Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Eine weitere Lüge ist die Aussage, dass Tyrande sich nicht mehr gemeldet hätte seit sie zur Dunkelküste aufgebrochen ist.
Beim Freischalten der Halboger stand Tyrande brav in einer Reihe mit den anderen Anführern der Allianz.

Halboger? Hab ich was verpasst?

2 Likes

Ahoi Matrose!

1 Like

Damals, als der böse H-Mann schließlich sich selbst verrichtet hatte, und nur noch die Administration seiner Terrorherrschaft lebte, zum Teil, hat man diese auch vor Gericht gestellt und entweder Lebenslange Haft (Wirklich bis zum Tod) oder einfach hingerichtet.

Und bis heute finden Prozesse statt, gegen die ehemaligen SS-Mitglieder. Ja, auch die führungsebene der Horde ist dafür zu Verantworten und kann nicht einfach sagen" ICH HABE NUR BEFEHLE BEFOLGT", das hat nichts übrigens mit Erbsünde zu tun, sondern zum Beispiel führende Offiziere neben Saurfang/Sylvanas/Nathanos (Die es auch gegeben hat), dann die Schurken die gezielt Zivilbevölkerung ins Visier nahm, Soldaten die gezielt Zivilbevölkerung getötet hat, auch von denen gab es genug.

Man müsste das ganze wirklich aufarbeiten, und das bedarf auch Selbstreflektion, das wird aber nicht kommen und hat alles nichts mit Erbsünde zu tun.

Genauso Sylvanas, die auch nichts für ihre Macht tun musste, das Tyrande aber schon vorher mächtig genug war ganze Dämonenarmeen wird hier außen vor gelassen. Man hat sie vorher sogar künstlich generft, ebenso wie Malfurion damit die Horde überhaupt eine Chance hat.

Es ist nicht an ANDUIN größe zu zeigen, da er nicht das Opfer war, Vergebung können sie nicht von Anduin erfahren, und Tyrande ist nicht bereit ihnen zu vergeben. Anduin ist in keinsterweise betroffen gewesen, er war lediglich militärischer Oberbefehlshaber (haha, das ist so ein scherz eigentlich), aber sonst hat er nur eine Stimme, mehr nicht.

Und auf welches „LVL“ wird Tyrande erhoben, hat sie solo Nathanos und alle Val’Kyren + die Armee der Horde in einem Seitenhieb vernichtet? Oder hat Nathanos stand gehalten und sich unter seinen Bedingungen nach erreichen aller objektiven Ziele zurückgezogen?

Hass wofür, mal so blöd gefragt? Wir haben nicht mal irgendwas erreichen dürfen das Addon, nichts von wirklichem wert.

Welchen Retcon?

Liegt nicht an was, das die Fraktion im Spiel getan hätte. An einer moralisch guten Fraktion ist nichts Falsches. Gehört zum Fantasy eben dazu.

Eher daran, wie selbstgefallig sie von Blizzard geschrieben werden als quasi Azeroths Weltpolizei. Plus die allgemeine Einstellung vieler(nicht aller) Allianz Spieler, durch die quasi Weltherrschaft des blauen teams zwischen Classic und Cataclysm.

Hat dazu geführt, dass sich die Community für das beste vom besten hält seitdem.

Und wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das gamer mit Überlegenheitskomplex.

Hätte ein ominöses Powerlevel Relevanz in diesem Spiel, hätten wir deutlich härtere Verluste gegen Big bad guys eingefahren zu wotlk oder Legion. Plot ist aber Plot und Macht situationsbedingt.

die als einziger du siehst…irgendwelche komplexe?^^ im Gegenteil, als Alli sehe ich mich eher unterlegen^^

Opferkomplex. :crazy_face:

Na ja Spieler mit Überlegenheitskomplexen (zumindest im RP) gibt es genügend. Was nicht heißen mag das es viele sind(zum glück nicht). Und unterlegen sich zu fühlen ist relativ so könnte man sehr entspannt argumentieren dass die Allianz in fast allen Kriegen die Moralische Überlegenheit hat.

Elfen sind dafür geradezu prädestiniert.

Die Allianz hatte fast immer das letzte Wort gehabt. Ich frage mich wirklich, wie sich Leute da unterlegen fühlen können.

4 Likes

Vielleicht weil man keine Rolle spielt, vielleicht deswegen, weil man einfach nur ein tool ist, damit der Plot erfüllt werden kann…und die Konsequenz und Gerechtigkeit die man langsam ansetzen will einem…genommen wird…vielleicht deswegen.

1 Like

Sage ich ja Unterlegenheit ist relativ.

Man selbst als SPieler? Als Char oder als Leerenelf?

Außerdem hört sich dass schon mehr nach mangelndem Selbstwert an.

1 Like

Reden wir jetzt von der Horde? Die Horde greift an, wird zum Aggressor und entfremdet sich wieder und wieder der eigenen Werte, damit Plot entstehen und voranschreiten kann.

Wie haben wir die Erweiterung begonnen? Achja, weil die Horde wieder als Plot Device genutzt und die Sache ins Rollen brachte. Genau wie es damals in Cataclysm der Fall war.

3 Likes

Ja, und um wem hat sich dieser Plot gedreht, der horde?^^

Es gab also kein Kul Tiras? Die Allianz hatte nicht ihre eigene Kriegskampagne? Die Allianz hat nicht schon wieder eine Stadt belagert?

Hör doch auf so zu tun als hätte die Allianz keine Story gehabt, nur weil sie dir persönlich nicht schmeckt.

4 Likes

Auch die Horde hatte Zandalari und hat eine Stadt belagert und mehrere Städte belagert, (Boralus, Teldrassil), ich sprach von dem Inhalt des Plotes, der ging in erster Linie um die Horde, und die eigentlichen “Opfer” des Plottes wurden größtenteils ignoriert.

1 Like

Nein, sehe ich anders. Die Geschichte um Allianz und Horde hält sich die Waage und im nächsten Schritt werden Tyrande und die Nachtelfen weiteren Plot bekommen.

Blizzard hat im wahrsten Sinne des Wortes die Probleme der Horde gelöst und eine Führungsriege erstellt, die aktuell kaum Probleme haben dürfte. Das Gegenteil ist bei der Allianz der Fall und dementsprechend lässt sich ahnen wohin der Wind weht.

1 Like

Was für ein Plot denn?^^

Abwarten? Was passiert denn aktuell in Patch 8.3 und wird sich fortsetzen?

8.3: N´zoth hauen (Tyrande schmollt soweit ich weiß)

Siehe den „[…] und wird sich fortsetzen“ Teil.