Anhebung des min Itemlevel für ICC Dungeons und Gamma Dungeons

Glückwunsch.

Das war der mit Abstand dümmste Beitrag, den ich bisher lesen musste.

Lange nicht mehr so einen Stuss gelesen.

Random anmelden und erwarten, dass alle so spielen wie man selbst es gern möchte ist entweder sehr egozentrisch oder naiv.
Oder anders: wer nicht in der Lage ist Kompromisse einzugehen sollte sich überlegen ob eine zufällig zusammengestellte Gruppe wirklich das richtige ist. :slight_smile:

5 Likes

Oder anders formuliert: wer sich selbst wie ein Casual verhält darf sich dann auch nicht wundern wenn er mit Casuals spielen muss.

Damit meine ich ausdrücklich die 2-klick dungeonsuche „blind“ zu nutzen anstatt vorher gruppe zusammenstellen aus Freunden /Gildies wie es seit Einführung des tools zu OG Wrath üblich. Wir havben damals auch unsere Hero daily immer gemacht, aber anstatt sich dem System „ungeschützt“ auszuliefern einfach vorher in Gilde gefragt ob jeman Hero daily machen will… hat nie mehr als ne minute gedauert die Grp voll zu haben, und dieses damals schon leidige und lächerliche thema „Ich halte mich für ein progamer und möchte nicht den Casual content mit casuals spielen müssen“ war damit selbst für die Tryhards gegessen.

Aber heute? Ne, ist zwar weiterhin ein „Problem“ daß zu 100% auf Nutzerseite liegt, aber jetzt soll es vom System gelöst werden… wer das damals verlangt hat wurde einfach nur ausgelacht. Aber heute juss jeder Wannabe einen eigenen Thread dazu erstellen in der Hoffnung derjenige zu sein der plötzlich alle davon überzeugt :rofl:

2 Likes

Damals gab es keine Gammadungeons und die ICC Dungeons erforderten 200 bzw. 219 Itemlevel mindestens, damit man sie auf heroisch mittels Dungeonbrowser betreten konnte. Aber nice try :clown_face:

2 Likes

Ich lese hier eigentlich nur grosses Gejammer seitens der „Früher haben wir immer Sheep-Pulls gemacht“-Boomer.

1 Like

jaa genau. das hat auch jeder vanilla classic otto gesagt. hat sich ja toll bewahrheitet. war nicht mal in tbc heroics wirklich der fall außer in blutkessel maximal weil ein bestimmter mob komplett overtuned war.

wie erwachsen. wirst gekickt aber jetzt haste es denen mal so richtig gezeigt wie man korrekt spielt oder? nach jedem trashpack erstmal 10 sek rumstehen und mobs markieren oder wie spielt man ne gammel hc ini korrekt? ach ja, heiler darf auch nie unter 97% mana sein vor jedem pull oder so.

und deine sätze nicht nicht witziger wenn man jedes mal das selbe emoji dahinklatscht btw

1 Like

Das ist auch etwas, was ich mich frage:

Wie will man den derzeitigen 5er Content eigentlich anders spielen als linear und zügig durchpullen?
(Es sei denn natürlich, man meldet mit gammeligen 3k oder so, aber ich schwöre bei bei meiner mutti, daß ich im gesamten addon nicht einzigen CC in einer 5er Ini gesehen, nicht bei release und auch nicht als alpha losging).

Daß Cata anders wird, habe ich mir auch sagen lassen, und wenn es so sein wollte, dann werde ich mich daran anpassen.

Das ist eh ein Stichwort: Man sollte geistig schon in der Lage sein, sich dem Content spielerisch anzupassen.

1 Like

gibt in cata ein paar eklige trashpacks aber einfach mal anständig reinkicken und stunnen regelt das meiste sogar schon. nichts, was man mit guten zusammenspielen nicht bewerkstelligen könnte.

Und diese „Einwände“ tragen keinerlei Relevanz zu meinen Aussagen. Aber nice try :clown_face:

Du wilst den casual content nur schnell durchrocken, ohne die Gefahr zu haben ein Klotz am Bein zugewiesen zu bekommen? dann stellst du deine gruppe Vorher selbst zusammen und meldest dann erst an.

Meldest du Blind an, dann darfst du von der Gruppe nichts voraussetzen was die automatik nicht voraussetzt. Und dabei ist es völlig irrelevant ob es sich um RFC auf level 10 oder HoR Gamma handelt.

Aber mehr als 2 mal klicken ist ja zu viel aufwand… nene, lieber 10-15-30 minuten länger im Dungeon verbringen weil der „tank“ in wahrheit doch nur ne Eule ist und garkein Feral spec hat, dann darüber Stundenlang im forum rumflennen, als 5 minuten selbst Hand anzulöegen um beidem vorzubeugen

Weil eure Zeit ja so kostbar ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Diese Diskussion ist älter als die Accounts der meisten die hier fordern daß es eine Systematische Lösüng geben sollte für ein Problem was sie sich freiwillig und wohlwissend selbst aufbürden, obwohl die Lösung geradezu offensichtlich ist und bis zur Einführung des Tools die übliche Vorgehensweise war. Und die Argumente haben sich bis heute nicht geändert, nur die Namen derjenigen die es fordern.

Aber andererseits, der Verfall unserer Spezies ist ja schon so weit fortgeschritten daß die aktuelle „gamer“ generation oftmals schon nciht versteht wozu Tastatur und Maus gut sein sollen, und die nächste oder übernächste wird schon mit einem Controller nichts anfangen können… daher sollte es mich nicht wirklich überraschen daß derart abgehobene Konzepte wie „vorher gruppe zusammenstellen“ von manchen nicht verstanden werden können… :wink:

2 Likes

Du redest irgendwas von früher und früher hat Blizzard eben genauer nachgedacht bei dem Setzen der Mindestanforderungen. Daher gab es auch früher viel weniger Beschwerden darüber, dass das Mindestitemlevel zu niedrig ist.

Hättest Du meinen Beitrag gelesen, wüsstest Du auch, dass es nicht primär um das schnell schnell geht, sondern um das „überhaupt am 1. Boss vorbei kommen“ oder bei PdC Gamma am 2. Boss vorbeikommen, wenn es die Goldlocke ist…

Wo schreibe ich denn, dass es mir darum geht, dass man schneller den Dungeon abschließt, kannst Du mich da mal zitieren, wo ich dazu etwas geschrieben habe?

Ne, gab es nicht. Das Thema ist, wie gesagt, Älter als die Accounts der Meisten die sich darüber auslassen, wie auch die Argumente die präsentiert werden.

Dein beitrag waren die 2 Zitierten Sätze, davor hatten wir keinerlei Interaktion, und ich lese bestimmt nicht den ganzen Thread durch nur um rauszufinden was du „wirklich“ denkst, geht´s eigentlich noch? :rofl: :rofl:

In dem OP forderst du ja auch „nur“ eine willkürliche Anhebung des itemlevels um dir selbst das leben einfacher zu machen und im vorbeigehen diejenigen für die das System konzipiert ist zumindest teilweise davon erstmal auszuschließen daran teilzunehmen , genau so wie es seit Einführung GS addon zu PdOK zeiten üblich ist, egal um welchen Content es geht.

Ist seit 15 jahre dasselbe hin und her, „ich will auf den Bolzplatz aber ich erwarte daß alle wie Messi spielen weil ich selbst auch so gut wie Ronaldo bin“, nur im anderen Deckmantel.

Und wenn du eine generelle aussage auf dich spezifisch beziehst ist das dein Problem, nciht meins. So wichtig bist du nicht daß ich von dir in der Mehrzahl sprechen würde. :wink:

Genaugenommen hat der Thread damit angefangen, dass jemand „gejammert“ hat, dass das Itemlevel der Leute in Random-Instanzen zu niedrig sei und damit impliziert, dass es zu langsam/schlecht voran gehe. Interessant, dass dir das entgangen zu sein scheint. :slight_smile:

1 Like

Naja, zu seiner Verteidigung, das scheint der OP selbst nichtmal ganz verstanden zu haben was er damit unterm Strich aussagt, von dem her ist die Verwirrung schon fast verständlich :beers:

Ein Problem bei der ganzen Thematik ist halt, dass man sich schwer nach dem Schnellsten richten kann, wenn es unterschiedliche Tempi gibt. Dass sich davon naturgemäß eher diejenigen gestört fühlen, die weniger Zeit zu investieren bereit sind liegt auf der Hand. Aber genau diejenigen sind doch in der Regel relativ gut vernetzt, in passende Gilden eingebettet, mit einer ähnlich gesinnten Freundesliste gesegnet etcpp.

Der durchschnittliche Casual hat all das tendenziell eher nicht. Dieser ist mehr oder weniger auf das Tool angewiesen und dementsprechend finden sich eben auch immer wieder Leute im Dungeonfinder, die weniger Erfahrung in der Instanz haben, nicht genau wissen, wie gut das Equip sein sollte für den Content und ihr Skilllevel und so weiter…

Jeder Spieler sollte sein Bestes geben, lernwillig sein, aufmerksam, vielleicht sogar freundlich (WILD!). Es kann aber von einem Tool, das verschiedenste Spieler(typen) zusammenwürfelt nicht erwartet werden, dass alle, die es nutzen die Instanzen blind und mit beiden Händen auf den Rücken gebunden durchlaufen.
Gleichzeitig kann man auch nicht davon ausgehen, dass die Gruppe sich fix mal ne halbe Stunde Zeit nimmt grundlegende Mechaniken zu erklären oder zu warten, bis man dem Kind die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat.

Es gibt nicht den einen Weg bestimmte Inhalte anzugehen.

4 Likes

Wo rede ich von zu langsam in meinem Ausgangspost, mit einpacken meine ich eher: Der Abschluss des Dungeons ist nicht gewährleistet.

Wenn der Dungeon lediglich doppelt oder dreimal so lange dauern würde, wärs mir völlig egal, leider kommt man bei gewissen Bossen gar nicht voran.

Was ist eigentlich generell so schwer daran, sich selbst zu sagen, Gamma melde ich erst random, wenn ich entweder das Gear oder die spielerischen Fähigkeiten habe, um mit dem dort allgemein üblichen Tempo mithalten zu können?

Gar nichts.

Das Problem ist halt - wie immer in dieser schönen Community - daß die Leute erwarten, daß man ihnen den Hintern hinterherträgt.

1 Like

Nochmal: Was für dich das übliche Tempo ist, ist für jemand anderen zu schnell/zu langsam/irgendwas! Du bist nicht der Nabel der Welt. Du wünschst dir ein bestimmtes Tempo und das darfst du auch gern tun. Aber du solltest es nicht erwarten wenn du random anmeldest, weil [hier bitte Wiederholung der immer gleichen Gründe denken].

4 Likes

Weil Blizz es zulässt? Alpha - Gamma hätte wahrscheinlich nie über DF zugänglich sein sollen, ist ähnlich wie m+ in retail. Vermutlich wäre aber der DF eine totgeburt gewesen auf lvl 80 wenn man nur HC inis machen könnte:

Es gibt genau EINEN universell üblichen Spielstil in RDF-Gamma und das ist schnelles chainpullen. Es werden genau NULL Mechaniken gespielt.

Es ist eher genau umgekehrt: Du musst schon sehr, sehr gute Gründe haben, dort mitspielen zu wollen, obwohl Du die Grundvoraussetzungen dafür nicht erfüllst.

Tu mal bitte nicht so, als würde hier ein kleiner Kreis von „Elitegamern“ der Boomercommunity ihren Willen aufzwingen wollen.