Angst zu Tanken

@ Hildeguard, es ist mühselig das geschriebene zu beantworten. Wenn Du das geschriebene von mir nicht verstehst, ist es sinnlos irgendwas dazu schreiben. Weil Du liest nicht das was ich geschrieben habe, sondern das was Du meinst gelesen zu haben!

Aber DDs und Heiler dürfen dann nach deiner Aussage respektlos sein.

Warum steht dieser Text in diesem Thread drin?
Bitte @Hildeguard, erst lesen und dann antworten!

???
:rofl: Sei so gut @ Loveslave und versuche das zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe und nicht was Du daraus gelesen hast …
Es ist verdammt mühselig …

Da geben ich Dir auch Recht. Ich habe auch nichts anderes geschrieben!

Ah, ich hab mich schon gefragt wann das kommt, dass du nur zutiefst missverstanden wirst und eigentlich was ganz anderes meinst.

Ich lese was du geschrieben hast, genau da liegt ja das Problem.

Ich habe GENAU DAS GEGENTEIL gesagt. Wer liest hier nicht, was geschrieben wird?

Weil es Fakt ist, weil es die Grundlage für die Erwartungshaltung der Community ist und weil der TE (für den mein Tipp ja gedacht war und nicht für dich) dieser Erwartungshaltung wie alle anderen auch unterliegt.

Wenn dich offenbar niemand versteht, dann scheinst du dich nicht klar auszudrücken.

Aha, also für den TE sind Guides überlebenswichtig und essenziell und du hast nichts anderes geschrieben und gibst dem recht?
Dann solltest du dir vielleicht nochmal durchlesen was du geschrieben hast.

*edit: Du erkennst ja offenbar an, dass es um Tipps für den TE geht, für den das durchaus hilfreich ist. Dann sei doch so gut und halte mich aus deinem „Diskurs“ künftig raus.
Nur weil mein Beitrag irgendwann erschienen ist, nachdem du etwas kontroverses in den Raum geworfen hast bedeutet das nicht, dass ich mich mit DIR unterhalte.

2 Likes

Mühselig ist es deinen Unsinn hier zu lesen und was du aus gutgemeinten Tipps und Verbesserungsvorschlägen für einen stuss machst.
Sorry, ich spreche dir tatsächlich jegliche Qualifikation ab, die in diesem Beitrag benötigt wird.

Hat niemand behauptet, aber um dir den Zusammenhang wenigstens einmal in leichten Worten zu erklärten:
Hier
Thema
Tank!

Hoffe das war verständlich für dich.

Äh, doch.

1 Like

Hier fängt das Unverständnis an.
Du schriebst doch das der TANK Guid zu lesen hat!

Hier wirst Du, so hast Du es beschrieben!

Und alle anderen die Neu in WoW dürfen auf kosten des Tanks respektlos sein.
Das heißt ab der ersten Ini Level 10! Muss und soll der Tank jede Ini vorher den Guid lesen, weil er das muss!

Also ist das die Aussage von Dir, wenn der Tank, auch wenn der Neu anfängt mit Level 1 einen Bär zu spielen:

Wenn ein Neuer Spieler Tank spielen möchte und von Level 1, dann sagt man Ihn bestimmt nicht das er für jede Ini einen Guid lesen zu hat!

Und bis die Person soweit ist und M+ laufen will, dann sieht die Welt ganz anders aus.
Feste Gruppe, Ziele zu erreichen, ja, dann könnte man nach lesen wie andere es machen. Aber es ist kein muss!!!

Wer bist?

Lesen und verstehen, das sollte man auch können :wink: Sonst wird es nichts …

Aber wer bin ich den? Loveslave hat 7353 Beiträge in diesem Forum und wenn Loveslave was schreibt dann ist das auch so und nicht anders …! :man_facepalming:

SL hat die schlechtesten Tanks hervorgebracht!
Warum?
Zeitwanderung, rein springen, sterben und abhauen …
(Das ist was ich erleben durfte!)

So, langsam gehst du mir tierisch auf den Zeiger.
da steht wortwörtlich „ist immer eine gute Idee“ und nicht „lies dir ab level 1 für jede Instanz einen Guide durch“. Mach die Augen auf.
Außerdem geht es hier um was? Ah yes, TANKS!

Hab ich gesagt, dass JEDER seinen Job machen muss und deshalb Guides für alle sinnvoll sind?
Ja. Hab ich ausdrücklich auch DD’s und Heiler mit einbezogen? JA. Habe ich sogar Beispielsituationen genannt, die veranschaulichen, warum das für ALLE wichtig ist? DREI MAL JA, GELBER ZETTEL → RECALL.

Habe ich dazu erwähnt, dass sich IRGENDJEMAND ab Level 1 Guides durchlesen muss?
Nein.

Du fabrizierst dir hier ein Szenario, von dem niemand gesprochen hat um deinen nicht haltbaren Standpunkt so zu untermauern, während du dir sogar selbst widersprichst.

Der TE (und auch sonst niemand, der hier Fragen gestellt hat) ist nicht Level 1 und ich habe sogar meine Guide-Empfehlung explizit auf M0 und LFR bezogen wie du aus dem Zitat unter diesem Absatz entnehmen kannst, weil ab da nun mal eine gewisse Leistung erwartet wird. Oftmals auch schon vorher.
Wenn du nicht weißt, dass man Cone-AoE und Cleave aus einem Camp rausdreht, dann hast du als Tank in einem Raid nichts verloren. Es gibt drei Möglichkeiten, wie man zu dieser Erkenntnis kommt.

  1. Man merkts schon beim Leveln. Gelegenheit genug hat man dazu ja.
  2. Guide lesen
  3. Es verbocken und sich (meist unfreundlich) korrigieren lassen.

Vor letzterem besteht ja Angst, also bleiben noch 1 und 2.

Wenn du mich schon zitierst, dann auch komplett und mit Kontext und nicht nur den Teil, der dir grad passt um deinen Standpunkt mit irgendeinem komischen Level 1 Szenario zu untermauern, über das niemand gesprochen hat. Es nervt.

Doch, ist es. Und wenn du das nicht so siehst, dann wird jeder Raidleader mit Anspruch dafür sorgen, dass du es so siehst.
Wenn das nicht möglich ist dir zu dieser Einsicht zu verhelfen, dann wirst du da wohl nicht raiden, was auch auch der Status Quo zu sein scheint.

Es ist dann kein muss, wenn man sich ausdrücklich und zwar mit dem gesamten Raid darauf verständigt, ansonsten ist es respektlos gegenüber allen, die sich vorbereiten.

Ja, das solltest du weniger anderen Leuten und viel mehr dir selbst erzählen.
Dass es mit dem Leseverstehen nicht so läuft, hast du ja mit diesem Beitrag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

3 Likes

Ach die Wörter waren zu schwer?
Du
Keine
Ahnung!
Besser?

Diesen Rat solltest du langsam mal selbst beherzigen. Lesen klappt ja noch, aber beim verstehen hört es dann aber auch auf. Den Beweis hast du jetzt mehrfach gebracht.

Was haben Anzahl Beiträge mit Blödsinn zu tun? Ob es der erste oder zehntausendste Beitrag ist, steht bs drin, bleibt es bs. Du sammelst hier massiv bs mit fast jedem Beitrag.

Was laberst du? Du spielst nicht mal content in dem man als Tank was können muss. Wie willst du das einschätzen können? Stimmt, kannst du nicht.
Ich finde immer noch keinen einzigen Punkt, in den der Unsinn den du hier schreibst, irgendwem weiterhelfen würde oder auch nur irgendwas anderes ist als ein Haufen Blödsinn.

3 Likes

Threaderstellung 15.09.2021 und sein letzter und 2. Post in diesem Thread ist auch am 15.09.2021. Wir haben das Datum 18.02.2022!!!

Bist Du Dir da ganz sicher?
Für Dich poste ich das nochmal und diesmal nur für Dich:

Am 14.02.2022 ist dieser Post in diesem Thread aufgetaucht und der gehört auch hier her und auf diesem bezieht sich eigentllich der ganze Diskurs und nicht um den TE!

Ab diesen Zeitpunkt ging es um einen Bär auf Level 1 um tanken zu lernen. Ok, vielleicht fängt er sogar auf Level 10 an …

Aber das habe ich Dir eigentlich auch schon längst mitgeteilt:

Ich beziehe auf das was Du geschrieben hast, den Tank und Guid!
Was man sehr gerne und auch oft hier lesen darf.
Was man selten bis garnicht liest, wenn es um DDs und Heiler geht!
Nicht mehr und nicht weniger …

Und jetzt passt es was Du schreibst in den Diskurs auch wieder rein: und da gebe ich Dir dann auch Recht bei diesen beiden Punkte:

Ich rede von Inis im LowBereich bis Level 60 HC!
Bär Level 10 => Level 60 HC Ini …

Und ab dann, kann man wenn man möchte sich zu verbessern Guids lesen.

Nochmal, wer warst Du nochmal?
Ach die Person, die mit Lesen und verstehen Probleme hat. Ok!

Ich würde ja hier was reinschreiben wollen, aber das verbietet mir die Verhaltensregeln von Blizzard …
Probiere ich es anders: Sorry, kann auf dein geschriebenes Niveau nicht antworten. Zu weit unten …

Mir geht es wie dir. ich mag tanken und heilen, trau mich nur oft nicht. ich hab in wow tbc einen pala angefangen, und auch da findet man leute, die immer alles besser können und mehr verlangen.

ich hab mir sagen lassen, egal, ob retail oder tbc, die leute kritisieren meist, weil sie es nicht besser selbst können.

was mir fehlt, ist eine gemeinschaft in der man fehler machen darf, ohne schief angeguckt zu werden.

Okay, offenbar bist du nicht in der Lage es zu verstehen.

  • Ich habe nicht mit dir gesprochen.
  • Ich bin nicht Teil von diesem Diskurs gewesen.
  • Meine Antwort bezog sich nicht auf diesen Diskurs.
  • Ich habe deutlich gesagt, dass es um M0 und LFR geht.

Wenn du der Meinung bist jeden Beitrag, der nach einem Post von dir in einen Thread geschrieben wird auf dich zu beziehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe dich nicht erwähnt, nicht auf deinen Beitrag geantwortet, dich nicht zitiert - GAR NICHTS.

Du hast meinen Beitrag genommen und ihn völlig out of context in deinen „Diskurs“ eingebaut, mit dem ich NICHTS zu tun hatte.

Es ist mir doch völlig egal, wovon DU redest.
ICH habe nicht davon gesprochen und DU bist auf MICH zugekommen.

Also wenn du mit mir Diskutieren willst, dann über das Szenario um dass es MIR ging, weil ich mich für deines nie interessiert und es auch nie kommentiert habe.

Du kannst doch nicht willkürlich irgendwelche Leute Zitieren und Beiträge beantworten und dann, weil du irgendwas anderes am laufen hast voraussetzen, dass dir jeder bei deinen Bedingungen folgen kann, das macht absolut gar keinen Sinn.

Da jetzt klar ist, dass du nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis hattest überhaupt über das zu sprechen, was ich geschrieben habe sondern nur aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund meinen Beitrag benutzen musstest um ihn mit deiner Meinung zu ergänzen, belasse ich es jetzt auch dabei.

Schönen Abend.

4 Likes

Ja, weil ich das immer wieder in diesem Forum lesen darf: Tank Guid lesen!

Ab da hat es zwischen uns angefangen der Diskurs!

Hast Du aber, habe Dir auch den Anfang aufgezeigt wo eigentlich der allgemeine Diskurs gestartet ist.

Ähm, wie Du gesehen hast, geht es…

Nur mal so zur Information, zum Ende.
Bevor Du hier geschrieben hast deinen Beitrag, ging es schon im Diskurs um den Bär.
Werfe deine Vorwürfe an deinen Kopf, nicht an meinen!

Hi @ Whískey, schaue mal in diesem Thread. Ich glaube da wirst Du fündig. :wink:

1 Like

ich danke dir für diesen klasse tipp :slight_smile:

Viel Spaß und viel Erfolg. :blush:

1 Like

Das steht da nirgendwo. Du solltest das mit dem lesen und verstehen noch mal üben. Man kann sich natürlich einfach was zurechtfantasieren, bleibt aber Blödsinn.

Tust du nicht. Du nimmst eine Aussage, machst etwas anderes draus und erzählst damit Blödsinn.

Und wovon du redest ist etwas völlig anderes als das wovon ALLE anderen reden. Also ist der Geisterfahrer hier im Recht? Logo…

Im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage zu lesen UND zu verstehen. Bei mindestens einem hapert es bei dir. Du hast dir inzwischen so oft widersprochen, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Ich hab mich da nicht so. Was du hier schreibst gehört in eine Kläranlage.

Selbstgespräche? :joy::joy::joy:

1 Like

äh nein, ich habe melten für seinen tipp geantwortet oO

:cookie: :cookie: :cookie:

Lass ich Dir mal da …

Sowas wie Dich @ Loveslave braucht die Welt. Wir wollen auch mal was zum lachen haben. :rofl: :joy: :rofl:

Ich bete weiterhin für einen Beitrag in dem du auftauchst und nicht derailst und keinen Blödsinn schriebst. Tja, so hab ich wenigstens ein paar :cookie: und können weiter über deinen Blödsinn lachen. Manche Sachen ändern sich nicht.

Gibst du mir einen ab? Ohne Zucker halt ich das nicht aus.
Wir können auch tauschen!
Schiebt dir ein glas Milch rüber

1 Like

Oh man. Ok, habe ich ja schon mal geschrieben:

Wenn Du schon Denglish schreibst, schreibe es richtig. Aber in unserer Sprache Deutsch darfst Du auch schreiben.
Ich versuche es zu entziffern …

Du hast schon so viele Sachen so oft geschrieben und trotzdem nix draus gelernt? Bitter…

Ah, Kritik an der Schrift, aber selbst nicht richtig schreiben können. Das sind wirklich die Besten. So viele Fehler in einem so kurzen Beitrag. Du solltest die Finger von den Steinen lassen in deinem Glashaus. :joy::joy::joy:

1 Like