Anfängerfrage

Hallo zusammen.
Da ich mir jetzt einen Hexenmeister machen will, habe ich die Frage was einfacher zu spielen geht.
Dämonologie oder Gebrechen?
Da ich mir Krankheitsbedingt bei komplexen Rotas sehr schwer tue sollte es halbwegs einfach sein.
Ich bin mir auch nicht sicher wie hilfreich dann Hekili oder so ist.
Mit meinem Jäger kann ich halbwegs gut umgehen.
Bin viel alleine unterwegs, möchte dann mit dem Hexer aber auch lfr und inis machen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schonmal :slight_smile:
LG
Balaos

Ich persönlich finde Demo etwas einfacher. Da musst du im Prinzip nur lernen wie man ein vernünftiges tyrant setup spielt, der Rest ist sehr entspannt.
Beim affli musst du auf ne Menge dots, debuffs und ne Menge proccs achten. Wenn dir sowas eh schon liegt könnte der affli für dich natürlich leichter sein. Finde auch das sich Fehler in der affli rota eher bemerkbar machen als beim Demo.

Letztlich musst du es aber beides Mal ausprobieren.

Würde fast behaupten das der Zerstörungsspec eher was für dich ist.
Da muss du am wenigsten auf Procs oder sowas achten, außer du willst high rated spielen, weil sich der Hexer eher wie ein Mage spielen lässt

Kein Micromanagement mit Wichteln etc und keine 20 Dots die man überall am laufen haben muss

1 Like

Danke schonmal für eure Antworten.
Zerstörung glaub ich eher nicht, da ich schon einen Mage habe, und nicht etwas ähnliches möchte.

LG
Balaos

1 Like

hat keiner der Hexerspeccs. Aber wenn man etwas falsch macht oder vergisst dann wirft dass einem im Schaden richtig zurück.

Beim Affli/Gebrechen sollte man sich die DoTs unbedingt anzeigen lassen. Wie ist egal, ob per WeakAura oder über die Nameplates, jeder hat da andere Vorlieben.

Dämo hast du halt eine Armee an Dämonen. Hier ist vorallem das Zeitfenster vom Tyrannen sehr wichtig. Und genau hier kann man so viel verhauen so dass der Schaden 2 Mio oder 800k ausmachen kann.

Ich war eigentlich seit Classic immer der Affli Liebhaber, aber seit 3 Addons (mit Ende Legion) wird der Specc immer bescheidener und bin damit eher unzufrieden, daher probiere ich gerade Dämo aus.

Sofern du englisch halbwegs mächtig bist schau dir https://www.kalamazi.gg/ an. Einer der besten Hexer mit sehr viel theory knowhow. Und er erklärt es auch sehr simpel.

Elune-adore
Syranah

Die Seite schaut schon mal nicht schlecht aus.
Bin aber immer noch am überlegen was von den beiden es werden soll.

Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Wahl. Neben persönliche Vorlieben auch die Wahl des Content.
Gehst du gerne auch alten Content zwecks Berufe, Erfolge, was auch immer ist Affli am sinnvollsten, da du hier einfach nur durchläufst und nur deine Dots verteilst. da bist du mit den anderen zwei Speccs einfach langsamer da die kaum Spontanzauber besitzen für einen raschen Durchlauf.

Am besten du gehst paarmal in Anhängerdungeon und probierst dich durch.

Elune-adore
Syranah

Den alten Content mach ich mit meinem Jäger.
Aber ich werd wohl mal probieren müssen und vielleicht mit dem Dämonologen mal anfangen zum schauen.
LG
Balaos