Anpassung am Waffenkrieger

Hallo zusammen

Folgende Anpassungen werden kommen.
Was haltet Ihr davon?

Krieger mit der Spezialisierung Waffen können sich auf zwei generelle Buffs freuen. Erst einmal für die vier Fähigkeiten [Tödlicher Stoß][Hinrichten]Zerschmettern und [Verwunden]die zur normalen Rotation gehören. Diese verursachen ab Patch 8.2 alle 6% mehr Schaden. Die zweite Änderung betrifft die Meisterschaft der Ausrichtung: Tiefe Wunden. Der Schaden dieser wird um satte 12% angehoben, wodurch der Sekundärwert Meisterschaft wahrscheinlich etwas an Bedeutung gewinnen dürfte.

Quelle: Vanion

Lieben Gruss

Jetzt mit dem korrekten Char :slight_smile:

Arms wird sich weiterhin spielen wie eingeschlafene Füße, aber immerhin ein Damagebuff…

Also am PTR sieht es nicht so aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe beide WoW’s verglichen…

und? was is damit?

https://www.mmo-champion.com/threads/2490356-Patch-8-2-PTR-Frost-Death-Knight-and-Arms-Warrior-Changes

Dir hat nur noch niemand gezeigt wie man Arms richtig spielt :wink:

Das weiß ich auch dass es Änderungen gibt, diese habe ich durch dem Bluepost eingesehen, ändert aber nichts daran, das die Werte auf dem PTR geringer und nicht höher sind als am Retail.

Vielleicht irre ich mich und es ist nur ein Bug oder halt Tooltip-Fehler.

Nette Buffs, aber auf die Kritik wird nicht eingegangen. Die Spielweise vom Arms ist eine Katastrophe. Da können so viele Buffs kommen wie sie wollen.
Das Gameplay ist clunky und langweilig.

Mit der Ansicht stehst du ziemlich alleine da.
Clunky? Klobig und schwerfällig? Genau das ist das Markenzeichen des Waffen Kriegers.
Wem das nicht gefällt der sollte sich dem Fury widmen und nicht Änderungen für den Waffen Krieger fordern.

Ich verlange ja auch nicht mehr Feuer Zauber für den Frost Magier weil der mir zu kalt ist :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

weil sie auch noch nicht am PTR implementiert sind ^^

Alles klar, dann womöglich am Mittwoch :wink:

Naja, Arms spielt sich schon etwas langweilig, vergleich mal MOP-Warri mit den jetzigen, da hattest du enorm mehr Mobility und Möglichkeiten. Doch, bevor das Unternehmen wieder Warri komplett zerstört, sollen sie ihn lieber so belassen…

Liest du dir überhaupt die Warr-Threads durch? Insbesondere die englischen/amerikanischen Foren?

Wir sind keine DoT-Klasse, Tiefe Wunden sowie Verwunden sollen nicht unsere Primär-Schadensquelle sein.
Schau dir den Cata/MoP Warrior an, DAS ist eine richtige Arms-Spielweise.

Deswegen spielen viele Arms Mains (da gehöre ich auch dazu) neuerdings Fury, einfach weil der Arms extremst langweilig ist und sich schwerfällig spielen lässt.
Die breite Masse ist mit dem jetzigen Arms nicht einverstanden. Das ist ein Fakt.
Du gehörst nicht dazu und das ist sehr schön für dich.

Dazu sage ich lieber nichts. Deine Vergleiche sind lächerlich und inkompetent :smiley:

1 Like

Im Gegensatz. Du bist einer derjenigen, die den Arms toll finden. Ich spiele zwar auch Arms, finde jedoch er spielt sich wie ein verkappter Vergelter.
Der überwiegende Teil der Krieger-Spieler (siehe US-Forum) findet den Arms halt clunky oder wie eingeschlafene Füße xD

1 Like

Inwiefern beeinflusst denn ein passiver Dot unsere Spielweise? Weil die Zahlen im Dmg Meter doof aussehen? Tut mir leid aber das klingt nach First World Problems.
In MoP hast du in AE Situationen erst auf alle Ziele Verwunden verteilt bevor du mit Wirbelwind Spam anfingst wenn nicht schon alles tot war und Verwunden Ticks haben Hinrichten Procs getriggert… Klingt total nach klassischem Arms Krieger, ja. :roll_eyes:

Aber anstatt hier andere Krieger Kollegen anzupampen könntest du ja auch mal Vorschläge machen was denn deiner Meinung nach (und der der breiten Ami Masse) geändert werden soll damit sich der Arms Warrior wieder wie ein richtiger Krieger spielt.

1 Like

Das wurde schon zichmal gesagt:
Deepwounds-Dotmastery weg, stattdessen MS/Slam Schaden rauf, Wutkosten runter bzw Ragegeneration erhöhen (für mehr “flow”).
Mastery könnte einfach dahingegend geändert werden, dass es den (direkten) Schaden von MS/Slam und Execute erhöht.
Arms wäre wieder eine der Klassenfantasie entsprechende Burst-Dampfwalze und keine (überspitzt gesagt) Dotklasse.

1 Like

Und was würde sich (abgesehen von mehr flow) an der Spielweise ändern?
Wenn ein Zurechtrücken von Plätzen von Schadensquellen im Dmg Meter alles ist was die große Masse der Arms Krieger sich wünscht und ansonsten zufrieden ist haben wir den Waffen Krieger doch genau da wo er hingehört.

1 Like

Ja eben genau das was ein Großteil möchte, dass er sich flüssiger spielt mit mehr flow und eben nicht so clunky. Was verstehst du daran nicht?
Und der Arms wäre dadurch (wieder) ein Meister schwerer Nahkampfwaffen, der seine Gegner mit überwältigenden Angriffen bezwingt (statt mit lächerlichen Angriffen wie einem ungebufften Slam von 6k). So versteht ihn Blizzard selbst laut Beschreibung der Klasse.

1 Like

Ich bin der Meinung, dass es sich nicht ziemt, sich oberhalb einer gewissen Grenze über einen Zustand zu beschweren.
Wäre der Waffen Krieger so kaputt, dass man kaum einen Quest Mob tot bekäme, mit verbuggten Skills oder völlig unsinnigen Synergien kann man durchaus auf die Barrikaden gehen.
In der aktuellen Situation halte ich dieses Gejammere für absolut unangebracht.

Kritik an den genannten Punkten - völlig in Ordnung - aber nicht in dem Ton wie ihn @Westisbackx an den Tag legt.

Schau mal, da fängt es ja schon an. Keine Klasse wird derart schlecht sein und keine Mobs down bekommen.
Bezüglich Synergie stimmt es definitiv. Wie der Kamerad @Cromosh schon zitiert hat aus dem Skill-tree vom Arms:

Genau das ist nicht der Fall. Wir lassen unsere Gegner ausbluten und keinesfalls mit schweren Angriffen leiden. Hier hat Blizzard mit der Beschreibung ganz klar versagt. Ein Widerspruch in sich selbst wie du nun bemerken solltest.

Dies ist deine Meinung die ich respektiere und toleriere. Dann lass du uns Warrior ebenso die Freiheit die Kritik auszuüben beim jetzigen Standpunkt. Wie du sicherlich gemerkt hast haben sich indes 3 weitere Krieger sich dazu geäußert. Ich bin nicht der einzige, der verärgert ist vom Arms.

Hier mal eine kleine Aufzählung wie ein Warrior sich besser anfühlen würde:

Mastery: gibt uns eine Chance indem man einen weiteren Nahkampfangriff in höhe von ?80%? zusätzlich ausübt. (Cata/MoP Mastery)
Verwunden, Disarm, Einschreiten als Baseline nehmen um in PvP irgendwie noch viable zu sein.
Allgemein die Ragekosten anzupassen. Die sind meiner Meinung nach völlig veraltet und dementsprechend teilweise sehr hoch. (Auch wenn slam lediglich als Filler gedacht ist, die 5-9k dmg könnte man sich absolut sparen).

Dies sind nur Gedanken, welche man massig auf englischen und amerikanischen Foren findet. Natürlich nicht 1:1 übernommen, aber bei weiteren Vorschlägen kannst du dich gerne dort einlesen.

Ich schreibe ganz normal, doch wenn man mir die Worte verdreht kann ich auch anders :wink:

Das kommt auf den Standpunkt an.
Schaut man sich das Dmg Meter an hast du recht.
Achtet man nur auf die Zahlen im direkten Kampf so macht jeder Warbreaker, jeder Mortal Strike, jedes Hinrichten weitaus mehr Schaden als der gesamte nachfolgende Tiefe Wunden Dot.
Sicher ist die Klassenbeschreibung irreführend wenn man bei der Meisterschaft des Waffen Kriegers etwas erwartet, das ihn in seinen tödlichsten Angriffen noch tödlicher macht aber muss man deshalb den Designern völliges versagen unterstellen?

Deine Verbesserungsvorschläge finde ich gut und würde alle davon begrüßen, ich bin einfach nur nicht der Meinung, dass der Krieger und mit ihm die Welt untergeht wenn bis zum nächsten Addon alles bleibt wie es ist.