Anfrage zu anstehenden Classicservern

Hallöchen liebe Leute,

es ist einiges an Zeit vergangen und doch ist nun ein Classic-Server-Release absehbar.
Dieses Thema soll lediglich dazu dienen die allgemeine Bereitschaft für den Wiedereinstieg in die Classicwelt zu erfassen.

Lothar blickt auf eine traditionsreiche Zeit als einer der ersten Server zurück und hatte einige gute bis Oberklassegilden zu bieten.

Genau an ehemalige Mitglieder dieser Gilden richtet sich auch dieses Thema:

Spielt noch jemand aus dieser Zeit?
Wenn nein (und liest dennoch das Forum):
Klingt ein wiedereinstieg für euch interessant?
Wenn ja:
Wollt ihr wieder Classic spielen?
Wollt ihr wie zur damaligen Zeit auch wieder erfolgreich Raiden?
Bringt ihr die Zeit und auch die Lust mit wieder euer halbes Leben in diesem Spiel zu verbringen?
Wollt ihr wieder den Zusammenhalt und den Charme der alten Serverstrukturen fühlen?

Ich weiß das die meisten Spieler aus dieser Zeit (mich eingeschlossen) nun schon ein gewisses Maß an Zerfall erlitten haben und wohl auch einige weder die Zeit noch die Lust verspüren, all das nocheinmal mitzumachen. Aber weiß ich auch das einige darauf brennen das alles noch einmal zu erleben.

Ob es wird wie früher? Ob alles noch das gleiche Feeling gibt wie damals?
Wer weiß, dass wird die Zeit uns zeigen…

Ziel ist es nun ersteinmal zu erfahren wer sich vorstellen kann an alte Zeiten anzuknüpfen und auch die Zeit und die Lust mitbringt die Classic nunmal erfordert.

Hierzu antwortet einfach auf dieses Thema mit eurem Classic-Char (sofern dieser noch existiert) oder mit dem damaligen Namen, eurer damaligen Gilde und/oder eurer damaligen Raid oder PVP Stammgruppe.

Sofern es genug Interessenten gibt können wir über den weiteren Ablauf beraten.

Lg und bis dahin

2 Likes

Moin Nerzu,

dich kenne ich tatsächlich auch noch von früher - Ich hab selber damals Giffler (Tauren Shami) gespielt und dann nach einiger Zeit einen Alli Hunter Opion, mit dem ich dann aktiv PvP gemacht habe mit den damals üblichen verdächtigen (Woofer, Grendizer, Juda etc.). Ich werde auf jeden Fall zu Classic einsteigen (vermutlich auf Seiten der Allianz).
Es gibt btw. einen ähnlichen Thread:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/server-lothar-pve/14901

Liebe Grüße

ich denke der Name des Kriegers war Cojet nicht Comet

2 Likes

Stimmt Sphinx, der Name war Cojet! Haha, danke!

Ich war damals Gildenleiter der Angelz of Evil, wir hatten unter Anderem den 1. Rang 14 auf dem Server ( Tratschi), ich hab später mit Frauchen bei den Lavagnomen geraidet und spiele seitdem mal mehr und mal weniger aktiv, im Moment sehr wenig.

Ich werde auf jeden Fall wieder etwas Classic spielen, wenn auch nicht mehr so wie früher. Wahrscheinlich bleibe ich meinem Priester treu.

Ich werde definitiv auch in Classic hineinschauen, hatte Juni 2005 begonnen (Palliatus: Nachtelfschurke, war einer der ersten mit dem Winterspringfrostsäbler, im Raid bei der Rare Dragonfire). Vermutlich wird es jetzt ein Zwergenpriester.

Hi ich bin auch fast seit Beginn bei Lothar unterwegs. Mit der Zeit aber nur noch mehr ab und zu. Ich denke das ich auch wieder Classic anfangen werde. Das zieht mich einfach eher an. Besonders die klassischen Raids. Ich kann mich noch ganz genau an einen Schlüsselmoment erinnern als ein Krieger von Evolution mit Donnerzorn in OG stand.

Hey Nerzu du Tier,

Lebst ja noch :wink:

Wird Zeit wieder zu spielen.

Loco, Oxy, Noz und ich wollen auch reinschauen ins Classic Abenteuer.

Zeit MC2 auf Hordenseite ins Leben zu rufen.

Gruß
Law

Hey Nerzu,

wie der Vorredner schon sagte:

Bin auch wieder am Start. (Noz)

Sofern du was starten willst, wäre ich / wären wir dabei :slight_smile:

1 Like

Der Besu auch :slight_smile: wahrscheinlich wieder als heiler am Start

1 Like

Ahaha meldet sich also doch noch wer auf den Titel!
War schon der Annahme das es gar niemanden mehr aus jener Zeit gibt der spielt, oder alle tot sind.

Zuallererst was ich vorhabe:

  • Raiden, erfolgreich Raiden. D.h je nach Server und anderen Gilden top Tier.
  • Gilde, wenn möglich nur aus alten Säcken ( Nur wer Classic gespielt hat, weiß was für ein Aufwand nötig ist, deswegen überlegt es euch gut)
  • KEIN gedaddel, dafür hatten jetzt alle genug Addons Zeit.
  • KEIN Liveservergameplay! Keiner wird die Zeit haben… Und ihr wisst alle das es so ist.

Wenn ihr euch dem allem noch einmal gewachsen fühlt, und ja ich weiß was es für einen Einschnitt bedeutet, dann schreibt mir hier eine Antwort unter diesen Teil und ich werde euch weitere Daten zukommen lassen sowie einige TS Termine zum erneuten kennen und wiederkennen lernen und Organisatorischen Kram zu erledigen.

Achja es richtet sich hier AUSSCHLIEßLICH an Leute die auf Lothar und Classic in einer der drei Top Gilden/Gruppen auf Lothar gespielt haben. Oder in den 3 Top PVP Gruppen waren.

D.H:

Horde:
-MC1
-MC2
-MC3
Allianz:
-Lavagnome
-Horizon
-æternitas

Lg
Nerzu

Und wenn ihr noch Leute von damals in der FL habt… macht sie heiß!

Viele Leute sind leider über die Jahre durch Servertrans abgewandert, da Lothar damals doch ein eher schwach besiedelter Server war und man Quitter nur schlecht ersetzen konnte. Aber wem sage ich das :wink:

Noz#2763

Adde mich einfach mal die Tage, dann quatschen wir mal. Deine Ansätze teile ich völlig. Effektiv muss es heute sein, die Zeit ist nicht mehr in dem Maß vorhanden, dafür mehr Wissen etc.

Eventuell lässt sich da auch was fusionieren, gibt auch ein Projekt aus alten Allianz-Spielern die immer im Top-Tier geraidet haben.

Ich werde zwar auch wieder reinschauen in Classic, aber keines Falls wieder in dieser Intensität.

Viel Glück & Erfolg euch. :slight_smile:

Na dann schaut doch mal bei uns vorbei. Die anderen (Nerzu & Co) sind mittlerweile auch zu uns gejoint. Hier ist Platz für jede Spielausrichtung.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-pve-progress-semi-lickittothelimit/40736

Grüße
Hyuuga

Oh hallo!
Ich erinnere mich mit Freude an nächtliche Kazzak raids. Ich werde voraussichtlich wieder reinschnuppern : ).
LG Shere

Auf Leute wir sind mittlerweile fast voll, schaut vorbei und sichert euch noch einen Platz.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-pvp-server-progress-semi-likittothelimit/40736/20

Nerzu! Du alter Halunke!

Ich lass mal schöne Grüsse da an all die alten Hasen und wünsch euch viel Erfolg!
:slight_smile: Arji
[Die immer mal wieder auf Lothar gesichtet wird]

(Gibt ein paar Ur-Zugvögel, die wieder ins Classic reinschaun wollen und sich Verstärkung gesucht haben. Aaaaber … mich gibts nur noch im Daddel-Modus. Mit zwei kleinen Jungs im Hause, is nix mehr mit nächtelang Kazzak campen oder MC(1) wipen …)