[AntH-RP] Das Schwarze Blut

Hallo liebes Aldor,
aus dem vergangenen Thread, wo ich eine ‚böse‘ Gilde finden wurde wurde ich leider nicht fündig, weshalb ich mich entschieden habe selbst etwas auf die Beine zu stellen!

Besagter Thread
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/b%C3%B6se-gilden/100300

Die Grundidee dieses Experimentes ist es eine Gilde zu erstellen, die im Kern amoralisch ist und von der Horde abgespalten ist. Eine echte Antagonistengilde mit Charakteren, die sich nicht von der Horde beschränken lassen möchten und ihre eigenen Ziele frei heraus und unter allen Umständen erreichen möchten.

Das ist die Grundvision dieses Unterfangens, aber lasst mich euch etwas Handgreiflicheres geben:
Im Teufelswald baut sich ein abtrünniger, Orcischer Hexenmeister einen kleinen Stützpunkt auf, der als Rückzugsort und Hauptbasis seiner Operationen dienen soll. Er und eine handvoll Diener werden von dieser aufbauenden Basis versuchen ihre durchtriebenen Ziele mit unter allen Umständen zu erreichen. Sie agieren dabei komplett unabhängig von der Horde und, falls es dazu kommt, gegen die Horde, wenn besagte Fraktion sich Ihnen in den Weg stellt.

„Das klingt aber noch ziemlich schwammig und einfach.“

Das liegt daran, dass dieses Experiment noch ein Samen ist, der von Interessierten mitgestaltet werden kann. Da Ich bisher noch keine einzige unabhängige Antagonistengilde gefunden habe ist die Natur dieser Gilde noch sehr experimental. Es wird ein beschränktes öffentliches RP geben, denn wer würde es riskieren in den größeren Städten sich rumzutreiben, wenn man ein bekanntes Ziel der Helden ist?

„Was für RP kann ich dann erwarten, wenn ich kaum an öffentlichen Events oder RP teilnehmen kann?“

Der größte Teil an RP wird durch selbstgeführte Plots, Zusammenspiel mit anderen Gilden, und semi-privatem RP in der Garnison geschehen. Dementsprechend erwarte ich von Niemandem, dass er sich 24/7 auf seinem Main bei mir meldet.

„Was wird denn gesucht?“

Der Großteil an gesuchten Spielern besteht aus Leuten, die wie ich damals im Thread nach etwas gesucht haben, jedoch nichts gefunden haben, was ich hier versuchen möchte: Eine unabhängige Antagonistengilde, die sich nicht verschleiert oder öffentlich verstecken muss. Hexenmeister ohne Restriktionen, amoralische Schurken, wilde Schattenpriester, oder einfach durchtriebene Charaktere, die nur an pragmatischen Selbstinteresse interessiert sind.

„Hört sich interessant an. Wie kann ich mitmachen?“

Da Xugar, der Orcische Hexenmeister nicht in der Hauptstadt rumrennen kann wäre es ratsam sich im Discordserver zu melden, wo dieses Konzept noch weiter ausgearbeitet wird.

https:// discord.gg/ST9wAey

Wer schon immer einen amoralischen Charakter spielen wollte, die passiv oder aktiv gegen die Horde oder einfach im kompletten Eigeninteresse agieren möchte ist hier bei der richtigen Stelle!

12 Likes

Ein sehr schwieriges Konzept, das viel Durchhaltevermögen braucht.
Die Hauptschwierigkeit wird wirklich sein, Leute zu finden, die…

A: Nicht nur Böse Charaktere Spielen wollen, sondern auch mit dem Risiko vielleicht sterben zu können. Den als Bösewicht hat man viele Feinde gegen sich. (Aber das hat man als „Held“ ja auch)
B: Gegenspieler die dazu bereit sind sich selbst ebenso zu Risikieren und damit Leben können, nicht immer als der Sieger hervor zu gehen.
C: Leute die weg von der Hauptstadt bleiben können und genug Geduld mitbringen zu warten, das die Gilde wächst, bis man genug eigenes Rollenspiel untereinander bieten kann. Den am Ende braucht ja jeder, neben Plots, auch „normale“ Interaktionen mit anderen Charakteren.

Tatsächlich würde mir so ein Projekt nur als Plot Projekt möglich vorkommen. In dem man halt bereit ist für mehrere Gilden die Gegenpartei darzustellen und auch damit Leben kann, das der eigene Böse Charakter dabei sterben darf.

Du hast dir auf jeden Fall ein schwieriges Projekt vorgenommen. Dafür aber auch ein Interessantes.
Und wie im Discord bereits gesagt, wünsche ich dir damit ganz viel Erfolg.

2 Likes

Macht mal ein klick link raus und lässt ein herz da

3 Likes

Viel Erfolg bei dem Experiment.
Ich hab’ im Ursprungsfred ja schon was dazu geschrieben.

2 Likes

Das Lager wird im Teufelswald errichtet und die ersten Bösewichte und Helden, die auf Zusammenspiel hoffen sind dem Discordserver beigetreten.
Auf dem Discord kann jeder Spieler beitreten, der mitmachen möchte oder lediglich ein Interesse hegt ein Zusammenspiel anzustreben!

1 Like

Mit einem hinterlistigen Grinsen auf den Lippen betrachtet die junge Nekromantin die Anschlagtafel, die direkt vor einem großen Baum in den sumpfigen Untergrund gehämmert wurde. Es ist schwer sich bei dem ganzen Baulärm zu konzentrieren den die geschundenen Peons und auch das ein oder andere seelenlose Konstrukt produzieren, und dann liegt da noch der Allsehende Blick des Meisters Xugar über sämtliche Aktivitäten im Lager, selbst wenn dieser physisch nicht anwesend ist:
„Meister Xugar befiehlt:
Alle fähigen Kämpfer haben sich am morgigen Tage zur 19. Stund im Hauptgebäude zu versammeln.
Es geht um die Plünderung & Ausrottung eines Goblin-Camps in der Nähe.
Jeder, der nicht freiwillig kommt, wird danach nie wieder etwas freiwillig tun können.
-Xugar.“
Zufrieden tätschelt Gruha den kindskopfgroßen Totenschädel den sie wie ein Kätzchen auf ihrem Arm liegen hat, welcher daraufhin beginnt hin- und her zu wackeln.
„Und so fängt es an.“.

Wie im IC-Teil zu lesen veranstalten wir morgen (01.11., 19 Uhr) unser erstes großes, offenes Treffen für alle die schon Teil des Projekts sind UND für alle Interessierten! Ich würde jedoch trotzdem darum bitten, dass ihr vorher auf den Discord-Server joint und kurz bescheid gebt, wenn ihr kommen möchtet.

Wie im Titel zu sehen gibt es jetzt auch einen hübschen, edgy Namen für das Projekt, desweiteren haben wir uns entschieden unser Hauptlager IC sowie OOC in die Sümpfe des Elends zu verlegen. OOC wird Steinard bespielt, IC ist es ein frisch errichtetes Lager irgendwo in den unwirtlichen Tiefen des Sumpfes.

Wir freuen uns über rege Beteiligung auf Bösewicht- und Heldenseite, und ich wünsche noch ein schönes, gruseliges Halloween! <3

2 Likes

Verpasst dem Thread einen Kick nach oben geht dann wieder Seelenruhig seiner Wege

1 Like

Wirklich tolle Gildenidee, leider auf der falschen Seite… sowas müsste es mal auf der heiligen Allianzseite mal geben… Antagonisten-RP ist einfach beste. ; ) lässt ein Herzchen da

1 Like

Auch wenn wir in unserer Idee ziemlich einzigartig sind, werde ich Niemandem davon abhalten eine ähnliche Gilde zu gründen. Ganz im Gegenteil, ich würde eine Antagonistengilde der Allianz äußerst begrüßen :slight_smile:
Außerdem hatten wir bereits Kontakt mit einer gewissen Farm, welche von uns leicht zerstört wurde :smiling_imp:

2 Likes