Antanken lassen

scheint eine sehr hohe Kunst zu sein, anscheinend schwierig zu lernen und sehr schwer in die Tat umzusetzen.
Die armen Damagedealer tun mir Leid, sie sind dafür gemacht um Schaden auszuteilen, wie kann man jetzt noch verlangen, das sie erst noch die Schulbank drücken müssen um antanken lassen, zu lernen.
Es ist wirklich nicht einfach, 2-3 Sec zu warten bis der Tank die Aggro und den Boss unter Kontrolle hat.
Unterschätzt das nicht, 2-3 Sec zu warten, das ist net einfach, sehr sehr schwierig zu lernen.
Aber was die DDs dafür recht schnell lernen ist, wie man nach einem Wipe, den Tank die Schuld in die Schuhe schiebt und selbst Lapaloma pfeift und sich ais dem Staub macht.

Holt euch mal das Schulbuch-Addon ThreatClassic2.

28 Likes

Scheinbar hast du heute ein schlechtes Erlebnis gehabt und musst jetzt hier Dampf ablassen. Ich kann das sogar verstehen, aber es bringt dich nicht weiter.

Von Tank zu Tank kann ich dir nur empfehlen dich von der Kritik abzugrenzen und deinen Stil durch zu ziehen oder dich anzupassen, sollte es vermehrt zu ähnlicher Kritik kommen. Das ganze ist ein Teamspiel mit Fremden Mitspielern, die allesamt unterschiedliche Auffassung davon haben, wie sie das Spiel spielen möchten. Daher empfehle ich dir, auf die Mitspieler zu setzen, mit denen dein Stil kompatibel ist und im schlimmsten Fall einfach raus zu porten, sollte es gar nicht passen.

Wenn dein Frust auf einen solchen Level ist, dass du so eine verallgemeinerde Kritik abgibst, hast du es viel zu nah an dich ran kommen lassen und solltest darüber nachdenken ob die Rolle oder das Spiel das richtige für dich ist.

Liebe Grüße,
Gnom

6 Likes

Genau, so sieht es aus.

Ich habe meinen Druiden von Level 60 auf 70 fast nur als Tank über Inis gelevelt, so gut wie immer mir Random-Gruppen.
Hatte alle Erlebnisse, von Super bis Grauenvoll.
Ich behaupte nicht, das ich alles richtig mache, hab auch schon Mist gebaut.

Aber wenn ich der Gruppe mehr als einmal sage, das ich antanken will und muss und dann wie heute erlebe, das in HDZ2 HC der zweite Boss Temporus schon vom Hexer und Shadowpriest voll gedotted ist, bevor ich überhaupt am Boss dran bin, dann fällt mir nichts mehr ein.

Ich spiel gern WoW und der Tank-Dudu ist nur ein Twink, Main ist DD :slight_smile:
Aber ich spiel immer seltener den Tank und ja, vllt. ist die Rolle nichts für mich, kA

2 Likes

Naja ne andere möglichkeit die machen kannst ihn zu sagen wer aggro zieht darfs behalten muss ja nicht jeden DD vor sein tot retten der ein nervösen finger hat :wink:
manche verstehen es halt auch nicht anders, ausser sie lieg oft genug mit dem gesicht im matsch.

4 Likes

Wenn ein DD denkt, er könne tanken, nur zu… Aber er sollte nicht vom Tank verlangen, dass er die ganze Zeit den DD´s hinterher rennt (die auch noch teilweise vom Tank wegrennen).
Und alles nur weil die DD´s ganz oben im P…smeter stehen wollen.

Noch besser finde ich es, wenn die DD`s sofort Aggro ziehen und diese dann auf den Heiler übergeht. Und dann schreit der DD man soll auf die Aggro achten :smiley: …das macht dann richtig Spaß!

5 Likes

HDZ2 HC ist die ini schlechthin in der man sich aufregen kann. 1 grober Fehler und das ding ist gelaufen.

abschütteln und an einem anderen tag mit neuer grp rein.

2 Likes

Die Leute wollen offensichtlich keine Tanks. Musste ich auch feststellen, also wird nun nicht mehr getankt, sollen die im lfg-chan suchen bis sie schwarz werden.

2 Likes

Ja aber es wäre doch schade wieder ein Tank weniger, ich mein du hast doch gerade als Tank den vorteil das in paar min eine grp für inis bekommst, klappt es mit der ein grp nicht kein ding 5min (geschätzt) später finds neue leute die vielleicht paar sec warten können bevor seh wie die wilden ihre dd knöpfe drücken ^^

Ich habe jetzt seit Scherbenwelt wenn es hoch kommt vielleicht 2 - 3 dabei gehabt, also noch recht entspannt, habe aber auch am anfang immer bescheid gegeben das ich in den inis das letzte mal vor 14j drin war als tank und man mir bissle zeit geben soll.

Was mich ehr nervt, sind dann leute wenn ich dd & heal suche, die nicht 2 sec warten bis man ihn antwortet, ist ja nicht so das man als tank nur 1 msg alle 5min bekommt wenn man sucht, hatte da so ein experten der mich dann am ende als renter bezeichnete ^^ weil ich nicht nach 10sec auf seine paar msg reagiert habe.

2 Likes

Kenn ich spiele als Tank fast nur mit nem befreundeten heiler. Mache mit meistens schon ein /dnd dann werden einfach die ersten drei eingeladen und der Rest kann das dnd lesen

Allgemein stört mich fast mehr als die antankzeit die Unfähigkeit Fokus targets abzuarbeiten. Wer kennt es nicht :skull: steht als letztes alsob ich den aus Spaß markiert habe. Sollte ich in der markier Reihenfolge Fehler machen kann man mir das auch sagen

Edit im großen und ganzen muss ich aber sagen die überragende Mehrheit der random Gruppen ist gut und meist ärgere ich mich als DD mehr über tanks und als tank nur über einzelne dds. aber grundsätzlich 80%+ gut 15% naja 4% ärgerlich bis 1% unspielbar seit 2005 fast nur random unterwegs aber abbrechen musste ich so gut wie nie.

3 Likes

Vielleicht vor der Ini eine kleine Erinnerung: „Also wenn ein Mob einen :skull: hat, bedeutet das NICHT, dass der so gefährlich ist, dass ihr ihn auf keinen Fall angreifen dürft, da er sich sonst bitterlich an euch Rächen wird!“

19 Likes

Nichts für ungut, aber wie wäre es wenn du oder einer deiner blauen Freunde mal in einem Thread der derzeit wichtig ist (Horde vs Horde etc) sich mal blicken lassen würdet anstatt in so einem nebensächlichen Thread eine random Meinung da zu lassen…

15 Likes

und was soll er da deiner meinung nach schreiben?

Das er 0 entscheidungskraft hat und wenn überhaupt nur feedback weiterleiten kann. Die Farbe blau in diesem Forum im Zusammenhang mit spielerischen Inhalten ist genauso bedeutungslos wie die farbe grün oder weiß.

6 Likes

Vielleicht genau so etwas ?
Es hilft halt schon die Wogen etwas zu glätten wenn sich mal ein Mitarbeiter zeigt und die Spieler das Gefühl haben nicht komplett im Stich gelassen zu werden.

2 Likes

Ich finde diesen Thread überhaupt nicht nebensächlich, mir ist das schon wichtig.
Und ich freue mich über Antworten und Meinungen zu diesem Thema, aber nicht über
Flames :face_with_thermometer:

3 Likes

Dass dir der Thread wichtig ist kann ich mir denken, ist im Vergleich zu spielrelevanten Themen dennoch nebensächlich.
Ich tanke auch und wenn ein DD denkt gleich rein holzen zu müssen und ich schwitzen muss um Aggro zu halten dann werde ich ihn einmal darauf aufmerksam machen.
Bessert er sich nicht lass ich ihn den Mob tanken und er soll verrecken.
Artet es in Flames aus, darf er gehen oder ich mach ne neue Gruppe, kein Problem als Tank.

Muss ich mich aber deswegen im Forum auskotz.en? Nein.
Denn die Leute die du ansprechen willst lesen hier so oder so nicht, also willst du hier nur deinen Frust los werden und hören dass du Recht hast, wie arm du bist mit solchen Gruppen und dass man als Tank der ist der hart arbeiten muss…ist dein gutes Recht, aber wird im Bezug auf übereifrige dd’s nichts bringen.

2 Likes

Hey,

ich kann dich defintiv verstehen. Hatte vor paar Tagen mehrere Hero runs. Sehr gute, bis grauenvolle.
Erster run war… puh naja ich markiere wie üblich : Totenkopf, X, Mond, Stern. Ich sage vorher an Mond Sheep, Stern Sap.
Naja als erstes starb X, dann kam Stern raus der starb und dann Totenkopf. Letztendlich gerade so dem whipe entgangen. Nachdem der Hexer zum 15. mal oder so aggro gezogen hat mit der Begründung „die Crits sehen hammer aus“ hab ich ihn paar mal sterben lassen mit Erfolg.

Ein anderer Run widerum war perfekt, die CCs kamen sehr gut, es wurde nach ccd, als geaddet wurde haben die DD reagiert und auch jene unter Kontrolle gebracht. Lange nicht mehr so ne tolle Gruppe gehabt.

Was ich damit sagen möchte: Solche Leute auf die FL packen und jene fragen ob sie wieder Bock haben ne Inze zu machen. Lass dich nicht unter bekommen es werden immer wieder idiotische Gruppen kommen.

Meine Güte, geh mal wieder an die frische Luft. Stell dir vor, es gibt tatsächlich noch Spieler die PVE spielen und gerne darüber diskutieren wollen. Und du und deine heulenden PVP Kumpels seit nicht der Nabel der Welt, auch wenns im Moment im Forum so aussieht.

5 Likes

Erstens spiele ich Allianz du wandelnder Meter und zweitens geht’s hier nicht um ein wichtiges Pve Thema, hier wird nur darüber geheult wie wenig Rücksicht manche dd’s auf den Tank aka Te nehmen.

Jop und die können richtig aggressiv werden wenn sie keine Antwort oder gar eine Absage bekommen…
Was ich schon alles an Beleidigungen um die Ohren bekommen hab nur weil ich nem DD abgesagt hab oder erst etwas später geantwortet hab…
Lustig (oder doch eher traurig?) Sind die melee DDs die sich melden obwohl man im /4 nach rDD sucht und dann völlig verständnislos und oder Aggro reagieren wenn man ihnen das schreibt.

Bei Inis wo die DDs allen zeigen wollen was sie doch für nen dicken in der Hose haben ohne antanken zu lassen oder auf Marks zu achten oder trotz SDR Aggro gezogen wird…

Ich sag’s zwei mal beim dritten Mal wird kommentarlos geleavt / gekickt.
So konsequent muss man dann schon sein :slightly_smiling_face:

Ist eigentlich egal ob Allianz oder Horde, meine Aussage bleibt die Gleiche.
Da du nicht der Nabel der Welt bist, entscheidest auch nicht du, was für wen ein wichtiges Thema ist.