Ich glaube das Problem ist dass die RP Server einfach nicht gut genug gefüllt wären und sich nicht lohnen würden.
Jetzt wird ganz sicher kein RP Server mehr kommen weil man jetzt wirklich nur noch eine handvoll Spieler dorthin bewegen könnte
Wie kommst du darauf, dass nur wenige auf einen RP-Server wechseln wollen. Es schreiben hier schon genug, dass sie wechseln würden. Ich würde das auch tun.
wird nicht klappen. so brechend voll wie die server derzeit sind, werden sich eine menge spieler einfach einen “leeren” server krallen - egal wann der kommt, weil sie einfach spielen wollen und nciht ihre spielzeit in der warteschlange verbringen. damit hat man auf jeden fall auf dem rp-server sobald er kommt, jede menge spieler, denen es nicht ums rp geht. vor allem die spieler, die sich bis dahin schon durch ihr verhalten disqualifizuiert haben, sind am ehesten bereit zu wechseln - ich halte das für eine sehr schlechte idee.
natürlich würde ich trotzdem wechseln, aber es würde auf jeden fall die gilden zerreissen, weil eben nicht jeder dazu bereit ist und die bis dahin zusammengewachsene servercommunity wird auch wieder zerrissen - kurzum: das wäre so ziemlich die dümmste idee auf die blizz kommen könnte.
die rp-community ist jetzt schon total zersplittet und je später der rp-server kommt, umso schlimmer wird es. woher sollen denn rollenspielinteressierte jetzt wissen, wo sich die rollenspieler aufhalten? die fangen irgendwo an, finden kein rollenspiel, hören auf - zumindest ein teil davon. blizz tut grad sein möglichstes um so viel spieler wie irgend möglich zu vergraulen - und das alles unter dem vorwand, irgendwelche “geisterserver” zu verhindern - die sie mit ihrer politik erst schaffen.
Ich hatte auch die Hoffnung das die Server nicht komplett übervoll sind, dann hätte ein RP Server Sinn gemacht. Mit der derzeit Situation er nicht.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Denke wird brauchen einen De RP Server und ich würde trotzdem wechseln bzw. neu anfangen.
Warte jetzt noch das Wochenende ab und wenn “Goldshire RP” (meinetwegen auch ein anderer Namen, aber es wäre zu genial) nicht live geht, geht’s für mich erstmal nach Transcendence.
Glaube aber, dass ich auch später auf den RP wechseln würde.
Survival of the fittest!
Direkt drauf, egal ob ich schon lvl 60ig bin.
Vor Aldor gabs auch schon deutsche RP Server, Aldor hat sich nur nach und nach gefüllt, weil viele RPler ein neuanfang wollten
Ehrlich gesagt gar nicht mehr da ich inzwischen schon auf Hydraxian Waterlords spiele. Die Sprache ist mir als Grund zum rerollen nicht wichtig genug. Da hätte der Server schon zu Release kommen müssen. Wäre aber zum twinken interessant, da es derzeit insgesamt nur zwei Realms gibt auf denen ich Charaktere erstellen würde, bzw. das schon getan habe.
Non-RP Realms sind einfach nicht meins.
Ich persönlich würde auch, ohne zu zögern, wechseln. Ich spiele seit 2 Tage auf Lakeshire (PvE) und was ich da an Namen lesen muss schüttelt sich.
Dazu noch der Chat, das Verhalten teilweise…man kann eine Menge wegdrücken aber nicht immer.
Nur das Problem ist wohl mehr, das Blizzard keinen RP Server bringen wird, da sie dafür kein Personal haben (GMs) um die besonderen Regeln auch durch zu setzen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Als die Aldor kam, war ich auf dem KdV und habe einen weiteren Char auf dem Konsortium angefangen.
Was die eigentliche Frage betrifft:
Wenn JETZT ein neuer RP Server rauskommt, werde ich nicht wechseln.
Habe hier Gilde/Rpler/Freunde gefunden - eher würde ich einen weiteren Char auf dem RP Server erstellen - wenn dieser ein RP-PvP Server ist.
jetzt wo es schon losgegangen ist Isses schwierig, weil ich meine Freundin dann auch noch überreden müsste zu wechseln.
PvP muss er auch sein, das gebietet einfach mal das Setup von Wow.
Und Rollenspiel als Zwerg ist sowieso das beste, man darf saufen, Elfen anpöbeln, dreckige Witze reißen und seinen Lümmel der Öffentlichkeit präsentieren.
Allein schon um keine Namen wie Zahnpasta, Pizzabrot, Badmagelol, Magiereins, Magierzwei, Magierdrei, Jowblobz und ähnliche mehr zu sehen, die einfach nur die Atmosphäre (für mich persönlich) zerstören, würd ich sofort wechseln. Bisher hats jedenfalls nicht einmal ansatzweise das Feeling von damals. Und ja, ich seh schon, wie irgendwer sich darüber aufregen möchte, wie ich es mir erlauben könne, in einem Rollenspiel gern Rollenspiel-Atmosphäre zu haben. Ich fieser Ungnom ich, weiß ich schon, brauchste gar nicht erst schreiben.
Und wenn ich das Leveln auf der Forscherliga (RP-PvE) vor 13 Jahren mit dem Leveln jetzt auf einem PvE-Realm vergleiche… also damals waren die Leute insgesamt irgendwie deutlich freundlicher und vernünftiger. Nicht zuletzt, weil der Kontakt gefühlt mit den Charakteren und nicht mit den Spielern stattfand - Rollenspiel halt. In der Hoffnung, dass es wieder auch nur ansatzweise so wäre, hätte ich direkt noch mehr Gründe, sofort auf einen deutschen RP-Realm zu wechseln.
Glaub ich noch dran, dass Blizzard uns einen geben wird? Nein… meine Spielzeit läuft ohnehin in wenigen Tagen ab und wird erst wieder erneuert, wenn es deutsche RP-Realms gibt. Insofern… machts gut ihrse… bis 2040 oder so!
Ja, und so wie ich Blizzard kenne, werden sie dann Zeitgleich mit dem RP server Kreuz & Quer Transfers anbieten.
Ich auch nicht. Und wäre jetzt auch zu spät, um den noch zu füllen.
Viel besser wäre die Idee, wenn sie nach 3-4 Wochen einen RP server aufstellen und von jedem Server aus konstenlosen Transfer auf eben diesen RP server zulassen würden.
Ich denke dann würden ALLE die sich hier die RP server wünschen, auf den tranferieren und das würde zusätzlich noch sämtliche Warteschlangen der anderen Server entlasten.
Mfg
Damals haben extrem viele gewechselt. Lag aber auch daran, dass mit Draenei und Blutelfen zwei neue Spielbare Rassen und die damit verbundenen Klassen (Schamane/Paladin) als Novum für die andere Fraktion hinzugekommen sind.
Da kein RP Server angekündigt ist, wird vermutlich auch keiner kommen. Hab auch bisher kein Statement gelesen dazu. Falls es doch ein Statement gibt, bitte linken.
Würde eh lausig um den RP Server aussehen was Bevölkerung angeht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.