Anhängerdungeons - Erfahrungen

Ich hatte das Problem heute auch 3 mal, wow blieb stehen und 2 fenster haben sich geöffnet mit ner error Fehlermeldung.
Ich denke aber das es am Patch liegt, hatte davor nie Probleme

Vermutlich ist das kein Einzelfall weshalb für morgen eine Notfall Wartung angesetzt ist.

3 Likes

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann haben die Berichte vom PTR erwähnt, dass die Anhänger anfangen Unsinn zu machen oder schlicht in Standby zu gehen, wenn man sich zu weit von ihnen entfernt oder diese zu weit vom Geschehen um einen entfernt sind. Was sich mit bestimmten, beliebten Taktiken nicht sonderlich gut verträgt.

2 Likes

Das muss dann aber seeeeehr weit sein.
Ich war vorhin kurz in der Gnoll Instanz als Heiler und konnte gut das halbe Start Areal zusammen pullen während der Tank die ersten Mobs souverän tankte.

Ich war in „Vermächtniss von Tyrr“ und war ganz ok, ich zwar keinen Schimmer gehabt was ich machen sollte aber wir sind entspannt durchgekommen. Nur die Schamanin ist beim ersten Boss/Den drei Zwergen gestorben und hatte wohl ihr Ank auf der Bank gehabt. Es gab sogar Loot für mich beim Endboss und das Zeug war sogar besser als das Zeug was ich habe, gut ich hab ausser der Kampagne aus Phase 1 auch nicht viel gemacht in DF. Also von mit ein Gnomdaumen hoch. :+1:

3 Likes

Zweite mopgruppe, ich als dd dabei.
Jäger stirbt, heiler stirbt - wir habens dann doch geschafft.
Der hammer war aber der tank musste die beiden wiederbeleben , haben sie nicht selber gemacht. Fauler als jede lfg gruppe :laughing: bin dann raus, das geht viel zu lange so.
Also so wird das nix :see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Also hab heute mit meinem Tank 3 Dungeons gemacht und alle 3 ohne Probleme durchbekommen. Ich hab allerdings nur ganz vereinzelt mal ein Item bekommen.
Wobei mir das eh nicht wirklich was bringt. Aber nur der Interesse halbe (Schande, hab nicht nachgeschaut): Ist das gewollt keinen oder nur ganz wenig Loot zu bekommen wenn man Anhänger Dungeons spielt? THX

Mal ganz doof gefragt, aber wo finde ich die Quests für die Dungeons?
Ziehe gerade meine ganzen Twinks von 60 auf 70, was extrem öde ist (bin leider ein kleiner Monk, und damit ist keineswegs die Klasse gemeint).
Habe mich total auf die Anhängerdungeons gefreut, weil ich die Twinks eh nicht richtig spielen kann und mir deshalb die Abwechslung gefiel.
War dann heute mit meinem Rufer im Rubinsanktum, aber in keinem Guide steht etwas über Quests dafür und die EP waren so mickrig, dass sich das absolut nicht lohnt…
Bin gerade etwas enttäuscht

Die eine Sache die mich stört ist, dass man pro tag maximal nur 10 dungeons laufen kann. Somit ist leveln von 60-70 schwierig…

Du musst die Kampagne in den Gebieten spielen

Kann man da gezielt drauf hinarbeiten?
Wie gesagt, es ist sehr repetitiv und bei den bisherigen Twinks habe ich darauf nicht geachtet, da Dungeons eh nicht in Frage kamen.

Also wenn du die Kampagne durch spielst hat man für jeden der Level dungeons eine Quest auf 70 gibt’s dann noch je eine für die 70er Dungeons

Hab auch eben mal getestet. Angriff der Nokhud. Erste Mob-Gruppe, hab die mal testhalber kämpfen lassen und mich fast ganz rausgehalten um mal zu beobachten. Heal ging down, obwohl er nie Aggro hatte. Ich Seelenstein auf Heal gewirkt… und das interessiert das faule Ding nicht und bleibt einfach liegen xD
Bin dann raus wegen Trauerspiel.
Aber nachdem mich letztes Jahr fast ein Tesla überfahren hätte, weil der Autopilot die rote Ampel übersehen hat ( Fahrer saß ganz entspannt drin und hat nix davon mitbekommen ), habe ich ohnehin etwas Bedenken wegen „KI“ xD

Grüssle die Hexe :wink:

1 Like

Hä in der EU ist doch autonomes Fahren abgeschaltet bei den Teilen.

Also ich hab jetzt mit meinem Heiligpriester jeweils einmal Brackenfellhöhle, Angriff der Nokhud und Rubinsanktum gespielt und das alles war nicht geeignet mich irgendwie ins Schwitzen zu bringen. Ich konnte nebenher noch ganz entspannt Fernsehen gucken, und mir ist kein einziger der Anhänger umgefallen. Die Führung habe ich dem Tank überlassen, da ich die Instanzen kaum kenne.

Bzgl. Loot habe ich nicht mitgezählt, aber insgesamt waren es schätzungsweise schon so 3-4 Items. Und PC-Abstürze keine. Alles in allem ohne Probleme da durch gekommen und über die Spielweise der Anhänger kann ich mich auch nicht beklagen. Da habe ich mich über von Menschen gespielte Chars in DF schon weitaus mehr geärgert.

4 Likes

Ich war gerade mit vier Bots in Neltharus. Es war herrlich. Fast wie früher.

Tank:

• Sie konnte pullen statt reinchargen.
  • Sie hat brav gewartet, wenn ich mehr als 20m hinter ihr war.
  • Sie blieb bei der Trashgruppe, bis der letzte Mob tot war.
  • Sie hat sich nach dem Bosskampf selbständig hochgeheilt, bevor es in die nächste Trashgruppe ging.

Die Magierin hat direkt am Eingang einen Tisch gestellt, und hat Hero auch nur beim Boss gezündet.f

Die Heilerin hüpfte irgendwo im Hintergrund herum, ist in einer Trashgruppe aber gestorben. Seltsamerweise von der Magierin gerezzt.

Einziger Nachteil: 20% weniger XP von den Mobs, und keinen XP-Bonus den es an Ende eines zufälligen Dungeons gibt.

Ach ja, doch noch ein zweiter Nachteil: Viel zu ruhig und entspannt. Kein „gogogo“, kein „mach mal mehr Dämmitsch“…

War eben in „Angriff der Nokhud“, war ganz witzig. Beim ersten Boss waren 3 tot, dannnach keiner mehr. Es wird gewarten, gebufft, Tisch gestellt, man kenn die kürzesten Wege. Allerdings von die Paladina immer reiten, die anderen 3 zogen es vor zu laufen. Es gab Lob und Anfeuerung.

Das wird es, meine ich, auch, wenn man komplett solo reingeht.

Wieso solltes es das, wenn es bedingt gestattet ist?

Was ist daran seltsam? Dank fortgeschrittener Ingenieurskunst kann das doch mittlerweile jeder.

Ich könnte mich beömmeln – wie dämlich sich die Follower bei manchen hier angestellt haben. :smile: Scheinbar hatte mein kleiner Schurkentwink echt mal Glück – und ich bin begeistert.

Ich war in den Hallen wegen ner alten Quest und meine „Leute“ waren toll.

Ein sehr geduldiger Palatank, der sich meistens selbst geheilt hat, ein Worgen Jäger, der immer iwo in `ner Ecke stand, aber gemacht hat, wofür er da war, eine Zwergen Fire Mage und ne Troll Druiden Heilerin, deren Heal okay war. Und das beste ever – ich stand mit 56 % Dps auf Platz 1, haha. :sweat_smile: Danke Blizz.

Achja, und der Pala hat am Ende gesagt „Gut gemacht. Leute“.

7 Likes

Ich fand mit dem Druiden als Heiler nur eine Gruppe beim Angriff der Nokhud völlig unmöglich und zwar diese 5er Patrouille mit den Donnerrufern oder wie sie heißen. Die entscheiden allesamt zu einem bestimmten Zeitpunkt Dich als Heiler zu spiken und dann schlagen im Sekundentakt Zahlen rein die 25% Deines Lebens entsprechen, das ist mit nichts zu überstehen selbst wenn man weiß das es kommt. Das müsste zumindest teilweise unterbrochen werden aber das macht die KI nicht.

Rest war sehr angenehm find ich. Manchmal bleiben sie hängen oder pullen eine Gruppe aber eher selten.