Anduin Raid Cinematic (Spoiler)

Gut Genozid war vllt falsch gewählt, aber im Buch foltert er nachdem die „Helden“ in SL verschwinden, Horde Mitglieder.

Da scheint mir was entgangen zu sein. Was meinst du denn? Oder ist das Geschwurbel.

PS: Ok zu langsam

Folter um an Informationen über Silvanas zu kommen, soviel ich weiß.

Natürlich nicht „nett“ aber Nun ja… Schon ein bischen was anderes als Völkermord und Ausrottung die hinter Genozid stecken

1 Like

Gut ich ändere das :stuck_out_tongue: Aber das meine ich eben, hätte so einen Plot wo sich dann vllt Gen gegen ihn auflehnt Interessanter gefunden.

kann den grund dafür verstehen. hätte aber nur die folge das noch mehr kein Bock auf Allianz mehr hat (hey wir sind ja doch nicht so edel…). und noch mehr leute zur Horde rennen.

Nee brauch ich eigenlich auch nimmer, so lang nicht noch mehr Horde Leader draufgehen.

„Yes… it happened in Shadows Rising. Turalyon actively used chains of light to hold civilians down, while Alleria used the void to literally RIP information from their head. It was used multiple times, the most disturbing as mentioned, was on a mother in front of her child, and when finished they mentioned she „might“ recover in a few days. In the other, they used it on a forsaken priest who was shepherding refugees. In his case, it was clearly stated that he was more resistant and they did not expect him to ever recover.“

Diese stellen meinte ich aus dem Buch. Wäre Interessant gewesen wenn dies so weitergegangen wäre.

Es wäre halt dennoch erstmal bfa 2.0

Das fanatischer Licht glaube, oder etwas in der art, noch mal als Feind her hält würde ich nicht ausschließen.
Gerade mit anduin der bisher ja eher alle guten Aspekte des Lichts repräsentiert und den Fanatismus ablehnt.

Was sich ja auch in seinem Respekt und glauben an die Ehre der Horde widerspiegelt.

Auch die Horde hat ihre Charakter, die edel, gutmütig und friedlich sind.
Thrall + Baine. Die Horde sind nicht die „pösen Pupen“. Aber sie hatten halt Anführer, die gingen ein paar Schritte zu weit.

Aber mit dem Licht hätte man ja auch bei Turaylon machen können da er dem Licht quasi Fanatisch ist, sowie Alleria der leere. Ich finde man hätte die beiden gut für einen Pre 10.0 Patch nehmen können um ein Addon in dem Thema Licht/Leere zu machen.

also ist jetzt arthas für immer weg? come back gibt ed nicht mehr?

Klar. Kann man immer noch.
Und mit Anduin als Anführer der sich dem in der Allianz entgegen stellt und auch dagegen Allianzen und Horde eint.
Nach dem Motto : „Schnauze voll von euch göttlichen Mächten, das ist unser Planet und wir nicht euere Spielzeuge“
Weil das wissen wir ja, das im addon die Fraktionen recht uninteressant sein werden vermutlich.

So sieht es im Moment aus ja.

Ich weiß nicht ob den Horde vs. Allianz kampf wieder will. Aber das war das einzig gute an BFA. Nen alter Gott, Starke Gegner aus der Azeroth geschichte, War irgendwie bodenständig.

Ich bin froh wenn ich aus der SL raus bin. Wir reisen zum Anfang des Universums mit Zereth. und da sag noch einer Legion war zuviel Weltall.

Wenn die Leaks stimmen freu ich mich auf die Dracheninsel. Der Schwarze Prinz hat eh noch ne Rechnung bei mir offen für die tausend quests. Das fänd ich schon bodenständig.

Wie gesagt mit SL find ich jeden Helden Abgang den ich NOCHMAL erlebe traurig.

4 Likes

Von den Bildern her schon, keine Frage. Wenn man es aber genau nimmt hätte das auch schon vorher passieren können, dass sich Anduin befreit. Genug Gelegenheiten gab es ja dafür wenn man es genau nimmt. So ist es halt ein wenig Fan-Service (an dem nichts verkehrt ist) in Bezug auf Varian und Saurfang.

Und ja den Part mit Sylvanas hätten sie sich definitiv sparen können. Ich frag mich immer noch wo die Liste wo man sich eintragen kann um den Charaktere endlich mal so richtig umzubringen, wobei bei Blizzard gibt es das ja nicht.

Wird sich zeigen. Blizzard ist doch bekannt dafür Charaktere aus noch so tiefen Versenkungen zu holen.

Wäre halt mal eine Art Konsequenz gewesen die man derzeit bei Blizzard vermisst. Einen Plot durchspielen so das er Sinn ergibt wäre aktuell sehr wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt für WoW.

Nicht Turalyon foltert die Hordler sondern Alleria. Turalyon sieht nur zu, hält die Hordler fest und akzeptiert es irgendwie das man die Informationen so holt, was ehrlich gesagt ein wenig Panne ist für einen so lichttreuen Paladin der sehr wahrscheinlich im Namen des Glaubens schon deutlich mehr mieses gemacht hat.

An sich ja aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

2 Likes

Ich spiel kein SL aber bitte gebt mir mal die Info: :slight_smile:

Das war jetzt nicht das End-cinematic oder? Da müsste doch noch eins kommen wenn der Jailor besiegt wurde oder?

Ich habe es gesehen der erste Teil war so.

Boah wie genial, Allianz und Horde Werte vereint.

Dann nur noch wtf Sylvannas halt die Luft an.

Wie kann man in so einem kurzen Moment so versauen.

Für mich persönlich war der Teil mit Arthas bzw die Rede von Sylvia eine Kriegserklärung an die alte Lore.
Es fühlte sich so an, als würden die Writer nochmal den Fans ins Gesicht spucken wollen, da nun eine neue „Ära“ beginnt.

Ich habe die Lore von den SL sowieso schon abgehakt, für mich ist das alles nicht canon und ich ignoriere es.
Hoffen wir mit 10.0 auf ein besseres Addons und hoffentlich werden wir nie wieder über die SL reden müssen.

1 Like

Ich hab mich zwar auf ein neues Arthas Model gefreut, bzw war gespannt, ob sie das Kinn in den Griff kriegen…
aber so ein Ende find ich gut. Warum?
Sylvanas hat schon quasi eine Erlösung erfahren. Uther auch. Das muss nicht mit noch mehr Charaktären passieren. Weil dann ist die Botschaft: Ihr könnt abschlachten was ihr wollt, ihr kommt trotzdem wieder.
Ja, er wurde sehr geliebt von der Com, aber ein unspektakuläres Ende ist genau das Richtige für einen Irren wie Arthas.

2 Likes

Nein war es nicht.
Ist nur eine Zwischen-Cinematic die sie für den Anduin-Fight gemacht haben. Der Jailor dürfte hier nochmal eine eigene bekommen.

Ja so in etwa kann man das auch interpretieren, da sehr wahrscheinlich nur noch vereinzelt Mitarbeiter aus dem alten Team vorhanden sein werden die eh kein Umdenken hervorrufen könnten.

Die hat eine unverdiente Redemption bekommen, welche dazu noch vollkommen unnötig war. Abgesehen davon hat sie mit ihrem Monolog wieder mehr zerstört als alles andere. Anders ausgedrückt hätte sie eigentlich das gleiche Schicksal haben sollen wie Arthas. Wurde nicht erfüllt, da Sylvanas immer noch der AllTime-Favorite von Danuser ist.

5 Likes

Grundsätzlich war das Cinematic wiedermal qualitativ hochwertig und musikalisch sehr schön untermauert.

Der Vater-Sohn-Moment war für mich etwas zu sehr gewollt und kam für mich zu aufgedrückt rüber, etwas weniger wäre mehr gewesen.
Dass er sich aber manifestiert hat fand ich sehr gut.

Ebenfalls gut fand ich dass der alte Krieger der Horde auch anwesend war, da es zumal nicht um Anduin in dem Moment ging sondern um das Schwert, welches von Ihm ebenfalls geführt wurde.

Der Moment als Anduin das Schwert zerbrach war sehr schön inszeniert und hat mir echte Gänsehaut beschert. Anduin hat durch BfA und SL sehr an Charaktertiefe gewonnen. Da wo die Schreiber bei Sylvanas mist getbaut haben, haben sie bei Anduin wirklich gute Arbeit geleistet.
Ich hoffe dass Anduin in Zukunft eine zentrale Rolle in den Geschehnissen spielen wird.

Dass Sylvanas das Schlusswort bekam halte ich für absolut legitim und richtig denn dass ist der Storyark von Sylvanas und Arthas, nicht von Anduin, Jaina oder sonstwen anderen.
Die Dynamik zwischen Sylvanas und Arthas war Triebfeder seit WC3 und das zentrale erzählische Element von WC und WOW.

5 Likes