Anduin Raid Cinematic (Spoiler)

Es steht in Rise of the Lich King anders drin und du hast selber auf die Halskette und Uther verwiesen.

Weil Uther kein wiederbelebter Untoter ist.

Dein Head Canon ist einfach nicht die Lore. Ist eben ein Unterschied, ob man sich wie Arthas freiwillig hingibt oder wie Sylvanas gezwungen wird.

Also… neh. Das Cinematic ist einfach nur ein Witz. Muss wohl Danuser geschrieben haben während er den Sylvie Body Pillow in seinen Armen hatte. Es war soweit eigentlich „ganz okay“ für WoW verhätlnisse, bis auf die Szene mit Artha’s seele und natürlich nur seine große liebe die dazu etwas zu sagen hatte… Yikes.

WoW Story ist nun echt mittlerweile ein Witz, alles nach der OG Story existiert für mich nicht mehr und es ist glaube ich auch besser so.

Hey ,nichts gegen Sylvie Waifukissen! :woman_elf:t2:

Habe ich sogesehen auch nicht, muss eben nur die ganze „neue“ story ausblenden. Das neue Charaktermodel ist z.B sehr gut und freue mich schon auf den neuen „contentTM“.

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, das die „neue“ sylvanas, kurz bevor du die Raid insel freischaltest… Die hat weitaus weniger vorbau als zuvor… sehr schade.

Ist es ja nicht.
Arthas bringt zehntausende um in der gesamten Kampagne wird zurecht als jemand hingestellt der Böse ist und effektiv zum Ende hin aufgelöst.
Sylvanas macht das gleiche während der ganzen Kriegskampagne in BfA, belebt dazu noch den ein oder anderen wieder in den Untod und hilft dazu noch Zooval in Shadowlands und bekommt die Redemption weil Baum und plötzlich aufgeploppte Seelenspaltung.
Noch mehr Doppelmoral ginge nur noch wenn sie die Seelenspaltung weggelassen hätten.

So im Spiel und hat genau Null mit Head Canon zutun.

Wo da das eine mit dem anderen was zutun hat musst du erklären. Also haben nur Untode das Anrecht auf eine korrekte Seelenspaltung und diejenigen die nur gestorben sind nicht? Das ist dann aber messen mit zweierlei Maß.

4 Likes

Verstehe den vergleich momentan sowieso mal überhaupt nicht. Habe kein neues Buch gelesen und kenne Arthas nur aus WC3 und teilweise aus WOTLK story zeugs. Wie ist das überhaupt vergleichbar mit der aktuellen sylvanas ? Das ist doch etwas komplett anderes ? Oder misse ich da etwas neues „wichtiges“ ?

Ja das Buch Arthas.
Hier wird der Werdegang von Arthas zusätzlich zu WC3 nochmal genauer aufgedröselt und in der Hauptsache die Zeit vor dem LK beschrieben und dann das was nach WC3 - TFT was man nicht gesehen hat.
An sich handelt das Buch Arthas von der Beziehung zwischen Arthas und seinem Pferd (wieso auch immer) aber im gewissen Maß erfährt man hier auch noch Details die nicht in WC3 oder WoW thematisiert wurden.

Kommt auch erst am 29.03. ein neues in Form der Geschichte zu Sylvanas. Derzeit läßt sich aber nur vermuten was da behandelt wird, vermutlich aber die angepasste Geschichte so das sie mit Shadowlands übereinstimmt und alles andere ignoriert.
Wurde auch zu oft verschoben als das was man noch was Positives hoffen könnte.

Das Arthas buch hatte ich damals in nem Buchhandel gesehen im HBF aufm weg zur kaserne… war mir aber derzeit zu teuer, glaub das hat um die 40 ? euro gekostet. Habe nur die „ganz alten“ bücher. Wie ist das Buch denn? lohnt es sich als alter WC3 RoC und TfT fan? oder das ein buch wo viel herbeigezaubert wird wie im aktuellen cinematic ?

Finde das solche großen „plots“ sowieso nichts in einem Buch zu suchen haben, das gehört ins game, mal „gespannt“ was das buch dazu sagt wenn es mal rauskommt, ist ja von Christie golden wenn ich mich recht erinner, die hatte imo schon vorher gute WoW bücher geschrieben.

Habe die Tage erst wieder die alten Cds reingeworfen und WC3 RoC und TfT erneut gespielt (offline da es nicht anders geht ohne das downgrade zu laden), es macht sogesehen keinen sinn. Warum ich Arthas so mochte ist z.B das es eher ein „gebrochener“ charakter war, im kampf mit sich selber, macht eintauschen gegen die sicherheit seines volkes ?

Bei dem du selbst zugabst, dass es zu Abweichungen im Spiel, sogar zu wotlk gab und welche du als Kleinigkeiten abtatest. Aber gut, ignoriere ruhig weiter alle Indizien, die nicht in dein Narrativ passen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf den Quark und steige an dieser Stelle lieber aus der Diskussion aus.

Siehe Meriths Post. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen :man_shrugging:

1 Like

Wobei völlig egal ob jetzt mit oder ohne Goldens Buch. Für mich war Arthas von Tag eins von RoC einfach nur ein verwöhnter Prinz.

Sylvanas hat aus lebender wenigstens alles für ihr Volk gegeben, Arthas ging es immer nur um sein eigenes Ego, damit er gut dasteht und Eindruck bei Janina und der restlichen Damenwelt schinden kann.

Er hätte vor allem nie mit der Ausbildung zum Paladin beginnen dürfen. Vielleicht wäre aus ihm ja ein brauchbarer Kriegerkönig wie Varian geworden, aber für die Tugenden des Lichts war er die totale Fehlbesetzung.

Da sind Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. Ausser Groschen-Liebesromane und Science Fiction kann sie nicht wirklich was schreiben. Oder anders ausgedrückt … An sich bereits gut vorhandene Plots verwässert sie mit einer permanenten Liebesgeschichte, welche dort aufgrund des zugrundeliegenden Plots eigentlich nichts zu suchen hat und wenn nur im kleinen Ausmaß
Arthas lohnt sich an sich für das geringe zusätzliche Hintergrundwissen schon wenn man sich dafür interessiert, ansonsten muss man das Geld nicht ausgeben.

Jips und das schon aus deinen genannten Gründen.
Fehlbesetzung als Paladin und Bestbesetzung als Lich King, kann man nicht anders sagen. Einen besseren gab es da nicht.

genau das machte ihn ja auch so attraktiv, zu mindest meiner meinung nach. Er war komplett unbrauchbar als Paladin, er wurde schon fast nur gemobbt mit seinen sachen die er machte. Arthas wurde imo so sehr gemocht da er mit viel müll zu kämpfen hatte und am ende von TfT sich Nerzhul hingegeben hat sogesehen, wobei ein kleiner teil übrig bleibte und dieses ihn auch dennoch beeinflusste.

Edit: falsch, er ist mit Nerzhul verschmolzen, was laber ich eig ?

Wat ? Fand die Chrstie Golden Bücher bis dato echt gescheit geschrieben, vorallem einfach für „neulinge“. Ist aber auch schon ein paar tage her als ich diese las. Müsste mir das ggf mal mit meinem heutigen Wissen lesen.

Immer noch falsch, Arthas hat Ner’zhul Restbestände einfach eliminiert und den Rest in sich aufgenommen. Lies das Buch da wird es nochmal kurz geschildert (lohnen sich eh nur die letzten 50 Seiten).

Unter der Prämisse, ja da sind sie leichte Kost und gut verständlich.

An sich kann man das Arthas-Buch aber so zusammenfassen:

Das Buch handelt von Arthas und seinem Pferd, sowie der Werdegang mit Jaina und seinem Pferd und Uther. Ebenso wie er zum LK wurde und seinem Pferd und was er als LK gemacht, sowie eine kleine Portion Ner’zhul und hab ich schon das Pferd von Arthas erwähnt?
Anders ausgedrückt … Ein von Blizzard einmalig gut entwickelter Charakter war nach dem Buch so gesehen ein Charakter wie jeder andere auch im WoW-Universum. Hat nur noch Knaack mit seinen Super-Saiyajin-Charakteren (Rhonin, Krasus) übertroffen, wobei sich dessen Bücher flüssig lesen ließen ohne das man aus der Geschichte gefallen ist.

1 Like

Naja ingame in TfT war das schon richtig das Nerzhul mit Arthas „verschmolzen“ ist, glaube in WoW war es dann so das Arthas Nerzhul zum glück fast komplett unterdrücken konnte.

Was ist bitte mit dem drecks pferd ? War es nicht so das sein Pferd aus seiner Paladin zeit ihn immer folgte, auch mit der transformation ? Ich habe keine lust ne Pferdestory zu lesen oô. Wie er zum LK wurde sah mann ja schon in TfT gegen ende als er Illidan mal eben weggehustet hat, den Tron hochgeht, alte bekannte stimmen ihn heimsuchen, nerzhul spricht zu ihm, er die Burgerking krone aufsetzte und sagt " NOW WE ARE ONE"

Sagen wir es mal so: Der Plot in dem Arthas Motivation beschrieben wurde, wäre für eine Geschichte in der Wendy sicherlich großartig gewesen. In WoW empfand ich den Käse eher als peinlich bis nervtötend. :sweat_smile:

1 Like

Verschmolzen in dem Sinne das er sich den Helm geholt an den die Seele von Ner’zhul gebunden war. Nach dem aufsetzen kam ja das ikonische „Now we are one“ von Ner’zhul und ab da haben beide koexistiert und Ner’zhul hat Arthas als frischen LK angeleitet bis Arthas keine Lust mehr auf Ner’zhul hatte.

Hat ein Grund wieso ich gesagt habe das nur die letzten 50 Seiten interessant sind :wink:

1 Like

Oh mann… Ich weiß z.B auch noch das er als LK die geißel loslassen sollte auf den kontinent um terror zu stiften, er aber mit seiner „letzten“ kraft es immer verhindert hat, daher ja auch glaub die phrase " there must always be a lichking" um diese in schach zu halten. Naja. Mittlerweile weiß ich echt garnichtmehr ob das alles noch ieinen sinn macht, es wird so viel geändert und es macht mich teils echt traurig.

Auch wenn es schon ein paar Monde her ist… die TFT szene als Arthas den Thron hochging… das war das erste mal in meinem leben als mir die haare hochstanden. Heute denk ich mir nurnoch… yikes… lasst ihn doch einfach in ruhe und dennoch wird es geschafft das ich es bereue mir die neuen szenen anzusehen.

Gibt es das Arthas buch iwo in nem Ebook oä ? hört sich jetzt nicht so an das es 40 gold wert ist :confused:

1 Like

Was anderes können sie ja eh nicht mehr machen, nachdem er aufgehört hat zu existieren.

Ja gibt es als ePUB, habs auch da

Damit bist du nicht alleine.

1 Like

Freu dich nicht zu früh, es gibt immer wege alte geliebte charaktere neu zu beleben, vorallen in WoW. Sauerfang, Varian z.B xD ( würde nur sinn machen wenn das schwert erinnerungen speichert imo).

ePUB ? was ist das denn? nja werde mal aussschau halten auf gewissen seiten. Bin aber auch schon etwas länger aus der direkten lore raus, ist nurnoch das übrig was mir damals so stark im kopf geblieben ist, was denke ich für viele der fall sein dürfte.

Ja es ist schon… Nja… Die cinematic war ja ganz okay. Hätten die Arthas z.B einfach materialisiert, er kurz mit Uther und jaina gesprochen hätte, dann das zeug mit sylvanas… ich denke dann hätte es weniger backlash gegeben, dann wäre das video jetzt auch nicht delisted auf youtube xD

Er wurde nicht gespalten.