Hast Du in dem Bereich überhaupt jemals gesucht? Die Zeiten, die ich da in Warteschleife verbracht hatte, waren nicht anders als für 11er, mit dem Unterschied, daß Leute, mit Minimalstaufwand Drachenwappen farmen wollten, dort nicht vorkamen.
Ja, oft gestellt. Es gibt einige Posts und Threads zu genau diesem Thema und auch einige Leute, welche sich dazu austauschen und diskutieren. Das tut man nämlich in einem öffentlichen Forum. Also ich möchte hier meine Meinung mit allen Spielern austauschen und wer hier bekannt ist wegen deiner Meinung nach irgendwelchen „rantes“ oder nicht, was spielt das für eine Rolle? Außerdem postet nicht jeder, welcher unzufrieden ist gleich ins Forum. Aber wenn du dich einfach mal mit ein paar Leuten außerhalb deiner Gruppen austauschst, dann merkst du recht schnell, da viele diesem System nicht wohlwollend gegenüber sind. Sie akzeptieren es, weil Sie es zwangsläufig müssen und nicht weil Sie wollen.
Ich habe letzte Season oft genug bei Keys dieser Höhe ausgeholfen und habe immer Gruppen gefunden. Natürlich nehmen die Anzahl der Gruppen im Laufe der Season sowieso ab, aber das gilt für die gesamte Spieleranzahl und nicht nur für Gruppen im +2 bis +10 Bereich,
Wobei ist nur mehr jede zweite Keystufe zu haben ein sanfter Anstieg? Weil nachdem was da gelesen habe am Feedback zum neuen System ist das schon spürbar wann immer man auch nur eine Stufe verändert.
Nach meiner persönlichen Erfahrung im unteren, jetzt gestrichenen Bereich, würde ich sagen, ja. Ob es „gut“ ging oder nicht hing besonders bei Zufallsgruppen von verschiedenen Faktoren ab, auf eine Stufe mehr oder weniger kam es da eher nicht an. Ist aber nur meine Meinung.
Nachtrag:
Im neuen System sind die Stufen vielleicht auch deshalb so spürbar, weil die Variationsmöglichkeiten über das Ausrüstungslevel noch nicht da sind. Die gibt’s natürlich später auch beim neuen M0, und vielleicht schaukelt es sich durch alternative Ausrüstungspfade noch ein. Aber dann ist auch eine M+2 leichter, und M0 entsprechend unattraktiver. Oder es gibt tatsächlich die große Zielgruppe für das neue M0. Ich glaube das aber nicht.
Und „oben“, wo eine Verbesserung über Ausrüstung nicht mehr möglich ist, kann man wahrscheinlich auch nicht so einfach Stufen streichen.
wo sind denn diese viele? Auf ihrem eigenen Server versteckt?
Nur weil du anscheinend keinen Kontakt zu Leuten pflegst, heißt es nicht das Sie nicht existieren… sprengt die Bubble
Dafür scrolle ich ja forum und reddit
Die Polemik ist deswegen halt auch fehl am platz weil nichts verloren gegangen ist.
Wer letzte Season 0-10 Dungeons gemacht hat, bekommt Upgrades aus open World, Heroics und falls gut genug M0. Den Gearing Prozess zu überspringen und dann zu sagen „OHA DAS IST ABER JETZT ZU SCHWER“ find ich irgendwie nicht in ordnung oder sinnvoll.
Aber der TE ist das nicht. TE hat laut eigener aussage letzte Season nicht M2-10 progress betrieben sondern 20er Keys gemacht. Wenn er mit dem Gear das er dafür brauchte keine M0 schafft dann ist versprochenerweise nicht das Dungeon-Tuning das Problem. Und noch weniger das es jetzt statt M2-10 nur noch M0 gibt.
Als Beispiel: Vom Tuning ist M0, solange der Tank nicht mit heilung zugespammt werden muss, alles von einem Retri (ilvl480) solo heilbar. Alles, jeder Dungeon. Jeder Boss. Jeder 1-2 Gruppen Trashpulls. Wenn das eine Sinnvoll gebaute Gruppe dann nicht schafft, dann ist nicht das Tuning der Dungeons schuld. War zwar neu für mich als Ret trinken zu müssen, aber das habe ich dank eines netten Magiers sogar dann auch geschafft.
Und demnach ist auch das Problem ein nichtiges.
Wo schreibt der TE bitte das er 20er Keys gemacht hat? Also in seinem Anfangspost steht die Prämisse das er niemals in dieser Höhe und auch nicht wollte ziemlich klar drinnen. Für Ihn war +10 das absolute Maximum und er hat sich in den Bereichen zwischen +2 und +10 wohlgefühlt.
Das ist super. Aber wollen die Leute das überhaupt? Was ist das für eine Denkweise? Ich streiche den Mythic+ Bereich zwischen 2 und 10 und mache daraus nur noch 2 mögliche Schwierigkeiten in dieser Content-Zone und erwarte dann das die Leute sich Ihr Zeug in der Open World farmen… Joa, macht Sinn.
Sorry, aber diese Aussage ist ja wohl absoluter Unsinn. Ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst und möchte eigentlich überhaupt nicht näher drauf eingehen, aber wenn mir hier irgendein Paladin Spieler im Retri-Spec erzählt, dass er in einer Standard Random Gruppe mit einem Durschnitts-GS von 480 eine M0 heilt, dann ist das einfach mal gelogen oder du hälst hier eventuell ein paar Informationen zurück. (Ein 510er DH-Tank braucht auf der Schwierigkeit keinen Heiler und in einer festen Stammgruppe sieht das sowieso anders aus)
Ich bin ein 507er Heal Dudu und wir können gerne mal zusammen in einen M0 gehen. Du heilst im Retri-Spec mit GS 480 und ich mache Schaden und dann schauen wir mal was passiert. Also ich weiß wie das spätestens nach 5 Minuten enden wird…
Also jetzt dem stärkeren Trahsmobs kommen wohl einige Spieler an ihre Grenzen.
Hatte in Nokhud heute in 2 runs auf M+2 zusammen 67 Tode in der Gruppe, weil die Leute weder dispellen, noch heilen können…und genau solche Spieler haben früher halt im alten System M+2-6/7 gespielt. Aber versuchen jetzt halt das neue M+2 zumeistern und es fehlt an den grundlegender Klassenkenntniss.
Wollte ja nur 15 Wyrm Dinger farmen zum upgraden des Razabogens
Highlight Shami mit 0 kicks und purges in gesamen Nokhud…und wenn der Heiler es dann auch nicht mal schafft mehr als 50K hps zu vollbringen kommt man halt an die Grenze.
Kurz und knapp erklärt:
das was ich aussagen will ist das M0 so leicht ist das jede sinnvoll gebaute Gruppe das schafft wenn alle um die 460+ ilvl equip haben. Wenn man bedenkt das 476 (auf 502 aufwertbar) aus heroics kommt heißt dass das also jede*r mit viel platz nach oben das schaffen wird.
Aber halt vielleicht mal vorher heroics zum kennen lernen der Dungeons machen sollte. So wie früher die low keys zum rantasten.
Eh so eine Sache. Die Keys sind nicht zu schwer, weil man vom Equip aus einfach die Mechaniken nicht überlebt, sondern, weil man einfach keine Ahnung von den Instanzen hat, man in HC aber kein Bock hat reinzugehen und ja nach wie vor direkt mit M0 starten möchte.
Das was seinerzeit völlig normal war, kriegst du heute halt nicht mehr hin, wenn du die Dungeons nicht vorher mal ein bisschen begutachtet hast.
Und das Begutachten geht auch mMn. nur sinnvoll, wenn die Dungeons nicht völlig faceroll sind, man gefühlt 2 AA´s für Adds braucht und dann in 2 Minuten fertig ist.
Eine solide Grundschwierigkeit, damit man auch entsprechende Fähigkeiten und alle Phasen der Bosse sieht, sollte ein Fundament geben, worauf man am Ende dann bauen kann.
Bei dir reduziert sich das Itemlevel ja immer weiter. Jetzt sind wir auf einmal bei Itemlevel 460 angelangt. Vermutlich heilste mit deinem ilvl 460 Retri da auf M0 auch alles weg oder?
Dann steht ja den +25 Keys nächste Woche nichts mehr im Weg. Also Ihr Spieler aller Skill-Klassen und Erfahrungen. Der Mage hat gesprochen: JEDER von euch muss mit ilvl 460 einen M0 (+10 in S3) schaffen.
/s off
Unglaublich…
joah das ist aber auch einfach symptomatisch dafür, dass man als heiler in +2 bis +7 nix zu tun hatte letzte season. was soll auch groß passieren, wenn trash in sekunden ausgelöscht wird und bosse in ner minute niedergeknüppelt werden?
Jetzt muss man in M0 und auch +2 einfach ein bisschen Mechaniken beachten und nicht in jedem Bodeneffekt drin stehen und jeden Frontal fressen als wären es Pralinen.
Allgemein käme man auch auf diesen Stufen noch problemlos durch mit 460, wenn man einfach nur nicht im Feuer steht. und so 100k DPS übern Key macht was nun wirklich keine hohen Anforderungen sind.
Pack den Strohmann wieder ein und lass deinen Sarkasmus stecken.
In anbetracht der Tatsache dass ich mit diesem Krieger hier mit 460 18er getankt hab letzte Season… Ja mit 460 ist m0 oder +2 aktuell problemlos möglich.
Wenn man sich denn beim spielen nicht die Hände bricht weil man mit aus dem Feuer gehen und ein paar knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken überfordert ist. Der UNterschied ist eben nur: man muss aus dem Feuer gehen weil man es eben nicht mehr einfach überlebt.
Es ändert aber halt nix an der Tatsache dass HC das neue +2-5 ist und M0 das neue +10
So Aussagen zu bringen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler der Probleme auf dieser Keystufe hatte und immer noch hat. Was du und auch andere wohl immer noch nicht verstehen wollen das es Spieler gibt die nicht so gut oder erfahren sind. Die würden gerne mehr wollen, aber haben einfach Schwierigkeiten. Warum, weshalb, wieso? Da gibt es verschiedene Gründe. Unabhängig davon kann es wohl nicht sein, dass hier jemand zum Einen völligen Murks von sich gibt und dann auch noch so Passagen auf die Community loslässt, worunter der TE im Grunde auch fällt, weil sonst hätte er den Thread wohl kaum aufgemacht.
Es sind alle immer unglaublich talentiert im Forum bis man doch mal im Dungeon massiven Mist baut und doch nicht so „Super“ ist.
Ich denke auch, dass es einige Spieler gibt, dies auch mit viel Mühe nicht hinbekokmmen.
Das ist in Ordnung. Jedes Spiel hat erfahrene und unerfahrene Spieler.
Beide sind wichtig.
Warum ist es denn aber so ein Problem für viele einzusehen, dass man dann halt erst ein wenig HC gehen sollte.
Ich finde wenn man schwierigen Content bespielt, sollte man sich ein bisschen (zu min.) mit seiner eingen Klasse auseinandergesetzt zu haben. Das passiert aber bei vielen nicht.
Dann geht man halt erst 2-3 Wochen HC.
Anschließend werden die 2er Keys schon flutschen.
Das Problem ist doch u.a. auch, dass der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern schon lange viel zu groß ist und man so auch nur schwer ein gesundes Mittelmaß finden kann.
Wer mehr möchte soll halt üben und Guides lesen Läuft doch überall so. Wenn ich die Vorlesung mit Bestnote abschliessen will, sollte ich vielleicht nicht so viel WoW nerden, sondern mehr lernen? wenn ich mehr Bankdrücken will, sollte ich halt mehr fressen und öfters als 2/Woche ins Gym?
less qq more pewpew
I