Anflüstern beim Loot

Recht hat der TE schon, viele dreiste Leute da draußen. Hatte letztens das Tindralschmuckstück in nhc gewonnen, wohlgemerkt mit Gierwurf, brauchte also keiner. Ist ja auch nen kleiner Zuverdienst beim Entzaubern und tut keinem weh.

Dann gings los, 2 Heilmönche begannen mich gleich anzuflüstern und einer davon hat mich sage und Schreibe 10-15* angehandelt und ist mir sogar nachgelaufen. Schon bei solch einer Dreistigkeit hat man bei mir eh verloren. Hat mich später noch auf spanisch o.s.ä. beleidigt und irgendwas von Report geschrieben. Logischerweise hab ich es ihm gleich getan. Solchen Leuten sollte keine Bühne geboten werden.

Von daher, wenn man sich was erwürfelt kann man damit machen was man will. Auch wenn manche scheinbar denken ihnen gehört automatisch alles von jedem Specc :o

3 Likes

Was leute erleben.das „schlimmste“ was ich hatte war beim sarkareth trinket, nhc war das glaub ich. Hab ich recht früh gedroppt und erwürfelt und direkt vom halben raid angeflüdtert worden. Natürlich hab ich erstmal nein gesagt. Darunter war ein mönch der ziemlich verzweifelt schien, hat mir sogar eine menge gold geboten, oder mich mit seinem main char durch HC und m+ zu ziehen etc. Es war wohl sein bis trinket und für mich „nur“ ein recht gutes. Und da ich ja weiß wie es ist das ganze add on dem einen bis trinket hinterherzurennen das scheinbar alle brauchen (siehe meinen letzten thread ironischer weise) hab ich gedacht das er da sicher mehr freude hat (hat mir sogar seinen main char gezeigt und hat tatsächlich sehr gute logs gehabt, und scheint wohl recht „ernst“ zu spielen womit es ja noch wichtiger wird die richtigen trinkets zeitig zu haben) Haben dann abgemacht das er es so kriegt, aber ich ihn mal auf die liste packe und wenn er sieht das ich ne gruppe suche oder was weiß ich er mir gerne aushelfen kann, als eine investition in eine zukünftige freundschaft.

Hab seit dem nichts mehr von ihm gehört, hab aber auch selbst nie versucht ihn anzuschreiben und mitlerweile weiß ich nichtmal ob ich ihn noch in der liste erkenne

4 Likes

Nuja solche Leute sind auch ne Ausnahme und kommen in der Form sehr selten vor, aber sie kommen leider vor. Schön sind auch diejenigen die dich bei nem Drop instant mit nem uninspirierenden Makro antexten.

1 Like

Ich hätte ihn den stab gegeben mit dem Kommentar „Ja, du hast es definitiv notwendiger als ich“ xD

2 Likes

Das mit dem Anwhispern kenne ich auch. Ich drücke auch bei allem Bedarf bei dem ich das Transmog brauche, ich Sammle Transmog also hab ich Bedarf drauf fertig, ich drück doch nich Transmog und hoffe dann drauf das ich es nach 400 Runs irgendwann mal bekomme weil irgendeiner sowieso immer Bedarf macht. Wer da meckert oder mich anwhispert who cares, wie heisst es schon bei Malcolm in the middle: Life is unfair. Hätte Blizz halt Persoloot lassen sollen dann gäbe es gar keine Diskussionen, warum das umgestellt wurde ist mir eh ein Rätsel.

2 Likes

Mich nervt die Anflüsterei auch. Ich hab es zu Persoloot-Zeiten (was das bessere System war btw) immer so gehalten, dass ich Items verrollt habe, wenn ich sie nicht brauchte (auch nicht für Mog). Grundsätzlich ignoriere ich whisper… Ich wurde in Aberrus auf meinem Heiler auch gefragt, ob ich das Rashok Trinket wirklich brauche und dachte mir dann nur „Jung, haste dir mal meine Schrott-Trinkets angesehen…?“

Die Nachrichten am besten ignorieren und wenn der Spieler nervt, einfach auf ignore packen. Anders kann man es aktuell gar nicht machen.

LG
Klavy

1 Like

Ich wurde beim Würfeln noch nie angeflüstert, nur bei Dungeons ohne Würfeln. Aber da sage ich dann eh meistens, wenn ich kaum noch was brauche, wer was will, fragt mich einfach. :slight_smile: Oder ich poste halt einfach mit der Frage, ob wer braucht.
Gut, ich gehe die normalen Schlachtzüge seit vielen Wochen mit allen 4 Chars nur noch wegen der Schatzkammer jede Woche einmal komplett durch und würfle so gut wie gar nicht mehr entsprechend.

für die genervte gemeinde hier, gibt es ein zauberhaftes addon. nennt sich BadBoy

dort kann man flüster von gilde/gruppe zulassen oder alles blocken.
früher konnte man auch ein level einstellen, ob das noch geht weiß ich allerdings nicht.
müsst ihr selber laden und gucken :stuck_out_tongue:

Ist halt nicht sinnvoll, wenn man außerhalb von Loot-Whispers die Whispers braucht, was in PUG-Raids nötig sein kann (oder man z.B. in Communities mitspielt oder oder oder oder…). Im LfR sicher nützlich mit der Funktion, nur von Gildenmembern angeflüstert zu werden.

LG
Flauschkugel

Ich hoffe ja wirklich inständig dass man spätestens mit dem nächsten Addon für den LFR wieder zurück auf Persoloot wechselt. Oder was mir eigentlich noch lieber wäre dass man Marken droppen lässt, und man sich wie in Cata bei entsprechenden Händlern in ein paar Wochen sein Transmog auf sicher zusammenkaufen kann.

Bin mir sicher mit garantiertem Loot/Transmog würde dass so einige zusätzliche Spieler in den LFR spülen was die Wartezeit nach unten drückt.

3 Likes

Mich z.B.

Da ich weder Lust hab einen schlecht equippten Char in den LfR zu schicken für die Chance auf Loot noch mir die Vault bewusst niedriger halten will für das Tmogg behelfe ich mir aktuell damit, auf den Loot aus den Weekly Quests zu hoffen im Traum und das dann umzuwandeln…glaub Armschienen und Gürtel fehlen noch^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, hab nur gesagt was das addon kann :smiley: für diejenigen die es so extrem nervig finden flüster zu bekommen.

ich hatte mir es damals nur mal geholt, als da so „blizzarda“ mitarbeiter meinte mich zutexten zu müssen und ich solle hier und da doch klicken um nicht gesperrt zu werden. das war früher mal eine zeit lang so extrem, da hab ich mir das geladen. und da konnte man auch einstellen alles unter lvl 10.
obs noch so ist, ka

Schade, dass dein Maßstab an hilfreichen Rat so niedrig ist! Dann kannst Du auch gleich sagen: „Hör auf zu spielen“. Ist vielleicht nicht sinnvoll aber löst das vermeintliche Problem auch!

Braucht es dafür ein Addon? Meine, dass man das auch komplett ohne Addons so einstellen kann. Davon ab, anstelle von BadBoy würde ich auch eher GlobalIgnoreList empfehlen, ist effizienter, weil man nicht so viele Filter benötigt, wie bei BadBoy.

1 Like

1+1 = nicht 3

sie sind genervt von flüster, alle regen sich auf wieso man da so genervt sein kann, ich sag ihnen welches addon das verhindert. ja, für die betroffenen sicher keine hilfe…

wenn es dich oder andere nicht stört ist es doch fein, mich selbst juckt es auch nicht.
kontext …

dein kommentar war natürlich auch für die betroffenen hilfreich, wie in vielen anderen themen wo ich dich manchmal lese. passt immer 1a zum thema.

ob man es braucht oder nicht - ob sinnvoll oder nicht, muss jeder selber wissen bzw kann jeder selber handhaben wie er will. ich schreib es keinen vor oder bestehe darauf, wie einige andere.
ist die ignoreliste nicht begrenzt? keine ahnung, ist mir auch wie gesagt egal. mich stört es nicht.
filter? installieren, einen haken setzen und fertig. aber muss ja keiner nehmen. wiederhole mich gerne mehrmals


lasst sie selber entscheiden und hört auf ihnen eure meinung aufzuzwingen.
sie kundtun und darauf bestehen sind 2 verschiedenen schuhe und beim lesen erkennt man sehr wohl wer das tut und wer nicht.
jeder kann tun und lassen was er will (im rahmen). find es furchtbar wie viele hier versuchen die leute in ihre schublade zu stopfen.

und nun gogo an die üblichen personen, die auf solche beiträge (wie diesen) reagieren.
viel spaß euch dabei, ich habe meinen teil zum TE gesagt und bin somit raus.
GL

Nein, sie stören sich an einer bestimmten Art des Flüsterns, und dafür ist Badboy halt absolut keine Lösung, so wie du es beschrieben hast.

LG
Flauschkugel

Danke erstmal für die vielen Antworten mal schauen, was ich da machen werde.

Grundsätzlich habt ihr recht, wenn es um Items im aktuellen Content geht. Das stört es mich weniger, da die Spieler ja rein gehen in Lfr weil sie bessere Ausrüstung wollen/brauchen.

Ich meinte das auch auf die alten Instanzen aus dem vorherigen Addon. Also was keiner mehr braucht. Wo es nur um den Skin geht. Da finde ich es nervig, angeflüstert zu werden. Jeder hat eine Chance beim würfeln und gut.

Dein Problem ist eher dass du generell auf Whisper reagierst. Einfach ignorieren, was sollte es dich interessieren was jemand anderes will

Was wohl daran liegt, dass das Ding als MW im M+ BiS ist, man aber als Mönch in keinem Specc Bedarf darauf rollen kann, da es als Int-DPS klassifiziert ist.

Mag sein, dass die Aktion des einen Mönches daneben war (wenn es überhaupt so passiert ist). Das Ding dann zu entzaubern, wenn es einer wohl wirklich brauchte, ist ebenfalls nicht die feine Art.
Vor allem dann nicht, wenn man nicht einmal weiß, warum er vom System aus kein Bedarf darauf rollen konnte.

Alles Gründe dafür, in jeder Season zumindest einen Dinar, wie in der Fated SL Season, zu bekommen. Dann bekommt man solche Items wenigstens.

4 Likes

Von ab das die beiden als Heiler angemeldet waren und nicht als dd. Geht auch ums Prinzip, wer mich so oft dreist anhandelt, flamed etc hat da garnix verdient. Auch wenn du sowas als normal bezeichnest bzw sogar anzweifelst das es stimmt. Klingt etwas so als würdest du sowas auch praktizieren und sogar unterstützen. Kein Kommentar -.-

Entzaubert hab ichs eh erst später als der Run vorbeiwar. Aber sowas belohne ich ganz sicher nicht.

1 Like