Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Wo hast du denn die Armbrust her? :rage: Schmeiß mal den Löffel hier :spoon:

2 Likes

Es ist nunmal ein Spiel. Nichts weiter. Wäre es realistisch hätte das Duell saurfang vs sylvanas auch nie stattgefunden.

Get over it.

1 Like

Ehrlich gesagt reizt es mich doch positiv Horde Städte brennen zu sehen. Ohne Orgrimmar ist Thrall endlich gezwungen einen besseren Ort zu finden wo nicht der denkbar schlechteste Platz in ganz Kalimdor ist. Tauren ohne Donnerfels sind Nomaden. Und Bilgewasser Goblins ohne den Hafen können endlich Undermine auf kezan erneut beanspruchen. Da steckt soviel Potenzial drin. Ein toter Baine miteingeschlossen :smirk:

Was dann eine erneute Unterdrückung wäre. Die hat ja damals mit den Orcs auch schon so gut funktioniert. Abgesehen davon, dass Saurfang, Thrall, Baine und Lorte mit ihrer Rebellion schon eine Grundlage für Frieden gelegt haben.
Was manche Leute einfach nicht in ihren Kopf kriegen wollen ist, dass Rache oder Unterdrückung auf lange Sicht nur Schaden anrichtet, “Genugtuung” statt “Gerechtigkeit” in den Fokus stellt und auch die Toten nicht wieder lebendig macht.

Warte mal die BlizzCon ab. Diese Fraktionssymbole in der Charaktererstellung sind sicher nicht grundlos aufgetaucht.

Dazu sag’ ich nur

1 Like

Garantiert nicht. Es waren immer die Lehmhütten Bewohner die der eigenen Fraktion das Bein stellen. Orcs und Tauren gleichermaßen.

1 Like

Ohja, lasst uns darauf hoffen, dass Blizzard die Fraktion von 50% seiner Spieler zerstört. Klingt nach einem Plan.

Dein Gedankengang ist vermutlich, weil die Horde unter einem bösen Individuum etwas böses getan hat, ist automatisch die gesamte Horde böse? Ist das die Erbsünde, die uns alle plagt?

Vielleicht weil unter anderem Genn die besten Gründe gegen eine Widerspruch geliefert hat?

Sie hat aus dem Nichts Macht in den Hintern geblasen bekommen. Wieso kritisieren eigentlich nicht mehr Leute, was für ein dämliches Plot Device dieses Ritual war? Weil mehr ist es tatsächlich nicht.

Sie hat sich nicht die Macht verdient. Sie hat nicht dafür trainiert oder ist durch eine Erkenntnis zu neuen Kräften gekommen, nein, sie hat den Kopf eines Orcs ins Wasser geworfen und BOOM. ~

Genau das macht Anduin doch? Nämlich über den Tellerrand zu schauen, genau das, was Varian damals auch tat anstelle auf Jaina zu hören.

6 Likes

Dir ist klar, dass jegliche Kritik an den Absichten der Rebellen hinfällig ist, nachdem Sylvanas enthüllt hat, dass sie wollte, das alle sterben? Dass es ihr egal ist, wer da stirbt, ganz gleiches welches Volk und welche Fraktion?
Die “Lehmhüttenbewohner” waren die Gründer der Horde. Dass du es ihnen tatsächlich immer noch negativ anrechnest, dass sie das Steuer rumreißen wollten, bleibt mir ein Rätsel. Diesmal haben die “Lehmhüttenbewohner” die Horde gerettet.

Es ist so unsinnig wie die ach so mächtige Leere bei den Ren’dorei oder die Geißel-Elite-Champions, die die DKs darstellten. Spielerisch sind sie nicht stärker als andere und storywise haben sie sich auch noch nicht als sonderlich “überlegen” erwiesen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich für alles dankbar bin, dass den Nachtelfen wieder etwas Zunder gibt und vor allem Traumhausbarbie-Tyrande ihr lächerliches Outfit hat wechseln lassen. Abgesehen das Blizzard womöglich begriffen hat, dass die Nachtelfen im Vergleich zu dunklen Leerenelfen und noch dunkleren Nachtgeborenen ungefähr so badass rüber kamen wie grenzdebile Teletubbies, dürfte das Nightwarrior-Ding vor allem ein Setup für Elune und deren Enthüllung sein.

Hatte mich damals schon gefragt, was es sollte, dass die Blutelfen plötzlich, so ganz ohne neue Storyentwicklung gelbe Augen bekamen.

Exakt. Nur ist es bei Anduin ein Zeichen von Größe und nicht wie bei Varian ein Zeichen von Dominanz und Stärke.

2 Likes

Ehm, nein?! Varian hasste die Horde über lange Zeit und statt sie in die Knie zu zwingen, hat er sie auf Augenhöhe sich weiterhin selbst verwalten lassen. Hätte er Stärke und Dominanz zeigen wollen, dann hätte er einen Teil getötet und wäre abgezogen - oder sich wie damals in Undercity verhalten.

Beide werden nicht auf das gleiche Level wie Tyrande gehoben und sind keine reine Plot Entwicklung, wie es bei Tyrande der Fall ist. Der Vergleich passt meines Erachtens nicht.

Die Story Entwicklung hatten sie schon zu Wotlk und der Quel’delar Questreihe.

1 Like

Mein Hass gegen die Allianz ist größer als meine Liebe zur Horde. Würden Fels oder Orgrimmar brennen wäre es mir aktuell egal. Da würde eh nichts von Wert mehr verloren gehen bei.

Ja, wenn man der Ansicht ist, dass diese Figur so etwas wie eine kohärente Charakterentwicklung durchmachte, dann kann man das so sehen.
Wenn man sie allerdings wie ich als wandelndes Schwarzes Loch des Storytellings sieht, dann erblickt man da nur einen Saiyajin, der seine Wachen hinter sich aufmarschieren lässt, um drohend auf die Hordenanführer zu zu marschieren, nur um dann in seiner “unmatched wisdom” und einer Vernichtungs-Drohung ein Auge zuzudrücken, denn ein wahrer Gott(könig) ist zwar furchtbar, aber auch gnädig.

Ich diskutiere in WoW nicht über “Powerlevel”, die sind eh immer relativ zu dem, was die Story “gerade so braucht”. Dramaturgisch empfinde ich das Nachtelfen-Ritual als weniger “snowflaky” und an den Haaren herbei gezogen als den Quasi-Retcon der Leerenelfen und weniger erzwungen und plump als “Hallo, ich bin ein untoter Geißelchampion mit einem Brief für Euren König/Kriegshäuptling! Ich bin jetzt Euer Freund! :heart:

Früher noch. Technisch betrachtet wurde der Sonnenbrunnen schon in Burning Crusade gereinigt. Dass die Gelbaugen-Option also erst so spät und ohne aktuellen Storyaufhänger kam, fand ich seltsam.

Liebe? Dein Beziehungsstatus mit der Horde ist an guten Tagen “Es ist kompliziert.” :stuck_out_tongue:

3 Likes

Verlassene, Goblins, Mag’har, Zandalari. Die würdigsten Kandidaten die Fraktion zu leiten. Aber die Tauren und Grünhäute Orcs? Keine Chance. That Visionen von N’zoth bestätigt das wieder mal. Normale Orcs trinken N’zoths Blut. Mag’har weigern sich und werden dafür getötet. Ist ziemlich deutlich wer die besseren Orcs im Orc-Sein sind :wink:

Nun, die Anführerin der Verlassenen hatte ihre Chance. Und die wollte, wie erwähnt, alle tot sehen. Satz mit X.

Gallywix hätte die Horde vermutlich zu einem Handelsimperium umstruktuiert. Und ob er als “Kriegshäuptling” so gut gewesen wäre wie als Geschäftsmann, ist eine ganz andere Frage.

Mag’har.
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :rofl::rofl::rofl:
(Joke’s on you, sogar Thralline hat am Ende eingesehen, dass sie 'nen Fehler gemacht hat.)

Was du von Talanji hältst, hast du in den vergangenen Monaten mehr als deutlich gemacht. Als ob du da nicht rumheulen würdest, wenn die das Sagen hätte.

Ja, weil die auch so real sind und gar keine wahnsinnigen Szenarios, die der Alte Gott nutzt, um seine Feinde zu verwirren. :crazy_face:

Ja, die toten Mag’har lachen jetzt bestimmt über die anderen und machen Witze darüber, dass die Grünhäuter so viel schlechter sind! Oh, warte! Geht ja nicht. ლ(ಠ⌣ಠ)

1 Like

Was nicht was du meinst. Ich finde Königin Talanji und die Zanchuli Mitglieder super.

Geht wohl. Hab extra einen Link vorbereitet :smiley:

https://www.wowhead.com/news=295697/8-3-ptr-broadcast-text-horrific-vision-of-orgrimmar-thrall-rexxar-zekhan

Thrall: "The blood of the Old God is our only salvation!
The elements have spoken. Azeroth is doomed.
You will drink, or you will die!
We must obey N’Zoth!
None can overcome his might!"

Geya’rah: "No… what have they done to you?!
The Mag’har refused to drink the blood of N’Zoth, and were slaughtered for their defiance.
The false son of Durotan must die! The blood of the Mag’har is on his hands!
Dead… My clan is dead. And nothing I do will ever bring them back…
Slay that monstrosity in the name of the Mag’har!
Their spirits demand vengeance!"

Ziemlich eindeutig wer die stärkeren Prinzipien hat und weniger anfällig für Korruption ist.

Das klang aber im Juni noch ganz anders :stuck_out_tongue:

Deine Argumentation ist also Old God TV? Dir ist schon klar, dass das eine Vision von N’Zoth ist, ein Fake? :face_with_raised_eyebrow:
Genau wie ein Wrathion, der nachdem du ihn in der Vision bekämpft hast, sagt: „Oida, dass du wirklich geglaubt hast, ich wäre zu sowas fähig! O_o“

Abgesehen davon:

… said the Copycat-Wannabe-Thrallette! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sag bloß der Senti ist ein Österreicher! :smiley:
Zum Thema: ich denke nicht, dass Anduin irgendwen verraten hat. Er hat getan, was er für richtig hielt (so wie Arthas damals, aber immerhin hat er dabei nicht alle möglichen Leute getötet, zumindest nicht mit voller Absicht :stuck_out_tongue: )
Koraya

1 Like

Nein, ich find nur “Oida” ist ein herrliches Wort mit so vielen Anwendungsmöglichkeiten, wie ein gewisses YT-Video ja kürzlich auch veranschaulichte. :smile:

Was Anduin angeht, bin ich immernoch auf die drei Lügen gespannt. Und ob Blizzard dabei auch wirklich den Unterschied zwischen einer Lüge und einem Irrtum bedacht hat.

Unwahrscheinlich. Ich denke die erste Lüge war das mit der “besiegten” Brennenden Legion im Epilog des letzten Addons. Was danach kam? Keine Ahnung.

Für einen Moment warst du noch sympathischer, aber nun ist meine Illusion zerstört…Grüße aus Wien, du Dieb! Du hast die Freundlichkeit aus meinem Herzen gestohlen!!
Koraya

3 Likes

Habe ich weder gesagt, noch behauptet. Ich sagte, die Allianz hätte die Waschlappen dort auch ohne Horde aufgewischt.

Bisauf Schwarzfaust habe ich dort keine ernstzunehmenden Gegner gesehen. Es hätte einfach nur länger gedauert und die Allianz hätte einfach nur die Draenei zum Kämpfen anleiten müssen. Die Draenei haben nur im Schattenmondtal aktiv bei der Verteidigung Karabors gekämpft. Sonst haben sich die im Schattenmondtal Lebenden nirgends eingemischt.

WoD war in der Hinsicht lächerlich.

1 Like

Eine weitere Lüge könnte gewesen sein, dass er Tyrande später hilft aber erst einmal Zuldazar fallen muss. Daraufhin ist Tyrande zwar abgezogen aber ein Teil der Nachtelfen hat sich in Nazmir als Ablenkung geopfert. Geholfen hat Anduin an der Dunkelküste bis heute nicht. Und statt den Nachtelfen zur Rache zu verhelfen, hat er Horde und Allianz vereint. Ist jetzt nichts schlechtes im Kampf gegen N’zoth aber es war ja auch die Leere, die von Lügen sprach.

1 Like