AOE Target Caps - Logik?

 https://www.darklegacycomics.com/765 
4 Likes

Enge Gänge und Tänze auf einem Bierdeckel für alle Beteiligten inkl. der Ranges, die dann natürlich auch die Melee-Affixe abbekommen.
80% ? Es gibt insgesamt 12 Affixe neben Tyrannisch/Verstärkt und Stolz. Welche 10 Affixe sollen das denn sein, die einem Range komplett egal sind?

Zig Mechaniken, die Ranges daran hindern, konstant Schaden fahren zu können, weil Casts abgebrochen werden müssen.
Wirbelnd in engen Gängen.
Vulkanisch, das die Melees überhaupt nicht tangiert.
Bebend, das die Melees ebenfalls wenig tangiert, weil keine Casts unterbrochen werden müssen und man als Melee danach gleich mit dem nächsten Instant wieder draufhauen kann.
Bossmechaniken, bei denen sich alle gekuschelt bewegen müssen - und davon gibt es eine ganze Menge…

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß als Range-DD. Nimm aber bitte einen Hardcaster, alles andere wäre in die Tasche gelogen. Darfst Dich dann freuen, wenn die Tanks den Trash z.B. aus Deinen AoE-Effekten ziehen (müssen), während die Melees mitlaufen und weiter Schaden machen. Oder wenn Dein großer CD ready ist, Du ihn aber nicht verwenden kannst, weil demnächst eine Bossmechanik ansteht, oder ihn nicht verwenden willst, weil demnächst ein ekliges Pack dran wäre.

Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich spiele beides. Eine Hardcaster-Hexe und einen Instant-Haudrauf-Krieger, daher ist für mich nicht das Gras auf der anderen Seite grüner. Trotzdem fällt es mir oftmals wesentlich leichter, mit dem Melee auf die gleichen Schadenszahlen zu kommen als mit der Hexe - gerade wegen den geringen CDs der Melees, deren Einsatz sich besser timen lässt - das ist genau das, was Ausgetrickst oben schrieb.

1 Like

Das hab ich mir aber auch überlegt.
Aber warum hat der DK dann z.T. keine Caps?

Wenn nur ranges keine caps haben aber melees schon kann ich das irgendwie verstehen. Und DAS es caps gibt auch.
Aber manchmal seh ich das Konzept nicht wirklich, aber der thread war sehr aufschlussreich.

1 Like

Hey Hey, ich sagte Fernkämpfer, nicht caster :smiley:

Hunter habe ich aber ehrlich gesagt schon etwas getwinkt. So entspannte Dungeons hatte ich noch nie, fast schon lächerlich.

Das ist doch auch bei Meeles so?

Das ist ein Krieger (Vlt auch Schurke?) Vorteil, meine Flügel haben auch 2 Minuten cd >.>
DH hat glaube ich sogar… 3?4? auf Meta.

DK macht ja nicht Ansatzweise den Schaden und außerhalb vom MDI wird das nie auch nur im Ansatz so genutzt, würde als Firma auch keine Ressourcen irgendwo reinpumpen was 0.001% der Spieler betrifft und das nichtmal auf den Live-Servern. Und ganz ehrlich, die Leute wollen auf MDI doch genau das sehen.

1 Like

Größtenteils wird Convoke nur im ST genutzt in MT ist es weniger nützlich. Ich selbst nutze bei 14 oder 15 Keys mein Convoke als Katze um Pride wegzuballern. Bei Mobs ist das mehr nonsense. Eule hat ja auch Convoke und in MT machen die auch gut schaden, weil man damit auch Starfall proccen kann.

Bin voll deiner Meinung. Der Typ fällt halt überall negativ auf. Ich werde ihn auch überall melden wegen Trolling weil was anders macht er nicht

Naja ausser es ist dann eben doch nicht trolling, sondern nur was, das ihr nicht gern hört.

Sollte das der Fall sein, kann der Bann leicht euch treffen wegen Missbrauchs der Meldefunktion.

Dieser Post ist natürlich absolut regelkonform :slight_smile:

Und das was du in einigen Threads von dir gibst ist kein Trolling?
Oder der Thread mit dem Video von sjele?
Grenzt eigentlich auch an trolling.

Ausgetrickst trollt hier nirgends, die meisten kommen nur mit seiner Art nicht klar, weil sie ihre kunterbunte Brille auf haben und nur ihre eigene Meinung vertreten und nichts anderes akzeptieren.
Dazu noch Fakten ignorieren und einfach der Meinung sind ihre Klasse müsse immer und überall die beste sein und alle anderen Klassen werden ja von Blizzard immer bevorzugt.

Aber sind ja immer die gleichen die Unwahrheiten und feelcraft spammen.
Gut, dass ein Großteil nicht ins Forum guckt, sondern das was Ausgetrickst und auch andere immer sagen, nämlich einfach das Spiel spielen.

1 Like

Den punkt als troll würde ich ihm nicht mal geben das ist einfach nur Unverständnis der Spiel Mechanik, was auf dem Niveau auf dem er spielt auch schon richtig traurig ist.

Ich kann das zwar auch nicht wirklich leiden, wenn jemand unhöflich und forsch ist, hier muss ich aber sagen, dass Ausgedingst da eine erfrischende Ausnahme ist, weil er sich beim Randalieren auf Fakten, Spielverständnis und Wissen stützt und recht konstruktiv ist, wenn man nicht versucht, irgendwelchen Unfug durchzudrücken.
Dass sich eigentlich immer nur diejenigen massiv über ihn echauffieren, die Feelcraft und alternative Fakten (Genöle inkl.) zelebrieren, ist da schon bezeichnend.
Aber das darf ich eig. nicht sagen, weil ich zu den Stammusern gehöre. Und Stammuser klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter und gehören einem geheimen Club an, wie man weiß.

5 Likes

Das hat absolut nichts mit Logik zu tun. Diese Änderung ist genauso sinnbefreit wie die Einführung des GCD auf die alle Schaden erhöhenden Fähigkeiten.

Die hätten ja ganz einfach dieses Diminishing returns auf alle AOE bringen können. Zum Beispiel bis 5 Mobs voller Schaden, ab dem 6 wird der Schaden reduziert. Gab es ja schon so und gibt es glaube ich auch noch hier und da.

Aber nein, die Brechstangenmethode wurde angewandt. So wie bei der doofen Mob-Skalierung mit dem steigenden Itemlevel. Hätten sie alles besser lösen können.

Das gab es in BFA so wie du es hier beschreibst, wie gut das funktioniert hat weißt du noch?

Diese Änderung ist absolut notwendig gewesen sonst wäre es jetzt schlimmer als in BFA S2, da fehlt nur vielen das Spielverständnis um das zu sehen.

DR ab 10 Mobs wie es in BFA war (oder waren es 15?)

hat so gut funktioniert dass ich als Tank in 9/10 Keys als top DPS aus den Keys bin:

https://cdn.discordapp.com/attachments/549197025233862658/747930257385979944/H836zMf3e0bDgAAAABJRU5ErkJggg.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/549197025233862658/737420296809873528/CemGVkEwFYnrAAAAAElFTkSuQmCC.png

Ich bin froh dass einige Target-Caps eingeführt wurden und hoffe es kommen noch mehr und das obwohl es jeden meiner BFA-Charaktere hart generft hat. Schurke ohne Target-Cap wie auch Fury Warr wären zum jetztigen Stand absolute #1 DPS mit weitem Abstand. :slight_smile:

Nur weil die es nicht richtig gemacht haben(!), wird die Idee dahinter nicht gleich schlecht. Paar fähige Entwickler einstellen und das wird schon noch… Bei dem GCD sind sie ja auch schon etwas zurückgerudert.
Auf jeden Fall war es besser, wie es damals war. Das mit den ~5 Mobs macht NULL Spaß und keinen Sinn.

Wieso macht es keinen Sinn es erfüllt aktuell den Zweck den DR in BFA hatte um Welten besser. Spaß ist subjektiv das sieht jeder anders. Aber den Zweck den es erfüllen soll, erfüllt es aktuell bei den angewandten Klassen gut. Ein paar Klassen fehlen noch.

Meines wissens wurde es eingeführt, um ranges wieder attraktiver in Dungeons / M+ zu machen. Daher haben alle Melees ein Cap auf ihre AOE bekommen.

Ich glaube du hast den A. offen die Unwahrheiten spammen! Geh einfach mal auf RaiderIO und schau mal welche Klasse wie oft ab 20er + vertreten ist. Das sind halt Fakten. Das Warlock schlecht in M+ ist genauso Fakt aber das du mich von der Seite so blöd anreden musst, dass zeigt mir das du 1. kein Spiel Verständnis deiner Klasse hast. 2. weil du nie so hoch spielen wirst deswegen du auch die Probleme nicht verstehst

Eure 15er keys 17 keys die ihr spielt ist absolut 0 Herausforderung und einfach nur lächerlich.

Dieses Video den ich damals gepostet habe ist nur ein Beispiel dafür wie lächerlich viel ein Mage dps Potenzial hat. Ich kann dir viele andere Videos von Asuna schicken wie ihr Dps Meter über die ganzen Inis aussieht.

Ich setzte mich für meine Klasse ein, weil das Affli Designe einfach nicht aktuell ist. Blizz muss das M+ berücksichtigen.

Es ist meiner Meinung und es muss niemand so denken wie ich, aber man kann es halt im normal Ton zum Thema was schreiben aber Ausgetrickst meint er ist all wissend und müsse jeden blöd anreden. Das sind halt viele so, die möchten bewusst dagegen reden um andere einfach zu nerven. Ich hab es indirekt aufgegeben im Forum was zu schreiben weil hier einfach so viele Idi.ten rumlaufen das ganz aus ist.

Sorry das ich vom Thema abgewichen bin, aber das musste ich jetzt dazu schreiben.

Zu deinem Thema AOE Cap. Wie der Schurken Kollege Ausgetrickst gesagt war das AOE Target cap schon logisch. Ich denke wenn sie Ranges Target Cap verpassen würden, würde man in Zukunft nur mit Meeles laufen weil sie nicht genug overall dps fahren.

Wenn man sich den Schurken Jpc anschaut was er Overall dps fährt obwohl er nie hohen Schaden spitzen hat wie der Mage finde ich das 2k Overall zum Mage echt wenig Unterschied ist. Was es eigentlich beweist das der Rogue ohne Targer cap deutlich mehr schaden macht als andere Klassen ( genauso Warri ).

Meiner Meinung nach sollten sie das Target cap aufheben und dann das Talent für AOE dps anpassen.

Und mit der Aussage hast du wunderschön bewiesen daß du nicht verstehst was in dem Video passiert und du nur blind auf irgendwelche zahlen glotzt.

Wo den das du rum heulst das mage OP ist und Lock unbrauchbar oder in dem du groß Verkündest das du mage rerollst. Oder Ist das etwa sich für die Klasse Einsätzen.

Du bist halt ein schönes Beispiel dafür kann gut Spielen aber versteht es nicht.

1 Like