AOE Demo bei BigPulls

Hallo zusammen!
ich hab jetzt in den Guides hierzu nichts gefunden, deshalb die Frage an die Community, da ich mich diesbzgl. noch verbessern möchte:

Wie bereitet ihr euch auf einen großen AOE-Burst vor? In welcher Reihenfolge werden Teufelswache, Tyrann und Dämonische Stärke gezogen? Schmeiß ich die Wichtel auch während der Tyrann-Phase in die Mobs rein oder baue ich nur etliche auf, um sie dann in die nächste Gruppe reinzuschmeißen? Nutzt ihr Netherportal auch für solche bigpulls oder nur bei boss-fights?

danke vorab, Cheers

Wenn du ganz frisch in einen Pull startest

Power Syphon
Shadowbolt
Shadowbolt
Grimoire
Shadowbolt
Dogs
Hand of Guldan ( solltest du bei wieder 2 Shards landen auf Grund von Rng → nochmal Shadowbolt und Hand of Guldan)
Tyrant
Demonic Strength
und dann ganz normal weiter Imps aufbauen und irgendwann Implosion nutzen.

Imp Management ist immer arg situationsabhängig, aber du kannst sie natürlich auch im ersten Pull nutzen wenn dieser lang genug dauert. Wenn nur noch 2 Mobs mit 10% Leben übrig sind und deine Imps laufen erst in 6-7 Sekunden aus nimmst du sie natürlich mit ins nächste Pack.

Edit: Für alles andere würde ich dir die Videos von Kalamazi empfehlen, da gibts auch eine Skillung ohne Netherportal die sich deutlich runder spielt und für dich möglicherweise deutlich besser geeignet ist.

1 Like

… Irgendwie fehlt da der Demonbolt, sonst kann man sich Power Siphon am anfang auch sparen :stuck_out_tongue:

Dazu sei gesagt, das man power siphon vor dem Pull nur ziehen kann wenn Inner Demon geskillt ist (1 Punkt reicht) um Passiv konstant Imps zu spawnen
Und Implosion ist sehr Situationsabhängig, in der Regel spar ich mir meine Imps aber auf bis der Tyrann ausläuft

Ich hatte wirklich gedacht, dass mit „weiter normal Imps aufbauen“ jedem klar wäre dass man nach Demonic Strength die Demonbolt Proccs benutzt um Shards zu generieren :upside_down_face:. Dazu sind Power Syphon und Inner Demon absolute Standardtalente, die quasi in jeder gängigen M+ Skillung mitgenommen werden. Sollte es daran schon hapern, würde ich vielleicht noch mal wie gesagt mit dem Komplett-Guide von Kalamazi anfangen.

Die DB-Procs nutzt man trotzdem noch vor dem Tyrannen, nur müsste man laut deinem Opener stattdessen SB Carsten :thinking:

Ja - die grunsätliche Rota ist mir schon geläufig, ebenso die Kalamazi Vids. Was mich aber interessiert: wenn ich weiß, es kommt demnächst ein großer Pull - was mach ich im Vorfeld. Zieh ich da schon meinen Tyrant, dass ich in der Zeit möglichst viele Imps aufbaue und im BigPull dann „nur“ Grimoire und schmeiss die Imps in den BigPull + normale Rota (also syphon-DB-shards aufbauen-dogs-hog…etc.)?!
Oder den Fetten erst im BigPull rausholen? und wenn ja, lass ich die Imps erst nach auslaufen des Tyrant explodieren oder auch schon während der tyrant-phase?

cheers, Kanmi

An der Gruppe vor dem BigPull sammelst du deine Wichtel und gegen Ende der Gruppe würde ich auch keine Hunde mehr rufen, damit du die stacks sammelst für den BigPull.
Wenn der BigPull dann kommt: Dogs, Grimore, Trinkets etc., Tyrant, DS. Kurz bevor der Tyrant dann ausläuft Implosion drücken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.