Anduin Raid Cinematic (Spoiler)

WOW. Bin ich der einzige der das Be******en fand?
Ich meine Anduin und die Kraft der Freundschaft/Liebe war ja schon schlimm genug, aber was ihr mit Arthas gemacht habt setzt dem ganzen die Krone auf!
Das letzte Überbleibsel von Arthas und Sylvanas fällt nix besseres ein als ihn runterzuputzen NACHDEM sie anerkant hatt das sie GENAU WIE ER von Zoval benutzt (und er sogar Dominiert) wurde.
Und während dessen sehnen Uther und Jaina einfach lautlos zu wie er sich ins nichts auflöst!

Bin ich der Einzige dem das Sauer Aufstößt?

Und korrigiert mich wenn ich mich irre aber hat Silvanas nicht einen höheren Killcount als Arthas?

18 Likes

Ich finds genau wie Ner’zhul sein Abgang einfach Traurig und hab sogar mitleid.
(ja es könnte nen ende sein das man sich nicht als ende wünscht einer „guten“ Story)
Auch wenn die SL story recht komisch war.

btw Spoiler warnung bitte.

1 Like

Also bis und mit dem Anduin Teil war es gut. Aber ab dem Moment wo Sylvanas angefangen hat zu reden, ging es massiv abwärts.

3 Likes

Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz schön gemacht, vor allem unter dem Aspekt, dass Anduins Stärke schon immer seine tiefe Hoffnung war und diese ihm geholfen hat, den Bann zu brechen. Damit bin ich vollkommen on board, das fand ich gut.

Was mich jedoch dann richtig die Augen verdrehen ließ in der zweiten Hälfte, war dass Madame Windrunner schon wieder die ganze Screentime bekommt, um den Abschied von Arthas’ Seele voll und ganz an sich zu reißen. Jaina und Uther, die Arthas auch wesentlich besser kannten und tiefe Bindungen zu ihm hatten, hätten hier noch einmal die Gelegenheit gehabt, tiefgehende Worte zu finden, doch stattdessen bekommen wir wieder einen selbstbemitleidenden Monolog und herabwertende Worte einer Kreatur, die nicht wesentlich besser als er ist.
Ihr Gefasel war für mich persönlich einfach enervierend und vollkommen am falschen Platz. Es war nicht ihr Moment, wieder herumzuschwadronieren und ich finde es ermüdend, dass man diesen Charakter durchgehend ins Gesicht gedrückt bekommt, selbst an den unpassendsten Stellen. Die Szene war genauso verschwendetes Potenzial wie die fehlenden Interaktionen zwischen Illidan, Tyrande und Malfurion zu Legion, wo es am Ende nur einen kleinen Brief gab und ein „Ja, whatever“ von den Charakteren.
Ein bisschen so, als würden die Frau und der beste Freund eines Mannes zu dessen Beerdigung gehen und der einzige, der am Pult sprechen darf, ist sein Vermieter.

34 Likes

Einer der geilsten Charaktere aus WoW ist nun 35 Anima, geil.

23 Likes

Fands nicht so gut.

Fands toll wie Ihn wie der Kerkermeister Ihn unterwirft alle zu Töten, aber dann sein Vater erscheint um Ihm zu motivieren.

ABER, WTF macht Saurfang dann da? Finds gut das Horde nen Kuchenstück bekommt, aber ist ja nicht so als würde Saurfang der Patenonkel sein oder so sehr auf Anduin eingetrichtert haben das er als Geist an Ihm klebt…fand das unpassend.

(Funfact aus Legion: Lieber wäre es mir gewesen wenn Varians letzte Worte „Für Azeroth“ anstatt „Für die Allianz“, das hätte mich umgehaun und selbst als Hordler zu tränen gerührt.)

Desweiteren hätte man die Story an der Stelle wo er das Schwert in 2 Hälften zerreißt, so sehr das dabei seine Seele zerreißt und dafür stirbt, nur um sich zu befreien um den Heldentot für die Freiheit…dann hätte das meinen Respekt, mein Mitgefühl, meine Trauer, meine Wut, und hätte mehr Motivation den Kerkermeister in den Töpfchen zu zu treten…und es wäre vllt der Neustart für das neue Addon sein können in der Horde und Alli zusammen kommen. So eine Story würde mich packen.

1 Like

Ich fand es besser als befürchtet, aber das ist auch nicht schwer, denn mit dem Arthas-Theme bekommt man mich eigentlich immer und auch bei der „My son“-Stelle kickte die Nostalgie und das war wohl auch so beabsichtigt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Warum Varians Geist nicht gereicht hat und auch noch Saurfang mithelfen musste, der für BfA sicherlich essentiell war aber keine besondere Bindung zu Anduin hatte, erschließt sich mir nicht. Hätte sonst ein guter Vater-Sohn-Moment werden können.

1 Like

Ich meine, hätte nicht Arthas den finalen Push nach Saurfang und Varian geben können damit Anduin sich befreit? Und dann als Geist während er sich auflöst etwas zu Jaina und Uther sagen können, wie „Jaina, Uther ich danke euch“.

Das wäre meiner Meinung nach schöner gewesen als die Sylvanas Show.

14 Likes

Hallo? Das wurde alles seit Warcraft 3 geplant ( diese aussage wurde 1-1 von FF14 kopiert). Tja. Die ganze Story in Sl macht kein, ist komplet dumm.

2 Likes

sie konnten SL mit arthas vieles machen können… wie z.b. bei uther oder ganz was anderes…. aber arthas hätte eine große rolle gespielt in diesen addon… :frowning:

Ich finde es so eigentlich ganz gut.
Man hat seiner Seele und Geschichte nach all den Fehlern und daraus folgenden Qualen für ihn und andere endlich Frieden gegeben.

Das man aus ihm mehr gemacht hätte nur um Fan Service zu betreiben, wie bei Illidan, hätte ich viel nerviger gefunden.

Anduins Befreiung macht auch Sinn. Immerhin ist er als sehr „stolzer“ im positiven Sinne, Charakter etabliert und das er sich gegen die Kontrolle von Zoval wehren konnte macht Sinn, hat er ja auch zuvor immer mal getan

6 Likes

Der erste Teil fand ich ebenfalls ganz gut, doch der Sylvanas Teil ist einfach nur eine Farce.

1 Like

Ich fands auch gut. Stört mich jetzt nicht,dass der fokus so stark auf sylvanas ist, schlussendlich war auch sie dabei als anduin ‚verwandelt‘ wurde.

Plus hatte uther doch seine story in der paktkampagne und jaina ist eh mehr auf anduin fixiert, von dem her passts schon

2 Likes

Gut, dass der endlich weg ist, war sowieso schon kaputt geschrieben.

1 Like

Ich bin absolut kein Storyexperte, deswegen kommt mein Wissen überwiegend aus solchen Cutscenes.

Der Jailor unterdrückt Anduid, Anduins Papa sagt „mach das mal lieber nicht, ist doch doof“ und Anduin hört daraufhin auf, sich von einem der mächtigsten Wesen im Universum, das die Legion befehligt, das Sylvanas und Arthas Jahrelang manipuliert hat, beherrschen zu lassen. Okay. Vin Diesel wäre stolz auf ihn, „Because Family“

Der Arthas Teil…naja…er war vor SL Tod, man hat ihn in SL nicht wiedergetroffen, er ist immer noch toter als tot. Man musste irgendeine plausible Lösung für Arthas finden, da er ja offensichtlich ein großer Teil der Story von SL ist. Jetzt ist es halt die Erklärung geworden, warum er die ganze Zeit nirgends auftaucht, ohne das die Leute Fragen stellen. Man kann argumentieren, dass er die fehlende Beachtung in SL nicht verdient hat, oder man kann argumentieren, dass er genau das verdient hat.

Mich holt die Cutscene nicht ab, sie zeigt mir nur, dass ich mich mit der Story wirklich nicht mehr beschäftigen brauche.

4 Likes

Ich finde Arthas ist einer der most overrated Charaktere im ganzen Franchise, daher bin ich so froh, dass er keine große Rolle in dem ganzen Addon gespielt hat.

Cinematic fand ich okay. Anduin ist mir halt völlig gleichgültig, langweiliger Charakter daher :man_shrugging:
Saurfang fand ich einfach völlig überflüssig. In BfA noch nicht genug screentime gehabt? :joy:

Hättest du es msl vorher getan^^ Arthas taucht auf, das letzte was wir von ihm sehen ist das uther ihn aus Rache an der Richterin vorbei schmugelt und in den Schlund wirft.

Wir wussten das er da ist.

Ich fand es mega Cringe mit Varian und Saurfang. Ich hätte ein Ende gut ist jetzt aus meiner Sicht, so geil gefunden, wenn plötzlich Arthas mit Hilfe der Ritter der Schwarzen Klinge aufgetaucht wäre und uns geholfen hätte. Ja ich weiß Arthas und so, aber ich hätte es geil gefunden :smiley:

Aber anderer Gedanken weg, was wäre denn gewesen wenn Anduin und Sylavans beide drauf gegangen wären.

Weil dadurch das Anduin geläutert wurde, gehe ich stark davon aus das er zurück nach Sturmwind geht.

Welcher Genozid an der Horde?

Natürlich wäre das eine Variante gewesen und wieder mal auf den gähnfaktor „Allianz gegen Horde bis einer weint“ konzentriert gewesen.