AOE Target Caps - Logik?

Weil der DK ein „Kampfmagier“ ist und sein AoE durch Zauber verursacht wird.
Wie gesagt:

Ja, dass du das verstehst hat sicher auch niemand erwartet. Du bist ja längst am Hardcap von Sturheit und Fantasielosigkeit angekommen.

Ja gut, klar. Kann man sonsagen.
Aber realistische Logik ist in WoW ja dann auch etwas … bedingt brauchbar.

Schliesslich würde ein Firemage mit seiner Combustion den ganzen Pelennor weg deleten ^^

Realistisch und glaubwürdig sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. :wink:

Ja und beides kann man nicht zwingend auf wow anwenden.
Target Caps wurden ja auch nicht eingeführt weils logisch wär nech.

Eingeführt? Die gibt es seit über 15 Jahren und wurden nur zwischendrin im Zuge von „Wir kochen einen dicken Einheitsbrei“ entfernt.

Es geht mir grad eher darum, dass man daran herum schraubt aufgrund der Balance und nicht aufgrund von Realismus oder logik oder so.

Naja, ich denke, er versteht es schon, bringt es nur etwas ungeschickt rüber. Warum wurde denn ein Mage genommen und z.B. kein Destro? Möglicherweise weil der Mage einen wesentlich kleineren CD hat, und es leichter ist, die Route um einen 1min CD drumherum zu bauen als um einen 3min CD. Da ist es dann auch egal, dass der Mage dazwischen kaum Schaden macht. Ach ja, Zeitkrümmung hat er ja auch noch…

1 Like

Ja, ich verstehe. Eine Fähigkeit ist unrealistisch bei den Glücksbärchis (WoW), weil es diese bei den Teletubbies (HdR) gar nicht gibt. Fantasie mit Fantasie verglichen, Realität begründet. Einfach nur logisch! :rofl:

Davon reden, dass man in normalem Ton schreiben soll, aber dann herumflamen, dass Leute den „A. offen“ haben und „Idioten“ sind. Genau mein Humor.

Ich spiele weder M+ noch aktiv eine andere Klasse und dank den Debatten im Forum verstehe sogar ich mittlerweile, warum und wann gewisse Klassen/Specs stark sind und warum man nicht einfach 3 Mages stackt, wenn sie doch so OP sind…

3 Likes

Nein, tust du nicht - wie erwartet.

Merkt man wie intelligent du bist :joy:

Würdest du denn 3 Magier stacken?

Pack mal den Salzstreuer wieder ein und flame nicht schon wieder herum. Ist ja unerträglich.

Sorry, dass nich jeder den IQ von 2 Äpfeln hat.

Aber back to topic:

Ich bin dafür, dass Warlock wieder seine Spitzenposition der letzten 3 von 4 Addons bekommt. Ist ja aktuell unspielbar!

2 Likes

Ich glaube Doppelapfel geht’s um die Performance oder das Schadensprofil von WL’s in M+.

Das Problem bei ihm ist, dass er die Hahlen nicht versteht. So, wie man ihn liest, will er die aktuelle Position des Mages für den Warlock haben.

Es kann sich leider nicht ausdrücken, flamt deshalb rum und braucht sich nicht wundern, wenn er harschen Gegenwind bekommt.

Sorry, Thema trotzdem verfehlt.

Wenn ein Spec seinen Schadens-CD so enorm reduzieren kann bei gleichzeitigem uncapped AoE, ist klar, was passiert. Der FireMage rangiert mit seinem CD quasi in der Liga von Melees, deren CD dann aber meist nicht so stark ist. Das ist ja der eigentliche Sinn dahinter: Melees mit geringen CDs und normalem Schaden capped, Ranges mit großen CDs und hohem Schaden uncapped. Das sollte sich beides egalisieren - Nische für jeden. Wenn der Mage jetzt aber seinen großen Burst in so kleinen Fenstern rausbringt, dann ist das besser als ein Hexer, der entweder ewig ramp up hat oder nen irre langen CD. Der Tank kann gar nicht so viel pullen, um den 3min CD eines Hexers richtig in Szene zu setzen, weil er buchstäblich mittendrin auseinander gerissen wird.

Aber das:

sehe ich leider auch so.

Nächstes Mal halte ich dir ein Sarkasmusschild hoch.

Bitte :sweat_smile:
Manchmal weiß man im Forum nicht mehr so richtig, wer was ernst meint oder nicht… :sweat_smile:

Population heißt auch nicht zwangsläufig was viable ist und was nicht, sondern erstmal nur was Meta ist. Da es ja einige Warlocks gibt die zwischen 2.3 und 2.7 RIO spielen, diverse Keys komplett ohne Mage in der Gruppe gespielt und auch ohne Druiden, liegt dein Problem erstmal grundsätzlich nicht an deiner Klasse. Vielleicht bist du am Skillcap und mit Druide würdest du 1 oder 2 Stufen höher spielen, vielleicht könntest du auch einfach deine Einstellung fixen und an deinem Verständnis arbeiten und erstmal die Probleme angehen, die unabhängig deiner Klasse in deinen Keys auftreten, die sind nämlich nach dem Reroll dann immernoch da.

Sehr schlechte Argumentation, denn wie wenig du eigentlich über die Keys die du selbst bespielst (inklusive Sjele-Videolink) weißt und auch verstehst, hast du ja bereits gezeigt. Für jemanden auf 2k RIO ziemlich peinlich. (Die Beleidigungen und Flames, naja).

Und deine logische Schlussfolgerung daraus war, dass du selbst auf Mage rerollen willst (obwohl in deiner Stamm bereits ein Mage ist, oder will der einfach nicht weiter mit dir pushen, wie der Pala auch, weil sie ohne dich höher spielen? Liegt das an der Klasse?). Die sinnvolle Logik wäre doch auf Eule zu rerollen um seine Gruppe bestmöglich zu supplementieren.

Ich denke niemand argumentiert dagegen, dass Fire-Mage, wie auch letzte Season, der stärkste Pick auf DD-Slot in M+ ist - deine Schlussfolgerungen sind allerdings sehr subjektiv und zum Teil sehr inkorrekt. Dein Reroll auf Mage wird dich nicht automatisch von 2k RIO auf 2.5k RIO oder was auch immer schießen, vor allem wenn es bis dahin in einer Top-Meta-Gruppe(bis auf dich) auch mit Mage nicht geklappt hat. Wenn ich mir dann zwei Minuten Zeit nehme über eure M±Logs zu schauen, sind die Probleme nicht der DPS-Output, der ist stark, sondern die Control (wie so oft).

Also wenn man sich alle Klassen nach DPS-Output anguckt, aus einem statistischen Standpunkt gibt, es eigentlich nur den Mage als Ausreißer nach oben, würde das relativ gute Balance nennen.

Allwissend nicht, aber sehr viel fähiger mich mit Daten auseinanderzusetzen als du wohl, oder Schlussfolgerungen aus Videos wie von dir gelinkt zu ziehen. Zumindest habe ich es hier noch nicht fertig gebracht stumpf in irgendwelche Themen einfach Leute zu beleidigen :smiley:. Wenn dir das nicht passt was ich schreibe oder du lieber deiner Meinung glaubst statt nachweislichen Dingen, dann lies es doch einfach nicht - ansonsten bellen betroffenen Hunde bekanntlich am lautesten, muss wohl etwas dran sein wenn es dich dazu bewegt in anderen Threads irgendwie rumzubeleidigen :slight_smile:

Ein Argument was auf Fakten und Daten basiert wird nicht richtiger oder falscher, je nach RIO oder persönlicher Erfahrung des Senders, der Unterschied zwischen mir, dir und wirklich hochgerankten Spielern ist, dass dort bei faktischen Argumenten niemand versuchen würde zu sagen ala Doppelapfel „mir egal was WCL sagt ich hab 2k RIo du hast kein Plan spielst die Keys nicht Noob“. Habe schon viel diskutiert mit Spielern die mir weit überlegen waren, Seliathan, Undad, Rise, Zite (alles Rogues), diesen anderen Ami-Rogue aus MDI (Name fällt mir grad nicht ein.) Da wurde mir entweder mit Begründung gesagt warum ich falsch liege, oder mir wurde gesagt, ey das könnte stimmen, oder hast Recht - jedenfalls nie, haha ich spiele MDI und raide Top 10 du hast kein Plan. Aber wer nicht kann der muss sich eben so profilieren, ist nicht unüblich, daher nehm ich dir das auch nicht übel :slight_smile:

6 Likes