Antriebslosigkeit beim Leveln

Hey zusammen,

vielleicht geht es ja anderen genau so wie mir.
Ich habe aktuell das extreme „Problem“, dass mich das Leveln eines Chars so dermaßen unmotiviert, dass ich es bis maximal 50 schaffe und dann keine Lust mehr habe.
Ich habe mit besagtem Char ja auch eigentlich ein klares Ziel vor Augen, was ich mit ihm erreichen möchte - dennoch bringt mich das Leveln davon ab, weil es einfach langweilig ist.
Ich hatte angefangen mit meiner Freundin zusammen zu levlen. Sie springt aber leider nach einer Weile ab, da sie ihre 120 mit Weltquests hier und Azerit da versorgen muss…

Wie geht ihr gegen sowas vor?

PS: Nein, ich möchte mir keinen Boost kaufen :smiley:

Zwei Antworten:

1. Nichts leveln. Es sei denn du hast keinen Max-Levelchar. Zwingt dich doch keiner…oder etwa doch?
  2. Auf die nächste Erweiterung warten, da wird der Levelprozess ziemlich gestrafft.
2 Likes

Mh mir hat die Tatsache, daß ich mit level 58 endlich GANZ Nordend durchquesten kann immer einen motivationsschub gegeben, die besten quests die ich kenne sag ich da nur.
Auch hilft es manchmal die Dinge langsam anzugehen, les dir die Quest Texte durch, queste in Gebieten wo du noch nicht so oft gequestet hast (aka Silithus oder Krater).
Was den tot des Spaß am leveln versucht ist schlicht die Monotonie die die Spieler manchmal reinbringen, Questgeber anklicken, direkt auf annehmen drücken, auf der Karte schauen was ich töten/sammeln muss, Quest abgeben, zurück zu Schritt 1…

1 Like

Bis 60 quälen und danach nur noch Korraks Rache, während der Wartezeit Kräuter und Erze Farmen

Ich habe mit dem letzten Char bei 76 aufgegeben und doch den SL Boost verwendet. Dabei hätte ich so gerne die Traditionsrüstung :frowning:

Die Mischung aus 0% Anspruch und schon hundert mal gemacht/gesehen ist einfach zuviel, egal ob Quests oder Dungeons. Die einzige Freude war, als Heiler in Instanzen die DDs abzuziehen.
Als Tank und DD in Level-Innis schläft einem leider das Gesicht ein.

2 Likes

Bis zu Shadowlands keine Twinks mehr anrühren, weil das leveln von 1-50 60-70% schneller wird und das level wieder belohnender werden soll, dazu kommt noch max level 60.
jetzt noch einen Twink auf 120 zu ziehen, Essenz neu farmen und das ganze bald ohne Geburstagsevent…was eine qual.

2 Likes

im Moment lohnt sich eigentlich auch kein twink, die Essenzen sind so dermasen unmotivierend ‚‚wieder‘‘ zu farmen das ich jedesmal nach dem einlogen auf einen twink meist nur eine quest mache und dann wieder auf den main logge.

ich werde warscheinlich erst wieder mit SL twinken, da gibt es ja ein niedrigeres levelcap und auserdem gibt es dann bei jedem stufenanstieg wieder eine Belohnung.

momentan gibt es ja sehr viele leerlauf Level wo ich mir vorkomme als hätte ich nichts erreicht abgesehen das sich der Level um 1 erhöht.

3 Likes

Denk dir eine Geschichte aus und lass deinen Charakter entsprechend beim Leveln handeln!

Essenzen? Was für Essenzen? Diese Dinge werden genauso wie die Artefaktmacht von mir ignoriert.

3 Likes

Irgendwo muss einer sitzen, der die Leute dazu erpresst leveln zu müßen. Man ließt hier von Qual und Zwang und fehlender Belohnung. Ich habe keinen Bock aber ich muss das Machen, ist das evtl sogar eine Zwangsstörung?
No offence

4 Likes

Ich level nicht mehr, Blizzard hat für den DAU den Levelprozess so genervt, das es schwerer ist ein Kind beim Kindergeburtstag umzuschubsen. Daher motiviert das Leveln noch so sehr, wie Stinkesocken lutschen.

Nicht missverstehen muss ja nicht ein Krampf wie in Classic sein, aber Blizzard scheint nur extreme zu kennen von einer zu andern Seite, es fehtl komplett das Mittelmaß. Wir sind von pull keinen 2 Mob zu du kannst nur sterben, wenn du 30 Minuten auf den Topf AFK herumstehst, umzingelt von Mobs.

1 Like

Wenn man einen Twink levelt weil man Spaß am Questen hat und daran, die alten Gebiete mal wieder zu sehen, hat man eine tolle Beschäftigung. Möchte man einen Twink aber hauptsächlich im Endcontent spielen und ihn möglichst schnell oben haben, ist die aktuelle Levlerei wirklich ganz schön hart… Da bleibt im Endeffekt wirklich nur der Boost (ja ich hab gelesen, dass du das nicht willst :wink: ) oder aufs Addon warten :slight_smile:

1 Like

Hat die Person über mir ja schon geschrieben, man hat Bock aufs Endgame, will dabei aber eigentlich auch die Traditionsrüstung (oder schlicht keine 60€ raushauen), also muss man für das Ziel leveln.

2 Likes

Ich lass es bleiben, kein Spiel das ich kenne hat eine Langweiligere Level Phase als WoW. Ist wie Mensch Ärger dich nicht wo keiner verliert.

Naja es kommt ja noch das Problem dazu, dass die Vorstellung im Kopf, auf Maximalstufe ist alles so viel besser, dann schnell mit der Wirklichkeit kollidiert und es eben doch nicht so ist.

Das Game steht sich einfach selbst im Wege, da es vom eigentlichen Kern nichts mehr über lässt und die Endlosspirale mittlerweile sehr öde ist.

Der Sinn der Welt ist fort. Wozu macht man das am Ende? Für eine Zahl die mit jedem Add On spätestens wieder eingestampft wird?

DIe Welt fühlt sich wie eine Wüste an, die man nicht mal wirklich wahrnimmt da man durchhetzt.

Der Sinn des MMORPGs war ja amal der immersive Weg und das langsame, harte beschreiten und darin (be)kämpfen der Welt und seine Bewohner.

Mit dem Wegfall des Survival, der Rast und Ruh, der Gruppenspielmechanik, der simplen ich hau 10 Mobs um Philosophie…sind auch die wertigen Säulen weggebrochen.

heute ist nichts mehr wertig…
Den Beruf ist stinklangweilig und maximal noch Mittel zum Zweck.
Das Skillsystem ist ein Kaffeeautomat geworden, mit Auswahlmenü und ich Wechselbäumchen…
Die NPCs der Welt haben einen Wiedererkennunsgwert von -20 und sind nur noch Kegel zum abräumen, ohne Identität.

Selbst die Items tauscht man dauerhaft und rennt von A nach Z wie bessen, um möglichst bald wieder ein Items austauschen zu können, damit die Zahl wieder ein wenig steigt.

Das ist eben schal und hohl…
Und damit die Spieler trotzdem nicht wegrennen, macht man lieber M+ und lässt diese Piep da gegeneinander antreten sich über gar nichts definieren…

Also ich will da lieber wieder richtige MMORPGs haben.

2 Likes

Mir gehts wie dem TE. 12 Chars auf 120. Draenei Schami auf 111 Blutelf Dämonenjäger auf 110. Ich habe bei beiden keine Lust mehr aufs leveln.

1 Like

Ich gehe wie folgt damit um…

Habe 10 Jahre nur einen Char gespielt meinen Priester. Und die anderen geboostet :sweat_smile:

Hab unter qualen meinen Paladin gelevelt und der steht nun doof in der Gegend herum.
Habe meine Druidin auf Hordenseite von ca 80 etwas über 100 in Korraks gelevelt und das Mount freigeschaltet. Weiter kann ich mir das aber nicht antun
Ich warte lieber auf Shadowlands und level dann evtl noch ein paar verbündete Völker.

Warum nicht einfach Korrak’s Revenge machen? Ich hab den Druid hier und 7-8 andere Chars von 110 auf 120 damit gelevelt, hat rund 4 Stunden je Char gedauert. Aber auch nur, weil ich als Hordler immer 15-20 Minuten auf 'nen Invite warten musste. Als Alli kommt man nach ~5 Minuten bereits rein. Ok, man verliert zwar 97 von 100 Runden, aber das holt man durch die deutlich kürzeren Wartezeiten wieder rein. :joy:

= „Ich habe gerade keinen Bock auf das Spiel. Was soll ich tun?“

Aufhören. Was anderes zocken.

Was für eine Frage. :joy:

1 Like

Nach unzähligen Twinks hilft nur eines: Kopf abschalten und nebenbei Twitch/Youtube oder sowas gucken.

Kräuterkunde/Bergbau lernen und alles mitnehmen. Dazu ACC Gear und den Geburtstagsbuff. Wenn du zuviele Marken von den Kriegsfronten hast gibt es da auch noch mal einen 10% Buff.

Damit ist man durch Classic in 3-4 Gebieten durch. WotlK maximal 1 1/2 Gebiete (Tundra und etwas Drachenöde) Cata Hyjal, Panda Jadewald, WoD etwa die Hälfte des Startgebiets und den Schergrat. Da gibt es 100 Bonsuobjectives die ausreichen. Legion braucht auch maximal 1 - 1 1/2 Gebiete. Wenn das Leveln in Legion nicht eilt kann man auch einfach die Invasionen abwarten. Pro Invasion gibt es mindestens 1 level. BfA braucht auch nur 1 1/2 Gebiete.

Dazu am besten Azeroth Auto Pilot installieren. So mach ich es aber ich hab auch schon unzählige Twinks und kenne auch alle überarbeiteten Gebiete bereits.

Wenn du noch nicht alles kennst dann lass dir lieber Zeit und lies auch mal die Quests der Gebiete. Das hab ich gemacht als ich die neuen Classic Gebiete noch nicht kannte. Dadurch war es zumindest ein bisschen „neu“ und fühlte sich nicht an wie schon 100x gemacht.