Angst zu Tanken

Hey, vorallem wenn man sich ran wagen möchte, hilft es, selbst den run zu eröffnen und rein zu schreiben, dass man Anfänger ist. Bisher ausschl positive Erfahrungen gemacht. Die, die sich anmelden wissen Bescheid, geben Tipps oder sind selbst Anfänger. Kann dann zwar länger dauern, sind bis dato aber die tollsten und entspanntesten runs überhaupt

du machst spaß, oder? er war nicht in der gruppe!!! es waren nur 4 heiler im raid. der 5. „spawnte“ erst zum pull

Oje. Also für die Leute im lfe warst du sicherlich toxic weil ihnen Informationen gefehlt haben, da sie nicht darauf geachtet haben

ich glaube nicht. 24 leute wollten los und die gs der 4 anwesenden heiler war ausreichend. der einzige mit beschwerden war der nachkommer der draußen stand

Dann ist er natürlich schuld. Wieso meldet er nicht ne Minute früher an?

Und ja, das ist wirklich nur Spaß.

Hallo zusammen,

der Thread ist schon ein wenig was älter.
Trotz dessen würde ich mir gerne ein Paar Meinung einholen, welches euer Meinung nach der Einsteigerfreundlichste Tank ist ?

Über ein paar Aussagen würde ich mich sehr freuen :wink:

LG Cube

1 Like

Wie ich immer wieder lese der pala oder druide

1 Like

ich geb es ungern zu, aber einfach ist wohl der druide…zumindest reine tankiness
wenn man dann jedes tool was er offspecc hat noch nutzen möchte, wird es etwas komplitzierter

aber für reines tanken: ae = hauen (cd) , prankenhieb (kein cd)
st = zerfleischen (cd) , mondfeuer (kein cd)
deff: n ganzer sack voll, irgendwas hat man immer frei

und dann halt noch ein toolset was seines gleichen sucht, katzenform und sprint, offheals, cc’s … gedöhns

fazit: wenn du einsteigerfreundlich tanken willst, ist der druide wirklich komfortabel. jedes tool des schweizer armeemessers nutzen, kommt mit der zeit

2 Likes

Danke für eure Antworten !
Was haltet ihr vom Blood-DK ?

macht mir persönlich auch spaß, allerdings ist das runenmanagement nicht SOO einfach wenn man es richtig machen will und den todesstoß richtig timen wohl auch nicht. aber wenn man das gut gelernt hat und beherrscht, ist der quasi untötbar.
das mobs ranziehen is auch recht praktisch.

also ich mag die als tankpartner. heiler finden die teilweise anstrengend wegen dem binären lebensbalken, aber so ein kleiner herzinfarkt alle paar sekunden schadet denen schon nicht :man_shrugging:

wenn du bock auf dk hast, mach es. probier dich aus. geh in der freien welt gruppen pullen, elite mobs, teste dich. und idealerweise haste für echte tips n gildenmate?!

viel spaß und erfolg

1 Like

Ich weiß nicht ob es das ganze „besser“ macht aber dumm angemacht wird man auch als Tank wenn man eigentlich alles kennt. Aber solche Leute gibt es halt immer. Ob du 0er, 100er,1500er oder 3000er Rio hast irgendeiner denkt immer er weiß es besser^^

Als Tank musst du endweder fragen wenn man etwas nicht weiß (bisher KEINE schlechte erfahrung gemacht wenn ich was gefragt habe) oder eben es selbst wissen. Was man niemals machen sollte ist: Einfach mal los legen weil das führt dann oft zu Spannungen.

In M+ schaue ich Zb bei jedem Patch mir vorher routen an und probiere dann ein paar sachen aus. Meistens laufe ich nicht die „standard“ wege und auch in einer +17 verzichte ich meist auf Invis Skipps. Das kommt bei vielen nicht gut an aber klappen tut es meistens doch und es ist sicherer :smiley: Also alles ohne M+ kannst du so viel rum probieren und ausprobieren wie du willst du musst es am besten den „randoms“ nur vorher sagen ;D

1 Like

Der ist eher anspruchsvoll. Das managen der runenmacht und selfheal erfordert schon etwas mehr.

1 Like

1.Bär (Brauchst eigentlich nur eine Taste) :wink:
2.Krieger + Pala
4.Blut-DK
5.Mönch
6.DH

Der hat auch was, aber einfach zu spielen gibt es andere …

1 Like

der bär is einsteigerfreundlich, wie ich selber schon ausführte aber diese aussage ist ja mal der totale hohn. ich zähle 13 fähigkeiten die zum reinen tanken da sind, die tools lass ich da bewusst außen vor. nun zeig mir das makro wo die alle mit einer taste gehen…
also wirklich :roll_eyes:

1 Like

Welches Makro? Der Bär hält die Aggro mit nur einer Taste die ganze Zeit!
Ich habe ja nicht behauptet, das es nur eine Taste zum drücken gibt. :wink:

Es ist der einfachste Tank, einigen wir uns darauf?

1 Like

nicht gegen richtige dd’s
das einzige was du durchspammen kannst ist prankenhieb (ae) oder mondfeuer (st) und prankenhieb ist softcapped. nichts davon hält aggro gegen einen ordentlichen dd :man_shrugging:
wie kommst du auf so absurde theorien?

1 Like

Wieso absurde Theorie?
Wir wollten wissen welcher Tank der einfachste ist = Bär!
Warum: Prankenhieb => Hauen => Zermalen (Wenn Wut vorhanden ist)

Es wurde nicht gesagt im PvP!
Ich bin von einer normalen Ini ausgangen und nur um die Aggro zu halten, nicht mehr!
Klar ist, wenn ein Anfänger Tank auf einen voll equipten DD trifft, dann ist die Aggro weg …

P.S. NHC Ini, kommst als frischer Level 50er Tank rein und 3 voll equipte DDs Level 60 hauen drauf, meinst da tankt man was großartig? Nein!

1 Like

Das ist genauso Quatsch wie

oder

1 Like

in seiner welt ist das ja EINE taste, also hab nachsicht :man_shrugging:

2 Likes

Du willst mir ernsthaft sagen, das DH und Krieger gleich gespielt werden können, von der Schwierigkeit?
Meine Erfahrung her, fällt der DH schneller um als der Krieger, deswegen ist der DH auch schwerer zu spielen. Auch so mancher Heiler bekommt schon ein Herzkasper, wenn die ein DH sehen als Tank …

P.S. Bevor zuviele Tränen vergossen werden. Der Kommentar war mit SARKASMUS gezeichnet!!! *smiley

1 Like