Anhängerdungeons - Erfahrungen

Das ist ja interessant.

Ich hatte bisher nie Abstürze - ausser gestern Abend und mit ähnlicher Meldung. ist mir zweimal WoW im LFR abgekachelt.

Ich habe das Problem erst einmal bei meiner Installation / Hardware vermutet aber dann scheint es wohl eher mit dem neuen Patch zusammenzuhängen.

Der neue Patch war gestern abend noch nicht live. Liegt wohl leider an deiner Hardware / Installation.

Ich war gerade in Uldaman als Tank und muss sagen : Es ist eine Katastrophe mit den Anhängern.

Sie bleiben an jeder Ecke hängen. Der Healdruide hüpft die ganze Zeit nur rum und heilt extrem schlecht. ( Gott sei Dank habe ich einen recht guten Selfheal ) Dann hüpft der Dudu auch in die nächsten Trashgruppen und pullt = alle tot.
Den ersten Boss mit den drei Zwergen, die dann in das Boot springen und Bomben werfen. Heal und DD´s rennen wild durch die Gegend und am liebsten immer in die Flächen rein = alle tot.
Nachdem 3. Versuch beim 1. Boss bin ich raus. Ich wollte eine entspannte Ini rennen , aber das ist ja schlimmer als mit denn schlechtesten RND´s die man sich vorstellen kann.

Ich weiß aus einem anderem MMORPG, dass solche Ini´s mit NPC´s funktionieren können und hatte mich echt drauf gefreut. Aber das was Blizzard und hier bietet, ist leider eher schlecht als recht.
Schade.

4 Likes

Unangenehm, aber interessant.
Mir ist grad eingefallen, dass ich noch einen RAM Riegel im Regal liegen habe.
Fragt nicht - Fehlplanung.
Jetzt allerdings könnte ich ja mal testen, ob dieser eine Verbesserung bewirkt.

Der wird aber nicht auf deine graka passen :slight_smile:

2 Likes

Oh verd…
Natürlich VRAM.
Das will ich aber nun nicht hoffen. Das ist eine 4090er.
RAM hätte mich nicht erschüttert, das allerdings wäre ziemlich ärgerlich.

In welchen Grafikeinstellungen spielst du?
Standard?
Oder hast du die settings hochgedreht?
Bei mir ist alles auf Max.
Ich werde mal gucken wie es aussieht wenn ich es etwas zurücknehme.

Um meinen Punkt einfach zu widerlegen:
Schau mal die Temperaturen von deinen RAM und VRAM an.

Wenn alles passt, dann ist es schon mal nicht mein genanntes Problem des Hardware-Defektes :smiley:

1 Like

Danke für den Tipp!

Sonniger hätte ich es eh gefunden gerade für neue Spieler und zum üben das man die auf Low Level macht und nicht im Endgame;-()

1 Like

Klingt wie der übliche M+ Run, also wohl alles am funktionieren wie geplant :rofl::rofl::rofl:

Das hatte ich schon befürchtet. Aber das minimiert eventuell die „miese pug-Spieler“ Beiträge.
Und die Flamebeiträge für die Bots gehören dann ja eigentlich ins Technikforum.

2 Likes

Jetzt musste ich lachen, kann es mir bildlich vorstellen :laughing::laughing::laughing:
Vor allem der hüpfende dudu, haha, könnte ich sein wenn ich druide spiele (ka wieso)

tatsächlich fange ich mit dem pala an rumzuspringen, wenns stressig wird … :smiley:

1 Like

Gibt ja kein „Auto-Matchmaking“ für Dungeons in WoW.

Dass OGOGs mit Anfängern in einen Topf geworfen werden, endet in WoW leider zu oft in Frust. Und das für beide Seiten.

Da Lob ich mir die simple Anzeige in DRG.
Einfach eine „Level-Zahl“, was einfach eine ungefähre Spielzeit und absolvierte Caves wiederspiegelt.

Wenn dann Leute auftauchen mit „Level 8“ weis man sofort, der/die sind sowas von Frisch im Game.
Vorteil DRG: Die Com ist überaus Nett und „hält Händchen“ und ziehen die Neulinge durch die Caves.
Jemand mit Level >200 hat schon 500+ Stunden im Game. Er/Sie sollte normalerweise wissen, wie es geht.
Dann gibt es Power-Player mit „Level 1000“, die das Game Blind spielen.

Also das Level zeigt in DRG nicht, wie gut man spielt und was man geschafft hat, sondern einfach eine andere Art von „Playtime, gespielte Dungeons“.

Also eine „Playtime-Dungeon“ als eigene Zahl auspucken, WÄRE vlt eine Hilfestellung und man könnte daraus ein gewisses Matching im Browser einführen… evtl. eine Option.

1 Like

Nach den ganzen negativen Aussagen hier, hab ich das auch mal getestet. War in Angriff der Nokhud, und muss sagen. Es wird einem erklärt wie man zu den einzelnen Bossen kommt. Die ganze Instanz wurde ohne auch nur einen Toten Bot beendet. Verhält sich fast wie normale mitspieler, Pala pullt, zieht dabei etwas zurück… Hexer und Ele holzen schon vorab drauf, man kennts ja nicht anders :-). Dacht ich mir hey Ninjapull ich mal ein bisschen, 2 Gruppen ok… mhh 3,4… Jo nu kommt der Tank etwas ins schwitzen, ABER was soll man sagen er hat sofort alle mobs eingesammelt. KR ziehen die Bots auch bei ca 40% und der Tank wartet immer mit dem pullen bis man selbst bereit ist. Also ich kann das negative hier überhaupt nicht nachvollziehen. Vlt. liegts aber auch an den Bots mit denen man zusammenspielt… gibt da vlt. auch gute oder schlechte, hmm abwarten, wird mit sicherheit noch das ein oder andere verbessert.

Was soll DRG bedeuten?

nö, weiss man eben nicht, kann auch 2t, 3t, 10er Account sein.

Auch hier heisst das mal 0. Zum einen gibt es mit Sicherheit Gute und Schlechte Spieler, soll auch spieler geben die 14 Jahre in nem Game sind und trotzdem nix auf Kette kriegen. Dann kann man sich mit Sicherheit auch nen Account gekauft haben.

4 Likes

Was ja oft an den verschiedenen Ansprüchen und, je nach content, der schlechten Kommunikation liegt.
Man kann ja immer seine Gruppe selbst bauen und klar vorgeben was man will und welches Tempo.

Gibts in wow auch auf den Chat bezogen. Nennt sich beispielsweise Rio. Das gibt ja quasi auch nur die Erfahrung wieder. Gibts halt bisher nur für m+.

Wie gesagt, gibts schon, aber derzeit nur für m+.

Oder sich boosts besorgen.

Ok, wenn ich das hier so lese sind die Anhänger Dungeons das Smarteste, was Blizzard implementieren konnte. Denn wenn alle sich so über die KI aufregen, dann wird man sich wieder über normale Noobspieler wieder richtig freuen können.

9 Likes

Ich habe es eben mal mit meinem - zugegebenermaßen überequippten - Tank ausprobiert. Rubinsanktum.
Mit von der Partie waren:
Meredy Huntswell, ihres Zeichens Feuermagierin
Austin Huxworth, Beastmaster
Shuja Grimaxe, Elementar-Schamane
und ein nicht näher bezeichneter Baum.

Meine erklärte Absicht war, rauszufinden, wie die Bots mit dem aktuellen Spielstil
klarkommen. Also gut:

• Tank läuft mit Mobtrain um die Ecke wegen Line of Sight. Jäger zieht irgendwie aggro von einem Nachzügler und läuft in die Walachei, um dort einsam zu sterben.
  • Komplette Gruppe fokussiert einen einzelnen Nachzügler, anstelle „bei der Action“ zu sein.
  • Magier zieht bei 30% Boss-Rest-HP Zeitkrümmung. Schön, dass du daran „denkst“, Meredy, aber hättest du da nicht früher draufkommen können? Und warum machst du
    das beim zweiten Boss?

Ich finde, Blizzard hat bei den Bot-Mitgliedern schon recht gut alles das abgebildet, was
Randomgruppen so… erfrischend… macht.

Um die Diskussionen von früher noch einmal zu streifen (ich möchte sie nicht aufgreifen!): Meiner Meinung nach ist eine derartige Implementierung für M0 ungeeignet und hat dort nichts zu suchen.

Soviel dazu :slight_smile:

9 Likes

An sich nett für wenn man Quest dort hat… (Main oder Neben)
Für Farmen (Transmog) nicht geeignet