Mir ist heute bei der Gartenarbeit ein Gedanke gekommen. Vielleicht, VIELLEICHT, macht Blizz NOCH keinen RP-Server da sie sichergehen wollen, dass auf auf diesem dann auch tatsächlich hauptsächlich Rollenspieler spielen möchten. Was ich damit meine? Nun:
Je mehr Zeit ein Spieler in einen Charakter auf einem Server steckt, desto eher fühlt er sich an diesen gebunden. Wenn jetzt also Classic zwei, drei Wochen draussen ist und erst DANN kommt ein Server, dann werden sich nur jene Spieler auf diesem Server niederlassen, denen ein RP-Server wichtiger ist als der schon erzielte Charakterfortschritt auf dem anderen Server. Ich muss aber zugeben, dass diese Theorie durch die Existenz der englischsprachigen RP-Server nicht ganz so gut zu halten ist.
Aber daraus ergibt sich eine andere, sehr interessante Frage. Wenn nun ein RP-Server kommt, bis zu welchem Level wäret ihr bereit euren “alten” Charakter in die Wüste zu schicken und auf dem RP-Server wieder vom Anfang starten?
Schwierig… ich mag Everlook und ich mag auch die Gilde in der ich dort bin. (Raid und RP)… ich denke ich würde nicht wechseln wollen. Vor allem habe ich seit ein paar Monaten eine wilde Theorie: Auf meinem alten RP Server wurden Events häufig mutwillig von OOClern gestört. Auf einem Non-RP Server sehe ich die Gefahr nicht, ganz im Gegenteil, häufig finden es vorbeilaufende interessant und versuchen sich auch mal in RP. Ich wurde damals mit RP auch auf einem Non-RP Server “infiziert”.
Ich bin der Meinung das wäre eher Kontrapoduktiv. Ich wäre sofort bereit zu wechseln weil ich langsam lvl und keine RP Server mir die Ausrede geben noch etwas FF XIV zu zocken aber persönlich möchte ich sie lieber früher als später damit sich dort möglichst viele RPler sammeln anstatt eben nicht mehr wechseln zu wollen. Außerdem würde ein voller RP-Server (mit haufenweiße Warteschlangen umgehenden Non RPlern) die Chance auf einen DACHL RP-PvP Server erhöhen.
Ich hätte gern auf einem RP Server angefangen aber mittlerweile würd ich nicht mehr wechseln wollen wenn es hieße wieder bei 0 anzufangen.
Bei einem kostenlosen Transfer wechsel ich sofort, ansonsten ist der Zug für mich abgefahren.
Ganz ehrlich… Ich fühl mich zwar wohl auf Everlook aber sollte einer kommen lass ich dort alle liegen und stehen und beginne von vorne.
Ganz egal bei welchem Fortschritt oder Goldstand.
Möglicherweise spiele ich aber auch auf beiden Servern je nach Lust und Laune.
Bei mir ist es ähnlich. Bis 50 habe ich kein Problem einfach alles liegen zu lassen und neu anzufangen und ich glaube, ich würde das auch noch auf 60 machen, wenn auch zähneknirschend. Aber ich hoffe mal, dass da schneller ein RP-Server kommt als bis ich bei meinem Tempo 60 bin…
Hm…
Toxizität hilft nicht, Sympathien zu gewinnen.
Ales wenn die Rollenspieler sich selbst streng an die Regeln halten würden. Ich war selbst Jahre lang rollenspielend. Jeder - den ich kannte - hat diese “sogenannten Regeln” regelmäßig gebrochen.
Auf den EU RP Servern, sind viele die sich da als PVP or PVE Spieler benehmen, ich denke ihr würdet da in DE, auch so etwas erleben.
RP am besten in der Gilde und das könnt ihr halt auch auf den bereits verfügbaren. Bei uns gibts auch Deutsche und bis auf eine Person, sind die auch bisher alle lieb.
Mir wäre es auch egal, was ich für einen lvl hätte.
Aber ich denke mal, wenn der RP-Server zu spät kommen wird, dann wird das nix. Viele RPler würden mit lvl 50-60 wohl nicht mehr neu anfangen wollen, zumal sie ja dann auch schon neue Freunde usw. gefunden haben. Und vor allem diejenigen, die zwar keine RPler sind, aber an sich gerne auf einem RP-Server spielen würden (wg. Atmosphäre, usw.), würden wohl nicht mehr wechseln wollen… und die machen eigentlich den Hauptteil der RP-Server-Bevölkerung aus.
Sollten die RP-Server also zu spät kommen, so sehe ich das Ganze eher scheitern und zwar für alle Seiten. Die RP-Gemeinschaft ist weiterhin verteilt und eine richtige Entlastung für Luci & Everlook wird’s dann auch nicht mehr geben.
Also bei mir ist jetzt mit 24 schon Feierabend, dann da stecken schon viele Stunden drinnen. Ich möchte sehr gerne einen DE RP-PvP Realm mit Möglichkeit eines Charaktertransfers. Von mir aus auch bezahlt.
Edit: Auf Aldor bin ich auch erst später per Charakter-Transfer gewechselt. Ich war aber auch nie ein Hardcore-Rollenspieler.
Du meinst, das ist ein blizzardscher Plan aus Herzensgüte? Da war die Sonne aber kräftig bei der Gartenarbeit. Je länger das mit den Rollenspielservern dauert, desto schlechter ist es. Je länger es dauert, desto mehr Zeit haben Leute auch schon in ihre Charaktere gesteckt, desto mehr Verknüpfungen haben sie zur bisherigen Spielwelt in Form von Gilden, Freundschaften, Levelbekanntschaften, je länger das dauert, desto höher die Hemmschwelle bei vielen Leuten, dann noch zu wechseln. Die Server müssen her, so schnell es nur geht. Einmal RP-PvE und einmal RP-PvP bitte. Da derzeit ja ohnehin laufend neue Server hingestellt werden, kann es doch nicht so schwer sein, zweien dieses Kürzel voranzustellen.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, kann daher nur für mich sprechen aber als BC raus kam war ich auf dem KdV und hatte weder feste beziehung noch Kinder.
bin „froh“ wenn ich diesen einen Char auf 60 schaffe bevor die welt unter geht^^
Soll heißen ich habe nicht mehr die Zeit wie damals um WoW derart zu suchten.
Mmh, also solange ich noch nicht durch tagelanges Farmen mein erstes Mount mein eigen nenne, bin ich durchaus willig alles stehen und liegen zu lassen…
Mache das Ganze jetzt mal nicht an einer magischen Levelzahl fest, da mit Stufe 40 sicher eh noch kein Kodo für mich drin sein wird.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir das Spielen auf einem PvE-Server wesentlich “unangenehmer” vorgestellt habe, als es auf Everlook der Fall ist.
Sicher, intolerante Deppen gibt es überall, aber bisher ist der Umgang miteinander positiver als erwartet…
Aufgrund des Desasters mit den Queues und der Tatsache, dass alle die ich bisher kennenlernen durfte sich nun in alle Winde verstreut haben auch andere Realms, würde ich ohne zu zögern auf deinen Rp-Realm gehen. (Vorzugsweise Rp-PvP)
Viele. Die Aldor ist aber ein Sonderfall, der Server wurde damals massiv von einem Rollenspielprojekt als das gelobte Land hinsichtlich des Rollenspiels beworben, inklusive teils sehr penetrante Werbung in allen anderen RP Server Foren. Hat mich damals sehr abgeschreckt und ich war 'ne Weile sehr negativ auf den Server zu sprechen, weil es eben wie „Roleplayer poaching“ wirkte. Stehlen wir mal die Rollenspieler von den anderen Servern, so in etwa
Hat aber eben funktioniert. Ich denke das würde in classic auch der Fall sein, so es einen RP Server gibt. Einige werden sich vermutlich zieren oder keine große Lust auf Wechsel haben, aber jemand für den Rollenspiel ein wichtiger Grund ist WoW zu spielen wird sich früher oder später auf einem solchen Server einfinden.