Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Ich könnte jetzt schreiben “unter schlechtes Storytelling”, aber das würde mein Schiff sinken lassen. Anduin und Furorions wahre Liebe muss erblühen.

1 Like

Ob Drache, Mensch, Elf oder Orc … wenn es sie glücklich macht… immer ran . Ich streu für alles Blumen und bin seit 15 Jahre ungeschlagener Champ im Brautstraußfangen. Ich tackle selbst Oger-Brautjungfern in Grund und Boden.

Nur, wenn der Gute in blauer Drachengestalt “möchte” … dann arme Jaina ( bzw. im anderen Fall … armer Anduin) wurde nicht inzwischen ein kurzes cinamatics gespoilert, geleakt, gefaked, in dem Furi den Blaudrachen fragt, wie das so ist, zwischen Mensch und Drache, liebestechnisch … ?

OMG Jaina! #Hordebias
Sie hat die Allianz verraten! Schon wieder, wie damals! Danke, Golden! :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

2 Likes

Wie kann Jaina die Allianz verraten, wenn der Auftrag vom Hochkönig kam?

Ach ja … Thredtitel … sorry, wie dumm von mir :slight_smile:

1 Like

Was soll ich damit zu tun haben? :thinking:

1 Like

Nichts, außer ein “t” zuviel :yum:

3 Likes

Warum brichst du mir immer wieder das Herz </3

Nicht Dein Fehler, aber der der Dramaqueen von TE :slight_smile:

1 Like

:wink: Thanquol als Kommandanten in WH Total War fänd ich da viel besser. pfeift so vor sich hin
Btw., Gotrek und Felix sind da nun auch zu haben. xD

An sich ist daran erstmal nichts falsch, aber Jaina und Kalecgos passen nicht zusammen. Kalecgos benutzt sie nur und lässt sie im Stich, wenn sie ihn gebraucht hätte. Liebe sieht für mich anders aus.

“Oh liebste Anveena!” Für sie hätte er sich geopfert. Also irgendwo scheint er lieben zu können. Jaina ist für ihn irgendwie nur eine nette Geschichte nebenbei oder so. Liegt vielleicht auch an ihrer Sterblichkeit. Keine Ahnung.

Deine … ich sage mal “seltsamen” Phantasien möchte ich nicht teilen. Das stimmt. Zumindest der Teil mit deiner nekrophilen Gedanken, die in WoW auf diese Weise, wie du es dir vorstellst, nicht möglich sind. :+1:

1 Like

Kalecgos war mir als Charakter von Anfang an suspekt. Vielleicht liegt’s an dem Comic und daran, das er genau wie Varian, der auch per Comic eingeführt wurde, aussieht, als sei er einem Anime entsprungen, aber ich finde die Figur als solches absolut nicht greifbar. :thinking:

3 Likes

Mir auch. Ich mag Kalecgos echt nicht. Jaina dagegen schon sehr. Darum bin ich da auch so in Abwehrhaltung.

2 Likes

Nun ja. Kalecgos war für sie da, nach Theramore. Erst als Jaina vor Legion – durchaus verständlich – die Prioritäten leicht falsch setzte und beleidigt abdampfte, blieb Blauechschen zurück.

Und den Rest… man kann es pervers nennen, oder ( was ich bevorzuge ) blauäugig-romantisch. Ein bissele Twu Luv schadet nix, weder Mensch/Drache noch Elf/Mensch noch Banshee/Untoter, inclusive allem, was dazu gehört.

Aber wir sind hier schon wieder abgedriftet, dass wir den Ursprungsthred am Ufer der Realität noch nicht mal mehr zaghaft winken sehen.

1 Like

Naja, ich glaube schon, dass Varian etwas dagegen gehabt hätte, wenn sein Sohn und künftiger Thronfolger mit Wrathion anbandelt, statt mit einer gebärfreudigen, holden Maid. Von daher passt das schon ins Thema Verrat :wink:

1 Like

Wenn das Varians Hauptsorge gewesen wäre, hätte er nach dem frühzeitigen Ableben seiner Tiffy noch eine andere mehr oder weniger Jungfrau gefreit und sie ein paar mal erfolgreich die königliche Schlafkemenate rauf und runter gejagt.

Varian war im Endeffekt sehr stolz auf seinen Sohn, auch wenn er eher nicht einen Priesterkönig favorisiert hätte.

Ok, dass der Neffe von Onxya Prinzgemahl werden würde …. daaaas könnte selbst den zahmsten Schäferhund zu Lo’gosh werden lassen :slight_smile:

Oder das größte Schaf unter Azeroths Himmel. :stuck_out_tongue:

1 Like

wenn sie sich aber doch lieben ….

Ich weiß, das mit Anduin und Wrathion ist ein Meme aber… in diesen Tage dürfte es schwer sein, glaubhaft und “organically” LGBTQ-Thematik in ein Franchise einzuführen, wenn die nicht schon von Anfang an Teil der Spielwelt war. Das würde sich anfühlen wie ein nachbessern, um einen gesellschaftlichen Trend zu bedienen.

Halt genau so forciert und geheuchelt wie dieser Trend, erfolgreiche Filme zu rebooten, männliche Protagonisten in weibliche umzuschreiben, die sich dann im Laufe des Films gegenseitig auf die Schulter klopfen und männerfeindliche Kommentare abgeben, um den Film dann als “feministisch” zu vermarkten.

1 Like

Ehm, verdreh hier bitte nicht die Tatsachen.

Es ist Jaina, die Kalecgos und im Grunde ganz Azeroth im Stich gelassen hat, denn sie verschwindet, nachdem sie den Rat von Dalaran vor ein Ultimatum stellt und dabei nicht ihren Kopf durchsetzen kann.

Kalecgos hat sie die ganze Zeit unterstützt und war bei ihr. Er hat ihr aber auch gleichzeitig gestanden, dass es ihn schmerzt sie so zu sehen. Was du erwartest ist, dass Kalecgos sich für Jaina opfern und das Leid gefälligst ertragen soll. Die Haltung ist grundsätzlich falsch, aber sie wird (leider) nicht selten traditionell vom männlichen Partner erwartet. Nicht zu vergessen, dass wichtigeres auf dem Spiel stand, nämlich das Schicksal der Welt, bedroht durch die Legion.

Wenn Kalecgos Jaina tatsächlich nur “benutzt” hätte, dann hätte er sie schon direkt nach Theramore fallen gelassen, denn seitdem bereitet sie ihm Sorgen und Probleme. Stattdessen hat Jaina immer wieder egoistisch gehandelt und sogar Kalecgos Aufgabe untergraben, indem sie die Fokusierende Iris absichtlich vor ihm versteckt hielt, wissentlich, dass es seine Aufgabe war sie zu finden und in Gewahrsam zu nehmen. Schon direkt hier missbraucht sie sein Vertrauen.

Aber wird das Jaina vorgehalten und trägt sie die Verantwortung dafür? Natürlich nicht, weil sämtliche Anschuldigungen ihr und ihrem Charakter mit einer traurigen Seifenoper weggewischt werden. Die “arme Frau” ist eine viel zu geläufige Ausrede, auch wenn sicherlich ein Teil davon zu entschuldigen ist. Im großen Ganzen ist es immer wieder Jaina, die gefälligst von Kalecgos und allen anderen erwartet, dass Rücksicht auf sie genommen wird, während sie die Rechte anderer mit Füßen tritt.

Jainas Charakter von Pre Cata bis zu BFA war ein einziges Schlamassel und weiß Gott haben sie ihn dabei durch den Dreck gezogen. BFA ist zumindest ein Lichtschimmer am Horizont, also hoffen wir, dass Blizzard es schafft den Charakter zumindest ab jetzt konsistent zu halten.

3 Likes

Ich weiß nicht, da die beiden seit MOP nen Meme sind fühlt sich das für mich natürlich an wenn das passiert bei den beiden.