Anima bunkern für 9.1?

Hallo zusammen
Ich habe heute als letztes mein Konservatorium komplett ausgebaut und benötige hierfür also keine Anima mehr
Auch die anderen Sachen die ich haben wollte und Anima kosten wie Mounts und Pets habe ich.
Nun stellt sich mir die Frage soll ich trotzdem weiterhin Anima farmen oder ist das sinnlos? Glaubt ihr man benötigt für 9.1 mehr Anima oder wird die Ressource so nutzlos wie Seelenasche?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße.
Earth

Es gibt noch die Transmogsets die du mit Anima kaufen kannst. Mit 9.1 kommen ja neue hinzu die höchstwahrscheinlich auch mit Anima zu kaufen sind. Da die Anima irgendwie zur Lore von Shadowlands gehört glaube ich das uns Anima die ganze Expansion begleiten wird.

1 Like

Vorfarmen für einen kommenden Patch kann ich nicht empfehlen. Das hat sich in den meisten Fällen bisher immer als Reinfall heraus gestellt.
Wenn du wirklich alles hast, wofür du Anima benötigst, dann würd ich das auf ein Minimum reduzieren und ggf. nur noch das mitnehmen, was sich nicht vermeiden lässt.

Ich gehe zwar davon aus, dass Anima uns komplett in Shadowlands begleiten wird, also so wie Artefaktmacht in den letzten beiden Erweiterungen, aber man bekommt ja auch mit kommenden Inhalten wieder Ressourcen.
Dazu kommt halt noch, dass es ja eh ein Cap beim Anima gibt, welches du dann irgendwann zwangsläufig erreichen würdest.

2 Likes

Wie kommt man zu viel Anima? Ich habe wo gelesen, da Anima gecapped ist auf x pro Tag, es 3,5 Jahre dauert alles zukaufen. Gibt es noch andere Quellen für dieses dämliche Anima als WQ und Missionen?
Die sollten auf jeden Fall die erhaltene Menge erhöhen im Spiel. In BfA bekam man mehr von der benötigten Ressource (oder brauchte viel weniger davon).

Gibt kein daily Cap, kannst so viel farmen wie du Zeit hast.

Gibt nur nicht so viele Quellen, die man dauerhaft farmen kann.

Ja, das meine ich mit Cap. Vielleicht waren 1500 Anima, die man in einem Tag sammeln kann. Blizzard gibt einem nicht mehr und wenn man alles kaufen und upgraden will, dann soll das 3,5 Jahre dauern.
Leider finde ich den Post auf wowhead nicht mehr.

Ist auch totaler Nonsens was du erzählst.

1 Like

Es gibt kein Cap.

Du kannst 24/7 m+ spielen und jedes mal bis zu 135 pro run bekommen.

Das kam dabei raus, wenn sich Leute etwas zusammen spinnen. Ich hab mir schon einen Großteil gekauft und das in ein paar Monaten.
Und dabei hab ich nicht mal jeden Tag alles mitgenommen, was ich so mitnehmen konnte.

Wer fleissig ist, wird auch viel Anima ansammeln können.

1 Like

Wer alles von einem Pakt haben will braucht über 330.000 Anima.

Bei durchschnittlich 1.000 Anima pro Tag ist man also fast ein ganzes Jahr beschäftigt. Für einen Pakt wohlgemerkt.

Natürlich kann man mehr als 1.000 Anima am Tag sammeln, allerdings bei entsprechend deutlich mehr zeitlichen Aufwand.

Alle die jetzt schon „fast“ alles haben, haben also auch entsprechend viel Zeit investiert. Ich tippe da mal auf mindestens 400 Stunden Spielzeit auf Stufe 60. Also 25 Stunden pro Woche. Schön für jeden der die für WoW übrig hat :wink:

4 Likes

Hallo
Ich hatte in meinem Beitrag nicht geschrieben das ich schon alles habe sondern nur das ich das gekauft habe was ich haben wollte. Transmogitems habe ich z.B. gar nicht gekauft weil mir die Sets der Nachtfae nicht so gut gefallen. Für meine gefarmte Anima habe ich mir bis jetzt Mounts, Pets und Seelengestalten gekauft.

1 Like

Es wird mit weiteren Patches mehr Quellen geben und es würde mich nicht wundern, wenn sie mit dem letzten Patch die erhaltene Menge so hochballern, dass man sich mit sehr wenig Aufwand alles kaufen kann.

Aktuell muss man Prio haben was man kaufen möchte. Ich brauche noch ca. 10k, dann hab ich erstmal alles.

Da habe ich an der falschen Stelle auf Antworten geklickt :wink:

Lohnt sich mMn nur wenn du, bedingt durch größere Anpassungen, deinen Pakt ändern wollen würdest. Ist halt angenehmer bei einem Wechsel direkt 20k einzahlen zu können um entsprechende Freischaltungen sofort vornehmen zu können.

Die 135 sind dann aber die Valor Points, Anima gibt’s nur 105 pro Lauf.
(Besserwissermodus aus)

Um ehrlich zu sein, habe ich mir nie ausgerechnet, wieviel Anima ich bräuchte, um auch wirklich alles zu kaufen.
Ich sehe aber, dass ich nach 4 Monaten all meine Gebäude bis auf die Maximalstufe ausgebaut habe, und auch so schon einige Transmog Sachen und Mounts, sowie Pets und Spielzeuge gekauft habe, wo man Anima für benötigt.

Es kommt halt immer drauf an, was man für Vorstellungen hat.
Wenn ich weiß, dass ich viel Zeit habe, kann ich das auch ganz entspannt zusammen farmen, und zwar Stück für Stück.
Wenn ich jetzt aber weiß, dass ich nur 2 mal die Woche nen Abend Zeit zum Spielen habe, muss mir auch gleichzeitig klar sein, dass ich nicht mit Spielern konkurrieren kann, welche jeden Tag spielen.

Meine Spielzeit des Mainchars auf Stufe 60 liegt bei knapp über 37 Tagen. Die 400 Stunden hab ich also weit überschritten.
Aber es kommt auch immer drauf an, wie man seine Spielzeit einteilt. Wenn ich meinen Anima Raubzug starte, habe ich vor dem Verlassen der Stadt auch einen klaren Plan, wo ich wann aufkreuze, um möglichst wenig Zeit für unnötige Reisen zu verlieren.

Stimmt.

10chars

Ich bring‘s aber auch ständig durcheinander. Bei den vielen Währungen… :sweat_smile:

Für all die, die immer DAGEGN schreien und alles supi ist (man muss sich nur genug anstrengen-Fraktion :rofl:):

Wenn man nicht verblendet durchs Leben geht erkennt man sofort, dass es viel zu wenig Anima im Spiel gibt.

Danke B für die Anpassung. Mal gucken ob es genug angehoben wurde.

Jein. Die Animabelohnungen sind halt auf die kompletten 2 Jahre SL ausgelegt. Eben weil immer alle forderten „kein timegating!!!“. Gerade wird eben (leider) wieder beweisen das Blizzard es eben doch mit Timegating machen muss. Künftig dürften wir eher wieder Patch für Patch etwas Nachschub bekommen.