Anfangen mit WOW BFA lohnt sich? (Only PVP)

Genau , das kommt auch noch dazu . Das du quasi jeden inhalt bespielen musst .

Deswegen wow als reines pvp spiel zubetreiben ist komisch . Gibt zig bessere , andere spiele leider

rift hatte damals ein ganz gutes pvp …tolle bgs, ein av-like bg was auch ziemlich geil war und nicht durch aneinander vorbei raiden gewonnen werden konnte…wie es atm aussieht kann ich aber nicht sagen, spiels schon 2-3 jahre nimmer :wink:

1 Like

Du bekommst PvP Gear entsprechend deiner Leistung in BfA

Für das höchste Gear das nur über PvP erspielt werden soll brauchst du eine RBG, 2er oder 3er Wertung von mindestens 2400.

Und retail PvP ist alles andere als tot, sowas sagen meist nur Spieler die das Gear nicht mehr hintergeworfen bekommen weil sie kein Raiting erspielen können oder wollen.

2 Likes

Exakt. Ab einer hohen Wertung (2400) gibt es Mythic Raid gear.

Was du allerdings tun musst ist Essenzen farmen. Teilweise über PvE.

Grundsätzlich ist bis auf wenige Ausnahmen (Essenzen) reines PvE oder PvP in retail möglich.

Zu Deiner Frage: PvP only wird nicht gehen. Du musst am Anfang auf jeden Fall das Herz von Azeroth und den legendären Umhang erspielen.

In BfA gibt es keinen Ehre-Händler mehr, wo man aktuelle Rüstung bekommt. Die Ehre Abzeichen sind nur noch für alte Rüstungen da. Also kosmetischer Natur. Man kann mit PvE Gear PvP betreiben, wie in Classic.

Rüstung gibt es aus Siegestruhen, Vorratstruhen und für Eroberungspunkte sowie wöchentliche Belohnungstruhen und PvP Quests.

In den Siegestruhen für ungewertete Schlachtfelder ist Item Stufe 430.
Für ein gewertetes Schlachtfeld gibt dann je nach Wertung Item Stufe 440 - 465. Man verdient sich jede Woche Eroberungspunkte und kann max. 500 sammeln und als Quest abgeben. Zur Belohnung steht dann jede Woche ein Gladiatoren-Teil mit Item Stufe 440. Der Questgeber bietet immer eine kleine Auswahl des jeweiligen Items an:

  1. Woche Waffe
  2. Woche Kopf
  3. Woche Beine/Armschiene
  4. Woche Schmuck
  5. Woche Brust
  6. Woche Hände/Umhang* (*Season 1-3)
  7. Woche Schultern
  8. Woche Schmuck
  9. Woche Ring usw.

Jeden Mittwoch gibt es eine Truhe, wenn man vorher die 500 Eroberungspunkte erreicht hatte. Darin enthaltene Rüstung schwankt auch je nach Wertung:

Weitere Infos zur Wertung: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/4-PvP-Saison-Battle-for-Azeroth-Start-Belohnungen-Essenzen-Wertungen-1338437/

Wertung wird erspielt durch Arena und gewertete Schlachtfelder. Für letzteres brauchst Du eine eigene Gruppe. Wenn Du nur random anmelden möchtest wirst Du stets Itemstufe 430, 440 und 445 erhalten. Die Spieler die gewertet spielen kommen dann bis Itemstufe 475.

Das Herz von Azeroth:
In BfA gibt es eine Kette die mit Azerit auf Stufe 70 gebracht wird. Das geht mittlerweile durch die Aufholmechanik sehr schnell. Dafür ist eine PvE Questreihe nötig und später nochmal kurz ca. 20 Minuten Nazjatar freispielen, um wieder in die Herzkammer zu kommen. Dort werden die Talente und Essenzen aktiviert. Azerit/Artefaktmacht gibt’s aber durch PvE und PvP.

Essenzen dafür gibt es im PvP (siehe obigen Link) und PvE. Die Ränge dann teilweise für Ruf. Die Ränge der PvP Essenzen sind in den Kisten.

Für zwei PvE Essenzen muss man für den 2. und 3. Rang eben ein Szenario durchspielen. Die Ränge der PvP Essenzen erhält man aus der wöchentlichen Truhe. Ich meine, dass ich meine nächsten Ränge daraus erhielt, will mich da aber nicht festlegen.

Der legendäre Umhang Ashjra’kama:
Seit 8.3 gibt es den legendären Umhang. Dafür ist eine etwas längere PvE Questreihe nötig mit abschließendem Szenario. Ich würde von gut 2 bis 3 Stunden Spielzeit ausgehen.
Dieser Umhang wird durch das Wiederholen eines Visionen-Szenarios aufgewertet. Das ist am Anfang leicht, wird aber mit jedem weiteren Rang schwerer, umfangreicher und der Schwierigkeitsgrad kann durch Masken gesteigert werden.

Er hat insgesamt 15 Ränge. Diese sind time gated. Ich denke aktuell wird jetzt Rang 10 möglich sein.

Man braucht Fläschchen für je 10.000 Manifest und die verdient man sich durch Übergriffe und tägliche Quests. Man kann limitiert 5 Fläschchen u. 25000 Manifest tragen und muss diese erst verbrauchen bevor man weiter sammeln kann.

Corruption: Die Rüstung die man jetzt aus allen Quellen bekommt kann verderbt sein. Man erhält ein zwar ein tolles Talent (oder weniger toll seit dem Nerf) und muss dafür einen Verderbnis-Grad in Kauf nehmen. Je nach Stärke der Verderbnis nimmt der Charakter Schaden. Der Umhang und wahlweise eine Essenz sorgen dafür, dass man resistent wird gegen diesen Schaden.

Alle Infos zum Umhang:
https://wow.4fansites.de/news,8966,WoW-Patch-83-Guide-zum-legendaeren-Umhang-Ashjrakamas.html

Dann gibt es noch den Kriegsmodus. Er kann nur in Orgrimmar, Sturmwind aktiviert werden. Zum Deaktivieren reicht jedes Gasthaus. Der Kriegsmodus ermöglicht auch den Erhalt von Eroberungspunkten.
Jede Stunde wird eine Versorgungskiste abgeworfen und kann erobert werden. Sie enthält ein Item der Stufe 430 sowie 50 Eroberungspunkte.
Übergriff-Quests im Kriegsmodus geben zwischen 10 und 15 Eroberungspunkte.
Kopfgelder 100 Eroberungspunkte
Abschluss von besonderen Questzielen zwischen 50 und 100 Eroberungspunkte.

Kopfgelder: Auf Spieler der gegnerischen Fraktion wird ein Kopfgeld ausgesetzt und sie sind auf der Karte sichtbar. Beim Kill lassen sie ein Säckchen fallen und dies enthält 1x täglich 100 Eroberungspunkte und Ressourcen. Man muss aber schnell sein. Nur die ersten ca. 5 beteiligten Spieler bekommen es.

Diener von N’Zoth: Man erhält eine einmalige Quest und ein Item, mit dem man zum Diener wird und 10 Mitglieder der eigenen Fraktion umhauen soll. Man darf nicht ausloggen, nicht sterben und nicht die Zone verlassen, denn dann schlägt die Quest fehl. Dafür erhält man einen Titel sowie 100-150 Eroberungspunkte.

3 Likes

PvP lohnt sich weder in Retail noch in Classic.
Mit einem meiner Retail-Spielecharaktere habe ich das Problem schonmal beschrieben.
Siehe unten.
Die unten bechriebenen Probleme sind in Classic noch extremer ausgeprägt.

Für PvP würde ich definitiv andere MMO’s empfehlen.
Vor allem MMO’s die einzelspielertauglicher sind.

Oha, ja an den Thread erinnere ich mich auch noch. Ich hatte die damalige Problematik schon ganz verdrängt. :blush:

Das ist jetzt aber auch schon ein Jahr her und somit knapp 6 Monate nach Release von BfA.

Der damalige TE hatte nur random PvP betrieben und bis dahin aus den Siegestruhen maximal Items der Stufe 325 erhalten. Ich meine, der TE trug zu dem Zeitpunkt Stufe 318 und die Eroberungsbelohnung lag da noch bei 375/385.
Hier findet man noch die damaligen Werte:

Man muss zu diesem alten Thread auch noch folgendes Berücksichtigen:

Am 23.01.2019 wurde die Höchststufe aller PvE Gegenstände auf 425 angehoben. Somit scalierte die Weltquestrüstung bei mir sofort auf 410 während ich noch Eroberungspunkte für mein nächstes Gladiatorenteil der Itemstufe 400 sammelte. Zudem wurde die neue Kriegsfront eingeführt.

Das war richtig ärgerlich für alle PvP Spieler.
Aber……. es ist eben auch schon ein Jahr her und nicht mehr aktuell.

Rift? Trion wurde zahlungsunfähig, musste spontan alle Mitarbeiter entlassen und wurde im Herbst 2018 an Gamigo verkauft. Seitdem lebt das Spiel vor sich hin. Es wurden zwar neue Inhalte versprochen, aber bisher kamen da nur kosmetische Sachen in den Shop. Echt Schade. :frowning:

Aber……. es ist eben auch schon ein Jahr her und nicht mehr aktuell.

(1) Es geht ums Prinzip!!!
Auch wenn sich Details ändern.
Prinzipiell hat ein Gelegenheitsspieler das grundsätzliche Recht NICHT benachteiligt zu werden.
Das bedeutet zusammengefasst:

Für ein RandomBG eine Randomausrüstung die für jeden Spieler zur Verfügung steht!
Es existiert NUR dieses eine Set.

Es existiert also keine (durch Raids oder ähnliche Inhalte) bessere Ausrüstung in Zufallsschlachtfeldern durch die EliteTeammates & Co. unverhältnismäßige Vorteile haben würden.

Wollen die Eliten (Rating, Raids, Arena) gegeneinander spielen gibt es ja schon gewertete Schlachtfelder.
Ich fordere die Abkopplung / Trennung von spaßigen GelegenheitsSchlachtfelder von Schlachtfeldern die nur den Spielern mit exclusivem Gear vorbehalten sind.

So ein Schwachsinn. Das mit Skill war vlt. damals so, aber heutzutage keines Falles mehr.

Wenn man richtig konkurrieren will, bleibt es einem einfach nicht erspart, in Retail Mythics etc. zu gehen. Mit dem gefälschten PvP-Shi** Gear kommst nicht mal ansatzweise an dem Dmg ran von Mythic-Gear.

Es gibt einfach zu viele gute Pve-Rüstungsteile, die man sich nicht entgehen lässt.

kann ich so nur unterschreiben… leider.

Wenn ich ein random solo BG Spieler bin, warum soll ich dann das beste Equip sammeln?

Kein überkrasser PvP Spieler treibt sich in normalen BG´s rum. Die sind alle in der Arena oder raited BG´s.

So spät in ein Addon einzusteigen ist immer ein Problem. Jeder der denkt „ja ich habe classic und TBC gerockt“ wird in BFA richtig auf die Mütze kriegen.
BFA ist nicht Classic, das ist ein anderes Spiel.

Als Solospieler in einen MMO das beste Equip zu erwarten „gerade bei WoW was zu 100% auf einer Itemspiralle basiert“ ist ziemlich blauäugig.
Aber mit Kumpel und etwas Skill kann man sehr viel Spaß in der Arena haben und auch die BG´s machen Spaß.
Auch wenn viele der Meinung sind, alle spielen über 2400 Wertung und BG´s sind voll mit voll krassen Tüpen die einen im vorbeigehen oneshooten, dem ist nicht so.

In den normalen BG´s treiben sich normale Menschen mit normalen Equip. Nix mit 2400+ oder Mythic+ Equip, normales Equip was normale Menschen so kriegen können.

Hüpfende Backpaddeler (neues Wort erfunden) erreichen die höchsten Ränge nur weil sie in Grp und sehr viel Spielen.
Das System ist leider absolut dumm sry.

wenn du versuchst ein bisschen spaß auf bgs zu haben lass die finger von classic.
du wirst die nächsten monate nur ehre farmen müssen, und auch das gold um teile kaufen zu können.
in raids zählt alleine glück das 1. etwas für dich droppt und 2. du es gewinnst

retail bietet den vorteil schnell an ausrüstung herankommen zu können.
es gibt ordentliches gear in kisten für gespielte schlachtfelder, nur willst du mit das beste kommst du nicht drumherum gewertet zu spielen.

ich verstehe spieler nicht die ausrüstung als mittelpunkt des spiels sehen, das ist traurig und erbärmlich.
ja die teile in classic halten eine weile, aber da ran zu kommen ist unverhältnismäßig aufwendig und macht keinen spaß.
für mich ist ausrüstung ein mittel zum zweck um auf schlachtfeldern die leistung zu steigern und sich zu behaupten.

Find Classic PvP eig ziemlich geil… Das einzige was ich halt daneben finde ist das System mit den Rängen… Man sollte sich seine Belohnungen hauptsächlich mit erfarmter Ehre und Abzeichen kaufen können… Und aufjedenfall noch Ausrüstung die sich halt nur die Besten erspielen können… Also iwie mit einem Rating system oder so was

Zu deinen Fragen:

  1. Nein ist es nicht, für das höchste PvP Gear brauchst du mindestens 2400er Wertung im gewerteten PvP. Zudem ist es an Randomdrops gebunden, d.h. wenn du Pech hast kriegst du in 20 wins auf 2,4k+ keine Items. Es gibt keinen Händler.
  2. Server ist relativ egal, da PvP- technisch nahezu alles crossrealm ist, wenn du andere PvPler kennst würde ich dahin gehen.
  3. Zur Klasse: je nachdem was du gerne spielst und ob du es lieber komplex oder einfach haben möchtest. Willst du es komplex führt eigentlich kaum ein Weg an dem Druiden vorbei. Möglichst einfach ist der DH.

Vom PvP-Gearing her sind Classic und BfA gar nicht so verschieden. In Classic muss man halt viel und ganz gut spielen, in BfA viel und richtig gut. Wenn man top PvP gear haben will braucht man in beiden Spielen eine Gruppe.
In beiden Versionen des Spiels kommen PvEler vergleichsweise deutlich leichter an Equiptment. Allerdings ist der resultierende Gear-Unterschied ein anderer. Während man in BfA als frischer 120er keine Chance gegen PvE Mythic-grinder hat, kann man in Classic als 60er Frischling die T1/T2 grinder mit Leggy Waffen schon gut besiegen.

Ich würde mir wünschen, dass man wieder ohne ranked ganz gut an PvP Gear kommt und damit kompetetiv mit PvElern mithalten kann. Wenn man nur mit random BG Gear in BFA spielen will lachen einen die mythic dungeon grinder aus während sie rückwärtslaufend eine Taste drücken.

1 Like

Wird das Gear in Retail BGs nicht sowieso hoch/runterskaliert ?
War doch in früheren Addons so?

Ansich schon, die bringt dir als frisch 120er aber nix mehr. Wir sprechen hier von HP unterschieden von bis zu über 200k HP und mehr je nach Klasse wenn man frisch 120 ist.

Wer hohe mythic keys läuft wird mit Sicherheit rückwärtslaufen…
Wer mythic 15+ läuft, der weiß was er macht und steht einen PvP´er im nichts nach. Diese Spieler wissen wie man im laufen abartig viel Schaden drückt und was CC ist und ein Heiler der in mythic die grp am Leben hält und gleichzeitig mehr dmg drückt als der Tank, der weiß was er macht.
Bei diesen Spielern wirst du keinen einzigen Menschen treffen der A. backpaddelt, B. ein Klicker ist.

Hört mal auf PvP´er über die PvE´er zu stellen. Jeder der PvP im high end spielt kann auch PvE im high end spielen und andersherum. Meistens spielen diese Spieler beides sehr erfolgreich.

Ja man kann sich in mythik raids einkaufen und Equip abgreifen, aber man kann auch Raitings kaufen.
Gutes Equip macht noch lange keinen guten Spieler und für random BG´s braucht keiner mythic+ Equip.
Das ist eine Massenschlägerei mit Randoms. Ja ein superequipter Char wird oben in der Liste stehen, trotzdem wird er umgeflext und das nicht zu selten, wenn man der Meinung ist „hohoho ich habe roxxor Equip, weg mit euch ihr Unwürdigen“

Ich berichte mal von den ersten beiden BFA Seasons, da hat man ab +10 den besten Loot bekommen. Und da hatte man einen Haufen backpaddeler und Klicker, teilweise Leute die keinen CC in der Leiste haben und nicht wussten das ihre Klasse über einen Klick verfügt.
Unser DH Tank (kannte ihn nur aus Ingame) fing irgendwann an zu streamen. Als ich sein Interface gesehen habe merkte ich erst wie einfach der Content ist, bis auf die Keybinds 1-3 klickt er alles. Von unserem Monk DD wusste ich ebenfalls das er Klicker und keybaord-turner ist (RL Freund). Dazu war ich in der Gruppe, ich habe in den Seasons aus gesundheitlichen Gründen einhändig gespielt (S2 RIO 1332). Also mit 2 Klickern, einem Einarmigen und 2 Randoms. Teilweise haben wir auch zu Viert intime zu Ende gespielt. Mythics als schweren Content zu bezeichnen wtf - sorry die sind kinderleicht, man muss nur Zeit reinstecken um den langweiligen unfordernden Content abzugrinden.
Ein Random BG ist natürlich unterschiedlich schwer zu gewinnen. Das liegt ganz einfach am variablen Schwierigkeitsgrad, du musst halt immer besser sein als dein Gegner und dein Gegner ist nie gleich gut. Trotzdem hat man immer ein paar gute Gegner dabei, wodurch ein rnd BG zu gewinnen deutlich schwieriger ist als eine Mythic für max loot (damals 10, heute 15).
Im PvP schaffe ich es einarmig nicht über 2,1k (Lootvergleich Mythic 10er/15er).
Und davon gibt es VIELE, die es im PvP nicht hochschaffen aber gutes Gear aus PvE abgrinden, weil es dort mega Easy ist. Mein persönliches einarmiges PvP-Cap liegt aktuell bei ca. 2k, gehe mit vielen Mythics für den Besten loot die es nicht mal über 1,5k schaffen und gerade so über der „Kämpfer“ Ebene rumgammeln mit 30% Siegesrate für das PvP-Mount.

PvP und PvE müssen zwangsweise wieder deutlicher getrennt werden vom Equipt her. Aktuell zwingt man PvPler zum PvE, da man dort im Vergleich viel einfacher und schneller an Equipt kommt. Zugegeben gab es auch Zeiten da war es andersherum.

1 Like

viel: extrem, gut: nein.

blödsinn.
pvp ist cc und fokus schaden
pve ist bomben

alleine das die mobs und bosse immer dasselbe tun und selbst der dämlichste spieler irgendwann weiß was zu tun ist kann man mit pvp nicht gleichsetzen.
wie kommt man auf solche ideen?