Naja ich behaupte mal, dass der 0815 Spieler eher gewohnt ist, dass man in Wotlk Dungeons AOE-Yolo-Rusht und sonst recht wenig beachten muss.
Gerade die ersten 4 Wochen, wo es nur HC schwierigkeit gab, hast du nicht wirklich was beachten müssen. Bei den AV´s hat sich am Trash gar nichts geändert und du musstest einige Bosse etwas anders spielen.
Was halt totaler Blödsinn ist. Du kannst in Gammas auch mit 4 k GS mehr als genug Leistung bringen (5 k dps je nach Gruppe ist ja ganz easy möglich und auch ausreichend). Und ob ein 6 k gs oder 3 k gs Spieler die Spiegelbilder macht ist auch sowas von egal.
Das einzige Problem was ich sehe ist wenn du mehr wie 4 Leute mit low gs bekommst (Hallen der Blitze, Steine) da dort der Spielfluss dann doch recht zäh werden kann aber 1 Spieler mit hohem gs kann locker 2+ Spieler carryn.
Wenn du durch die Ini schleichen möchtest mach das doch bitte mit deines gleichen oder vorzugsweise in einer HC oder NHC ini.
Merkste Selber oder?
Dank RDF können weder noch die einen oder die andere auf die Gruppenzusammenstellung eingreifen. Die einen fühlen sich angegriffen weil „gerusht“ wird die anderen weil man nen Klotz am Bein hat.
Somit müssen die „Schleicher“ sich damit abfinden mal wieder in Dalaran 30 Minuten zu campen weil sie das 7te mal aus der Gruppe gekegelt worden sind. Steht euch natürlich frei händisch euresgleichen zu suchen damit man gechilled 1,5 Stunden durch die Gamma Ini kommt. Wennst jetzt mir sagst die „elite“ kann sich genauso die Gruppe händisch bauen, braucht es nicht. Weil die High GS Leute zum größten Teils durch die Ini kommen (ausser es sind vollkommene Bobs die mit Gaspedal und Lenkrad spielen) Die Leute die „dauerhaft“ gekickt werden weil Low GS und/oder underperformen sollte sich mal eher Gedanken machen.
Du sprichst mir aus der Seele! Einfach, gerade wenn man lowgear hat, mal mit denken und alle Möglichkeiten ausschöpfen die man hat… Aber nein, lieber nur 2 Tasten drücken und behaupten es sei nicht möglich mit dem gear.
Es soll Spieler geben, denen sind 2 tasten schon zuviel.
Mein schlimmster Ocu-Run ever noch nicht lange her:
3 Bronze Drachen und der Heal mit Grünen Drachen tatsächlich nur eine Taste gedrückt!
Die DDs nur 1… kein Timestop, kein stacken mit 3. Und Heal hat sich durchs heilen totgeleeched ohne Giftdots zu machen… War das heftig
Und jetzt ist wieder jeder der in Instanzen nicht halb-afk ist ein speed-junky. Tut mir Leid für dich, dass du bereits im Altersheim abgesetzt wurdest, aber für viele ist das einfach ein normales Tempo. Heiler Mana kann nicht ausgehen wenn du vernünftig spielst, Tanks haben seit wrath diverse def cds und teilweise cc mit dem sie selbst ohne heiler ewig überleben.
Ich persönliche finde es als Tank oder Heiler sogar noch schlimmer als als dps wenn ich solche Schlafmützen dabei hab. Fährst du auch 70 obwohl 100 erlaubt ist, und wunderst dich dann warum die Leute hinter dir anfangen zu hupen?
Zu behaupten, dass ein Tank mit 180 Item Level plötzlich die ICC Dungeons (insb. Hallen der Reflexion HC) tanken kann, ist einfach nur komplett realitätsfern.
Sein Tankkumpel hat es ja auch nicht wegen Ingi geschafft, sondern weil der Rest der Gruppe so gut gegeared war, dass letztlich nur die 2 MDPS getankt haben und er die heilen musste.
Hatte also auch 0 mit Ingi zu tun.
Ja Ingi kann einen den Hintern retten, aber die ganzen Gimmicks sind nicht bei jeder Mobgruppe rdy also stirbt man dann halt bei der nächsten trotzdem…
Das ist immer diese Realitätsferne mancher Leute, die meinen sie könnten durch Skill oder weil sie Ingi sind dann alles ausgleichen, liefern aber natürlich keine Belege für ihre Aussagen.
Ich glaube, hier haben manche das grundsätzliche Anliegen nicht so richtig verstanden.
Ihr könnt gerne mit dem Gear Eurer Wahl Gamma melden.
Aber dann tut das bitte mit Spielern auf Eurem Gearniveau. Oder mit Spielern, die VORHER sich damit einverstanden erklärt haben, Euren Superguffel durchzuziehen, aka effektiv zu viert zu spielen.
Hier noch ein paar Service tweets:
Gamma-fähige Heiler gehen nie oom.
Du musst nicht vor jedem Pull volles Mana haben.
Niemand setzt sich in Gammas hin, ausser am Anfang.
Man muss eigentlich nicht wirklich „Spiegelbilder machen“. Die macht man nebenbei. Zum Beispiel der Heiler.
Dein 4.5k Superhero ist egal wie gut gezockt immer ein Klotz am Bein.
Könnt ihr euch noch erinnern als es hieß: „wenn der DF da ist hört endlich dieses Gatekeepn auf weil dann kann man mit low gs anmelden und man wird nicht abgelehnt“
Ich will ja nicht andere Gatekeepn unbedingt, mir geht es vor allem um mich als Tanktwink. Es ist weder für mich noch für die Gruppe spaßig, wenn wir Hallen der Reflexion HC nicht mal den 1. Boss packen ;).
Ich will doch nur Random HC anmelden und einigermaßen gechillt Marken für Upgrades farmen und nicht nur Repkosten.
Und ich denke immer noch, dass es ein Bug ist, früher kam man erst mit 200 iLevel in Seelenschmiede + Grube HC rein und erst mit 219 in Hallen der Reflexion HC jetzt kommst direkt mit 180 Itemlevel in alle 3 rein, solange Du die auf normal gemacht hast…
Klar, kann ich gut verstehen. Wollte damit nur sagen, dass es vorher beim Gruppe erstellen halt schon klar war ob du mitgenommen wirst, weil bei den blaster Gruppen hab ich mich eben nicht angemeldet wenn ich meinen Twink gegeard hab. Wenn du mit 3 k gs deine eigene Gruppe gebaut hast konntest du auf Venoxis auch als DD in jede HC ohne das sich jemand beschwert hat bei Alpha etc.
oh doch, ich kann mich noch erinnern als ich dann auch sagte, dass du eben gekickt wirst wenn du mit low gs da reingehst und die antwort war dann: „ja dann bist du wenigstens in eine ini reingekommen“ ;D
Ich glaub nicht, dass dir jemand nicht glaubt sondern das es eh egal ist weil du einfach paar epic sachen brauchst (kannst auch in deiner Bank liegen haben) und die zählen dann zu deinem gs - ob die gut für dich sind oder nicht ist dem system egal
Bin auch der Meinung, dass es angehoben werden sollte. 210er Schnitt, der ja nicht Mal angelegt sein muss, ist für Gamma-Inis zu wenig.
Im gleichen Atemzug sollte die Vorraussetzung aber komplett entfallen, wenn man sich mit einer vollen 5er Gruppe anmeldet, denn die hat ja dann offensichtlich den Zweck den Low-Gear durchzuschleifen.
Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn da Low-Gearer dabei sind. Wie sollen sie sonst ihre Gear verbessern? Aber wie gesagt, 210er sollte angehoben werden für Gammas, so 220er Schnitt sollte besser passen. Bei den neuen ICC HCs hat wohl jemand verpennt die Vorraussetzung zu aktivieren.
Was hier der ein oder andere so meinte, dass jemand mit nem 3,5k GS nicht mit Leuten mithalten kann, die 4,5k haben und nur in der Nase bohren, ist halt Quatsch. Als mein Twink 3,3k hatte habe ich ständig 4k+ Leute abgezogen, weil die Löcher in die Luft gestarrt hatten oder schlicht die Mechaniken ignoriert haben.
Nen 3,3ker, der überlebt macht immer noch mehr Schaden als nen 5k+ Typ, der nach 5 Sekunden wegen Aggro im Dreck liegt
Alle denen das zu lange dauert oder die das Itemlevel angehoben haben wollen um einer Ini beizutreten, geht doch wieder Retail spielen.
Da könnt ihr in 2 Minuten zum Endboss glitchen und euch nen Ei auf euren Kackloot pellen. Deal?
Classic wird für euch Speedrunmonkeys eh bald nix mehr sein. Denn in Cata werden selbst in Inis wieder CCs enorm wichtig.
Also besser jetzt Classic wieder verlassen und die wirklichen Classic Spieler nicht weiter mit eurem Speedrunsche*ss belästigen. Ich laufe zwar mit meinen Heilern mit wenn ich in so ne Gruppe gewürfelt werde, lasse aber auch Mal den Tank verrecken, wenn er einen auf Supermongo macht.
Classic nicht gleich Retail! Also kümmert euch lieber wieder um euren RIO-Score.
Und Mal by the way, wofür waren nochmal heroische und Gamma Inis? Ach jaaaaa um die Ausrüstung zu verbessern! Nicht um Rekorde in Geschwindigkeit zu brechen? Nein! Deshalb wollten auch Classic Fans, Classic zurück. Weil sie keinen Bock auf euch Reutlingen haben. Also bleibt bei eurem sche*ss Itemlevel 4000+ und Inis in 5 Minuten durch.