Anfänger hat Probleme mit weit entfernten Quests

Moin! Ich habe schon vieles gespielt und jedes mmo bestraft falsches Questen mehr oder weniger. Ich bin jemand, der gern jede Quest mitnimmt aber auch Gebiete sauber hinterlassen möchte. Jetzt schickt man mich aber aus Sturmwind heraus zur Dracheninsel aber auch in weiter entfernte Gebiete wie Rotkammgebirge.

Jetzt habe ich Sorge, dass wenn ich alle Quests eines gebietes annehme, unzählige Quests in irgendwelchen fernen gebieten bekomme und irgendwann ein Questlimit erreicht ist, dass ich noch nicht kenne.

Wie macht man es in WOW richtig?

Es ist so, durch die vielen addons ist es ein riesendurcheinander. Es ist nicht linear.

Empfehlung: als anfänger geh zur dracheninsel und erledige die quests dort.
Dann kannst du ab lvl 70ig in das ganz neue addon the war within (wenn du lust hast) .

Später wenn du magst kannst du zb mit einem zweitcharakter noch die anderen quests oder gebiete erledigen. Hierzu hast du die sanduhr auf der karte in einer der hauptstädte (ogrimmar oder sturmwind) wo du das addon auswählen kannst was dich interessiert und wirst in die alten gebiete geschickt

Rokammgebirge zb ist eines der gebiete aus den wow anfangszeiten…

Fazit: ab zu den drachen

3 Likes

Kommt ganz darauf an, was du machen willst. Entweder schnell auf Endlevel (Dracheninsel) sein oder Azerot und Umgebung nach und nach kennenlernen und dabei alle Quests erledigen.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, das du eine Quest übersiehst. Auf der Minimap kannst du rechts oben (Fernglassymbol) Aufspüren anklicken und dort bei niedrigstufige Quests ein Häkchen machen und dir werden alle Quests angezeigt, die noch offen und normalerweise nicht mehr sichtbar sind, wenn ein bestimmtes Level überschritten ist. Das heißt, du brauchst nicht gleich alle Quests annehmen, die Aufbloppen.
Die Dracheninsels selbst ermöglichen dir das Erlernen des dynamischen (schnellen) Fliegens und natürlich das schnelle Hochleveln Richtung Endlevel.

2 Likes

Ich habe eine ganz andere Empfehlung:
Die Dracheninseln laufen dir nicht weg. Als allerste MMO Erfahrung taugen die aber wenig - viel zu überladen, viel zu viele wichtige Persönlichkeiten mit denen du im Moment noch überhaupt nichts anfangen kannst.

Spazier einfach aus Sturmwind raus in den Wald von Elwynn und in die umliegenden Gebiete. Ein gemütlicheres und entschleunigteres Questerlebnis wirst du nirgends sonst erleben können.
Hier bekommst du klassische MMO Kost serviert wie es sie schmackhafter nicht gibt. „Wie früher“ aber in angenehm modernen Gewand. Der kleine Abenteurer, der auszieht und die Welt erkundet.

19 Likes

Definitiv löblich, zumindest auf meinem ersten Char mach ich das auch so :slight_smile:

Du solltest aber bei SW erst einmal eine Ausnahme machen. Das ist halt die AllianzHauptstadt mit StartQuests zu (nahezu?) jedem Addon, teils multiple für ZwischenPatches und Regionen. Mit den Quests in der Stadt dürftest du den Questlog komplett voll kriegen (ja, es gibt ein Limit).

Such dir ein Gebiet aus (Vorschläge gab’s ja oben schon) und tobe dich da dann erstmal aus. Wenn du da dann irgendwann fertig bist (oder doch keine Lust mehr hast), kannst du zurück nach SW gehen, und einen neuen Pfad einschlagen :slight_smile:

3 Likes

Eine wichtige Sache habe ich vergessen. Das Freischalten von Flugpunkten. Außer ein paar bestimmten Flugpunkten (Sturmwind, Eisenschmiede) sind bei einem neuen Spieler alle anderen Flugpunkte noch nicht freigeschaltet. Die Orte sind auf der Map durch Schuhe mit Flügeln erkennbar.
grün - noch nicht entdeckt
blau (Allianz) - entdeckt
rot (Horde) - entdeckt
gelb (neutral) - endeckt
Neutrale Flugpunkte können von beiden Fraktionen genutzt werden. Die anderen nur von der betreffenden Fraktion.
Einfach den Flugmeister ansprechen und der Flugpunkt ist freigeschaltet.

2 Likes

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde Yanthir’s Version bevorzugen. ich bin wirklich ein sehr sehr langsamer Leveler, spiele sonst auch nur absolute Grinder. Ich weiss also, was es bedeutet Monate an einem Flecken zu verbringen.

Ich werde mir jetzt noch einmal einen neuen Char machen, alles was man mir anbietet links liegen lassen und mich einfach nach den Gebieten richten, was den Level angeht.

leider bin ich ein bisschen Monk und ich hasse nichts mehr als mit Level 20 ein gebiet zu entdecken, dass für Level 1-5 vorgesehen ist. Sicher ist das der Architektur von WOW und dem Alter geschuldet. Ich möchte halt einfach nur möglichst viel mitnehmen, weil sonst auch Boni und z. B. Waffen vom Level her keinen Sinn machen, wenn ich mit lvl 20 eine schikke Level 5 Waffe geschenkt bekomme - nichts hasse ich mehr! lol

Ich wünsche allen eine gute Woche!

4 Likes

Das ist eine gute Idee!
Viel Spaß!

1 Like

Mit einem neuen Char hast du jetzt die Möglichkeit im alten Startgebiet (für das betreffende Volk) zu starten, was beim allerersten Char nicht möglich war.
Was die Erledigung von Quests betrifft. Man bekommt einen Erfolg, wenn man alle Quests in einem Gebiet erledigt hat. Das gilt übrings auch bei der Erkundung eines Gebietes. Danach erscheinen da nur noch Questanzeigen, wenn ein Event aktiv ist.
Nun, die Waffe kannst du ja verkaufen und als Transmog anlegen, wenn sie als Transmog gespeichert wurde.

1 Like

Sehr wahrscheinlich wirst du lvl technisch sehr schnell aus einem gebiet herauswachsen , da das lvln sehr schnell geht heutzutage.
Mit einem char wirst du nicht alle gebiete machen können, ausser du machst einen levelstopp, dann würde es wieder gehen

1 Like

Wenn du wirklich alle Gebiete durchquesten willst und dabei im Levelbereich bleiben willst solltest du am besten Chromietime und den Levelstopp nutzen, so wie ich zb mit diesem Char hier.

1 Like

Das stimmt so nicht. Bis level 30 passen sich die Gegner und die Questbelohnungen dem Level des Spielers an.Danach ist kein neues Gebiet, sondern ein neues Addon dran.
Azeroth, Scherbenwelt, Nordend, usw.
Unter Gebiet meine ich folgendes:
Wald von Elwynn, Westfall, Rotkammgebirge, usw.
Im Wald von Elwynn ist das Level 1 bis 5 Gebiet Nordhain

1 Like

Echt? Dann hab ichs falsch im kopf - wenn ich zb alle klassikgebiete bespiele mit allen quests sind die nicht schon zb grün wenn ich zb im schlingendorntal bin? Wurde die in demfall geändert? Dachte ohne chromie ist man da extrem schnell raus, weil das lvln so schnell geht

1 Like

Ich habe mir jetzt nicht nicht alle antworten durch gelesen, aber wenn du lieber TE, es nicht magst aus einem Gebiet „heraus zu leveln“, dann wäre eventuell WoW Classic, sowohl in der Hardcore als auch in der Vanillavariante vielleicht etwas mehr für dich.
Dort kannst du, wenn es dir zusagt, die Quests, Storys, das gegrinde mehr geniessen und du erlebst Gebiete und NPC´s auch aus einem anderen Blickwinkel.

In Retail fliegt man förmlich durch die Gebiete und durch diverse Add Ons, haben viele auch ihren ursprünglichen Charakter verloren.

1 Like

Du wirst in jedem Gebiet immer Quests finden die dich in ein anderes Schicken. und weiter…und weiter…einfach Erstmal hinten an stellen.
Da die „Normale“ Welt nur bis level 30 Scaliert kannst du da erstmal einen Levelstop einlegen. Das macht das erkunden Spaßiger und du kommst irgendwann in den Genuss eines dem Level angemessen ausgestatteten Charachters und lernst die Mechaniken unterhalb des High End Spiels.
Ab level 20 hast du den Dungeonbrowser, ab 45 stehen dir die Portale offen und ab Level 50 Freie Gruppen im Dungeon-Browser…so kann man sich rantasten.

und auch hier wieder: Erbstücke erleichtern das Leveln, weil sie „Mitwachsen“ und einmal gekauft für alle CHarachter des Acc verfügbar sind

1 Like

Ähm, zum Kaufen von Erbstücken braucht man Gold. Das hat ein ganz neuer Spieler nun einmal nicht.

3 Likes

Von Erbstücken rate ich ab.
Für einen neuen Spieler viel zu teuer und der Nutzen ist kaum noch vorhanden.
Je nach Level sind selbst grüne Items besser als ein entsprechendes Erbstück und da man auch mit einer Level 10 Waffe auf Level 30 noch gut und zügig durch den Level Content kommt brauch man sich um die Investition von 5-stelligen Goldbeträgen in Erbstücke samt Aufwertungen wirklich keinen Kopf zu machen.

1 Like

Gibt es recht Günstig über Events mit Eventwährung. Dunkelmond, Timewalk…da bekommt man schnell ein paar praktische samt Aufwertung zusammen

1 Like

Ein 10 level veraltetes Lila Item ist schlechter als ein Aktuelles Graues
Deshalb sind die Erbstücke wenn man Spaß am Open-World-Content hat und ihn nicht als lästiges Beiwerk auf dem Weg zum Endgame M+ sieht durchaus eine Bereicherung.

Mir haben sie was gebracht an Spielspaß als ich sie entdeckte, obwohl niemand auf sie hinwies weil…siehe oben

1 Like

Natürlich aber dank Blizzards sehr dubiosem aber generösem Scaling System tötest du einen Eber mit einer Level 10 Waffe ungefähr so schnell wie mit einer Level 30 Waffe. Probiers gerne mal aus.
Gear spielt in der Levelphase kaum noch eine Rolle. Ich vermute, dass man nackt mit einer Level 1 Waffe bis Level 70 questen kann ohne größere Probleme zu bekommen.

2 Likes