Deswegen wenn ihr kein Bock darauf habt, etwas darüber zu lesen warum ich das Ende des Krieges so unglaublich unfair finde und zwar für die Allianz, dann bitte lest nicht weiter und macht etwas das euch Spaß macht.
Ich spiele seit Ende Cata und ab MOP war für mich die Horde die Bösen und die Allianz die Guten.
Warum wegen Garrosh:
- Theramore (Mana Bombe)
- Versklavung der Elemente
- Die Horde hat den Krieg gegen die Allianz begonnen
Was ich zugebe, ja nicht die ganze Horde war böse und wollte diesen Krieg oder diese Waffen einsetzen. Deswegen konnte ich die Entscheidung von Varian am Ende von der Schlacht um Orgrimmar verstehen. Allerdings hat er gesagt “Doch glaubt mir , wenn eure Horde unehrenhaft handelt so wie Garrosh, ist das euer Ende”.
Und dieses letzte Zitat von Varian ließ mich hoffen, hoffen auf Gerechtigkeit und Rache. Den ich hoffe niemand sieht die Horde noch als moralisch grau an. Was eine Lüge von Blizzard war und ist. BFA soll moralisch grau werden…wartet auf das Ende der Kriegskampange…das ich nicht lache.
Sylvanas hat Saurfang den Auftrag gegeben, einen Angriffsplan anzufertigen um nach Legion der Allianz heimtükisch den Krieg zu erklären.
Und keiner der anderen Horden Anführer hat wiedersprochen, oder sich gegen Sylvanas gestellt, nein alle haben es stillschweigend abgenickt.
Hat Baine etwas gegen die Pläne gehabt oder gesagt? Nein, er hat seine Tauren versammelt und den Überfall auf Die Nachtelfen mit unterstützt.
Im Eschental hat die Horde nicht nur Schildwachen getötet nein, auch Zivilisten wurden getötet, konnte man ohne Probleme ausüben bei dem Überfall auf Astranaar. An der Dunkelküste konnten die Nachtelfen die Horde schließlich aufhalten durch eine Barriere aus Irwischen, wer hat diese Barriere überwunden. Saurfang und seine Schurken. Wer hat es dazu kommen lassen das der Krieg nicht vorzeitig beendet wurde? Saurfang den hätte er sich nicht eingemischt in dem Zweikampf zwischen Malfurion und Sylvanas, hätte sie Unterlegen und der Krieg wäre vorbei gewesen. Doch nein der Ehrenhaft Soldat der Horde wirft seine Axt in den Rücken von Malfurion. Ich höre von so vielen das Saurfang der Ehrenhafte Krieger ist, also wenn das das Ehrenhafteste ist wozu die Horde fähig ist, dann ist das einfach nur erbärmlich.
Was ich damit sagen möchte. Ja Sylvanas hat den Befehl dazu gegen Teldrassil abzubrennen, den Genozid an den Nachtelfen hat aber nicht nur sie zu verantworten, sondern die ganze Horde, den Sylvanas hätte das niemals alleine Schaffen können.
Tyrande hat eines der mächtigsten Rituale durchführen müssen um zur Nachtkriegerin zu werden und was hat es gebracht? Eine tote Valkyr, die Nachtelfen haben immer noch nicht die Dunkelküste und das Eschental zurückerobert. Anstatt das Anduin den Nachtelfen geholfen hätte, hilft er lieber Saurfang? Was ist den kaputt mit ihm? Nach all den Kriegsverbrechen die die Horde schon wieder begangen hat, kann und darf sie dieses mal nicht ohne Strafe davon kommen, sie müssen bezahlen. Wo bleibt die Rache der Allianz? Deswegen auch der Titel, als Anduin Shalamayne aufhebt an der broken shore, fragt er seinen Vater was er tun muss. Und Varian antwortet “Was ein König tun muss” Genau diesen Satz sagte Varian auch nach der Schlacht um Orgrimmar als er die Anführer der Horde töten wollte. Anduin hätte keinen Frieden mit der Horde suchen sollen sondern ihre Auslöschung.