Für WoW wäre das nicht mehr passend. Richtig. Wollte ich auch gar nicht sagen. Das Talentsystem war jetzt nur ein, zugegebenermaßen schlechtes Beispiel .
Der Unterschied zwischen solchen Passiven in Bezug zu Path of Exile ist, dass jeder Klasse unterschiedliche Buildes haben kann. Und nicht z.B. durch einen festen Spec definiert wird.
Der alte Talentbaum bot viel Freiheit zu Fehlern. Es gab nur jeweils eine beste Variante für den Job den man hatte. Alle Abweichungen davon waren nur schlechter…
Dennoch - die Level sollten sich belohnend anfühlen. Ich glaube aber, dass der Levelsquish da schon recht viel ausmachen wird.
Der Unterschied ist viel Größer in WoW bekommst du alles fest vorgegeben, in PoE stellst du dir deinen Charakter selbst zusammen (welche Zauber und Talente). In PoE kann ich einen Hexer auswählen und einen schrägen Krieger draus machen.
Daher ist es schon schwer PoE mit WoW zu vergleichen, ist von daher schonmal nicht so einfach.
Ich bin bei dir Level in WoW ist das langweilgste was ich je gemacht habe, gerade mit den neuen Talenten und der Skallierung fühlt sich Level 1 genau so an wie level 119. Und das Talent System in WoW wäre ja ok, wenn es halbweg balance wäre, aber nein meistens hat ein Spec 14 Platzhalter Talente die nur verstauben und 7 die fest genutzt werden, egal welche Kampftyp.
Man versucht halt so Kostengünstig wie nur möglich WoW weiter zu entwickeln und langsam gehen wir den Weg den Diablo 3 kaputt gemacht hat. Wobei da anscheind ein Umdenken stattfinde hoffe ich zumindest mal.
Richtig und das haben die Entwickler erkannt und werden es in Shadowlands ändern.
Laut Blizzcon soll sich dann alles wieder belohnender anfühlen.
Was erwartet man auch bei 120 leveln? Natürlich fühlt es sich dann nicht mehr so toll an.
Das halt nur auf mit pure Levelzahl zu begründen ist halt schon sehr flach. Da spielt auch eine Rolle das man das abgeschlackte Talent-Set gerne weiter führen möchte, weil es so pflegeleicht ist.
Aber das aktuell kannst du auch abschaffen und komplett ohne Talente spielen, würde so gut wie keinen Unterschied machen bei den meistens Specs. Würde man da wenigsten was Pfelge rein stecken, das man für unterschiedliche Kampftypen unterschiedliche Talente nehmen würde, wäre es ja noch fein.
geht mir auch so, die 60 Euro sind einfach nur krass. Auch wenn ich es mir problemlos leisten könnte, weigert sich irgendwas in mir, so viel Geld für eine bei Blizzard vollkommen automatisierte Leistung rauszuhauen. Das steht einfach in keiner Relation. Bis 30 Euro fände ich es ok. Muss aber jeder selbst wissen, just my 2 cents
Wenn du die verbündeten Völker levelst um die Traditionsrüstung zu bekommen, nutzt dir ein Boost eh nichts da du so den Erfolg nicht freigeschalten bekommst
Dass der Boost auf 60€ angesetzt ist, ist durchaus so vorgesehen. Blizzard will nun mal das ihr den alten Content spielt und nicht jeden Charakter hochboosted.
Zum Thema: Ich bin ein leidenschaftlicher Twinker und bin bei 48 Chars. Der Großteil davon hängt irgendwo zwischen 100 und 120 rum. Wie habe ich eine solche Motivation aufgebracht? Ganz einfach. Ich habe für mich meine Klassen gefunden die mir Spaß machen. Die da wären: Todesritter, DH, Krieger und Priester. Von jeder dieser Klasse hab ich mindesten einen auf Horde und auf Ally Seite auf mindestens 110. Bei Krieger und DK hab ich jeweils sogar mindestens 3 Stück auf 100+.
Man muss beim Twinken einfach eine Klasse nehmen, die einem Spaß macht. Natürlich macht es für viele wenig Sinn, mehrmals die selbe Klasse zu haben. Allerdings halte ich so die Motivation fürs Leveln aufrecht.
Zusätzlich level ich immer mit Musik im Hintergrund und möglichst eine, die zu meinem Spielstil passt. Bei mir wäre das schnellere Musik da ich fast durchgehend am Buttonsmashing bin und alles volldotte was um mich herum ist. Hab also eine schnelle Spielweise.
Aber auch ein netter Film, den man sehr mag und man nicht 100% drauf konzentriert sein muss, hilft beim leveln gut. Vorausgesetzt man hat nen 2. Bildschirm oder der Fernsehr steht neben einem.
Das denke ich eher weniger Blizzard ist wie jedes andere Unternehmen in erster Linie am Gewinn interessiert und setzt den Boost bei 60 € an, weil ein Großteil der Spieler sagt, sie zahlen lieber 60 € als sich die ganze Levelphase anzutun und das weiß der Betreiber genau. Klar gibts ein paar Spieler wie mich oder andere oben, die sagen, das kommt nicht in Frage. Aber auf jeden davon kommen zig Spieler, denen der Boost das wert ist. Das ist als würdest du sagen, Markenschuhe kosten 400 Euro weil Marke XY möchte, dass man sich selbst Schuhe bastelt. Nein, sie setzen den Preis so hoch an, weil sie genau wissen, dass er bezahlt wird
Das ist absoluter Blödsinn. Hääte Blizz wirklich gewollt ,das du den alten Kontent spielst hätten Sie weder die exp in den jahrne gesenkt für die Lvl, die Exp erhöht für mobs, die exp anfangs bonus ausrüstung eingefügt und die Leute bis zur Erreichung der jeweiligen Endziele der region, wie es z.b. ff 14 macht in den gebieten/story gebunden.
Haben Sie aber nicht. Im grunde gesehen hat blizz selbst nachhaltig die Vorgebiete der vorherigen Addons aufgegeben und sich dann nur noch fokussiert die leute ins endgame zu katapultieren ,weil Sie keinerlei Ideen mehr hatten, wie Sie nach ihrer Jahre langen communitie antrainierung des „ogogo“ kontents wieder dazu zubringen langsamer die sache anzugehen. Das Ergebnis siehst du ja hier. viele Leute sehen die lvl Phase als nervtötend an, unsinnig, zeit aufwendig und motivation killer, etwas was in anderen zeiten noch als weg zum Ziel gegollten hatte. Und Um dann noch durch das antrainieren der communitie nun zu profitieren, haben Sie den 60 euro sofort boost entwickelt.
Wenn sie wollen würden das Leute mehr boosten, hätten sie den Erfolg für die Traditionsrüstungen der verbündeten Völker nicht daran gebunden, daß man diese leveln muss.
Schön dass du das direkt als „absoluten blödsinn“ dahinstellst.
Aber frage dich mal: Wenn der Boost 10€ kosten würde, würdest du dann noch einen Charakter hoch leveln? Ich denke nicht, denn 10€ für einen Boost würde ja jeder benutzen.
Also ist meine Aussage, kein „absoluter blödsinn“. Mag sein, dass Blizzard da auch einen Finanziellen Hintergrund hat, aber man hätte es auch auf zwischen 20€ und 30€ setzten können wie die ganzen anderen Dienste. Haben sie aber nicht. Und für mich ist der Grund offensichtlich, allerdings für dich und Nexgar und vermutlich auch andere, ist dieser Grund nicht so offensichtlich, wie es scheint. Und ehrlich gesagt, ist mir das auch Egal. Schließlich muss nicht jeder meine Meinung teilen. Wären wir alle einer Meinung, wäre es ja langweilig
Edit: Wenn Blizzard nicht daran interessiert wäre, dass wir den alten Content spielen. Warum haben sie dann das skaling reingehauen sodass wir zügig durch kommen aber dennoch die Story von einzelnen Gebieten vollständig erleben können?
Also ich hatte diese Antriebslosigkeit auch lange und oft. Zur Zeit Level ich einen Melee Hunter. Habe ich noch nie gespielt und er levelt sich sehr flüssig. Ab 60 dann ins Event BG und dort EP Farmen und zusätzlich noch etwas PvP Arch absahnen. Also mein Plan steht und ich hab nach Jahren wieder Mal richtig Bock drauf.
ging mir ähnlich. Habe auch nicht allzu viele Chars gelevelt und einige geboosted^^. Da ich aber z.B. für meinen Dudu noch gerne die Traditionrüstung hätte, level ich gerade über den Event BG meinen Zandalari Schami. Hab gestern so 8 Level geschafft. (stehe jetzt bei 55^^)
Man kann auch schon ab Level 10 in den Event-BG. Habe ledigich Erbstücke und den Bonus vom Geburtstag. 2 Level pro BG macht man so. Und ist auch relativ spaßig. Mit XP-Trank und den PvP-Erbstücken geht es sicherlich noch schneller. Gerade auf Hordeseite. Bisher hat die Horde alle BGs gewonnen, das gibt nochmal gut XP.
Zudem kann man sich so das Mount zusätzlich farmen.
ja gestern durch Zufall auf wowhead gelesen und gleich auf meinen Schami geloggt und weiter gelevelt^^ hatte nämlich auch bei 47 die Lust verloren^^ xD
Jeder Char egal ob 120 oder 10 wird auf 60 skaliert. Allerdings hat man lediglich die Talente des jeweiligen Levels zur Verfügung.
Dann hoffe ich inständig, dass Vandania nicht dieser Char ist - Resonanz der Weltader und Vision der Perfektion als geringe Essenzen ist schon hart Fail für einen BM-Hunter … pack da lieber Schmelztiegel oder Reinigungsprotokoll rein, auch Klartraum ist auf Stufe 3 um Welten besser als deine zwei Essenzen. Von der ultimativen PvP-Essenz möchte ich gar nicht sprechen, die ist sogar mir zu aufwändig zum Farmen
On Topic: lieber TE, wenn es gar so quälend für dich ist zu leveln, dann spring doch über deinen Schatten und kauf dir entweder den Boost oder bestelle Shadowlands vor, da ist ein Boost mit drin und es kommt unterm Strich billiger. Du musst für dich selbst erwägen, ob du dich lieber noch 30+ Stunden rumquälst oder einmal kurz in die Tasche greifst und dafür augenblicklich das machen kannst im Spiel, das dir Spaß bereitet.