Kp die meisten werden ein cap nicht mal bemerkt haben wirklich bei ihrem playstyle.
Ich habe zu bfa 0 Unterschied gemerkt von daher auch zu diesem Thema ein jo ist ok aber selbst wenn nicht dann Wayne
Wird sicher einige freuen die auch wirklich content spielen wo man eine target Beschränkung merkt
Hätte man das Problem mit BigPulls (gehen wir mal davon aus dieses Problem existiert) nicht mit anderen Mechaniken „lösen“ können? Zum Beispiel: ab einer gewissen Anzahl von Mobs erhöht sich ihr zugefügter Schaden um X, weil sie sich gegenseitig buffen. So könnte man BigPulls als solche extern riskanter gestalten…
So wie ich das verstanden habe bleibt für Klassen die kein AOE Cap haben alles gleich.
Bei den anderen wird aus dem Hardcap eben ein Softcap mit abnehmender Wirksamkeit. Also wird schon mal keiner generft, es ist ein buff für Klassen mit AOE CAP.
Am M+ Gameplay wird sich dadurch nicht viel ändern.
Das ist auch gar nicht die Intention von Blizzard. Riesen Pulls wird es weiterhin nicht geben.
Hier geht es rein um die Erleichterung für das farmen von altem Content, wo das Cap einfach unnötig Zeit gekostet hat.
Genau dort reicht aber nun der verminderte Schaden aus um trotzdem alle Mobs instant zu killn.
Heute war zu viel Sonne da bin ich ein wenig in den Schatten geflüchtet
Du glaubst gar nicht wie anstrengend das sein kann nur rum zu liegen und sich zwischen Pool Bar und Liege zu bewegen
Irgendwo steht noch mein discord Tag dann kann ich dir paar impressionen zukommen lassen
als outlaw hat man einfach einen großen nachteil im aoe, das ist der zwischen die augen buff , man muss auf dem ziel drauf bleiben um gut aoe schaden raus zu bringen, ganz lustig ist es ja als nekrolord wo man die knochenstacheln verteilen muss, dann sollte man noch andere targets unterbrechen, ccn usw. man wird als schurke sowieso schon bestraft wenn man nicht auf dem haupttarget drauf bleibt, aber aoe bleibt gecapt. von der würfel mechanik will ich erst gar nicht reden.
So siehts aus. Vielleicht bin ich mit Mitte 30 auch nicht mehr so reaktionsschnell, wie ein 20jähriger, aber es ist tatsächlich für mich etwas anstrengender. Und ich habe echt das Gefühl, dass andere Klassen diese Vorlaufzeit beim bomben nicht haben, und direkt reinknallen können, während ich erstmal meine Knochenstachel verteile, meinen Kritbuff auf ein Ziel bringe und dann loslege.
Und am Ende kann ich bei größeren Gruppen nicht mithalten. Es wäre für mich kein Problem, wenn alle Klassen irgendwo im Schaden begrenzt wären, aber das DMGMeter zeigt mir leider, dass dies nicht der Fall ist.
Mir ist zwar auch klar, dass ich als Schurke mit vielen Stun- und Unterbrechungsmöglichkeiten eine Hilfe bin, aber als reiner DD will man ja auch irgendwie guten Schaden austeilen.
Schurke zu spielen empfinde ich tatsächlich am anspruchsvollsten in einem Mythic±Dungeon, möchte aber nur anmerken, dass das CC’n / Unterbrechen / Stunnen /SBS verteilen recht gut über Mouseover und Fokus funktioniert, so dass du nie von deinem BtE-Ziel runter musst. Die Würfel machen auch nicht so viel DPS aus wie man annehmen würde und wurden mit SL dank der CD Mechanik anstatt Combopunkte und dem CtO- und SoH-Conduit entschärft.
Ich begrüsse ich die Änderung zur Entfernung der Target-Caps, macht einfach mehr Spass so :>
Ich erinnere mich noch an meine ersten Versuche mit dem Outlaw Spec. Ich glaube, das war damals in der Magetower Challenge in Legion, und ich habe die nur geschafft, weil ich damals sehr gutes Gear hatte. War so was von am fluchen über den Spec und habe mir geschworen, ihn nie wieder anzupacken.
Tatsächlich habe ich in BfA aber die ganze Zeit Outlaw in Dungeons gespielt und muss zugeben, dass inzwischen die Würfelmechanik um Längen angenehmer ist, als sie es zu Beginn und mittendrin war.
Grad auch mit den Conduits, wo man öfters ne Chance auf nen 2er hat usw, macht das ganze doch sehr viel besser zu spielen.
Was den Schaden in Zusammenhang mit den Würfelbuffs angeht, hats auch ne Weile gedauert, bis ich das verstanden, oder besser gesagt, akzeptiert habe.
Tatsächlich muss ich inzwischen gestehen, dass mir der Spec echt Spaß macht, und ich ausserhalb vom Raid, in dem ich Meucheln spiele, nur im Outlawspec unterwegs bin.
Ich würde noch mit meiner Euphorie warten. Wenn es so umgesetzt wird, wie es im Bluepost steht, wird das n Netto Nerf für Klassen, die vorher n Target Cap von 8 Zielen hatten, dann aber plötzlich schon ab 5 ZIelen runterskalieren.
ich bin als retri mit divine storm sowieso auf 5 target gecapt
Es ist ein Buff für mich, so oder so
aber ja, falls da 8 target cap klassen plötzlich schon bei 5 runterskalieren ises ein nerf aber ich gehe nicht davon aus das Blizz den AE schaden nerfen will.
Im Falle vom Krieger mit Bladestorm wird halt der Schaden nach 8 Zielen runterskaliert mit Bladestorm und halt nicht bei 5. ( ich hab keine ahnung wieviel targets der bladestorm trifft, net böse nehmen )
Die Frage ist halt wie die das dann Balancen wollen?
Weil Melees drücken den Schaden der Capped Skills fast immer unverzüglich ohne das sie dabei gestört werden könnten, während Caster oft irgendwo Rampup haben, oder für entsprechenden Schaden stationäre Mobs benötigen oder sonstige Bedingungen brauchen.
Ich sehe persönlich die Melees schon völlig durch die Decke gehen. Entweder müssen sie Basisschaden nerfen (was sie klar schlechter werden lässt bei kleineren Pulls oder eine extreme Downskalierung bei viele Targets reinbringen, weils sonst sofort durch die Decke geht) und so unterrepräsentiert sind die ja garnicht.
Ja Mdi Pulls, aber irgendwie wurde zu BfA von besagten Meta Klassen immer argumentiert das danach eh nicht gebalanced wird, 15er könnten alle auch so schaffen. Das dürfte heute auch zutreffen.
Deine wall of text nicht gelesen, wo TLDR ?
Generell hat mich das GENERVT und und schaute mir auch nur das versagen der aktuellen expenasnion. Spiele keine FOTM klasse und diese kommenden änderungrungen sehe ich SEHR gerne! Kann ich endlich gescheit mein Enhancer spielen ohne nonstop beilidigt werden?
Dann dürfte dein Argument ja auch nicht zutreffen. Ist ja egal wenn meeles mehr schaden machen, 15er schaffste trd mit deinem Hexer?
Das Problem an AoE Cap ist/war einfach, das es sich ultra mega beschis.sen angefühlt hat. Wenn Mechaniken die Balance reinbringen sollen den Spielspaß von vielen Spielern verringern, dann sind es einfach die falschen Mechaniken.