Angriff auf die Booster!

Die Frage ist doch für wen ist es ein Nachteil? Wenn keiner die Token für Gold kauft ? Was wäre dann? Weniger Abos :o

1 Like

Ich würde einfach mal behaupten, dass ohne die WoW-Marke viel mehr Spieler ihre Abos zwischen den Patches und in den “Content”-Löchern pausieren würden.

Mal ne idee:

Wow Marke einseitig. Man kann für x gold ein Abo kaufen man kann aber nciht für x-euro eine marke kaufen.

Wie soll das denn funktionieren ? XD. Würdest du wenn du ein Fitness-Studio hast die Mitgliedschaften verschenken wenn die Leute trainieren? XD

Was soll daran Pay-to-Win sein? Was hat er vom Gold? Selbst wenn er sich einen Raid oder eine Instanz durchboosten lässt hat er was? Items… na und? Selbst mit 440 Itemlevel bekommen es einige Spieler nicht hin einen 10ner zu laufen. Die Items/Sockel/Halskette etc. vereinfachen vieles, allerdings kannst du in keinem Spiel der Welt Skill kaufen, worauf es halt ankommt im Raid/M+/PvP. Das Einzige was der Käufer macht ist für sich selbst etwas zu besorgen, da jegliche anderen Spielteilnehmer auf höheren Level im Competetiven Bereich eh feststellen werden, dass die Person halt “nur” das Gear besitzt, nicht aber den Skill.

Eve online hatte mal so ein system bevor sie auf free to play umgestellt haben.

Ist soweit schon richtig, aber WoW ist keine Doktorarbeit oder stellt ein höheres Studium dar. Ein, zwei Guides und nen Testlauf und die Sache sitzt, oder hat zu sitzen. In schon innerhalb 1 oder 2 Wochen weis man, was in welcher Situation zu tun ist. Also das ist ein sehr schwaches Argument. Ich würde WoW als P2Progress einstufen mit diesen Möglichkeiten, P2W sind ganz andere Kaliber wo man ohne wirklich was zu cashen NICHT vorankommt -> In Richtung Gamigo und Gameforge schau.

Hat da jemand auch Ogame Erfahrungen gesammelt?
Macht irgendwie wenig Spaß in einem Ranglisten-System zu spielen und keine Chance zu haben auch nur in die Nähe der Leute zu kommen, die Geld investieren.

Wenn es so einfach wäre, wieso haben dann in Mythic “nur” 2279 Gilden 4/8 Down? Warum sind es “nur” 147 welche überhaupt den Raid gecleart haben? Selbst bei 2279 sind sicher viele dabei, welche nur Aufgrund des Nerfs dieses Ziel erreicht haben. Das allgemeine Prinzip ist simpel, aber das Maximum für Mythic / M+ / PvP holt man halt nur durch ÜbenÜbenÜben raus. Vergleich doch einfach mal in einem HC Run das Gear + Schaden von einigen Klassen. Teilweise sind dort eklatante Unterschiede im 10k Dps Bereich zu finden, auch wenn beide den ganzen Encounter gelebt haben. Wie gesagt, “Skill” ist nicht käuflich und Gear bringt keinen da hin.

Ist halt nur überall so… warum nicht auch in wow. Wenn ich zb einen Mitarbeiter für eine Stelle suche beauftrage ich auch einen Headhunter…

Du schreibst das so[quote=“Julujin-blackhand, post:645, topic:53548”]
Zum letzten Punkt kann ich übrigens sagen: Nein, diese Chance bekommt niemand mehr. Wer nicht gerade Mitspieler parat hat oder am besten seit Tag 1 wöchentlich seine Runs abschließt, wird aufgrund fehlender oder zu geringer Wertung im Tool bereits für niedrige Mythisch + meistens abgelehnt.
[/quote]

Komisch ich spiel einfach meinen eigenen key und fertig.
Verstehe das Problem nicht…

1 Like

Aber Hallo, der Thread ist ja lang geworden.
Zum Thema an sich:

Ich habe mir mal einen Bosskill gekauft - Argus im Antorus Raid. Für mich war das notwendig, weil meine damalige Gilde an internen Intrigen zerschellt ist, während wir den Boss noch am progressen waren. Legion war da schon im Contentloch - ich musste davon ausgehen, das ich den Curve nicht mehr erreiche.
Ich laufe an sich höchst ungern mit Random Gruppen - also entschied ich mich für nen Boost.
Ich habe also meine 200K abgedrückt, den Curve erhalten und danach gleich auch eine Einladung in deren Gilde - meine Pläne waren da aber schon anders, ich habe nach und nach meine Chars auf einen ruhigen Server getranst.

Mit der neuen Gilde/Raidgruppe dort hab ich den Argus noch ein paarmal Hero gekillt, der Boost war eigentlich umsonst gekauft worden. Ich stehe dazu.

Zur WoW-Marke:
Ich kauf mir 3 - 4 Marken jährlich, weil ich mir gerne mal auch das farmen erspare, speziell am Anfang eines Patches - da spiele ich lieber die Story und versuche möglichst weit zu kommen, bevor der neue Raid beginnt.
Manchmal kauf ich mir ein Haustier oder Mount aus dem Ah, an das ich sonst nur schwer komme. Vorteil ist das nicht - nichtmal wenn ich mir Gear kaufen würde ist das ein Vorteil durch die Marke. Das könnte ich auch mit Ingame erwirtschaftetem Gold kaufen - bin bloß zu faul dafür.
Würde solches nur über die Marke zu kaufen sein (Gear) dann würde ich von PtW reden - aber das Gold für Luxus oder Curve kann man ja auch anders verdienen. Die Marke macht da das Kraut nicht fett und hier ist das kein Argument für PtW - wie man ganz weit oben im Thread auch lesen kann.

Besten.

1 Like

Dich zieh Ich während dem Fahren aus dem Auto!

1 Like

Naja aber du schreibt doch selbst:

Du ahst zwar nur einen marginalen vorteil und zwar der das du gemütlich die story spielen kansnt während andere faremne müssen oder die videosquenzen überspringen da sie die zeit brauchen in der du dich zurücklehnen kannst das das gold für die Consumeables schon drinne ist.

Mag sein das der vorteil nur marginal ist, aber es ist ein vorteil.

Gear, Consumables und auch Zeit sind kein Vorteil, wenn man nicht die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit drücken kann :wink:

1 Like

Es MUSS niemand farmen. Leute die farmen um damit Token zu kaufen entscheiden sich dazu.

Du kannst auch nicht einfach sagen “Zeit brauchen in der du dich zurücklehnen kannst” - das Geld mit dem das Token gekauft wird wurde ja auch durch irgendeine Leistung beschafft - machen wir mal den krassen Vergleich Otto ist Bauarbeiter und arbeitet jeden Tag 10 Stunden schwer, Dieter farmt Kräuter und verkauft diese für Gold - gemütlich daheim vorm PC während er Netflix schaut oder Musik hört - Otto kauft sich für 20€ eine WoW-Marke welche sich Dieter für Gold aus dem AH kauft. Wer hat jetzt mehr geleistet in seiner Zeit? Vermagst du das so zu beurteilen?

1 Like

Sorry spitzfindigkeit aber ich kann das manchmal nciht abstellen: mindestens EINER muss famren sonst gäbe es keinen ware im ah die irgend jemand kaufen kann.

sorry nochmal aber nun dazu:

Nein vermag ich nciht. aber du vermagst auch nciht zu beurteilen ob nciht vielciht doch ahns peter hinter dem pc sitzt der sich die wow marke von papi bezahlen lässt und gar ncihts dafür tut.

Die marke gibt die mögliehckeit im guten (dein beispiel) oder auch im schlechten (mein beispiel) den letuen einen kleinen vorteil im spiel gegen echtgeld zu kaufen es ist nciht von der hand zu weisen.

Was sie aber (meiner meinung nach) nciht tut ist das gleichgewicht so aus dem ruder zu bringen das es das spiel kaputt macht. jedenfalls ich hatte in meinen über 300 m+ runs vllt 2-3 ereignisse in denen ich der meineung war das der spieler geboostet sein “könnte”
(300 runs x 4 mitspieler por run = 1200 spieler) ich finde das ist einren recht gute stichprobe um zu sagen… naja so schlimm wie oft dargestellt ist es dann wohl doch nciht.

Was ich sagen will: die marke bietet einen vorteil gegne echtgeld. Und das stößt bestimmten menschen einfach ungut auf,was ich verstehen kann. und solche bedenken sollte man nciht kleinreden sondern sie beachten udn dafür dann geeignete kompromisse finden (wobei diese bschränkung wieviele marken man kaufen kann schon einern ist. diese kannte ich bisher noch nciht da ich noch nie eine makre hattte)

Nein. Die Marke bietet keinen Vorteil gegen Echtgeld. Person XY farmt. Ob das nun der ist der die Marke verkauft, oder der der farmen würde wenn es keine Marke gäbe macht keinen Unterschied, das Resultat bleibt das Gleiche. Die Marke bietet Vorteile für Spieler die kein Geld ausgeben wollen/können. Ohne Marke weniger Abos, von den Spielern die keine Lust haben zu farmen und von denen die kein Geld haben zu zahlen. Durch den Kauf einer Marke kriegst du Gold von anderen Spielern die bereit sind das zu tauschen und kein von Blizzard erstelltes Gold.

Und nein vermag ich nicht, ich werte das nicht. Es ist auch ziemlich komisch jemanden dafür zu verurteilen wenn Papi ihm das zahlt - das ist doch seine Sache und nicht meine - das klingt für mich nur nach Neid, sry. Wieso ist es ein “schlechtes/negatives Beispiel” wenn xy von seinem Vater WoW-Marken bezahlt kriegt? Wen geht das denn was an? Oder darf man nur WoW-Marken ohne Verruf kaufen wenn man selbst arbeiten geht? Was ist wenn man zu jung ist und noch Schüler ist?

2 Likes

Weil nicht alle Gilden überhaupt ein Team zusammen bekommen

Weil nicht alle Gilden Mythic raiden bzw überhaupt raiden wollen sondern ihren Schwerpunkt auf anderen Content haben.

Weil nicht alle Spieler den Mythic raid als ihren Content betrachten.

Weil einige jetzt in Classic sind.

Weil Wow auch noch was anderes ist außer Mythic raiden.

Und natürlich auch weil einige einfach nicht gut genug dafür sind.

Der Mythic Raid und sehr hohe Keys sind das schwierigste zu bespielen in diesem Spiel. Nur ist Wow mehr als nur Mythic Raid das wird hier immer vergessen. Viele wollen nicht oder haben auch keine Zeit mehr. Die Spielewelt hat sich verändert und Wow hat deutlich mehr Konkurrenz als früher. Es ist also normal, dass es immer weniger Gilden werden anstatt mehr. Wow bekommt schließlich auch nicht jedes Jahr mehr Spieler dazu und seit Bfa darf zurecht bezweifelt werden ob es noch so viele sind wie in Legion.

2 Likes

Und mal abgesehen davon. Was ist hier “nur” 2,2k Gilden? Zu wie vielt geht man den Raid auf Myth? 20? Joa, also ich komme da auf eine sehr hohe Zahl.

Hallo allerseits,

nachdem die kürzlichen Diskussionen hier nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, wird der Beitrag nun geschlossen.

Grüße
/closed

3 Likes