Anti Boost und Dungeonfinder

Und wieder die frage, in wiefern verändeen die woltk durch weglassen des DF? soweit ich mitlerweile weis, erschien woltk damals ohne DF, und der df kam erst später kurz vor ende woltk ins game. Nur weil er zum start nicht mit dabei ist, heist das ja noch nicht das er hier ebenfalls zu ende woltk classic nicht eingeführt wird.

Ja aber damit schreibt ihr dem entwickler doch vor was er zutun hat. Oder nicht? " Das spiel veröffentlichen wie es alle damals geliebt haben" und wo nimmst du jetzt die sicherheit her das alle das selbe mögen wie du?

Das stärkste feedback muss nicht gleichbedeutend mit dem meisten feedback sein.
Nur weil 9 stimmen sagen „mit df ist besser“ heist das nicht gleich automatisch das sie die besseren argumente haben.

Vllt sieht es blizzard letztlich auch nur so wie ich, was wirtschaftlich denkbar wäre, und sie möchten die die ebn solche qol features haben wollen wie den df ebn dazu bewegen doch retail zu spielen. Das macht halt sinn, da retail ja das eigentliche „geschäft“ ist. Es ist ebn das produkt was man verkaufen will und im fokus hat.
Ubd das ist… Jetzt auch nich schlimm, es ist normal.

Red dir das gern weiter ein. Wenns dir hilft dich besser zu fühlen.

Schön und gut, wenn du als spieler aber keine wahl hast nimmste das was da ist. Heist, ich zb hätte gwrn cata gespielt, weil worgen und so… Es gibt aber kaum brauchbare cata server… Schade, dann spiel ich wbn das was verfügbar ist, also woltk 3.3.5a.

Mit ära oder tbc classic verglichen? Man darf halt auch nicht unterschätzen das die meisten der pserver bereits seit 8 jahren und mehr vorhanden sind,.und sich die spielerschaft kontinuirlich aufgebaut hat. Zudem ist das comm gefüge dirt ein völlig anderes.
Zudem würde mich mal interessieren welchen server du dir angeschaut hast, sowohl hier als auch welchen pserver,denn mir iat kein pserver bekannt auf dem mehr als 1400 leute online sind, und das kommt bei weitem nicht an zb everlook tbc heran. U d das die ära server abgesoffen sind, nun das liegt zum teil einfach auch daran das die community hier nicht in der lage ist sich zu organisieren, und man lieber auf dinge wartet die wohl nie kommen werden (kostenfrei chartranses von beliebigem server zu beliebigem server)

Wie erwähnt, das sagt nichts aber auch garnichts über das eigentliche interesse der spieler dort aus. Wer weis vllt ist 25000 der spieler dort der DF egal, und die spielen nur dort weil es ein stabiler server ist der kostenfrei ist.
Deine schlussfolgerung kann man zwar folgen, aber sie ist wenig aussagekräftig.

Das ust deine annahme, die du triffst weil du online nichts anderes gefunden hast, cool. Nur die hoster von pservern hosten ja die server weil sie selbst interesse haben zu spielen, und wenn die nun woltk mögen und es massen an woltk servern dadurch gibt, dann hat man als kleiner kevin, keine andere wahl als woltk zu spielen. Odee ebn garnicht zu spielen.
Ubd die hoster sind nur eine kleine gruppe an menschen im vergleich zu den nutzern.

Ich will damit nicht zwingend sagen das du falsch liegst, nur iat die schlussfolgerung ebn wenig akurat, weil viel zu viele dinge nicht berücksichtigt werden.
Zb auch nicht das von denmpservern die meisten server funserver sind, was das eigentliche woltk schon wieder hinfällig macht, weil nur noch wenig so ist wie es in woltk ebnd damals war.

Ich denke einfach das die woltk server so viele sind weil damals als die ersten pserver aufkamen, war es einfach das addon was sich als pserver mit am leichtesten umsetzen ließ, auch zb was bugfixing angeht. U d danach war es einfach ein selbstläufer , weil die pserver alle gegenseitig ihre files kopieren, und jetzt jeder pserver hoster genauso denkt wie du, und meint 335a ist das beliebteste addon, weil es ja schon so viele server dazu gibt.

Haben sie das? Ne, haben sie nicht, sonst würden die server defintiv schließen. Und das tun sie bei tbc nicht. Und ich bezweifle auch das sie es bei woltk werden.

Gewöhn dir bitte mal an classic in tbc, ära und woltk zu unterteilen, wird aonst echt schwer zu wissen was du meinst.
Aber haben wir es denn diesen intiligenten kunden nicht zu verdanken das es einen dark portal pass gibt, und das die ära server aussterben weil sich keiner auch nur einen centimeter mal bewegen möchte?
Mhm…
Ich bin immer noch der ansicht blizz sollte auf niemanden hören und einfach ihr ding machen. Wem das resultat dann nicht gefällt, naja, der spielt halt ne runde mensch ärger dich nicht ubd geht.
Oder man veröffentlicht wbn das alte game wie es damals schon rauskam. Dann wäre dieser sinnlose streit auch beendet.

Wie ich schonmal sagte, veröffentlichung nach originalem inhaltschema, mit entsprechendem upgrade path? Mal von den den marken abgesehen, welche ich irgendwie jetzt nicht atöhrend finde da sie nur wenig am spiel beeinflussen.

Wie erwähnt… funserver… Welche wbn den gedanken eines classic woltk völlig überflüssig machen.
Aber wenn es dir dort doch soviel besser gefällt, dann gern wieder die frage, was hält dich noch hier?

Trotz funserver mentalität? Wo du zb dungeon items beim händler kaufen kannst, oder 4 fach exp rates hast oder anderer schabernak den es da noch so gibt? Klar, da ist das was blizz an classic anbietet ja deutlich weiter vom ursprünglichen woltk entfernt…

Oder spielst du etwa auf einer der ganz ganz wenigen lerlen, die sich blizzlike brüsten? (Und dann dennoch 2-5 fach exp rates haben,weil einige quests in den gebieten zu buggy sind als das man sie abschließen könnte)

Irrglaube. Wirklich cash machen tut man hier nicht,man behält maximal das was man hat, weil man den abgang der retailspieler etwas hinauszögern kann, in dem man ihnen ein „neues“ game vors gesicht hält.

Nein wird man nicht, weil nur weil der df fehlt, wird das spiel nicht weniger inhalte bieten. Klar ist das fehlen des df für viele nicht schön, mich wie erwähnt eingeschlossen, aber bei classic und tbc hat es auch niemanden so wirklich abgehalten zu spielen. Und wo ist bc bitte down? Davin kann ich nix sehen so wirklich (kann aber auch nur über everlook sprechen) und das ein paar weg sind weil der content ebn durch ist, das hat man immer.
Das classic ära abstürzt war zu erwarten nach der ankündigung von bc, ist aber auch der normale fortgang.

Ja ne, ebn genau das denke ich tun sie nicht, ihre eigene vision durchsetzen. Ich denke wenn sie es täten, würde es viel weniger yolcher diskussionen geben wie diese hier.

1 Like

Das ist faktisch einfach völlig falsch. Er kam nach genau der Hälfte und mit 3.0. Und zu dem Zeitpunkt soll er wiederkommen, wie im Original auch.

Zu Recht. Es soll einfach WotLK sein und kein persönliches Experiment verträumter Entwickler. Wenn man das von Blizzards Seite einfach beherzigt hätte, hätten sie nicht mal in Foren schauen müssen für Feedback.

Nicht alle, aber die überwältigende Mehrheit, wie wir vor einer Weile durch einen Vergleich internationaler und deutscher Threads festgestellt haben.

Keine Ahnung, was das schon wieder für ein Gedankenspagat ist, aber genau so einen Server sucht man sich dann nicht.

Man kanns jetzt natürlich auch persönlich machen und Brian Birmingham und Ion Hazzikostas nennen, aber ich denke die beiden gehen durchaus als „Blizzard“ durch.

Fast schon ein sinnentstellendes Zitat. Auf jeden Fall verzerrt es die Realität.
Es geht um ein paar wenige, nicht wiederholbare Quests.
Das sind rund 10 Marken für die gesamten x Jahre WotLKc
Damit wollen sie den Nebenwirkungen des Phasing entgegen wirken.

So wie du es schreibst, fassen es die ersten bereits als „Marken gibt es jetzt für Dailies“ auf. Ist das Absicht von dir?!

2 Likes

Wie erwähnt, wenn es bei Classic woltk auch nach der hälfte kommt ist doch alles gut.
Und aktuell wissen wir ja nicht, ob es nicht auch so kommen wird.

Du scheinst nicht zu verstehen das die meisten Veränderungen dadurch kommen das hier im Forum oder irgendeiner der Alphattester / Youtuber diese änderungen vorschlägt und als gut empfindet.
Klar kann man sagen das blizz da auf die falschen hört, aber blizz wäre es doch auch recht wotlk genauso zu veröffentlichen wwie es damals war, da macht weniger Arbeit.

Und wie erwähnt, in meinen Augen achten sie zuviel drauf bevor sie irgendwas entwickeln oder implementieren.

Aha…
Wenn ich mal schaue, das auf allen classic servern zusammen allein hier in de mehr als 8000 Spieler sind, wie aussagekräftig sind dann die paar wenigen die hier im Forum rumspuken?
richtig, gar nicht.
Denn wie jeder weiß, bewerten oder melden sich nur die, die etwas auszusetzen haben. die die zufriden sind, werden ihren weg selten hier ins Forum finden.

Ist auch verständlich. Nur sind von den vielen vielen PServern die es gibt 90% Funserver, oder ebn nicht „Blizzlike“ weil sie irgendwo an einer Stellschraube drehen müssen, weil Ihr server ggf aufgrund von Bugs nicht funktioniert.

1 Like

ich meine gelesen zuhaben das sie planen ihn garnicht zubringen.

klar kann sich das jederzeit ändern wenn der sh*tsorm entsprechend groß ist.
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ich hätte von anfang an das feauter passend mit der entsprechenden Phase aktiviert. Es ist mir völlig schleierhaft warum das so kategorisch ausgeschlossen wurde seitens blizzard.

Ich hab die Meldung von Blizz so gedeutet, das man es sich offen hält ihn später noch zu bringen.
kan man drüber streiten, aber, warten wir doch erstmal ab.

Du da bin ich völlig bei dir.
Aber irgendeinen Grund wird es dafür geben. Wer weiß, vllt liegts am layering was am Anfang definitiv aktiv sein wird, vllt liegts edinfach auch daran das die Files von damals weg sind, und man den jetzt nicht neu implementieren möchte, oder vllt ist es so wie sie es geschrieben haben, und der scheinbar besser argumentierende Teil der Spielerschafft und eventuell tatsächlich größere Teil, hat sich ebn an Blizz gewandt und mitgeteilt das sie ebn Wotlk von anfang haben wollen, also auch ohne den DF.

Vllt liegts auch an der Fusion mit MS, weil der Dungeonbrowser Crossplay verhindern würde… keine Ahnung wir werden es wohl nie erfahren.

Ich hoffe du erstickst an dem Wort Niveau.

Ehm… doch, das wissen wir. Das haben sie bereits mehrfach bestätigt, dass er nicht kommen wird und sie ein anderes Tool entwickeln, das die Probleme, die ein fehlender DF mit sich bringt, nicht beseitigen wird. Dementsprechend wird da weiterhin der Finger draufgehalten.

Nö. Die haben schon von Anfang an diverse Änderungen vorgestellt.

Wenn man das US-Forum dazunimmt, wo nicht nur ein paar wenige in einem halbleeren Forum „herumspuken“, dann ergibt sich da eben schon ein wesentlich klareres Bild und ist auch recht repräsentativ.

Es ist mir eigentlich relativ latte, ob es Funserver gibt und wieviele davon. Ich habe vor einigen Jahren schonmal auf einem Blizzlike-Server gespielt und ich würde es wieder tun, denn auch die gibt es.

Ney, den größten Kotsturm haben sie bereits ignoriert und darauf nochmal geantwortet, dass es dabei bleibt. Wenn sie am Ende sehen, dass viele wieder abhauen, speziell zu ICC-Release und erst da dann mitkriegen, dass der DF nicht da ist, weil sie eben keine Foren oder News lesen, werden sie ihre Meinung vielleicht weit nachträglich ändern, weil sie dann auch den Impact auf dem Konto sehen. Aber bis dahin dauert es noch.

1 Like

Das sagt ja aber nicht darübeer aus, ob das neue Tool, nicht die selben features bieten wird, oder sie später ggf Ihre meinung ändern werden.

zb? Vllt bin ich nicht ganz im Bilde aber welche Änderungen wurden den Vorgestellt bevor zb das Forum angefangen hat darüber zu diskutieren? Mir fällt da nur der DF ein.

Dennoch ist das nicht repräsentativ denke ich. Denn auch im US Forum sind nur ein Bruchteil derer die das spiel spielen. Und solange sie sich nicht zu Wort melden, wird man nie wissen was die anderen zu Dem Thema denken.

Hab ja auch nie bezweifelt das es sie gibt, sie sind nur sehr rar. Und spielst du aktuell noch dort? und wenn nein, wieso nicht?

das stimmt nicht …

der dungeon finder kam nach ungefähr 1 jahr nach wotlk release, also erst nach der halben zeit … nicht am ende …

und ansonsten hat blizzard ziemlich viel kundenfeindliche politik gemacht, etwa kommen in wotlk nicht die charakterdienste, die im echten wotlk kamen (volkswechsel, fraktionswechsel etc) … oder die bosse werden verändert … oder das ID-system beim raiden ist bei wotlk classic nicht das selbe beim echten wotlk … auch dauert eine classic erweiterung nicht 2 jahre wie die originale, sondern nur 1 jahr und 6 monate, wodurch spieler gehetzt werden, alles durchspielen zu müssen …

Dafür kommt der Levelboost, während man Community-Boosting und den DF für besseres Leveln rausstreicht und rausnerft. :clown_face: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

4 Likes

Jaaa… Find ich jetzt ehrlich gesagt weder traurig, noch wirklich relevant für das eigentliche spiel…

Kann ich nich wirklich was zu sagen, könntest recht haben, muss man sehen.

In wie fern? Also was ändert sich?

Und woher willst du wissen das woltk classic nur 1,5 jahre dauert? Ich mein ich kann mich nicht entsinnen das das cata classic bereits angekündigt ist…

Und selbst wenn, das „gehetzt sein“ machst du dir mehr oder weniger selbst.

Bei dem Versuch es auszusprechen mit Sicherheit.
Achja:

:circus_tent::clown_face::circus_tent:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.