Antanken lassen

Habe ich auch nicht, ich habe für mich entschieden dass dieser Thread ein nebensächlicher Heulthread ist und das mitgeteilt, so wie der Te seinen Frust hier in Worte gefasst hat, von daher entscheidest du auch nicht ob ich das Thema als irrelevant bezeichne.

Okay aber warum schreibst du dann hier drin weiter ?
ich mein wenn mich ein Thema nicht juckt, kotz ich mich nicht da drin aus und schreib das es unwichtig ist, Jeder hat ne andere vorstellung von wichtig oder nicht.

Wird das Problem vom TE damit gelöst, warscheinlich nicht,
ist es aber falsch dem TE die erfahrung von anderen Tanks zukommen zulassen denke nicht,
ist es falsch dem TE bisschen mut und hoffnung zu geben, so wie andere Tanks die hier lesen und damit nicht den mut verlieren ihre rolle an der wand zu hängen, denke auch das ist inordnung.

Über spitzt gesagt wenn die Tanks immer weniger werden was passiert dann ? es kommen wie du ja selbst meinst irrelevante heul threads wie „wo sind die ganzen Tanks“ oder blizz mach was habe keine lust 30 min tank zu suchen ect pepe.

Wie gesagt es wird zwar nicht das problem des TE hier im Forum lösen aber man kann auch mal andere bisschen mut / erfahrung zukommen lassen als gleich noch mal ein lapen ins gesicht hauen und meine es ist nen sinnloser heul thread oder die leute von der seite an zumachen.

Einfach mal alles entspannter betrachten :wink: oder ganrnicht erst was dazu schreiben :slight_smile:

11 Likes

Ich freue mich aufs tanken. Sobald ich lvl 60 bin wird umgespecct und bis lvl 70 die instanzen abgegrast bzw. da durchgekeilt :wink:
Bin gespannt was alles so für erfahrungrn auf mich warten.

3 Likes

Lass dich nur nicht entmutigen :slight_smile: wenn mal ein run nicht gut lief dann ist das halt so :slight_smile:

Haha, ja. Ist ja nicht mein erster krieger aber sind trotzdem immer wieder spannende erfahrungen!

Was man aber auch allgemein sagen kann / darf ist, dass einem (egal mit welcher klasse), dass tanken auch ein wenig gegeben sein muss oder freude bereiten sollte. Dann gibts nichts besseres… aber das gleiche gilt für dds oder healer

1 Like

in hdz2 müssen die rift lords gefocused werde. Ansonste kommen immer mehr Adds raus und das wird irgendwann chaotisch. Hatte heut sone grp. Rift Lords lebten ne Ewigkeit, kein focus target, es werden Adds geballert aber ohne Focus. Aggro halten unmöglich als warr. Bin dann aus grp.

1 Like

Man kann den Spieß aber auch umdrehen.

War gestern mit meinem twink shaman im Bollwerk , ersten run hatten wir nen 59er Warri Tank . Lief ohne Probleme.

Zweiter run: 62 er Druiden Tank.

Da konnte ich sogar 15 sec antanken lassen und es hat nix geholfen….

Die Lösung aller Probleme… geht nicht mehr Random sondern nur noch gildenintern… sollen se ihre pets tanken lassen wenn sie kein Gruppenspiel beherrschen…

BK ist auch ne fiese Ini ^^ dank der Minen / Dynamit,
aber wenn er nach 15 sec der dudu immer noch aggro prob hat kann es ja daran liegen das er mit der klasse noch nie getankt oder es fehlen da die punkte im skill baum, muss aber auch ehrlich sagen das ich vom dudu keine ahnung habe ^.^ aber ja sowas ist dann auch für alle ärgerlich.

Sorry aber wenn da WF und Twist procct, baller ich 10k+ instant raus. Da ist lange mein ganzes Blut nicht mehr im Kopf, sondern dort wo es grad mehr gebraucht wird und mehr Spaß haben kann, da kann ich nicht mehr denken. Würdest du das verstehen, dann wüsstest du, dass es deine Schuld ist. Du solltest fixer pullen, einfach wenn die DDs grad reggen müssen. Die Leute sind HEIß und niemand kann ihnen das verübeln.

1 Like

Das liest sich etwa so, wie sich (leider viele im rl) verhalten…

Ich bin geil und will jeden sch.eiss machen… der staat (oder ingame: der tank/healer und die anderen dds) regelt dann schon für mich.

1 Like

Wieso sind das eigentlich immer weibliche Gnome mit Stock im Allerwertesten?

Weil ein kurzer Stock reicht und der billiger ist :wink:

4 Likes

Quasi kein Stock nur ein Zweig

1 Like

Ding / probleme beim namen nennen = stock im allerwertesten? Check!

Deine Frage muss/kann ich direkt an dich zurück geben, du spielst ja selber ne weibliche blutelfe. Eventuell bringt meine bisherige erfahrung, dass die weiblichen blutelfen beim sterben (sterbeanimation), ihre waffen (oder stöcke?) sehr theatralisch fallen lassen, was… so als „schaut mir bitte auch beim sterben zu und staunet!“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wirklich, ist das so?

Dann erklärt das bitte mal den Tanks die einen Skull setzen, und dann auf :x: oder gleich auf :crescent_moon: Aggro aufbauen, anstatt auf dem Target dass sie selbst als Primärziel markiert haben. :sunglasses:

Ganz viele Herzchen an der Stelle übrigens auch an diejenigen Tankadine, die es offenbar inzwischen mitskillen, ihre Unterbodenbeleuchtung genau zwischen die CCten Targets zu setzen.

@ Topic:

Ist gebongt Chef, sofern im gegenzug einige unter den Tanks auch ein paar Kleinigkeiten lernen:

  1. Hier is nicht Retail. 1 AE Ability wird nicht reichen.
  2. Wenn man keinen CC mithat, darf man nicht so spielen als hätte man welchen dabei. Sich über fehlenden CC beschweren lässt weder den Furywarri zu einem Mage werden, noch hält man deswegen auf einmal als Tank mehr aus.
  3. Wer glaubt mit frisch lvl 70 Heroics wie SH, BK oder Arca tanken zu können, wird Bob den Geistheiler ziemlich oft zu sehen bekommen
  4. Wenn jemand der die Ini besser kennt als man selbst etwas sagt, sollte man zuhören
  5. Den Heiler anmotzen wenn man stirbt weil man sich einbildet komplette SH hc gruppen in Quest-gear tanken zu können, bringt recht wenig
  6. Den dps anmotzen wenn man stirbt weil man in nasses Klopapier eingewickelt glaubt BK tanken zu müssen, bringt recht wenig
  7. Den dps anmotzen nachdem man wiped weil man mit der eigenen Weihe das CC gebrochen hat, bringt recht wenig
  8. Interrupten ist die Aufgabe von jedem der es kann
  9. Stuns können zum interrupten verwendet werden
  10. Stuns können als dmg reduce verwendet werden
  11. Cooldowns sind nicht zu wertvoll um sie zu nutzen
  12. Wenn man einen Skip spielen will der die Kooperation der Gruppe erfordert, sollte man diesen ANSAGEN. Zu erwarten dass die 4 Jungs hinter einem telepathisch begabt sind, und sich dann ncoch dafür interessieren was man grade denkt, wird nicht funktionieren
  13. Meleemobs durchs Range-camp zu ziehen ist fail
  14. Erwarten dass der Heiler bei Aggro zu einem läuft, wenn man gleichzeitig solche Schellen kassiert dass der Heal durchcasten MUSS, ist fail
  15. Darauf zu bestehen dass low priority targets als erste gemacht werden, nur weil man :skull: drauf setzt, ist fail. Siehe hierzu auch Punkt 4.
  16. Sheep und Eisfalle sind nicht die einzigen CCs
3 Likes

So falsch ist das nicht, Spott gehört in die Rotation. Wenn du die Reihenfolge in der Antankphase benutzt, generiert man in der kritischen Phase deutlich mehr Threat total.

Wie immer beim tanken gibt es natürlich situationsbedingt Ausnahmen, aber grundsätzlich ist es für den Threataufbau besser die nebenziele Anzutanken, sich den Totenkopf wiederzuholen und dann Burstaggro direkt hinter den Spott zu setzen.

Ganz ignorieren kann man den Totenkopf nicht, da man die Toleranz ausnutzen möchte, bis der Mob sich zum DD umdreht, aber wenn die Nebenziele zuerst Priorität haben, lassen sich Gruppen effektiver tanken.

Ich weiß, es gibt Mobs die DDs praktisch sofort umlegen, wenn man dann nur Melees hat muss man anders spielen.

3 Likes

Ist schnell erklärt: Totenkopf ist Nuketarget der DDs, wenn die gut sind, ist der Mob tot bevor er bei einem der DDs ankommt. Machen wir schon lange so, insb., weil wir viel mit nem DP unterwegs waren in Classic und er in der Zeit auf die anderen Aggro aufbaut.

2 Likes

Selbst wenn der Mob nicht tot ist, macht das genau so Sinn.

Angenommen wir haben 3 Mobs. Tank und DDs machen in den ersten 5 Sekunden 3000 Threat (vereinfachte, fiktive Zahlen). Ich nenne die Ziele 1,2 und 3 - 1 ist der Totenkopf. Nach Ablauf der 5 Sekunden muss ich spotten.

Variante Ragedump in Totenkopf.

1: 2000 Threat
2: 500 Threat
3: 500 Threat

Dann dreht 2 ab, jemand hat 600 Threat erreicht durch Cleave oder Heal und ich spotte - ich habe 3100 Threat generiert.

Variante „ignore“ Totenkopf

1: 500 Threat
2: 1250 Threat
3: 1250 Threat

Dann spotte ich 1 - > 5.500 Threat generiert.

Die Stellschraube ist, wie lange kann der Totenkopf ohne Tank rumlaufen bevor jemand stirbt, bzw. die Situation zu chaotisch wird. In meinem Beispiel wären das ca. 4 Sekunden gewesen - ohne Antankzeit. Und das ist mein Spielraum den ich als Tank im Auge behalte. Man generiert netto mehr Aggro auf Kosten des Heilers oder der Übersicht. Je nach Setup hat es auch einfach gar keinen Nachteil, z. B. wenn man einen Schurken oder Frostmage dabei hat mit dem man eingespielt ist.

Ich tanke seit es wow gibt nach dem Prinzip und es hat sich noch nie jemand beschwert, im Gegenteil - so lässt sich praktisch ohne Antankzeit gegen massiv besser ausgerüstete DDs antanken und man hält Gruppenaggro locker bis 3 Mobs als Krieger.

5 Likes

Exakt so. Zudem habe ich mit meinem T3-Hunter einfach sowieso instant Aggro gehabt, dem Tank 5 Sek. zum Antanken zu geben, wäre ne Sekunde mehr gewesen als einfach den Mob wegzuflexen.