Anfägerfreundlichkeit Schutz-Krieger

Hallo an alle Krieger-Mains da draußen,

nach einer Pause habe ich mich dafür entschieden wieder M+ zu laufen, aber ab sofort als Tank. Leider bin ich als Tank noch recht unerfahren und deshalb meine Frage:
Ist der Krieger eine gute Klasse für einen Tank-Anfänger?
Ich habe bisher nur M+ Erfahrung als DD deswegen wäre es gut zu wissen wie einsteigerfreundlich der Schutz-Krieger ist.

Schönen Tag euch noch, UnkrautUwe.

Guten Morgen,
Aus meiner Sicht ist Warri sehr vielfältig und hat einiges, was man beachten muss.
Hat man keinen Schildblock oder einen defensiven CD oben , fühlt es sich eher an als wäre man aus Pappe als aus Platte :smiley: aber richtig gespielt ist man sehr stabil, auch wenn man nicht den Output von anderen Klassen erreicht (offensiv gesehen).
Du musst halt wissen, was welcher Gegner macht, wo du welche CDs brauchst und was du reflektieren kannst und was nicht (der Spellreflect zerreißt die Kaiserin in Top :D)
Finde, er fühlt sich ‚richtig‘ an, so wie ich mir persönlich einen Krieger vorstelle- großer Schild, Schwert, Axt oder Hammer in der Hand, anstürmen, Brüllen, dicke Rüstung.

Ich kann dir nur raten probier es mal, es gibt definitiv leichtere Tanks, aber auch schwerere. Falls du Rat brauchst gibt es ja das Forum :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

mit den aktuellen talenten, tier usw ist warri tank im vergleich einer der schwereren tanks … wie es koraja und der guide (s.u.) sagt… du hast eine unmenge an CDs neben der masse an normalen rotations ^^ dazu block und rage mangement… joa ist definitiv kein 2 button-tanzmatten-bär

hierzu:

  • The new Sepulcher of the First Ones Tier Set bonuses are strong, but the optimal playstyle requires a huge amount of key presses compared to other tanks. This high APM playstyle can be overwhelming for less-experienced players – and even for seasoned pros. In other words: it’s stressful on your wrists. Just use Ignore Pain IRL.

Rein vom Spielspaß her finde ich den Warri ziemlich bescheiden. Er hat gefühlt nichts was sich so richtig „special“ anfühlt, oder n großen Impact hat. Da machen Monk Tanks wesentlich mehr Spaß, oder auch DKs.

@ TE

Hör nicht auf den Mönch.
Richtig geskillt ballerst du den Gegnern wuchtige Donnerknall Einschläge um die Ohren, dass es eine reine Freude ist. :sunglasses:

Ansonsten das was Koraya sagt. :+1:

Kennst du eine Seite mit einer übersichtlichen Liste was alles reflektierbar ist?

Das war nur absolut nicht die Frage des TE.
Er hat gefragt ob er anfängerfreundlich ist, nicht ob du ihn magst.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQgrszRE22Brb0f5k761vUXVe7MD1-qHThpalxzn0zWFRdQqrh0hM5LcQNoa-lLz4781S5rH2e9tRXG/pubhtml

Nutze aber eher mein Hirn dafür tbh ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Cool, danke :+1:

Wenn man zu viel Hirn nutzt kann das dazu führen, dass man denkt „ein frontal cone AoE ist doch sicher nicht reflectable, also versuch ich es erst gar nicht!“.
:sweat_smile:

Nachdem man auch Sachen DEFLECTEN kann, wovon der Tooltip nichts erklärt, probiere ich es bei so gut wie allem aus :smiley:

LG
Flauschkugel

Krieger hat definitiv die höchsten APM von allen Tanks. Dazu mit Ignore Pain und Schildblock zwei Mitigations die man tracken sollte, und mit dem Legendary eine sehr unorthodoxe Weise um seinen Schildblock aufrecht zu erhalten.
Dazu kommt fehlender Selfheal ausserhalb von Siegesrausch, weshalb „unnötiger“ Magieschaden durch fehlende Kicks direkt im niedrigen HP Balken als Heiler Problem endet.
Also zurzeit definitiv nicht der einfachste Tank zum Einstieg, erst recht nicht im M+.

Aber er macht Spass (wenn man hohe APM mag), hat ein cooles Toolkit, und den mit Abstand besten Sound im Spiel. Und in niedrigen Keys profitiert er von seiner enorm hohen Rüstung und Blockchance, und steht erstmal ganz gut da, auch ohne perfekt zu spielen.

3 Likes

https://de.wowhead.com/spell=202095/unbezähmbar

Das ist nicht viel aber besser als gar nichts.

Aber sonst ja, man hat viel zu tun auch mit geskilltem Verwüster. Das muss einem gefallen.

Das talent ist sogar ziemlich stark , grade wenn man seine cds nutzt hat man teilweise so einen wut überfluss dass man sich mit dem talent schon ordentlich hoch zieht zusammen mit Einigen potenzen die einem wut geben und Der kondensierten animasphäre zusammen mit trinkets und ignore pain , da fahre ich auch schonmal gerne spitzen von 12k hps

Und grade bei meele gruppen sorgt dass talent einfach teilweise dafür dass man garnicht erst unter 90% leben dropt :joy: zumindest auf 15er keys auf höheren keys sieht das alles sicher auch wieder ganz anders aus

Also algemein über zuwenig selbstheilung kann ich mich absolut nicht beklagen

2 Likes

Fun Fact: Wenn man wirklich nur die 2 Hauptfähigkeiten zum Schaden benutzt, also nix defensives, kriegt ein Warri erheblich weniger aufs Maul als die meisten anderen Tanks, das ist also de Fakto eher ein Argument FÜR den Krieger als Anfängertank.

Und ernsthaft, lasst das Spec-Shaming, vor allem wenn wie es scheint die Erfahrung fehlt. Der Warri-Selfheal ist ein Absorb den man jederzeit für Fury refreshen kann, ist damit ein absoluter Nobrainer, im Gegensatz zur Frenzied Regeneration die Abklingzeit hat und als HoT zum richtigen Zeitpunkt erfolgen muss. Und die Mitigation? Kein Shieldblock aktiv? Drücke Shieldblock! Bei Ironfur zielst du 100% Uptime gegen Autos an und einen zweiten oder dritten Stack für Tankbuster. Auch das erfordert mehr Planung.

Nur weil 80% der Guardians ihre 15er mit UFR laufen weil sie zu blöd sind ihren Kit zu nutzen und nicht unnötig aufs Maul zu bekommen macht es das Spec nicht wirklich einfacher, eher hat sich der Spieler dann das Spec einfach gemacht.

1 Like

Moin,
ich hab gestern mal nen bissl rum probiert in Low Mythic+ und muss sagen er is auf jeden fall sehr spaßig.
Und wenn man raus hat wann man welche def CDs zieht sehe ich gutes Potenzial.

Danke an alle die geantwortet haben und noch nen schönen Tag.

LG UnkrautUwe

2 Likes

Ich missbrauche mal den bestehenden Thread für meine kurze frage um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen.

Bisher habe ich immer Furor Krieger gespielt, wollte aber als nächstes einen 2. Krieger hochleveln. Bisher hat mich die fehlende Selbstheilung davon abgehalten einen Krieger Tank zu spielen, da ich viel Solo Spiele (Worldquest, alte Raids etc. ) Jetzt habe ich von diesem Talent gelesen. Wie schlägt der Tank Krieger sich so im Solo Content?

Danke für eure Hilfe.

PS: Welche Rasse auf der Allianz Seite gefällt euch am besten als Krieger :slight_smile: Bei mir ist es der Zwerg. Aber suche eine neue Rasse für den 2. Krieger :slight_smile:

1 Like

Alles in allem solide, wirklich stark ist die Eigenheilung nur, wenn du einen Todesstoß setzt- aber z.B. im Magierturm war „Bevorstehender Sieg“ echt super, weil ich mich damit konstant selber heilen konnte weil alle paar Sekunden ein Add kam, das instant gestorben ist bei einer Attacke. Natürlich kann der Self-Sustain nicht mit einem BDK oder Prot-Pala mithalten, aber ist definitiv vorhanden und besser als bei einem Monk z.B. :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Der Selfheal vom protwarri ist absolut fine , wie die Flauschige kugel schon schreibt hast du mit siegesraus einen ziemlich guten selfheal für jeden todesstoss , dazu kommt noch das talent unbezähmbar was dir pro 10 verbrauchte wut 1% leben gibt , hört sich in der theory nicht nach viel an aber in der praxis hast du so einen extremen wut verbrauch dass das talent schon richtig ordentlich tickt und grade in kombination mit off cds wo dir extra wut geben wie zb avatar demoshout in kombination mit booming voice speer der bastion ( falls du kyrian bist ) und dem verheerer ziehs du dich schon ordentlich damit hoch, teilweise kanns du damit auch in höheren keys wirklich lange ohne externen heal problemlos überleben
Dazu kommt noch dass du als protwarri an sich extrem solide bist und du bei vielen bossen glänzen kannst weil sogut wie bei jedem boss die tank hits dich einfach garnicht intressieren und viele davon kanns du sogar spellreflecten

Würde dir zur nachtelfe empfehlen Schattenmimik ist einfach nur op nichtnur dass du ganze mechaniken damit aushebeln kannst
Wie zb necrotic stacks einfach schattenmimik und Gruppenspot und bist deine stacks los , teilweise kanns du ganze bossmechaniken damit verhindern und selbst wenn du solo content machst und du wieder das problem hast dass dir 10 mobs hinterher rennen und du ja eigentlich nur aufmounten willst und wegfliegen willst schattenmimik und aufmounten xD

4 Likes

Also mein Krieger tank hat keine probleme auch die Seltene und Elite gegner sind recht schnell geschichte bei einem GS von 240 (226 waffe weil ich ein pechvogel bin T-T) und das Solo ohne groß HP zu verlieren(ich hab noch nie vorher als tank gespielt).

2 Likes

Hi ho,
ich möchte mich auch gerne hier anschließen. Ich möchte auch einen neuen Charakter anfangen nach einer monatelangen WoW Pause. Wegen meiner Pause, möchte ich hier nochmal nachfragen weil ich grad nicht mehr so auf dem aktuellen Stand bin.

Volk: Mensch Klasse: Krieger und dann ab Stufe 10 als Tank spielen. Ich spiele NUR alleine und spiele KEIN: LFR, Dungeonbrowser, keine Inis usw. spiele nur alleine PVE-questen oder melde PVP an (Epische Schlachtfelder).

Warum ich kein DD Krieger spiele? Ich spiele soooo gern mit Schild+Waffe. Spiele so gern in Spielen einen Char mit Schild. :slight_smile:

Wie ich das hier bei euch lese, dürfte ich mit dem Krieger-Tank gut alleine zurecht kommen und eigentlich keine Probleme haben beim questen, oder?

Vielen Dank und Liebe Grüße.

Beim Questen hat eigentlich KEIN Spec Probleme. Klar, einen Elite Rare solo legen wird einigen Schwer fallen, aber das hast ja eigentlich nie (also dass man alleine an einem riesigen Rate steht).
Von daher spiel, was dir Spaß macht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Krieger Tank ist sooooo cool im PvP. Er kann einen Charge als PvP-Talent skillen, der alles im Weg beiseite stößt.
Fragt mich nicht nach Effektivität, ich habe absolut keine Ahnung von PvP, aber es ist super witzig.

Was der Panda über mir sagt. PvE-Content ist ein mit allem sehr gut machbar. Der Sprung ist (bei allen Kriegern) etwas, das hier und da ein paar Dinge einfacher macht, was nicht alle anderen Klassen haben.

1 Like