Antiboost, oder wie man übers Ziel hinaus schiesst

Basierend auf meiner (!) Erfahrung auf meinem (!) Server Everlook ist diese Behauptung bei weitem nicht aus der Luft gegriffen. Mag sein das das Problem auf anderen, kleineren deutschen Servern nicht besteht. Aber man muss nur mal in das US-Forum schauen, denn da ist die Situation noch extremer.

Viele vergessen auch immer, dass die Entscheidungen auf Grundlage der US-Server getroffen werden und nicht wegen unserer kleinen deutschen Classic Community.

Wie gesagt, es geht mir um die die nicht deutsch gesprochen haben (wenn sie überhaupt gesprochen haben) und 8-12 Stunden am Tag nur geboostet haben. Das macht kein normaler Mensch ohne Hintergedanken. Und welcher sollte das sein außer RMT?

cool, ich habe bis vor zwei wochen auf Everlook-Horde gespielt.
Aber schon klar, auf Horde war alles komplett anders…

Gold für Consumables z.B.?
War ja damals alles verhältnismäßig teuer.

Everlook Horde ist ja auch nochmal was völlig anderes als Allianz^^

Du meinst die Solo-Farmer ohne Gilde zahlen dann alle 1-2 Wochen Echtgeld für den Servertransfer um ihr Gold auf ihren Ursprungsserver zu schicken? I doubt it.

1 Like

Hm. Boosts hat es damals sicherlich vereinzelt gegeben, liefen wenn, dann aber unter’m Radar im eigenen Umfeld. Waren also nicht populär und damit etwas, dass die breite Masse nicht genutzt hat.

Was war noch anders bezogen auf die Levelphase? Der Dungeonfinder, der über ein Jahr nach WotLK Release kam?
Es wird dabei stets total unterschlagen, dass es in der Zeit bis dahin in keinster Weise anders lief, als es jetzt der Fall sein wird und es trotzdem nichts Außergewöhnliches war, das Leute mehrere Charaktere hochgelevelt haben.

Wie kommt man auf 2-3 Monate?
Mit TBC wurde ja die XP von 1-58 schon reduziert bzw. Quest XP angehoben, dazu Elite zu non-Elite gemacht und es kamen noch diverse Questreihen dazu für mehr Abwechslung.

Mit WotLK wird dann auch 58-68 angepasst werden. Ergo weniger XP nötig als aktuell.

Dazu kannste dann noch Erbstücke nutzen und deinem Twink Kaltwetterflug gönnen, sodass er ab 68 direkt alles per Flugmount ansteuern kann, was das Leveln bis 80 dann nochmal deutlich beschleunigt bzw. erleichtert.

Nicht bös gemeint, aber wenn du schon beim damaligen Erstdurchlauf Motivationsprobleme hattest bezüglich des Levelns, dann frage ich mich, was du dir dabei gedacht hast, die Classic Version jetzt nochmal zu spielen.

Vermutlich passt das Spiel dann ab Cata einfach besser zu dir.

Der Diablo Vergleich hingegen hinkt ein wenig, weil Diablo quasi einem ganz anderen Genre angehört.

2 Likes

Farmen ist das langweiligste in wow überhaupt! Du fliegst die ganze Zeit nur Kreise, folgst dabei einee festen Route und starrst die ganze Zeit auf 5 Prozent des gesamten UI und versuchst kleine gelbe Pünktchen zu finden. Dagegen ist Leveln wie die beste Party des Lebens!

Und wegen diesem verschwindenden Bruchteil des Spiels wird von den Leuten ein riesen Fass aufgemacht.
Jap, macht Sinn.

da stimme ich dir zu.
Aber mit WotLK gibt’s dann die Erbstücke und reduzierte benötigte exp und das beschleunigt das entsprechend. Damit ist man gefühlt sogar schneller, finde ich.

Was für :clown_face: Denkweise.
Du willst uns glauben machen, Blizzard hätte die Änderung gemacht, weil x Spieler das Boosten nicht gut finden?!
Du bist wohl zu oft gegen Zirkuszeltstangen gelaufen?
Das hat Blizzard gemacht, um das RMT einzugrenzen.
Du bist echt ein :clown_face:

Das ist ein Totschlagargument, um andere mundtot zu machen. Das weißt du und deshalb setzt du es ein.
Hast du einen Beleg, dass dem nicht so war?
Dann zeigt sie euch gegenseitig und diskutiert weiter. Falls nicht, hört einfach mal auf, solch unsinnige Dinge einzufordern!

stand hier im Board irgewndwo. Maximal geben die Erbstücke 20%, also schon eine größere Differenz

Ist es nicht. Es würde grundsätzlich nicht schaden keine Behauptungen in den raum zu werfen, wenn man diese nicht belegen kann ( das betrifft natürlich auch mich)
Ich bin nicht derjenige der diese Behauptung in den Raum geworfen hat. Da ich sie anzweifel aber mich gerne eines besseren belehren lasse hätte ich gerne dazu gerne was zum nachlesen.

Es werden einfach zu oft Dinge als „Fakt“ dargestellt welche keine sein, sondern nur „vermutungen“ oder „gefühle“
ZDF - Zahlen, Daten , Fakten

Du darfst nicht vergessen, dass die Erbstücke auch deinen DMG Output enorm steigern und somit deine Levelzeit um ein vielfaches verkürzen.
Dazu kommt: Reiten mit lvl 20, 40, du benötigst in Outland nur noch die hälfte der xp, Fliegen mit lvl 60 und ist nun 150%, unterm Strich wirst du ab Pre Patch schneller sein als jetzt mit Buff.
Grundsätzlich finde ich ist der Buff als Event ziemlich gelungen und wäre nice wenn er in Zukunft wieder kommen würde.

1 Like

Alles unter Verschluss… Du musst dir die Situation selber anschauen und dir ein Bild machen…

Aber wenn du wirklich glaubst, dass ein nicht deutschsprachiger mit seinen 2 Mage Accounts mit irgendwelchen BoE greens/blues 14h am Tag slabby boostet, nur um sich die flask und bufffood zum raiden leisten zu können…

Tja hmm… schwer zu sagen… Evt einfach weiter Probleme so lange schön reden bis sie sich von selbst lösen…

1 Like

Hier geht es nicht nur um Fakten sondern auch um eigene Erfahrungen.
Und für die Behauptungen die ich aufgestellt habe gibt es keine erfassten Zahlen, von wem denn auch? Es gibt 50-100 Server für Classic weltweit, dafür müsste eine seriöse, etablierte Quelle die Zahlen ermitteln. Hat aber keiner gemacht, wieso auch?

Es ist schwer die RMT-Booster von den normalen Spielern zu unterscheiden, vor allem auf den US Servern (auf welchen die meisten Entscheidungen von Blizzard nunmal basieren).

Es ist eine Behauptung, kein Fakt. Und dazu gibt es nunmal keine Zahlen, denn wer sollte diese aufstellen. Käme ich jetzt mit irgendeinem Reddit-Post an hieße es unseriöse Quelle. Und Blizzard würde solche Zahlen sicherlich nicht veröffentlichen. Die posten ja nichtmal mehr ihre Abozahlen.

Siehste:

Und ich habe andere Erfahrungen gemacht. Damit stelle ich nicht in abrede dass jemand sowas mit RMT Interesse macht.
Ich stelle aber sehr wohl in Abrede, dass ein Großteil der Leute das deswegen machen bzw. dass es BoTs gibt welche einen lvl-boost machen.

Von Bots die sowas machen habe ich bisher noch nicht gehört.
Aber auch hier: Ich lasse mich gerne belehren und habe kein Problem damit meine Meinung anzupassen oder zu ändern, wenn ich falsch liege.

Und das sagt…wer?
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber es ist eben nur Deine Meinung!

Ich mag auch Diversität, und mir persönlich macht es Spass mich mit den Möglichkeiten der diversen Chars auseinander zu setzen.
Was ich persönlich nicht mag ist, die immer gleichen Quests, wobei Dämmerwald meine persönliche Negativ-Hitliste anführt, gefolgt von Desolace würg.

Ich frage mich heute, wo ich seinerzeit die Motivation hergenommen habe in Vanillia-WoW und Vanillia-TBC, 7! Chars hochzuspielen, und nebenbei auch noch zu raiden…

Verdammt…ich werde alt :worried: :sweat_smile:

1 Like

Das ist aber nur der exp Bonus.
Die Erbstücke verstärken den Charakter extrem. Kein Vergleich zu grau, weißem, manchmal grünen Guffelgear.
Damit pflügst du regelrecht durch die Mobs.
Angenommen vorher 3 Mobs/ Minute.
Dann 10-15 Mobs / Minute + 20% exp

Würde für mich kein / kaum einen Unterschied machen, da meinen Twinks immer (!) Dungentechnisch sehr sehr gut equipt waren :wink: - aber da die eh fast immer in einer Instanz standen … :smiley:

Aber du hast Recht: Die Erbstücke sind deutlich stärker als das normale Quest / Droppgear aus der freien Welt. Da beißt die maus keinen Faden ab.
Was ein Meele mit einer guten Waffe macht, wissen wir alle

1 Like

also ich finde es auch doof aber wenn du genug burstdamage hast zbs als magier rennst du mit ae von gruppe zu gruppe

Wenn ich das immer lese - ihr bezahlt Abogebühren für ein Spiel und bezahlt dann andere dafür, um es nicht spielen zu müssen. Ihr wollt 5 bis 6 Tage Spielzeit sparen um dann Monate lang die selben Instanzen/Raids etc zu spielen? Tolle Würste.

Wem das zu anstrengend/anspruchsvoll ist den Inhalt eines Spieles zu spielen, dann solltet ihr z.B. SWtoR spielen, da kann man Charakterboosts kaufen, solange man lustig ist.

7 Likes

und manch einer zahlt abo gebühren um troll beiträge im forum verfassen zukönnen.

ob das jetzt soviel besser ist ich weiß ja nicht.

1 Like

Also eines kann man wohl schonmal mit Sicherheit sagen im Level Bereich 66-80 wird es weiterhin boosting geben und ambitionierte Booster werden chars leveln und equipen für die niedrigstufigen Bereiche.

Im Grunde können sie alle Änderungen der Dungeon Mechaniken zurücknehmen weil sie schlicht nicht das Ziel erreicht haben.

Einfach unnötiger Aktionismus.

Warum versuchst du die Schuld auf unnötigen Aktionismus zu schieben. Auf die idee, dass die Leute schuld sind, welche im übertriebenen Maße spielmechaniken ausnutzt kommst du nicht?

4 Likes

Das Spiel spielen sehe ich überhaupt nicht als Problem. Auch nicht wenn sich Spieler xyz Hilfe von Spieler ABC holt.

Auch Mechaniken ausnutzen gehört einfach dazu. Die Grenzen des Spiels zu ergründen halt ein paar schritte weiter gehen als 100 Schweine töten.

Was daran soll schlimm sein. Wenn Gamebreaking mechnaiken gefunden werden dann werden die auch gefixt aber in dem fall ist Dungeon boosten so alt wie WoW selbst und wurde damals entsprechend angepasst das es nicht so extrem ist wie hier dargestellt wird.
Damals in vanilla BC gabs methoden da hast du mehrere level in unter 30 Minuten gemacht dagegen ist das heute doch ein Witz.
Das Gerüst das Spiels ist fine.

Teilweise massive Änderungen in einem Museumsprojekt zupacken unter der vorgabe man wolle boostingen verhindern ist einfach nicht Zielführend.
Vorallem wenn absehbar ist das die Änderungen völlig unzureichend sind.
Mi kann niemand erzählen das keiner der Beteiligten auf die idee kam das trotz dieser maßnahmen boosting in Zukunft wieder exzessiv genutzt wird.

Kann ja sein das sie für den Fall bereits die nächsten Änderungen in der Schublade haben. Aber geil ist das nicht.

Einfach schade um das Projekt Classic.

2 Likes

Nicht nur vanilla BC, auch wotlk gabs Methoden die wieder rausgenommen wurden.

Wenn etwas wieder rausgenommen wird, dann sagt das halt, dass blizz nichts davon hält.
Und der hersteller hat nunmal das sagen.
Jzt daherkommen und sagen"die Tatsache dass es in Zukunft jmd geben wird der das ganze wieder betreibt" is halt kein Argument es direkt wieder rauszunehmen.

Und dein Urteil

ist komplett daneben. Blizz störte der Spam in falschen channels, das is jzt eindeutig weniger.
Also kannst du uns bitte deine geheiminfos auch geben, oder ist das nur eine beleidigte Aussage darüber, dass blizz halt offensichtlich nicht deiner Meinung ist?

1 Like