Du wirst für jeden Mob über deinem alten Cap mehr Gesamtschaden machen als vor der Änderung. Wie hoch die genau ausfällt, das wird das PTR dann zeigen.
Aus dem Bluepost
For many of the abilities that underwent the change from uncapped to a strict target cap in 9.0, we’re converting the damage to “reduced damage beyond 5 targets.” This means that the ability will deal full damage against 5 targets, then reduced damage to each additional target beyond 5. This means that while the overall damage done by the ability increases with the number of targets, the individual damage done to each target will decrease.*
Also ein Schadensplus bei großen Pulls ist in der Änderung mit eingeplant.
Ich hoffe dass das nur ein Oversight seitens Blizz ist (ist auch erst die erste Iteration) und im Nachhinein noch gefixed wird. So zumindest wurde es im Rogue Discord geschrieben
In die neuen Domination-Sockel kannst du die im Raid (oder beim Worldboss) erhältlichen Domination Shards reinpacken mit ihren einzigartigen Effekten. Diese kannst du mit den Stygian Embers, welche im Raid bei Bossen und auch Trash droppen, aufwerten. Bei Bonesmith Heirmir kannst du dir für 2500 Stygia den Chisel kaufen um die Shards wieder aus deinem Gear rauszunehmen (einmalige Investition, kannst es immer wieder verwenden).
Zusätzlich dazu gibt es noch den Domination-Setbonus, welcher im Maw / Korthia, Torghast und im Raid aktiv ist (nicht in M+ oder andere Gebiete). Dazu brauchst du ein Teil, welches den Setbonus aktivieren kann. Für dich als Stoffi sind das…
Für Blut: Beine und Brust
Für Unheilig: Kopf und Gürtel
Für Frost: Schulter und Armschienen
Danach musst du drei der entsprechenden Domination-Shards irgendwo in dein Gear packen um den Bonus zu aktivieren, also wenn du beispielsweise den Unheilig-Bonus aktivieren möchtest, musst du entweder Kopf oder Gürtel anziehen und dann drei Unheilig-Shards in die Sockel packen. Den Rest kannst du wie du willst auffüllen, wenn du noch mehr Sockel hast. Da du maximal 5 Sockel haben kannst, wirst du immer nur einen Bonus aktiv haben können.
Der Setbonus wird zudem auch stärker je nach Upgrade-Rang der Domination Shards. Hierbei richtet sich die Stärke nach dem schwächsten deiner Shards. Hast du also z.B. einen Rang 4 Unheilig-Shard, noch einen Rang 4 Unheilig-Shard und einen Rang 2 Unheilig-Shard, wirst du den Setbonus nur auf Rang 2 haben.
Weißt du, es bringt einfach nichts hier der PvE-Elite irgendwie das Spiel zu erklären.
Da wird auf dem Faketwink erzählt, Treppenpack wird in den ersten Boss-Spires gepullt, hab ich noch nie so gesehen, auch auf 23/24 nicht. Getimed wurden die Keys irgendwie trotzdem.
Eins über dir wird erzählt wie schlecht der Schurke doch in M+ ist, naja, WCL spricht da eine ganz andere Sprache und die 28er und 29er Keys timen sich wohl auch von selbst, man brauch dann wohl eigentlich nur zwei DPS und der Schurke läuft nebenbei als Kickbot mit.
Die Zusammenfassung ist, wie schon immer, schlecht bleibt schlecht und redet es sich zu Recht
Hoffe die passen den outlaw in seinem aoe gemäß den restlichen klassen in irgendeiner form an. Wenn die schon nicht uncapped machen, dann sollen sie bitte den dmg von 40% auf ka 50% oder so anheben.
Wie Ìcy auch bereits erwähnt hat, wenn man in super big pulls plötzlich an vierter stelle im dps steht und die anderen eine zahlenfiesta feiern fühlt sich das schon nicht gut an, als ob man plötzlich statt dmg zu machen seinen questlog auf und zu gemacht hätte.
ich kann mir das iwie auch nicht vorstellen ehrlich gesagt, sicher is das machbar… aber der timer in SoA ist doch schon angenehm. lieber skippe ich 2 anima bobs anstatt den kac.ktrash mit dem boss zu spielen.
Doch klar, sind doch godgamer, die auf 21er ein Pack mit Goliath, Mender und Castigator in den Boss pullen, mit Eule und Magier werden dann außerdem ganz easy nebenbei Goliath, Mender und Castigator gekickt während man den Bällen vom Vogel ausweicht und die Speere vom Boss-Typ ablegt, das ist Standardskill auf 21er Niveau, hast du das nicht gewusst?
Und weil das so gut funktioniert hat er seinen 21 Spires auch um 6 Minuten depleted und sowieso außer die free Dungeons (Necrotic/Plaguefall) nichts auf 21 getimed, sondern depleted 5x 19er und 20er bis er einen 20er timed
Naja die pulls gibt’s es schon aber da reden wir dann wirklich von sehr guten Spielern sieht man ja auch in manchen Videos.
Aber bezweifle sehr das die Leute hier an dem skill lvl kratzen.
Das haben sie bestimmt in Streams gesehen JPC hat das gestern gemacht
Aber wie den Challenger-Twitch Chat gibt es halt auch den Foren-Great Push Champion
Ja klar, auf 25/26ern vielleicht mit Firemage, Eule, WW-Monk, oder Afflock mit BL, da lebt das Pack aber auch 20 Sekunden.
Werde eben nie verstehen wieso man irgendwelchen Unsinn erzählt, er spielt 20er Keys das ist doch gut, einfach bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelches Zeug erzählen das man auf Streams gesehen hat.
Nun gut, hab nur mal über die Schulter geschaut weil mir der Thread gelinkt wurde, behalte es wieder bei einfach zu spielen, merke schon wie ich IQ-Punkte verlier beim Lesen. Viel Spaß in M+ an alle! Sky is the limit!
Pikas Gruppe macht das je nach Affixen. Ist eben high Risk, high reward. Andere Top M+ Gruppen machen das nicht. Timebar sind die Keys auf beide Arten. Das ist M+, geht nicht gibts da nicht. Jeder macht es etwas anders. Aber ja, es ist schon komisch was manchmal erzählt wird. So eine von 3 Gruppen im Schnitt macht das mal. Aber in der Regel nur auf tyrannisch und wenn nicht bolstering ist.
ich schlag das mal meiner gruppe vor ich glaub mit ashen und so sollte das echt nicht sooo das problem sein, aber ich überschätze mich immer so gern und ashen regelt dann doch nicht alles musste ich desöfteren feststellen ^^
aber ich hab schon schis.s vor dem boss ehrlich gesagt, ich bekomm schon die kriese, wenn ich nicht sehe in welche richtung der vogel guckt und der tank den tankhit abkriegt und 2 leute die debuffs vom boss haben ich mag den 1. boss halt so garnicht -.-
Ist halt wie gesagt auf der Stufe relativ egal ob tyr oder forti sowohl die bolts vom Boss als auch der trash kann dich relativ flott zu bwonsamdi befördern.
Ist ja auch absolut kein Muss auf den „normalen“ Stufen ist halt schön anzusehen was die Leute da ab und an veranstalten.
Also dem Hunter wird das auf jeden Fall gut tun und bm wird wieder etwas mehr zur Geltung kommen. Mehrfachschuss und Raubtierhiebe auf 5 Ziele ist einfach lächerlich im Vergleich zu dem was andere Klassen im AOE zu bieten haben. Und hat sich auch nicht gut angefühlt…wieso soll ein Pfeilregen nur 5 treffen?
Nein, es stackt nicht. Als Affli spielst mit dem neuen NF Legy, so dass du nach dem casten von Soulrot viel haste und crit bekommst, Agony und UA machen genug Schaden, dass der Seed sofort platzt, du also einfach seed spamen kannst.