also wenn das der Grund sein sollte hätten einfache automatische Systeme die den Chat überwachen und sanktionieren völlig gereicht ohne an den Instanzen rum zu pfuschen.
Du darfst auch gerne eine Quelle dazu verlinken.
Wenn eine Maßnahme ergriffen wird die nicht das gewünschten Ziel erreicht und zusätzlich negative Folgen für Spieler hat die mit dem Thema überhaupt nichts zutuen haben.
Dann ist es schlichtweg die falsche Maßnahme.
Änderungen in der Vergangenheit was xp grind im instanziierten Bereich betrifft waren allesamt lösungsorientiert und erfolgreich soweit ich mich entsinne.
ich kann die Maßnahme einfach nicht nachvollziehen.
Das Problem ist der Chat bzw falsche Channel Nutzung und auch Spam.
Warum wird da nicht angesetzt?
Die Leute finden Zigarettenwerbung nicht gut. Anstatt Zigaretten Verkauf zu unterbinden wird die Werbung dafür stark eingeschränkt.
Macht ja auch Sinn und funktioniert.
Entweder ich bin zu doof und übersehe irgendwas offensichtliches oder es ist schlichtweg unlogisch was dort gemacht wurde.
Nicht nur, aber das ist bspw. ein Punkt den man relativ leicht selbst verifizieren kann.
Von rmt hab ich keine Ahnung, deshalb halt ich mich da mit meinen Aussagen zurück. Aber die Änderung am Chat finde ich schonmal persönlich, also subjektiv, das beste seit classic wow.
Du verstehst das Problem nicht weil du vermutlich nicht wirklich davon betroffen warst. Es ist die schlaghammermethode, aber der Chat is wieder sauber.
Edit meint: Weil du sagtest, dass es nichts bringt, hab ich geglaubt du weißt über etwas anderes bescheid. Deshalb die Frage nach den geheiminfos.
Und es wird sicher auch noch die anfangszeit von Wotlk überdauern. Allerdings geben die Mechaniken wie sie aktuell sind immer noch Möglichkeiten für Boosting.
Wie Blizzard selbst geschrieben hat weniger effektiv aber halt nicht weg und Spieler sind kreativ und finden Lösungen. Die Booster müssen sich etwas umstellen und anpassen. Auch die nachfrage nach Boosting kommt erst sobald der Content müdungserscheinungen vorweist.
Und sobald Nachfrage und Angebot sich wieder etabliert haben ist das Chat Problem zurück.
Diese Änderungen haben keine langrfristigen Einfluss auf boosting(RMT Service) und chat spam. Allerdings haben sie langfristigen Einfluss auf „normale“ Spieler.
Deswegen die Aussagen das die Änderungen an den Dungeon Mechaniken nicht Zielführend sind.
Jedenfalls nicht wenn man das Ziel hatte das Problem langfristig zu lösen.
Kosten Nutzen rechtfertigen nicht diese Anpassungen.
schau dir die videos auf yt an.
Solo utgarde, double mage boost schattenlaby und Halls of stone. etc
viele Dungeons lassen sich mit entsprechend angepassten chars alleine oder zu 2 (1 Spieler mit 2 Accounts) farmen.
Sie haben XP aus Raids entfernt weil Tanks solo auf 1-2 million xp pro Stunde gekommen sind weil es in raids keine logouts gibt.
Wie weit wollen sie die Änderungen noch treiben um den Chat sauber zuhalten.
Das macht doch alles wenig Sinn.
Sie sollten Maßnahmen ergreifen die direkt den Chat betreffen und nicht die Spielmechaniken.
mitte/ende p1 ist nicht weit weg. Ich würde gerne Wotlk genießen mit allen positiven und negativen/broken Mechaniken.
Wenn man mit den Änderungen am Spiel ein ganzes Buch füllen kann dann ist es einfach kein Classic Projekt mehr sondern eher ein Classic+
Damit werden privatserver automatisch wieder attraktiver. Einfach schade um das ganze Projekt classic das solch ein Weg eingeschlagen wurde.
es wäre ja ok wenn sie gegen Booster(RMT) vorgehen würden. Das tuen sie aber nicht sie machen Anpassungen am Spiel und teilweise Massiv und damit meine ich nicht nur die Anpassungen um Boosting zuerschweren.
hast meinen Standpunkt nicht verstanden.
Es geht um originaltreue des Spieles.
Mir ist es doch völlig egal ob Heinz-Peter irgendwas macht. Es ist mir aber nicht egal wenn das Spiel soweit verändert wird das es Einfluss auf meine Spielerische Erfahrung nimmt nur damit Heinz Peter weniger im Chat schreibt.
ok.
Tut mir sehr Leid das dich meine Meinung zu einem gemeinsamen Hobby so sehr in Ekstase versetzt.
Falls du noch weitere 6 Monate Wotlk classic spielen solltest freue ich mich bereits auf deine Krokodilstränen sobald der Chat wieder sein altes Erscheinungsbild hat.
Haben wir denn in jüngster Zeit auch nur annähernd mal was anderes von Acitivision Blizzard zu sehen bekommen?
Allein die Tatsache, dass es ja auch weiterhin umgangen werden kann ( wenn auch hier und da an manchen Stellen nun etwas beschwerlicher, aber dennoch in moderatem Rahmen durchführbar ) macht diese ganze Aktion einfach nur lächerlich.
Eben, da hätte man sich auch ein anderes System mit wengier Kollateralschaden überlegen können. Was ist eigentlich aus dem alten System, dass nur 5 Instanzen pro Stunde oder so in dem Dreh möglich sind, geworden? Meine mich zu erinnern, dass es sowas mal gab.
Wenn man mit so einer Limitierung arbeitet, würde das doch auch das exzessive Nutzen einschränken. Ab X Instanzen pro Stunde bekommt der Char nen Debuff, dass weitere Dungeons keine Erfahrung geben bis der abgelaufen ist.
Beste Technik war damals mit nem Holy Pala alles zu pullen ohne schaden zu machen
Mage verlässt die gruppe wenn der pala mit dem Pulg ankommt, Pala macht ne weihe und geht aus der Ini → Mage bombt alles kaputt und die lowlvl chars haben max xp bekommen
das Problem ist das an dem Spiel rum gedoktort wird.
Es gibt level Content wie damals und Raid Content wie damals. Warum kann man es nicht einfach dabei belassen sondern versucht irgendwelche sinnbefreiten „Erziehungsmaßnahmen“
Naja kannte vor 15 Jahren auch noch niemanden der gesagt hat „Boa endlich wieder Leveln. Das macht mir richtig Spaß. Ich freue mich schon darauf das mit dem nächsten Charakter zum 6ten mal zu machen. Ich habe lange nicht mehr 700 mal 10 Wildschweinohren gesammelt.“
Das problem ist, dass die levelphase einfach total unbedeutend ist, sobald du max Level bist. Man hakt die einfach ab und gut ist.
Seitdem ich dieses Spiel spiele suchen sogut wie alle immer nach einer Möglichkeit diese Phase so schnell wie möglich zu skippen.
Auch das war früher schon so und wird sich auch nicht ändern.
Es war nach dem ersten Charakter schon immer eine Kröte die man halt geschluckt hat. Aber gut, wenn das Kind den Spinat nicht mag, dann drückt man den eben mit Gewalt und einen Trichter in das Blag