Hallo!
Ich habe eben einem Gildie , wie so oft helfen wollen seine Dungeaonquests eben für BW / BK fertig zu machen. Wie ich feststellen musste sind die XP ja drastisch reduziert worden, sodass es sich kaum lohnt für Lowies sich einer Gruppe anzuschließen, , der einen 70er drin hat.
Mir ist klar, warum Blizzard das einegführt hat, doch bringt es massig Probleme mit sich.
Laut Bluepost : „In dungeons, group XP earned has been greatly reduced whenever there is large disparity between player levels in the same group.“
Was ist denn nun eine „large disparity“? 5 Level? 6? 9?
Aufgrund des so heftigen Beschneidens der XP, ist es frischen LvL70ern, die nhc machen wollen fast unmöglich ne volle Gruppe zu bekommen, da diese ja nur aus 70er n bestehen wird ( max lvl 69), da alles weiter drunter massig XP verliert.
Ich denke ebenso, dass die Tatsache, dass eh so wenig Tanks gespielt werden, den Twinks, die lvl 61-lvl 69er Inis machen wollen, es noch schwerer haben, da eben genau die 70, die frisch lvl 70 geworden sind, wegfallen.
Weiter führend auf WOTLK: Ohne Dungeonfinder, werden Ins von lvl 14- lvl 69 fast nicht mehr besucht. Der Dungeonfinder belohnt all jene, die gerne Inis machen und den alten Content schon komplett über haben. Ich habe damals AUFGRUND des Dungeonfinders überhaupt erst angefangen Tank zu spielen, da es für Tanks Extrabelohungen gab ( Oder eben jene, die Grad MAngelware im Finder waren)
Mein Vorschlag wäre, dass man genau dieses „large disparity between player levels in the same group.“ anpassen sollte.