Angst zu Tanken

Ach die Wörter waren zu schwer?
Du
Keine
Ahnung!
Besser?

Diesen Rat solltest du langsam mal selbst beherzigen. Lesen klappt ja noch, aber beim verstehen hört es dann aber auch auf. Den Beweis hast du jetzt mehrfach gebracht.

Was haben Anzahl Beiträge mit Blödsinn zu tun? Ob es der erste oder zehntausendste Beitrag ist, steht bs drin, bleibt es bs. Du sammelst hier massiv bs mit fast jedem Beitrag.

Was laberst du? Du spielst nicht mal content in dem man als Tank was können muss. Wie willst du das einschätzen können? Stimmt, kannst du nicht.
Ich finde immer noch keinen einzigen Punkt, in den der Unsinn den du hier schreibst, irgendwem weiterhelfen würde oder auch nur irgendwas anderes ist als ein Haufen Blödsinn.

3 Likes

Threaderstellung 15.09.2021 und sein letzter und 2. Post in diesem Thread ist auch am 15.09.2021. Wir haben das Datum 18.02.2022!!!

Bist Du Dir da ganz sicher?
Für Dich poste ich das nochmal und diesmal nur für Dich:

Am 14.02.2022 ist dieser Post in diesem Thread aufgetaucht und der gehört auch hier her und auf diesem bezieht sich eigentllich der ganze Diskurs und nicht um den TE!

Ab diesen Zeitpunkt ging es um einen Bär auf Level 1 um tanken zu lernen. Ok, vielleicht fängt er sogar auf Level 10 an …

Aber das habe ich Dir eigentlich auch schon längst mitgeteilt:

Ich beziehe auf das was Du geschrieben hast, den Tank und Guid!
Was man sehr gerne und auch oft hier lesen darf.
Was man selten bis garnicht liest, wenn es um DDs und Heiler geht!
Nicht mehr und nicht weniger …

Und jetzt passt es was Du schreibst in den Diskurs auch wieder rein: und da gebe ich Dir dann auch Recht bei diesen beiden Punkte:

Ich rede von Inis im LowBereich bis Level 60 HC!
Bär Level 10 => Level 60 HC Ini …

Und ab dann, kann man wenn man möchte sich zu verbessern Guids lesen.

Nochmal, wer warst Du nochmal?
Ach die Person, die mit Lesen und verstehen Probleme hat. Ok!

Ich würde ja hier was reinschreiben wollen, aber das verbietet mir die Verhaltensregeln von Blizzard …
Probiere ich es anders: Sorry, kann auf dein geschriebenes Niveau nicht antworten. Zu weit unten …

Mir geht es wie dir. ich mag tanken und heilen, trau mich nur oft nicht. ich hab in wow tbc einen pala angefangen, und auch da findet man leute, die immer alles besser können und mehr verlangen.

ich hab mir sagen lassen, egal, ob retail oder tbc, die leute kritisieren meist, weil sie es nicht besser selbst können.

was mir fehlt, ist eine gemeinschaft in der man fehler machen darf, ohne schief angeguckt zu werden.

Okay, offenbar bist du nicht in der Lage es zu verstehen.

  • Ich habe nicht mit dir gesprochen.
  • Ich bin nicht Teil von diesem Diskurs gewesen.
  • Meine Antwort bezog sich nicht auf diesen Diskurs.
  • Ich habe deutlich gesagt, dass es um M0 und LFR geht.

Wenn du der Meinung bist jeden Beitrag, der nach einem Post von dir in einen Thread geschrieben wird auf dich zu beziehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe dich nicht erwähnt, nicht auf deinen Beitrag geantwortet, dich nicht zitiert - GAR NICHTS.

Du hast meinen Beitrag genommen und ihn völlig out of context in deinen „Diskurs“ eingebaut, mit dem ich NICHTS zu tun hatte.

Es ist mir doch völlig egal, wovon DU redest.
ICH habe nicht davon gesprochen und DU bist auf MICH zugekommen.

Also wenn du mit mir Diskutieren willst, dann über das Szenario um dass es MIR ging, weil ich mich für deines nie interessiert und es auch nie kommentiert habe.

Du kannst doch nicht willkürlich irgendwelche Leute Zitieren und Beiträge beantworten und dann, weil du irgendwas anderes am laufen hast voraussetzen, dass dir jeder bei deinen Bedingungen folgen kann, das macht absolut gar keinen Sinn.

Da jetzt klar ist, dass du nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis hattest überhaupt über das zu sprechen, was ich geschrieben habe sondern nur aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund meinen Beitrag benutzen musstest um ihn mit deiner Meinung zu ergänzen, belasse ich es jetzt auch dabei.

Schönen Abend.

4 Likes

Ja, weil ich das immer wieder in diesem Forum lesen darf: Tank Guid lesen!

Ab da hat es zwischen uns angefangen der Diskurs!

Hast Du aber, habe Dir auch den Anfang aufgezeigt wo eigentlich der allgemeine Diskurs gestartet ist.

Ähm, wie Du gesehen hast, geht es…

Nur mal so zur Information, zum Ende.
Bevor Du hier geschrieben hast deinen Beitrag, ging es schon im Diskurs um den Bär.
Werfe deine Vorwürfe an deinen Kopf, nicht an meinen!

Hi @ Whískey, schaue mal in diesem Thread. Ich glaube da wirst Du fündig. :wink:

1 Like

ich danke dir für diesen klasse tipp :slight_smile:

Viel Spaß und viel Erfolg. :blush:

1 Like

Das steht da nirgendwo. Du solltest das mit dem lesen und verstehen noch mal üben. Man kann sich natürlich einfach was zurechtfantasieren, bleibt aber Blödsinn.

Tust du nicht. Du nimmst eine Aussage, machst etwas anderes draus und erzählst damit Blödsinn.

Und wovon du redest ist etwas völlig anderes als das wovon ALLE anderen reden. Also ist der Geisterfahrer hier im Recht? Logo…

Im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage zu lesen UND zu verstehen. Bei mindestens einem hapert es bei dir. Du hast dir inzwischen so oft widersprochen, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Ich hab mich da nicht so. Was du hier schreibst gehört in eine Kläranlage.

Selbstgespräche? :joy::joy::joy:

1 Like

äh nein, ich habe melten für seinen tipp geantwortet oO

:cookie: :cookie: :cookie:

Lass ich Dir mal da …

Sowas wie Dich @ Loveslave braucht die Welt. Wir wollen auch mal was zum lachen haben. :rofl: :joy: :rofl:

Ich bete weiterhin für einen Beitrag in dem du auftauchst und nicht derailst und keinen Blödsinn schriebst. Tja, so hab ich wenigstens ein paar :cookie: und können weiter über deinen Blödsinn lachen. Manche Sachen ändern sich nicht.

Gibst du mir einen ab? Ohne Zucker halt ich das nicht aus.
Wir können auch tauschen!
Schiebt dir ein glas Milch rüber

1 Like

Oh man. Ok, habe ich ja schon mal geschrieben:

Wenn Du schon Denglish schreibst, schreibe es richtig. Aber in unserer Sprache Deutsch darfst Du auch schreiben.
Ich versuche es zu entziffern …

Du hast schon so viele Sachen so oft geschrieben und trotzdem nix draus gelernt? Bitter…

Ah, Kritik an der Schrift, aber selbst nicht richtig schreiben können. Das sind wirklich die Besten. So viele Fehler in einem so kurzen Beitrag. Du solltest die Finger von den Steinen lassen in deinem Glashaus. :joy::joy::joy:

1 Like

Das sagst Du so einfach…
Aber wie gesagt, die Welt braucht Dich um zu lachen …

Weiterhin nicht in der Lage richtig zu schreiben? :joy:

2 Likes

Ich kann das Thema des Threads sehr gut verstehen.
Da ich garantiert kein Topspieler bin, wahrscheinlich auch nicht der Schnellste,
bin ich bisher meisten nur auf DDs Klassen gegangen.

Random bin ich bisher kaum gegangen, einfach, um mich nicht zu blamieren -
schon gar nicht als Tank.

Doch ich habe schon mit meiner Schutz-Paladina innerhalb der Gilde getankt und war bei der Resonanz positiv überrascht. Mir wurde öfters gesagt, daß ich es gut gemacht habe.
Vielleicht war da ja wirklich was dran oder es diente nur der Ermunterung - war zumindest ermutigend. :slight_smile:
Ist letztendlich auch egal - unsere Ziele hatten wir ja problemlos erreicht.

Ich glaube, es kann nur von Vorteil sein, in einer Gilde zu sein, die etwaige Fehler eher übersieht und freundlich Hilfestellung gibt. Da ist auch der Druck nicht so groß und es hat mir gewisse Angst genommen, da es viel entspannter verlief, als ich zuvor befürchtete.

So … und nun Gute Nacht und fliegt nicht weg.
Bleibt gesund!

1 Like

Hi,

„Wie Du mit Deinen Kindern sprichst, so wird die innere Stimme deiner Kinder“.
Gilt also für Dich und uns alle. Und, wer war zuerst da…Du oder die anderen?
Das heisst NICHT, dass man den anderen die Schuld geben soll, sondern dass die Gedanken sowie die eintrainierten, sehr schnell gedachten negativen Gedanken, wo Du nur mehr die Emotion merkst, nicht unbedingt auf Deinem Mist gewachsen sind, Du sie auch wieder loswerden kannst.

Du musst Dich umprogrammieren und WoW zocken ist da genau das richtige zu beweisen, dass diese Gedanken/Emotionen nicht mehr stimmig sind.

Hier ist der Plan:

  • Du machst Dir super Hotkeys und Makros, mit denen Du klar kommst
  • Du gehst entweder in die Feuerprobe oder Torghast mit der Tankklasse, die du spielen willst.
  • In der Feuerporbe/Torghast gibt es keine Kritik von aussen, du kannst üben.
  • Kritisierst Du Dich selber, dann versuch Dein bester Freund zu sein. Rede so, als würdest Du einen anderen aufbauen versuchen.
  • Die Feuerprobe oder Torgast geben Dir messbares Feedback, dass Du Dein Hotkeys/Klasse immer besser beherrschst
  • Du suchst Dir EINE(!) Instanz aus.
  • Dazu schaust Du Dir viele Guides an und liest auf WowHead was Deine Klasse/Rolle in der Instanz für Tricks drauf hat.
  • Du meldest Dich nur für die normalen Instanzen an und zeichnest den Run auf
  • Wirst Du gekränkt, dann ist die Kränkung OK, weil es eine ist. Die Kränkung wird deshlab so schlimm, weil man es nicht will und man sich unter Druck setzt, nicht gekränkt sein zu dürfen. Lass Sie zu aber werte sie nicht. Kühlt von alleine wieder langsam ab.
  • Schau Dir den Run an und konzentriere Dich nur auf Dich und was Du verbessern kann. Aber nicht übertreiben. Ein bisschen analysieren und dann schnell wieder rein und neue Fehler machen.
  • Gleiche es mit den Guides ab.
  • Du wirst merken, Du wirst immer besser, lass dir aber Zeit. Zum Beispiel
  • zuerst 30 runs mit Analyse nur normal
  • dann 30 runs mit Analyse nur Hero
  • dann einen run nach dem anderen in m+ von 0 weg startend - her die mythic+ spezifischen guides auch lesen.

So, was wird passieren? Du zeigst dem durch äußere Umstände angelernten Teil von Dir, der Dir Angst macht, und die Angst ist da um Dich vermeintlich vor Versagen zu schützen, dass diese Angst irgendwann Dich wirklich beschützt haben mag, aber nun nicht mehr zutreffend ist und Dich einschränkt, in dem durch üben immer besser wirst. Deine Kraft wird steigen. Die Angst weicht der Zuversicht und es kommt die Erkenntnis, dass Du aus dem Schatten hervortreten kannst.

Und hast du mal die eine Ini gepackt und diese Zuversicht kommt nicht erst mit m+15 sondern früher kannst Du um Abwechslung zu bekommen, den gleichen Ablauf mit jedem anderen Dungeon machen.

Mit auch nur jedem kleinen Erfolg, den Du haben wirst, wird Dein Hirn erkennen, dass die alten Synapsenverbindungen nicht mehr hilfreich sein und wird neue Brücken in deinem Hirn schlagen die Dich zur Schönheit des Lebens wiederbringen werden.

WoW ist nicht nur ein Spiel, es ist Spiel um es für solche Zwecke zu nutzen.
Du wirst erkennen, dass es sich um ein Verhaltenstemplate handelt. Deinem Hirn ist es egal, ob du diese alten Mechanismen in einer sogenannten Reallifesituation Lügen strafst oder in einem MMO Setting. Wenn Du hier merkst, ich kann es, ich brauch keine Angst zu haben, dann wirst Du den Mut haben auch in Reallife deine Ängste dort zu challengen, wo sie nicht mehr nützlich sind und dich blockieren.

Alles Gute dabei - es wird alles gut:)

LG

Edit: Dieses Buch ist sehr hilfreich:
Methoden der Kognitiven Umstrukturierung: Ein Leitfaden für die psychotherapeutische Praxis
von Beate Wilken

Darf ich vorstellen: Liebe Spatzen, das ist die Kanone. Liebe Kanone, das sind die Spatzen. Auf die schiessen wir grade.

4 Likes