Anduin Raid Cinematic (Spoiler)

Welches Sl? Wir sind im 4the Jahr BfA.

2 Likes

Das es ein zentrales Element von WC und WoW war eher weniger, da es sonst deutlich mehr Handlungsbogen innerhalb von WoW bekommen hÀtte der sichtbar gewesen wÀre. Klar geht man jetzt nach dem Pseudo-Statement das seit WCIII der Story-Arc so geplant war kann man dem zustimmen aber mal ehrlich 
 Kann man dieses Statement wirklich glauben wenn man sich den Verlauf von WoW anschaut? Nope eher nicht. Das ist eher nur der lahme Versuch alle Storyfehlentscheidungen zu rechtfertigen die seit BfA begangen haben.
An sich hÀtte man den Story-Arc zwischen Sylvanas und Arthas mit LK beenden können, was sie an sich auch gemacht haben. Gab halt nur den ein oder anderen der damit nicht abgeschlossen hat und meinte es wÀre Cool das ganze so nochmal aufleben zu lassen.

Abgesehen davon haben, wie bereits andere Poster im Thread erwÀhnt hatten, Jaina und Uther eine deutlich nÀhere Verbindung zu Arthas als Sylvanas jemals hatte. Da wÀre es an sich sinnvoller und stimmiger gewesen wenn die beiden am Ende noch etwas gesagt hÀtten, anstatt in schweigender Handlung dazustehen.

9 Likes

Das Sylvanas am Ende bisschen zickig und arrogant war hat mich eigentlich null gestört
am Ende ist sie halt immer noch eine Elfe :smiley: und ihr Satz, dass er an allem eine Mitschuld trĂ€gt ist ja nicht ganz falsch. WĂ€re er nie nach Northrend gereist usw

Ich fand’s eher schade, dass sie ihn zu einem bewußtslosen Wesen gemacht haben.

Alle schimpfen ĂŒber sylvanas okay, die Diskussion hatten wir ja schon aber Uther der ihn da erst reingeworfen hat macht große SprĂŒche und Töne. Wenn einer ruhig sein sollte und mĂŒsste, dann ist er es meiner Meinung nach.
Unterm Strich Sylvanas war mir egal, kann aber auch an der tollen Original Synchronsprecherin liegen
der könnte ich sogar zu hören wenn sie nur die Zutaten von Mirkowellenessen vorliest, Uther hat mich genervt
aber der nervt mich irgendwie auch schon seit Wc3 und was Arthas am Ende war fand ich meh. Eigentlich hĂ€tte er nach revendreth gehört.

1 Like

Silvanas ist faktisch nur das was sie ist durch Arthas.
Alles was sie tat seit Classic diente ganz offen der Rache an der Geißel/Arthas.
Die verlassenen existierten nur aus diesem Grund.

Wenn du Classic startest und dir das Einleitungsvideo von ihnen anhörst sagen sie das auch.

NatĂŒrlich drehte sich nicht alles in wow um diesen Konflikt, aber alles in was Silvanas involviert war ist durchaus realistisch

Was ich auch nicht bestritten habe.
In meinem Posting habe ich nur dem widersprochen das alles um Arthas und Sylvanas DAS erzĂ€hlerische Element von WC und WoW ist. Stimmt halt einfach nicht, da der Story-Arc zum Ende LK zwischen den beiden abgeschlossen war. Konnte ja keiner vermuten das Blizzard so merkwĂŒrdig drauf ist und Arthas zu SL in der Form wiederholen wie sie es gemacht haben und es dabei auch noch so richtig in den Sand setzen.
Genauso wie Blizzard so argumentiert das ja alles was seit WCIII - TFT passiert ist, der ultrageniale Plan vom Jailer ist als quasi allmÀchtiges Wesen von dem man vorher noch nie etwas gehört oder gesehen hat.

Im Endeffekt ist das nur noch der Move den Scherbenhaufen, den sie fabriziert haben, unter den Teppich zu kehren, so als ob dieser niemals passiert wÀre.

2 Likes

War er das ? Danach begann die Phase in der sie immer mehr wurde wie er.
Etwas das sogar garosh in einem lichten Moment festgestellt hat im Silberwald.

Und scheinbar war sie zu diesem Zeitpunkt auch schon im Bund mit Zoval.

Der Anduin Teil: Passt und war gut. Gerade das Varian Anduin erneut erscheint passt einfach zu Anduin.

Der Arthas teil: ???

Sylvanas nervt einfach nur noch.

Ein bisschen habe ich das auch so empfunden. War irgendwie vollkommen unnötig, den Lieblingscharakter schlechthin der alten WoW-Generation nochmal so von Sylvanas roasten zu lassen und im Monolog auch extra nochmal zu betonen, dass Arthas endlich fĂŒr immer vergessen werden muss. ??? Nein, muss er nicht, du blauhĂ€utiger Donut.
Habe aber auf reddit und im US-Forum gestern auch sehr viele solche Kommentare gesehen, die das Àhnlich aufgefasst haben, das ist sicherlich kein Zufall.

10 Likes

Ich stimme dir bzgl der aktuellen Story zu aber hier nicht. Es ist ja gerade der Sinn eines ĂŒbermĂ€chtigen Puppenspielers, dass er nie oder erst am Ende Auftritt
nerzuhl wusste ja auch erst wer Kil’jeaden ist als es zu spĂ€t war
nur dass Kil’jeaden ein guter Charakter war

Ehrlich gesagt finde ich genau das totaaaal langweilig. Einfach durch und durch gut in jeder Situation, immer mehr Kraft durch das Licht, klischeehafte StÀrke durch Familie
 Anduin ist so unglaublich blass und charakterlos.
Charakter: „Gut, sonst nix“ ist das langweilige was es in Videospielen gibt. Das perfekte GegenstĂŒck zum Jailor, der einfach nur Böse ist weil Böse.

4 Likes

Ehrlich gesagt halte ich ihn fĂŒr die beste geschriebene intitĂ€t in der Lore.
Er ist nicht perfekt, und weiß es auch, aber er weiß auch das er ist der ĂŒber sein Schicksal entscheidet und seine Taten zĂ€hlen

Das Zoval versucht hat ihm genau das zu nehmen ist ja das perfide dran

2 Likes

Na ja das eine hat nicht zwingend etwas mit dem anderen zutun.
Wenn man es genau nimmt hat der Story-Arc zwischen Sylvanas und Arthas zu dem Zeitpunkt geendet, als sie von der Zitadelle gesprungen ist weil sie um den Tod von Arthas betrogen wurde. Die Champions und Argent Dawn sind ihr da zuvor gekommen.
Sylvanas Plan war ja immer gewesen das sie den tödlichen Schlag gegen Arthas ausfĂŒhrt um entsprechend Rache zu nehmen.

Das man danach einen neuen Story-Arc um sie aufmacht, okay das ist normal und stelle ich auch gar nicht in Abrede. Dann soll man das aber so machen, dass man dadurch nicht die bereits bestehende Lore entwertet, indem man sagt das der Jailer seit WCIII - TFT diesen Plan verfolgt hat und dadurch alle beeinflusst hat die darin vorgekommen sind (was faktisch unmöglich ist).

Ja das ist richtig.
Aber dafĂŒr ist der Jailer zu Eindimensional geschrieben um die Eigenschaft auch wirklich zu besitzen. Nimmt man dein Beispiel mit Kil’jaeden war das ein passender Charakter mit entsprechenden Eigenschaften der auch den Titel Puppenspieler verdient hat.

Zu Anfang, ja da gebe ich dir Recht aber im weiteren Verlauf haben sie bei Anduin doch einen guten Turn geschafft, der dem Charakter deutlich mehr Tiefe verpasst hat. Bin an sich auch kein Fan dieser Hoffnungs-Charaktere, allerdings haben sie mich hier auch bis zu dem Punkt ĂŒberzeugt bevor Anduin vom Jailer eingesackt wurde. Ab da war der Charakter-Arc zu Anduin auch wieder Flach wie eine Flunder.

1 Like

Der erste Teil war gut, aber sobald Sylvanas ungefragt das Wort ergriffen hat, dachte ich nur (um es mit den worten der heutigen Jugend zu sagen): Cringe.

Und genau deswegen haben sich sehr sehr sehr viele Spieler mehr effektive Screentime von ihm gewĂŒnscht. Es ist defakto ingame nichts passiert, um zu erfahren was nach dem Schlundabwurf passiert ist. Jetzt kommt das AnimafĂŒnkchen aus dem Schwert raus, hört sich den Monolog von Sylvanas an und legt sich zur letzten Ruhe. Was fĂŒr ein verschwendetes Potential.

2 Likes

Tote soll man ruhen lassen.

2 Likes

Diese Diskussion ĂŒber Arthas ist wie

LeberkĂ€sweggla schmecken spitze <-------> LeberkĂ€sweggla sind wĂŒrg

Wird es keine Lösung und beidseitige Zustimmung geben

3 Likes

Warum hat sylvanas eigentlich nicht die 35 Anima gelootet und fĂŒr irgendein Haustier ausgegeben? Das wĂ€re Rache.

7 Likes

Ich empfinde das als richtig schrecklich.
FĂŒr mich ist die Geschichte von Arthas das „Herr der Ringe“ von Warcraft.
NatĂŒrlich gibts hier und da einiges zu kritisieren, ja - Das gibts ĂŒberall.
Dennoch sehr schade, dass sie Arthas so verbraten haben.
Er hat was besseres verdient.
Mir hÀtte es besser gefallen, hÀtte sich die gute Seite von Arthas, in einer epischen Darstellung, geopfert, um Anduin zu befreien.
Ich kann und möchte ihn einfach nicht vergessen, Arthas Menethil ist und war ein großartiger Charakter.
So ist es nur ein unwĂŒrdiges Ende, fĂŒr solch einen wichtigen Charakter und fĂŒr die Lore als auch das Franchise

11 Likes

Was soll ich als alter wc3 Fan, der das Spiel regelmĂ€ĂŸig spielt, erst sagen? :smiley:

2 Likes

Das mit dem höchsten Impact auf das Spielgeschehen, oder was wÀre deiner Meinung nach höher zu gewichten?

Das ist alles nicht trauriger als Baines Schicksal.
Unser armer HÀuptling sitzt seit Monaten in der Ecke und schÀmt sich, dass der Jailor nicht mit ihm spielen wollte.
(Der Jailer ist ĂŒbrigens unser großer Gegner in dieser Erweiterung, falls sich jemand fragen sollte; den sieht man ja selbst auch kaum.)
Wenn die alle vorher gewußt hĂ€tten, fĂŒr was fĂŒr ein Kasperletheater sie ihre letzten Zwei(bzw drei)jahresvertrĂ€ge unterschreiben.
Hoffentlich werden sie wenigstens hordentlich bezahlt.

1 Like