Anhängerdungeons - Erfahrungen

Eben bin ich mit meinem Heilpriester ( diesem hier ) Hallen der Infusion gelaufen.
Begleiter: Pala ( Tank ), Jäger, Magier, Schamane.
Die Führung habe ich den Anhängern überlassen, was problemlos geklappt hat.
Leider ist mein Spiel viermal abgestürzt, wobei ich mich aber jedesmal in unter einer Minute wieder einloggen konnte und meine Anhänger waren nicht nur noch da, sie haben auch in meiner Abwesenheit weiter gekämpft, auch beim Bosskampf.
Nur bei einem Absturz beim letzten Boss ist dieser resettet.
Während ich das schreibe und in Valdrakken stehe, ist mein Spiel wieder abgestürzt.

Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
Exception: Access_Violation - The instruction at „0x00007ff616e95aff“ referenced memory at „0x00000002024e0018“.
The memory could not be „read“.
Process ID: 15312
ThreadID: 8916

Ansonsten war es nur bei Bosskämpfen möglich meine Gruppenmitglieder sterben zu lassen.
Als beim ersten Boss alle bis auf den Magier gestorben sind, hat dieser wohl einen neuen infight massres eingesetzt.
Jedenfalls lebten sie auf einmal wieder und kämpften weiter.
Insgesamt gefällt mir das neue feature und die Abstürze sind wohl ein generelles WOW Problem.

7 Likes

Wieso sollte das ein generelles Problem sein?

Mein WoW ist noch nie mit so einer Meldung abgestürzt. Klingt eher nach einem Problem bei Dir oder irgendwie durch den Patch. Man sagt ja nicht zum Spaß: „Never play on Patch day“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Kann natürlich an meiner Hardware liegen, wäre aber schon ein ziemlicher Zufall, dass es genau heute nach dem Patch auftritt.
Und wenn es an dem Patch liegt, dann ist der Fehler doch nicht bei mir zu suchen, sondern es handelt sich um ein Problem bei der WOW Software.
Das war es, was ich mit „generelles Problem“ meinte.
Wenn dir das nicht klar, war, so bitte ich um Entschuldigung für meine offensichtlich verwirrende Ausdrucksweise und hoffe jetzt für Klärung gesorgt zu haben.

3 Likes

Ich fand „generelles Problem“ einfach nur etwas sehr verallgemeinert, deswegen habe ich gefragt. Für mich ist ein „generelles Problem“ eben etwas was häufiger und regelmäßig auftritt. Das sehe ich direkt nach einem Patch aber noch nicht gegeben.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Ich habe grade 2 Tests gemacht, einmal als Heiler und 1x als Tank.
Die Follower sind leider haargenau so, wie ich sie mir nach dem AI-Brawl vorgestellt habe.

Als Tank war ich in Ruby, da sind alle 4 Follower in jeder Explosion der Elementare gestorben.
Jedes.einzelne.Mal.

Als Heiler war ich Brackenhide, noch vor dem 2. Boss bin ich raus, was die AI da zusammenspielt…Das würde auch ein absoluter WoW Neuling nicht machen.

1 Like

Gab’s Wenigstens nen Debuff weil du Desertiert bist?

11 Likes

Habe ich nichtmal drauf geachtet um ehrlich zu sein. :sweat_smile:

3 Likes

Hey Aber nicht beleidigen im Gruppenchat nicht das die Bots dich reporten

7 Likes

Die reporten schon nicht, sonst erwischt man sie ja beim Botten!

15 Likes

Wegen dem Absturz: Wenn es Windows 10 ist, dann könnte auch dort die Ursache liegen. so wie sich die „Fixes“ lesen (ich schreib mal keinen auf den ich gefunden hab, da ich denke das wird sich mit wow von allein lösen) hat er da probleme zwischen normalem Ram und vRam. Aber sehr gewagte these, hab mich noch nicht eingelesen.

Würd erstmal paar Patches von WoW abwarten bevor ich da aktiv werden würde.

2 Likes

Danke.
Ja, ich werde warten.
Ist zwar 11Pro, aber ich hoffe auch noch darauf, dass sich das Problem erledigt.

1 Like

Kickvote und Flame hoffentlich inklusive

1 Like

Klar.
Kennt man mich anders?

2 Likes

Du bist einfach so toxisch !

1 Like

Man nennt es halt KI, aber ob da wirklich eine KI hinter steckt wage ich mal zu bezweifel. Mit meiner 7900XTX wenn ich da mit einen Large Language Model heran gehe, braucht die gerne mal 20GB von den 24 GB der Karte und ist dann gerade mal erträglich schnell.

Und ich bezweifel das Blizzard für jedes „AI Dungeon“ eine eignen KI Beschleuniger für 50.000€ einsetzt hust

Von daher wird da maximal ein von einer KI generierter Algorithmus hinter liegen und die denkt noch weniger als eine KI die eh schon null Denkt sondern mit Wahrscheinlichkeiten arbetiet.

Von daher sei dankbar, dass die „Dungoen AI“ nicht gegen die Wände läuft :smiley:

2 Likes

Ich weiß, ist schlimm mit mir. :frowning_with_open_mouth:

Hat sie auch gemacht…
Beim 1. Boss Ruby sind alle NPCs IN die Eier gerannt und waren dann im Bosskampf AFK.

4 Likes

Zu den Technikproblemen die du hast: Mach einen Thread auf im Technikforum und poste dort ein absturtzlog, dann kann dir vielleicht wer helfen.

Zu den Bots:

Die sind schlechter als die schlechtesten randoms.
Stehen in jedem AOE, beim endboss wären wir fast gewiped deswegen weil sie panisch aus einer lava fläche raus und wieder rein sind. Der Heiler konnte / wollte dabei nicht casten/heilen? Die Fläche ist despawned als sie 15% hp hatten und dann kamen erst die Heals.
Kicken jeden Cast und haben bei wichtigen Zaubern dann keinen Kick.
Fähigkeiten die gestopt werden müssen ignorieren sie komplett.

Manchmal sagen sie mir was ich tun soll wenn ich bei Bossen fähigkeiten bekomme:
Kette? „Trip the boss with the chain“

Bei den anderen sagen sie nix und machen sehr viel falsch. 3 Bots standen im charge vom Mamuth

Der Tank pullt nur eine Gruppe, egal wie klein. Pullt immer zurück. Und auch wenn er auf Adds die von eislanzen gepullt wurden sehr schnell reagiert: Er struggled mit 3 Gruppen und ist da auf 30% und heal bekommt ihn nicht hoch geheilt.

Das das so live geht finde ich wild.

4 Likes

Hehe war klar, aber denke Blizzard wird immer ein wenige Tunen so das es mit der Zeit besser wird mit den Zeugs das sich wegen Hype „AI“ nennt :wink:

Ihr erwartet einfach zu viel, das sind Blizzard erste Schritte mit den Thema, da müsst ihr denen schon die Zeit geben, dort Erfahrungen zu Sammeln.

7 Likes

Ist schon lange her, aber sowas in der RIchtung hatte ich damals mit meinen alten 2009er PC und einer GTX590.

Spiele stürzten ab, PC hängte sich auf, verabschiedete sich in einen Bluescreen etc.

Ende vom Lied: der VRAM schmorte langsam und gemütlich vor sich hin…
Bis er dann ganz abgeraucht ist.

Jup, evtl. stoplert sogar ein Blue drüber. Was hier im Allgemein eher nicht Fall ist :slight_smile:

1 Like

das klingt gut, dann kann ich meinen shamie heal mal antesten ^^

1 Like