Antiboost, oder wie man übers Ziel hinaus schiesst

Vorneweg, ja das boosten ist etwas was man angehen musste, allerdings gab es schon immer Gildies, die ihre niedrigen Nachzügler mal kurz durch eine Instanz gehauen haben.
Das hat niemanden gestört 15 Jahre lang. Geht nun nicht mehr, ok. ist blödsinn, aber was tut man nicht alles um die bösen Bots zu vertreiben.

ABER, es wird mir ein Rätsel bleiben, wieso man, wenn man SOLO!! in einer niedrigen Instanz unterwegs ist, dabei trotzdem quasi im Permastun steht.
Wie zur Hölle soll ich beispielsweise mit WotLK den Erfolg: Meister der Lehren machen, wenn es unmöglich sein wird sämtliche Lowbob Instanzquests zu erledigen, weil man als 70, respektive 80er da nicht mal mehr ALLEINE durch darf.

Bitte ändert das ASAP, die aktuelle Lösung ist weder durchdacht noch sinnvoll.

8 Likes

der stun kommt erst nach 1 minute. hoffen wir mal, dass du nicht länger als 1 minute für einen trashmob benötigst wenn du lowbob instanzenerfolge machen willst.

die änderung is der reinste müll, ja. aber da übertreibst du jetzt etwas.

1 Like

Nach einer Minute in der Instanz?
Weil ich habe, ohne von der Änderung zu wissen, in Düsterbruch OST Blümchen gefarmt und bin aus versehen in eine Baumgruppe rein. Die haben mich SOFORT gestunnt, nicht erst nach einer Minute im Kampf.

nein, wenn ein mob in den kampf kommt hat der 1 minute bis er stunnen kann. und die bäume stunnen auch so. die haben warstomp.

Ich habe definitiv keine Minute mit meinem Pala gebraucht um die Gruppe zu töten. Also beim Stun ja, aber davor nicht. Ich prüfe das noch mal. Trotzdem blöd fürs ziehen mit Gildies.

wie ich schon sagte:

https://de.classic.wowhead.com/npc=11465/wucherborkenstampfer#abilities;mode:normal

Gestört hat es keinen, weil es nicht derart exzessiv betrieben wurde.
Da wurde hier und da mal ein paar Runden gezogen und so 2-3 Level überbrückt, aber idR nicht die ganze Levelphase durch wie es beim heutigen Boosting recht verbreitet ist.

Es ist halt wie bei den meisten Dingen. Die Menge macht das Gift.

Was deine Solo Aktionen angeht, wurde dir ja bereits gesagt, dass das Stunnen erst 60 Sekunden nach Kampfeintritt mit dem jeweiligen Mob einsetzt, genauso wie der Umstand, das die Bäume in DM East von Natur aus stunnen.
Also keine Sorge - solange du nicht riesige Pulls machst und dafür entsprechend lange brauchst bzw. die Mobs jeweils in unter 60s sterben, solltest du solo keine Probleme haben.

4 Likes

gibt doch genug andere „Heulthreads“ betreffend der Thematik… was mit denen? nicht gut genug?

oder wolltest das Thema mit einem weiteren Thread etwas bosten? :wink:

1 Like

Ich teste das nachher gleich mal, aber das war nicht der übliche Warstomp. Ich melde mich wieder. Danke fürs Feedback.

Edith sagt: in den anderen wurde das Solofarmen und das möglicherweise verhindern von Achievements nicht erwähnt.

Als Tank-Pala - releativ frisch 70 mit Equip auf Kara-Niveau - schaffe ich es nicht EINE MOB GRUPPE innerhalb von 60sek zu töten ohne dass sie mich zu Tode stunnt. Und ja ich pulle nur EINE VERF****TE Gruppe, nicht die halbe Ini - trotzdem werde ich zu tode gestunnt!! Und ja ich war solo in Strat ohne low level Spieler.
Brauch ich jetzt für T0-Content T6,5 Equip für genug Spelldamage, dass meine Weihe genug Schaden macht, während ich gestunnt bin und bevor ich krepiere?

1 Like

hä? was macht ihr denn bitte? die erste mobgruppe (seiteneingang) besteht aus nonelites mit 2k hp und 1 oder 2 zombies mit 8k hp. und das zieht sich eig durch die ganze instanz durch, abundzu paar guhle die ebenso 8k haben. nur die einzelnen monstrositäten haben nochmal doppelt so viel hp.

einfach mit paar autohits nachhelfen dann sollte das doch easy gehen. mal von holyshield abgesehen.

btw können einzelne mobs auch nicht permastunnen. der geht 2 sekunden und die haben da auch einen kleinen cd drauf. ka, 8-10 sekunden oder so (korrigiert mich da gerne) selbst wenn 2 elites noch leben würden, ist das noch kein automatischer tod. bei 5+ mobs schon eher.

2 Likes

Dann muss sich der Lvl 80er halt von ner Lowlevelgruppe durch die Instanz ziehen lassen. Ganz einfach!

Spaß beiseite. Finde die Lösung auch nicht Okay. Damals als ich noch neu war hab ich mich auch hin und wieder mal durch ne Instanz ziehen lassen von Gildenkollegen oder hab auch mal selbst Kumpels gezogen die grad keine leute für ne Instanz gefunden haben oder schlichtweg keine zeit hatten. War damals auch kein Problem.

Klar heute wird das viel mehr Kommerzialisiert und das ist eben das Hauptproblem an der sache. Aber warum bestraft man Leute mit die das nur aus Freundlichkeit mal tun wollen oder welche die nichtmal Maxlevel sind und vielleicht einfach den Anschluss an eine Instanz verpasst haben und ein paar Level zu hoch sind? Wenn ich mit Level 31 noch in die Todesminen will bricht da niemandem einen Zacken aus der Krone. Dann haben es die Mitspieler halt einfach etwas einfacher, und sie sind dann auch vielleicht einfach Froh die Gruppe voll zu haben aber ziehen kann ich mit dem Level ja noch nicht.

1 Like

bei uns war standard: rfc, bsf, kloster, uldaman, zf, mara.
Also kaum, jo.

hmm.
also exzessiv wurde das mit sicherheit von einigen betrieben.

was es nicht so exzessiv in der form gab war kostenpflichtige boost angebote im chat. Das war eher selten der Fall.

Sich gegenseitig durch inis boosten um möglichst 0 zuquesten war an der Tagesordnung und durchaus normal.

Und ich erinnere mich auch dran das es teilweise je nach patch stand viel krassere methoden gab sowohl in bc als auch in wotlk als es heute der Fall ist.

Da ist vielleicht auch manches unterhalb der Wahrnehmungsschwelle geblieben.

Ich kann (konnte) mich selbst boosten.
Ich kann mit einem Hilfsaccount (einmal Kauf-Boost + ein wenig Leveln) bis zu vier weitere Accounts gleichzeitig im Nullkommnix auf ein botfähiges Level bringen + noch den Loot zum Vendor tragen.
Und das immer wieder.

Das war vielleicht Standard in deiner engsten Bubble oder habt ihr echt jeden in der Gilde und dessen drölfzigsten Char standardmäßig durch die komplette Levelphase geboostet?

Wenn das so normal und verbreitet war, warum jammern dann jetzt so viele darüber, dass das Questen mit dem xten Char nicht zumutbar ist bzw sie es angeblich schon drölfzig mal gemacht hätten?

1 Like

Bei uns bedeutet: Meiner Frau, meinem Bruder, mir und jeder der mitwollte.
Ich habe, außer meinem ersten Char, kaum einen Char koventionell gelvlt - schon damals nicht.

Y u so mad?

Also wohl alles halb so wild. Genauso ein Wein-Thread, wie der von unserem Trollpiraten, sogar noch mit peinlichen Einblicken in den Skillstatus des Weinenden.

2 Likes

ehm darüber wird doch garnicht gejammert sondern über das boosting wird gejammert und das es verschwinden soll.

Das ist Neu im Vergleich zu damals.
Ich kann das nur bedingt nachvollziehen. Würde es einen separaten global channel für solche Dienstleistungsgesuche geben hätte ich gar kein Problem damit.