Anflüstern beim Loot

Hallo,
ich weiß nicht, ob das eher mein persönliches Problem ist, oder es viele nervt. Aber ich bin oft in den Schlachtzügen von SL unterwegs um die Rüstungssets zu vervollständigen. Der Loot wird verwürfelt. Soweit toll. Was mich dann aber mittlerweile tierisch nervt ist das angeflüster hinterher wenn man was bekommen hat. „Kann ich das haben? Brauchst du das?“
Nein, ich geh nur mit aus Spaß, weil ich Langeweile habe und drücke wahllos in aufgehende Fenster.
Leute, wenn ich Bedarf würfel, dann hab ich den auch! Also spart euch das lästige Anfragen! Wenn ich mich verklickt habe und das Item doch nicht brauche, dann kläre ich das im öffentlichen Chat (was in 19 Jahren vielleicht 5 mal vorkam).

Kann man die Leute nicht einfach in Ruhe lassen und akzeptieren, daß man diesmal Pech beim würfeln hatte?

13 Likes

Gibt aber auch Leute die einfach Bedarf würfeln, obwohl sie es nicht brauchen, einfach weil sie Bedarf würfeln können.

Kann auf Dauer nervig sein, aber dann ignoriere es doch einfach. :woman_shrugging:t3:

7 Likes

Also das empfinde ich tatsächlich nicht als schlimm wenn es bei mir jemand macht, denn
a.) macht ich das selbst auch und
b.) weiß ich genau deshalb, wie die Person die mich da gerade anschreibt noch letzte Hoffnungen hegt.

Ich meine erst am Mittwoch wieder bei Nymue im rnd-hc, hat das bei mir super funktioniert. Ein Heal-Shami würfelt auf das Trinket Bedarf. (Ich war mit meinem Devastation Evoker drinn = BiS Trinket) und frage Ihn/Sie nach dem Kill, „Hey brauchst du das Trinket wirklich?“

Die Antwort: „nö aber das Tindraltrinket, ich tausche dagegen wenn es jemand bekommt“… Dann meinte ich nochmal „okay schade, schaffe es zeitlich nicht mehr bis Tindral und es ist wirklich mein BiS Trinket.“(Ich meine an der Stelle hätte ich auch einfach flamen können, ala [Jo was soll da bist du …etc] aber ich war nett) und auf einmal wurde ich angehandelt. Also ja, es gibt auch Spieler die Bedarf würfeln um solche Aktionen zu betreiben oder eben um:

  1. Andere zu ärgern.
  2. Es nicht besser wissen und das Item nicht kennen.
  3. Ausversehen Bedarf drücken. etc.
  4. Das Item für „Gold im Raid zu versteigern“. (Ja auch schon oft genug gesehen)

Also nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm. Anders vielleicht bei einem Transmog run, aber auch da. Fragen kostet nichts.

4 Likes

https://external-preview.redd.it/alAkmnkb4uuNQGjk8Ws03CxwzRIe3ATwkRhx8rfo3I4.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=c50f0c375db9eceb764ca090011cb50a3ff3cc80

Meinst du so in etwa?

4 Likes

Ich persönlich finde das nicht schlimm.
Ich selber betrachte manchmal die Leute und wenn ich sehe die ham da deutlich besseres Gear frag ich nett nach ob die das brauchen.
Gibt auch viele die ausversehen bedarf drucken bzw sich verdrücken, ist mir auch schon passiert da ich mich verguckt habe. Haben nicht alle fiese Gedanken wenn sie Bedarf drücken.
Genauso in Dungeons, ich schaue mir meine Mitspieler alle an und wenn ich etwas kriege was ich nicht brauche aber jemand anderes Handel ich den einfach an und gebe ihm das Item.

Man braucht halt beim loot Glück das was dropt und natürlich Würfelglück. War gestern mit meiner Hexe NHC RAID, bei allen Bossen ist nicht 1 Item gedropt wo ich hatte bedarf drucken können :joy: ärgert es mich? Nein, ich spiele das Spiel weil es mir Spaß macht. Natürlich isses schöner wenn man loot kriegt, aber viele vergessen manchmal warum man ein Spiel spielt. Weil man Spaß dran hat.
Mir macht es auch Spaß in kleine Keys zu gehen um anderen einfach da durchzuhelfen und an Gear zu kommen

4 Likes

kannst ja n Makro Feritg machen ala: für 100k Gold kannst es haben ^^ ne, ich würd’s einfach ignorieren…

Also mich nervt die Schnorrerei auch. Ich würfel grundsätzlich erst, nachdem ich genau hingeguckt habe, und wenn ich dann Bedarf würfele, dann brauche ich das auch. Und erstmal würfeln, um das erhaltene Item beim nächsten Boss einzutauschen, oder noch schlimmer zu verkaufen, finde ich das allerletzte. Cool ein Spieler kürzlich im Raidchat im lfr: „Nein [insertname], ich kaufe dir das Item nicht ab“.

4 Likes

Ich kann verstehen, dass einen das nervt. Aber es ist wie es ist.
Kann man nix machen. Ja die schnorrerei ist ein wenig anstrengend zumal du das Item ja offensichtlich brauchst. Ich meine sonst hättest du es ja nicht geneeded.
Aber hey. Was willst machen. Einfach schreiben und gut ist.
Viel schlimmer finde ich die Kandidaten, die dir erst das Item wegrollen und dich dann anschreiben, um es dir zu verkaufen…
Das finde ich ist unterste Schublade. Aber gut. Scheint ja Teil des Spiels zu sein…

3 Likes

Da ich erst letztens einen Priester hatte der nicht nur mit 480 in den LFR ging, sondern auch noch als Heiler in DD Specc steckte und auf alles bedarf gewürfelt hatte was er nur konnte, sind solche Fragen durchaus angebracht…

Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach „/Afk Ja brauch ich sorry“ zu machen vor dem Boss, somit bekommt jeder der dich anflüstert die Nachricht „Ja brauch ich sorry“ als Antwort.

3 Likes

Ich frage nicht, wenns jemand anderes bekommt und ich bin genervt, wenn ich angeflüstert werde.
Ich geb da auch nie antwort drauf, weils mir zu dumm is.
Ich kann bettelei nicht leiden

Immer diese Person die auf ich bezogen sind.
1 es gibt leute die alles einstecken, denen ist egal was mit den Mitspieler ist.

2 die stecken ein obwohl sie die Vorlage schon haben

3 dein Gegenüber kann ja nicht sehen ob du die Vorlage schon hast.

1 Like

Hatte gestern einen 463rr Fire Mage mit knapp 60k DPS in meinem 15er Sturz, hab den Stab bekommen (ziemlich gut auf Devoker meiner Meinung nach) und er wollte den unbedingt haben weil ich ja eine 476er anhätte. Ja die ist nach Upgrade des Stabs aber schlechter in Ilvl und Effekt. Hab ich auch abgelehnt und gemeint er solle noch üben weil 60k ist halt nix.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wenn man nichts zum aufregen hat dann wegen sowas

1 Like

Verlang einfach Gold dafür.

Es ist mal das Fyrakk-Trinket auf einer meiner Twinks auf normal gedroppt.

Und meinen Standardantwort bei solchen Dingen ist grundsätzlich „Not even for 3 000 000g.“

Tatsächlich hat er das Handelsfenster geöffnet 3000001g reingelegt.
Ich hab es natürlich angenommen.

Wer würde es nicht tun?

Einen Tag später war das hatte ich es in der Vault.

Aber grundsätzlich regel ich das wispern genau so.

Nicht weil ich den Loot nicht brauche oder mit der Absicht drauf rolle, den Spaß zu verkaufen.

Sondern um die Leute mit exorbitant dreisten Goldforderungen auf die dreiste Frage antworte, ob ich Teil x wirklich brauche.

An dem Tag hat sich halt ein ziemlich reicher oder dümmer auf nen Deal eingelassen.

3 Likes

Geschichten aus dem Paulanagarten :beers:

6 Likes

Manche würfeln bedarf für die sec stats wenn die schon n andererseits gleichwertiges item haben. Für andere ist es dann eventuel n upgrade über eine nicht unerhebliche menge an itemlevel. In den fällen versteh ich das nachfragen ganz gut. Wenn ich für ein nur leichtes upgrade bedarf würfel und gewinne guck ich gern mal was der zweite und dritte atz da hat und geb es eventuel an den ab.
Versteh nicht wieso man sich übers fragen so aufregt, man kann ja einfach „nein“ schreiben oder den typen ignorieren

2 Likes

Also ich habs auch oft in LFR oder normal runs, dass 480+ auf ein Item Bedarf würfeln, welchen Slot sie schon in viel besser haben, wenn ich dann aber noch ein Season 2 Item hab, frag ich lieb und nett,ob sie das denn wirklich brauchen oder ob ich das haben darf, zu 50% sagen die dann, dass sie es nicht unbedingt brauchen (vermutlich Bedarf Tmog?) und geben es mir.
Bei Transmog Runs vielleicht was anderes, aber fragen kostet doch nichts :smiley: (außer die Nerven einiger Spieler anscheinend :p)
Wünsche allen ein entspanntes Wochenende :four_leaf_clover:

3 Likes

ich verlange immer das Gold fürs item was es beim Verkauf erbracht hätte wenn derjenige der es haben will höheres Gear hat. Denn viele wollen es nur haben um es zu verkaufen um Ihr Goldsäckchen aufzufüllen. hier 40G da 100g…über Jahre läppert sich das.

1 Like

Wer kennt sie nicht die gut equipten chars die im raid 300g machen weil sie Items für den Vendor erwürfeln statt 1 WQ zu machen

Man merkt das die Sonne scheint, scheinen wieder viele Biergarten offen zu sein

9 Likes

War letztens mit meinem DH im Lfr und wollte ein paar Transmogg Sachen sammeln…dann flüsterte mich wer an und meinte, das er /sie schon oft erlebt hat wie andere auf die items würfeln und dann für Gold feilbieten. Hatte ein nettes Gepräch mit der Person und gab dann das item ab, zudem sie auch wirklich was schlechteres im Slot hatte. Wenn man mich nett frägt geb ich es auch meistens ab, aber wenn dann wer daherkommt mit : need, giv item , oder sonst was, dann schalt ich auf Sturr .

2 Likes