Eventuell als Randinfo für Leute interessant die nicht so (zu) schnell aus Gebieten (Levelbereichen) raus leveln möchten in Retail. Es steht jeweils in Sturmwind und Ogrimmar ein NPC Schurke (getarnt) bei dem man einen EP Stop gegen 10 Gold erwerben kann.
Allianz :
In der Burg von Sturmwind rechts letzter Raum wenn man rein läuft in die Burg, dort steht der Schurke getarnt (man muss ziemlich nah ran laufen um den zu sehen).
Ogrimmar :
Im hinteren Teil in dem großen Gebäude in dem auch Trainer stehen, steht er meine ich im zweiten oder dritten Stock oben.
Folgendes ist zu wissen :
- das aktivieren und das deaktivieren kosten jeweils 10g und hält bis der Spieler wieder das Gegenteil macht am NPC
- Gruppenmitglieder bekommen leider auch extrem wenig bis keine EP (zumindest war das eine Zeit immer wieder bei mir so die Jahre)
Folgende Stoppunkte könnten derzeit interessant sein :
- Stufe 10 , Stufe 30 , Stufe 35 , Stufe 40 , Stufe 45 , Stufe 50 , Stufe 60 , Stufe 70
Ich hoffe das ist so noch uptodate (ändert sich ja häufig mit neuen Erweiterungen, bei Umstufungen von Gegnern / Gebieten / Skallierungen. Einfach mal zur Sicherheit die Karten (Weltkarten) überprüfen von wo bis wo welche Zonen gehen. Und es ist Ratsam bisschen Gold für den Zweck anzusammeln.
Chromie :
Achtung die Ingame Info zu dem Bereich in der man Chromie nutzen kann ist etwas verwirrend / nicht so ideal beschrieben. Es heißt grob bis 70. Allerdings muss man beachten das man ab einem gewissen Level meine so um die 67 / 68+ Probleme bekommen kann Chromie erneut zu aktivieren sollte man in dem Bereich eine Zeitphase wechseln wollen / verlassen. Ich hatte das zuletzt letztes Jahr auch und das war sehr ärgerlich. Also lieber schon etwas vorher genauer schauen und planen dafür. Wie gesagt keine Ahnung ob sich das noch so verhält.
Alles andere wurde glaube ich bereits erwähnt. Viel Spaß dann beim Erkunden und leveln. Denke aber daran das es Inhalte geben kann die nicht mehr wie früher, oder ggf. gar nicht mehr gehen, oder zu Problemen führen. Gleiches gilt für Quests die zB. erfordern das man Monster / Gegner XY auf bestimmtes Leben runterhauen muss, etwa wie in einem der Endgebiete von WoD, da kann man Probleme bekommen sollte man zu große Charaktere nutzen, plane sowas mit ein. Such eventuell jemanden in dem Levelbereich der u.u. bereit ist zu helfen. Gilt auch für diverse Legion Klassenhallen Quests wo man in bestimmte Dungeons usw rein muss. Dachte ich erwähne das mal als Info.
LG Grüße