Anduin hat seinen Vater und die Allianz verraten!

Nicht zu vergessen, dass Blizzard eine absolut harte Linie bezüglich Politik in und um ihren Spielen betreibt… d.h. sofern sie sich nicht vermarkten lassen, Geld einbringen und ihre Overlords kein Problem damit haben.

Hey, scheint so als hätten wir doch eine Chance.

Ehrlich gesagt ist es mir grundsätzlich egal, ob Andurion als erstes schwules Pärchen in die azerothische Adelschronik eingehen, oder er Thaelia heiratet, eine Dreiecksbeziehung mit ihr und Finn eingeht, oder priestermäßig zölibatär lebt. Hauptsache die Story ist gut und glaubhaft erzählt und entwickelt. Dann passt auch der erste LBG–und weiterer Buchstabensalat-- Char

Auch der Part, in dem Zornion ihn niederschlägt, um einen Kriegsverbrecher zu befreien, damit der eine Invasion starten kann? :stuck_out_tongue:

Ernsthaft betrachtet ist das Tagebuch in BfA der erste wirkliche Einblick, den wir in sein Innenleben erhalten und bei dem er wirklich zu denken scheint. Vorher war er wie ich finde keine wirklich greifbare Figur und seine Argumentationslogik so unsinnig wie die des Angriffs auf Dazar’alor.

Abgesehen davon war es auch nur eine normale Freundschaft die die beiden verband. Das Meme mit Wrathion ist vermutlich den selben Deppen zu verdanken, die Anduin als Mädchen bezeichneten, weil er zum Denken sein Hirn nutzt statt seinen Lurch.

Ich persönlich tippe darauf, dass die beiden auch Sympathie füreinander empfanden, weil beide wussten, wie es ist, der Sohn eines selbstverliebten Großmauls mit Monsterkräften zu sein. :yum:

5 Likes

Widerspruch!

Varian hat ehrlich versucht ein gerechter, guter Herrscher zu sein ( und es geschafft) und sich weiter zu entwickeln. jo vom Charakter her, war er ein erst hauen, dann denken Typ, aber er hat von Anduin gelernt und sich weiter entwickelt.
Todi – na ja, er war ein böser Bub, aber strafrechtlich nicht zu belangen. Er war wahnsinnig, durch das dauernde Geflüster der OG.

Keine Sorge, das machst du schon, aber ich lasse dir mal deine Vorstellung. Kalecgos hat im Grunde keine Ahnung von Jaina und demnach kann er auch nicht auf sie eingehen. Also was verbindet die Beiden?

Jaina hat nicht Azeroth im Stich gelassen. Im Gegenteil. Sie hat aktiv gegen die Legion gekämpft und zwar auf die Weise, wie sie es ohne Hindernisse tun konnte. Du kannst natürlich darauf beharren, dass Madam ohne Denkanstoß, da Kalecgos kein Bock hatte, ihre zornbehafteten Bedenken gegenüber der Horde beiseite legt und im Glanz der tollen Freunde um sie herum, mitkämpfen hätte sollen. Nur was wäre dann passiert? In der Kanalisation prügelten sich Horde und Allianz regelmäßig und Sylvanas dachte sich, sie riskiert es, das Vorhaben, die Legion aufzuhalten, mal eben zu sabotieren, indem sie Eyir versklavt. Glaubst du wirklich, Madam hätte das ohne Weiteres hinnehmen können?

Jaina hat in diesem Fall absolut perfekt gehandelt. Ihr Fernbleiben hat erst dazu geführt, dass es so wenig Konflikt zwischen Horde und Allianz gab, obwohl es genug Grund dafür gegeben hätte. Zumindest aus ihrer Perspektive. Immerhin ist es ja wichtiger die Legion zu besiegen, als sein eigenes Ding durchzuziehen.

Schielt zu den Pärchen Genn, Rogers und Sylvie, Nathanos. Lorna bekommt auch kurz einen Blick geschenkt.

Nachtrag: Ein weiterer Punkt, der gegen die Beiden als Pärchen spricht, ist dass Kalecgos Drachenaspekt ist und somit eine Verantwortung hat und seinen Schwarm auch leiten muss/sollte, während Jaina Oberhaupt von Dalaran war und jetzt von Kul’tiras ist und damit ebenso reichlich beschäftigt sein wird. Das sind unterschiedliche Welten in denen sie agieren, neben der enormen Unterschiede ihrer Lebensdauer. Wobei … wenn der blaue Drachenschwarm nach Kul’tiras umsiedelt… neeeeeeeeeeee! Der Nexus in Nordend muss beaufsichtigt sein. Ich finde Arygos sollte das nicht allein tun. :thinking:

1 Like

Jaina hat Anfang Legion quasi zu Kadghar gesagt: “Mit Horde, ohne mich”. Nicht gaaanz unverständlich nach Theramore, obwohl storytechnisch in MoP ja schon wieder eine Annäherung zur Horde ( und zu ihrem alten Selbst) kam, nachdem Tharan Zhu ihr, Veressa, Lorte und dem Haus- und Hofmagierelf den Kopf gewaschen hat. Warum sie dann drei Jahre später wieder richtig rumzickte, ist storytechnisch leicht unverständlich, aber gut.
Nur, was hätte Kalecgos machen sollen? Mit ihr die Biege machen und den Rat der Sechs gänzlich über die Wupper gehen lassen sollen? Ob Jaina selbst einen guten Plan gegen die Legion hatte, erfuhren wir ja nicht. Also gehen wir mal davon aus, dass sie angep… war und beleidigt abgedampft ist ähh. Zeit zum Nachdenken brauchte.
Hätte Kalecgos da wirklich alles stehen und liegen lassen sollen, wahrscheinlich gegen seine Überzeugung?

Muss es wirklich eine Rolle spielen, dass die Beiden unterschiedlichen Arten angehören? Mit deiner Argumentation hätten auch Aleria und Turalyon nie miteinander turteln und … na ja … dürfen. Unterschiedliche Arten, unterschiedliche Lebensdauer ( bin mir jetzt nicht sicher, aber meine noch im Kopf zu haben, dass BE ein paar Jahrhündertchen alt werden können) … und trotzdem sind sie glücklich.
Jaina ist erst jetzt Admiralin geworden. Das wusste vor BfA noch niemand und wenn Kati nicht so dicke mit Prissi gewesen wäre und das Ganze dann den Bach runter ging, wäre Jaina noch immer “nur” eine Magierin, die wohnen könnte, wo sie wollte. Und sie ist ja eher frostaffin, da hätte Nordend gepasst.

Sind die vier denn noch Aspekte, ohne Aspektmacht? Oder eher im Ruhestand?
Klar, wahrscheinlich noch das jeweilige Schwarmoberhaupt, aber Aspekt?
Dann fehlt ja der offizielle Yseraersatz.
Und im Prinzip hätte sich Thrall dann auch nicht nach Alt-dreanor verziehen dürfen, da er ja in Cata (als Weltenschami) für Neltharion aspekttechnisch einsprang.

Wenn es danach ginge…

Alleria + Turalyon = Arator
Vereessa + Rhonin = Galadin und Giramar
Sylvanas + Nathanos = ? (Adrian Rosemary)

Scheinbar kommen die Windrunner-Schwestern mit den Elfenmännern nicht so klar und sprengen jegliche Vererbungslehre.

Elfen sind durch den Brunnen mutierte Trolle, welche aus einer biologischen Evolution hervorgegangen sind. Menschen sind degenerierte und zu Fleisch korrumpierte, künstlich aus anorganischen Material geschaffene Vrykul. So was kann biologisch nicht zusammenpassen. Aber Drachen haben eben auch einen menschlichen Avatar, um davon abzulenken, dass sie eierlegende Echsen sind :woman_shrugging:

2 Likes

Irgendwas muss den Hoch/ Blutelfen Männern fehlen, dass die Windrunner Sisters ALLE auf Menschen stehen.

Vielleicht wollen alle ihren Mann überleben? :thinking:

Die Kerle sehen einfach zu weibig aus!

Wir haben dafür Muskeln³!

posiert in mehreren Stellungen

Just kidding… Oder vielleicht auch nicht? schielt zur Ödland Quest mit den Blutelfen Verehrer

1 Like

Vielleicht sollten die 3 sich auch mal mit paar schmucken Dämonenjägern einlassen.

Wir haben immerhin Hörner. :wink:

Da es ja noch keine wirklich Lore über den Ursprung der Trolle gibt, kann man ja nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob Mensch/Elf verschiedene Arten sind. Aber die Chancen stehen ja gut.
Und Jaina scheint ja auch nicht wirklich ihre Bestimmung in einer Mensch/Mensch Beziehung zu suchen. Abgesehen von Kelec kann man doch ziemlich bestimmt sagen, dass sich seinerzeit zwischen ihr und Thrall etwas hätte entwickeln können. Und hier sind nun wirklich die Arten sehr verschieden.

Du kannst ihnen ja mal bei nächster Gelegenheit zuzwinkern :wink:

Aber auch unter eigenen Arten gibt es… naja… Tyrande + Malfurion… Wie ist es eigentlich, wenn man nach langem Schlaf im Traum, dass Gemächt erst vertikutieren muss, bevor da was geht. Oder was, wenn die falschen Teile verholzen :wink:

Edit: Ich brauche Urlaub :woman_facepalming: gerade so ein Bild im Kopf, wie Tyrande mit einem Vertikutierer hinter einem panisch flüchtenden Malfurion herrennt und schreit: “Ich komme mein Geliebter.” :woman_facepalming:

3 Likes

Auf der Vindikaar könnte ich Alleria zuzwinkern, die ist da ja freundlich gesinnt. Auf dem Schiff in Boralus sicher nicht.

Veressa mag ich nicht und Sylvanas ist naja… untot…

Muskel mäßig sind die durchschnitts Elfen sehr kräftig, da sie ohne mühe Zwerge stämmen können und die sind nicht grade leicht gewichte.

Diese Beziehung sind Standart in Fantasy, Menschen stehen immer auf Elfen da sie Perfekt sind, Weibliche Elfen verlieben sich meist in der Fantasywelt in Menschen da sie so Anders vom CHarakter sind als Männliche Elfen.

Und jetzt haben wir scheinbar noch ein Paar aus unterschiedlichen Elfenvölkern.

Thalyssra und Lorthemar. :wink:

Lorte und Thalyssra sind ja “wenigstens” beides Elfen. Das wird dann wohl allgemein akzeptabel sein.
Obwohl, die armen Kinder werden eine komische Hautfarbe haben. Fleischrosablassblau … zumindest einige

Welche Tatsachen verdrehe ich denn?

  • Hat Jaina etwa nicht Kalecgos’ Mission untergraben und sein Vertrauen mit Füßen getreten, indem sie die Iris vor ihm versteckt hielt? Ja oder nein?
  • Ist Kalecgos etwa nicht Jaina treu geblieben, obwohl sie mehr und mehr zur Last wurde, und blieb bei ihr bis zu Legion? Ja oder nein?
  • Ist Jaina etwa nicht wutentbrannt davon gestürmt und hat dabei den Kontakt abgebrochen? Ja oder nein?

Ich weiß nicht, warum du Kalecgos die Schuld für all die Fehler geben möchtest, die Jaina selbst zu verantworten hat. Wenn diese Beziehung in die Brüche geht oder gehen sollte, und weiß Gott wäre das mir vollkommen egal, dann mit Sicherheit nicht wegen Kalecgos.

Du meinst an Fronten, die nicht wichtig für den Ausgang des Krieges waren?

Wütend davon zu stürmen, wenn die Mehrheit gegen einen ist, ist mit Sicherheit vieles, aber nicht perfektes Handeln.

Weiterhin gehst du davon aus, nur weil rückwirkend durch sie kein größeren Schaden entstanden ist, dass es der optimale Ausgang war. Man bedenke wie viel Jaina im Kampf gegen die Legion hätte ausrichten können - sowohl defensiv, durch ihre Schutz- und Teleportzauber als auch offensiv.

Man hätte also Jaina nicht separat zur Horde einsetzen können, nämlich zu Missionen, an denen keine Hordenmitglieder Teilhabe haben? Nicht? Okay.

Weil Liebe rational und logisch ist.

4 Likes

Und Thalyssra ist immens erfahren…

Nicht, dass Lorte da ins schwitzen kommt.

3 Likes

Also so wie ihr? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Really? xD

2 Likes

Aber wenn Jaina mit uns in Legion gekämpft hätte, wäre der Krieg deutlich schneller gewonnen gewesen :sweat_smile:. Wir hätten mit ihrem Schiff nach Argus fliegen können, oder noch besser zu Sageras ins All und ihn dort mit Arkankugel bombardieren! Wäre bestimmt witzig geworden :crazy_face::rofl::joy:

2 Likes