Anfänger sucht Anschluss

Servus und guten Tag. Kaffee bereit stell c(_)

Vorwort:

Ich bin von einer kleineren Gruppe zu World of Warcraft geholt worden, so weit so unspektakulär. Nun ist es so, das diese Gruppe beschlossen hat mich als „Freund“ zu entfernen. Ich weis nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber das trifft es eigentlich ganz gut. Ich werde hier auch nicht weiter ins Detail gehen warum das nun so ist, weil es auch nichts weiter zur eigentlich Thematik beiträgt.

Jedenfalls stehe ich nun alleine in der Welt von Azeroth. So weit auch nichts bedrohliches.

Nun das Thema auf das ich hinaus möchte:

Ich möchte das Forum und spezifisch diesen Beitrag nutzen um eventuell ein paar neue Mitspieler kennen zu Lernen, um einfach nicht komplett alleine die große und weite Welt zu erkunden.

Da ich nichts an Erfahrung oder Qualifikation vorweisen kann ist es, denke ich, nicht so „schlau“ eine Gilde zu suchen. Ich kann ja nichts weiter anbieten.

Es geht mir auch mehr darum ein paar Kontakte zu knüpfen um mir einfach ein paar Tipps und Ratschläge zu holen, wenn ich nicht mehr weiter weis. Des Weiteren ist es ja im Allgemeinen schön, wenn man jemanden zum Quatschen hat.

Außerdem weis man ja auch nie, was alles entsteht aus einer eventuellen flüchtigen Bekanntschaft. Vielleicht führt das auch zu einer Gilde und ich brauche irgendwann nicht speziell danach zu suchen.

Ich bin z.B. auch noch unentschlossen welche Klasse oder welche Fraktion ich spielen möchte. Klar, wenn man keine Spielpraxis hat. Das macht aber auch nichts.

Nachtrag:

Ich hoffe, das ich einigermaßen verständlich machen konnte, was ich mit diesem Beitrag bezwecken möchte.

Ich habe lange überlegt wie ich das am Besten formulieren kann. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen einfach frei Schnauze los zu tippen. Deshalb wirkt der Beitrag vielleicht auch etwas komisch oder willkürlich.

Für Rückfragen, Kritik oder was auch immer daraus entsteht bin ich offen.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag und gehabt euch Wohl.

Hallo erstmal.

Meine Frage wäre was für Anschluss du genau sucht? Nur für PVE/PVP oder auch Rollenspiel. Schliesslich betreiben die Meisten hier vorrangig RP.

Ansonsten kuck mal bei der Übersicht „Rollensilegilden“ hier im Forum falls Du in die RP-Ecke möchtest:)

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

In erster Linie geht es bei mir ja erst einmal darum einen Charakter hoch zu Spielen und das Spiel als solches zu erkunden und kennen zu lernen.

Für alles Weitere bin ich dann erst einmal offen und möchte mir alle Bereiche anschauen.

Du hast 20210 Erfolgspunkte und keine Ahnung vom Spiel?

2 Likes

Ich habe den Account übernommen, solange bis ich mir einen eigenen finanzieren kann. Ich wollte das eigentlich nicht publik machen, das es im Grunde ja niemanden etwas angeht.

Bitteschön:

1 Like

Bedeutet, dass du auf einem fremden, dir zur Verfügung gestellten Account spielst? Der aber nicht dir gehört?
Ich reite jetzt mal nicht auf den 12,99€ je Monat rum, bzw. auf den sogar günstigeren Abos, aber Accountsharing ist als solches eigentlich nicht gern gesehen und sogar ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen, meine ich.

Davon abgesehen erschließt sich mir auch der Sinn nicht ganz, einen Char auf einem Account hochzuspielen mit Leuten die man dann kennenlernt, wenn dann der eigentliche Besitzer dich davon entfernt und du dann wieder bei Null anfängst…

Aber gut. Viele Wege führen nach Azeroth.
Vielleicht solltest du dir doch überlegen, einen ganz eigenen Account zu öffnen.
Das spart viele Probleme und Nerven, wenn es zu Ungemach kommt sind deine Chars sicher und du musst keine blöden, komplizierten Erklärungen abgeben, wenn dein Account auf einmal weg ist.

Ich wünsche dir in jedem Falle eine wunderbare Zeit in Azeroth, hoffe, dass du die richtigen Mitspieler für dich findest und dass du Zugang zu den Bereichen von PVP, PVE und RP findest und einfach viel Spaß haben wirst. Schau dir vielleicht auch mal die Communitys an, da findet man auch schnell Zugang und es ist leicht, Kontakte zu knüpfen.

2 Likes

Das mit dem Account war nur für den Moment. Für einen ersten Eindruck vom Spiel bevor ich mir das Spiel selbst kaufe. Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich habe mir nun bereits einen eigenen Account erstellt und spiele natürlich fortan auf eben diesem.

Ansonsten danke für den Moment.

Ich werde dann bei Gelegenheit einen neuen Beitrag verfassen, wenn ich einige Spielzeit angesammelt habe und für mich dann einen Platz suche.

Nun. Es gibt viele Möglichkeiten, sich vorab etwas über die Fraktionen von Allianz und Horde zu informieren - man kann aber auch einfach im Spiel selbst bei der Charaktererstellung auf ‚Mehr Infos‘ unten rechts klicken und sich entsprechend die Infos durchlesen, die dort eingeblendet werden! Die gibt es zum Volk als auch zur gewählten Klasse.

Letztlich macht es Sinn, sich eine Rasse und ein Volk entsprechend deiner Vorlieben auszusuchen. Findest du Zwerge toll und magst Jäger? Et Voilá - sei ein starker Zwergenjäger.

Du magst lieber Orcs oder vielleicht doch lieber Nachtelfen? Dann wähle eine Klasse entsprechend der Rasse.
Letztlich ist es egal, für welche Fraktion du dich entscheidest - nette Mitspieler findest du auf beiden.

Es gibt im Übrigen auch Gilden, die neue Mitspieler gern willkommenheißen, egal ob du erfahren bist oder nicht.

Auf Hordenseite zum Beispiel der Pfad des Feuers - auf Allianzseite (glaube ich!) sind es die Aspekte des Windes. Die machen beide PVE sowohl als auch RP für alle interessierten und bieten dir vielleicht einen angenehmen Einstieg?

Ansonsten wie gesagt: Communities bemühen, die gib es auf beiden Seiten und auch globale, also übergreifende Anlaufstellen.
Eine Community funktioniert wie eine Gilde - nur ohne Mitgliedschaft, da darf jeder rein und dabei sein. Jedenfalls bei den beiden, die es insgesamt für Horde und Allianz gibt. Schau dazu mal oben im Beitrag der Communities, der ist blau angehängt im Forum.

Wie gesagt; auf Erfahrung kommt es nicht an und lange Spielzeit sagt im Zweifelsfall auch nichts aus, wenn du ja keinen Progress machen willst, sondern einfach nur entspannt mit anderen Kontakte pflegen magst :wink:

Wie dem auch sei! Viel Spaß auf Azeroth!